Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 382

Freitag, 31. August 2007, 12:05

samus ist hübsch!


3 383

Freitag, 31. August 2007, 13:25

Ist aber sicherlich nicht das Chara-Modell was bei Metroid Prime 3 vorkommt. Da verwendet man das von Smash Bros. Brawl [also das Gesicht]. ;)

Level 5-Präsentation: Erste Videos zu Layton Kyôju to Akuma no Hako und Inazuma Eleven

31.08.07 - Die Famitsu zeigt ein Video von der Präsentation 'Level 5 Vision 2007', auf der Layton Kyôju to Akuma no Hako (engl. 'Professor Layton and the Devil's Box') und Inazuma Eleven von Level vorgestellt wurden
DOWNLOAD (Format Stream, benötigt Windows Media Player)

17 Bilder zu Inazuma Eleven

31.08.07 - Level 5 zeigt 17 Bilder zum Rollenspiel Inazuma Eleven, das im Winter 2007/2008 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (17 x Inazuma Eleven)

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (31. August 2007, 13:25)


3 384

Dienstag, 4. September 2007, 18:57

Metroid Prime 3 outsells Bioshock

Ich bin skeptisch was die Zahlen betrifft. Wii steht in Amerika immer noch hinter der Xbox 360, und Metroid Prime 3 hatte kein so großes Marketing wie Metroid Prime 1 damals. Ich warte auf die Zahlen der NPD Funworld.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 385

Mittwoch, 5. September 2007, 13:50

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Ich bin skeptisch was die Zahlen betrifft. Wii steht in Amerika immer noch hinter der Xbox 360, und Metroid Prime 3 hatte kein so großes Marketing wie Metroid Prime 1 damals.

Andererseits gibt es auf der 360 viele andere Games, die man kaufen bzw. auf die man warten kann (als Hardcore-Zocker). Ganz im Gegensatz zur Wii.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 386

Mittwoch, 5. September 2007, 14:57

Schlechtes Argument imo, da sich das Aufgrund der unterschiedlichen Hardwarebasis [noch] ausgleicht. Zahlen beruhen eh auf Amazon.com und VGChartz.com, also nichts wirklich aussagekräftiges. Metroid Prime 3 wird sicherlich ein Erfolg und imo auch mit der Zeit erfolgreicher als Bioshock, aber nicht zum Launch.

Shikigami no Shiro 3 erscheint für Xbox 360 & Wii

In der aktuellen Ausgabe der japanischen Fachzeitschrift Famitsu gibt Arc System Works bekannt, dass der Vertikalshooter "Shikigami no Shiro 3" für Xbox 360 und Nintendo Wii in Japan erscheinen wird.
Releasetermin ist der 13. Dezember 2007.

Die XBox 360 - Version wird einen Highscore-Rankingmode über XBox Live bieten.

Hier noch 2 Screenshots zum Spiel:

Bild 1
Bild 2

Marvelous kündigt Oboro Muramasa Youtouden an

Marvelous Interactive hat in der aktuellen Famitsu das Action-RPG Oboro Muramasa Youtouden enthüllt, welches für Wii erscheinen wird. Entwickelt wird das Spiel von Vanillaware (Odin Sphere, GrimGrimoire).

Attacken werden in dem Titel per Wii-Remote ausgeführt. Zudem gibt es zwei verschiedene Spielmodi: 'Quick' und 'Hardcore'. Einen Erscheinungstermin gibt es bislang noch nicht, in der Gallery findet ihr jedoch schon einmal Scans mit ersten Bildern.

Bild 1
Bild 2

Fuurai no Shiren 3

Sega hat in der aktuellen Ausgabe der Famitsu das neue RPG Fuurai no Shiren 3 bekannt gegeben. Neben dem Hauptcharakter Shiren werden auch Coppa und Asuka im Spiel vorhanden sein. Diese müssen sich durch über 30 verschiedene Dungeons kämpfen. Das Spiel soll 2008 in Japan erscheinen. Ob und wann das Spiel bei uns erscheint ist noch nicht bekannt.

Bild 1
Bild 2

Quelle: www.gaming-universe.de

Harvey Birdman: Attorney at Law auch für Wii

05.09.07 - Capcom gibt bekannt, dass das Adventure Harvey Birdman: Attorney at Law (PS2, PSP) auch für Wii am 13.11.07 in den USA erscheinen wird.

Harvey Birdman: Attorney at Law soll den Spaß der populären 'Adult Swim TV Show' mit einzigartiger Spielmechanik verbinden. Der Spieler ist der Superheld Harvey Birdman und soll als Anwalt klassische Cartoon-Charakere verteidigen. Fünf interaktive Geschichten sind geplant, in denen man die Unschuld seiner Klienten beweisen muss.

Super Mario Galaxy JAP Termin

05.09.07 - Nintendos Actionspiel Super Mario Galaxy soll am 01.11.07 in Japan für Yen 5.800 ausgeliefert werden. Das kündigte Nintendo auf seiner heute in Japan stattfindenden Händlerveranstaltung an.

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (5. September 2007, 14:59)


3 387

Mittwoch, 5. September 2007, 17:28

Ein Gerücht das noch auf eine Bestätigung wartet:

Zitat

"Yasumi Matsuno is a legendary developer in Japan. His games Vagrant Story and Final Fantasy XII have both got 40/40 scores from Famitsu. He has left Square Enix but after leaving nobody knew where he was.

He was later seen on a Wii promotion video at a Pre-Release Press event in Japan.

Well we have just heard from a trusted source where he is right now and what he's been up to since leaving Square Enix. First of all know that he is DEFINITELY working on Wii but he is much closer to Nintendo then you think.

You see since Satoru Iwata became President he has wanted Nintendo to excel more in the RPG field. He has pushed a lot of money into Fire Emblem since becoming President but he also always wanted to create a new First Party RPG owned by Nintendo that is as popular as Dragon Quest and Final Fantasy are in Japan.

Both Satoru Iwata and Shigeru Miyamoto know Matsuno is the Director of two 40/40 scoring RPGs. Once word he left Square Enix reached Nintendo, Satoru Iwata contacted him and asked him to join Nintendo. He accepted and was allocated to Nintendo EAD Tokyo as it was closest to his current location.

At EAD Tokyo Matsuno got to play Super Mario Galaxy a lot and also got in-depth knowledge of the Wii hardware and controls from the developers there. Iwata wanted him to start planning on a new First Party RPG for Wii and allocated him a group of 4 developers to work with and get his vision presentable in some form. This process took around 8 months.

So Matsuno was at EAD Tokyo for 8 months. He joined around April 2006 and it was near the end of his stay there that his face was shown on the Wii promotion video at a Pre-Release Press event in Japan.

Here is what he said on the video:

"The Wii controller makes total sense when you think about FPS-like games, but my question was, will the controls fit other existing games? However, when I first tried Mario Galaxy, I realized that the controller fit the game almost scarily well. It allows you to intuitively feel the game and its atmosphere."
'Graphics (these days) have evolved, and there are many games claiming that this generates a more realistic atmosphere. However, there are very few games that have a control interface that lives up to this atmosphere. With the Wii controller you can actually feel like you're touching or living in this atmosphere."

Notice how he has played Super Mario Galaxy and has magically got the Nintendo mentality of Gameplay over Graphics even though Vagrant Story and FFXII pushed their respective consoles to the limits? Someone has been employed.

Matsuno showed his RPG for Wii and naturally it was impressive. Iwata wanted it to be fully realised in a game but they had no team to make it. Therefore Iwata started to look outside Nintendo for help.

They needed a development team that had experience with RPGs, and could produce graphics on par with the best in the genre such as Square Enix. Iwata then recalled Monolith working on Wii and that most of the Xenogears and Chrono Cross team were at that studio.

This is where Matsuno would make their First Party RPG. Matsuno returned to EAD Tokyo continuing the planning of the RPG while preparing for a development team to come available.

Iwata then eventually bought Monolith from Namco Bandai and Matsuno has already settled in the studio and has his own development team currently in the early stages of making our First Party Final Fantasy killer.

He has united with people that have made classics like Chrono Cross and Xenogears. Monolith is focusing on Disaster: Day of Crisis, a Survival game on Wii, but once complete Matsuno's RPG will take over completely and hopefully become a big RPG series in Japan.

Monolith to Nintendo now are what Square were to Nintendo back in the SNES era.


Quelle: www.consolewars.de

Das Monolith nach Disaster: Day of Crisis sich wieder ihrem bevorzugtem Genre, dem RPG-Genre, zuwendet wurde vor längerer Zeit bestätigt. Mit Matsuno an der Spitze wäre das sicherlich eine interessante Kombination.

3 388

Freitag, 7. September 2007, 17:01

Es scheint so, das die ersten Virtual Console-Spiele Regionsübergreifend erscheinen werden. Die australische OFLC hat zwei Only-Japan-Spiele von Nintendo getestet: Mario`s Super Picross und den Nintendo 64-Geheimtip Sin & Punishment.

Quelle

Sin & Punishment-Altersfreigabe

Da Australien wie Europa das PAL-System nutzt dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Spiele auch in die europäische Virtual Console kommen. Sollte dies passieren und weitere Only-Spiele in der europäischen Virtual Console landen werde auch ich Virtual Console nutzen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3 389

Freitag, 7. September 2007, 17:56

Du nutz sie nicht? Ich spiel jetzt schon (wieder) seit zwei Tagen Paper Mario dank der Virtual Console^^
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3 390

Freitag, 7. September 2007, 20:06

Warum sollte ich sie für Spiele nutzen die ich entweder schon selber habe oder mich nicht interesieren oder die ich noch nachkaufen will?

Für mich kam die Virtual Console immer nur in Frage wenn ich mir auch Spiele downloaden kann, die es nicht nach Europa geschafft haben wie Sin & Punishment oder Super Mario RPG. Als weiteres Pro-Argument für mich können noch die NeoGeo-Spiele genannt werden, die bis jetzt aber keinen Termin für Europa haben.

Sicherlich gibt es ein paar Spiele auf der PC-Engine die mich interessieren, aber die PC-Engine ist bis jetzt die einzige Konsole [neben dem NES, aber da habe ich alle für mich wichtigen Spiele durch Ports bzw. Remakes] in der europäischen Virtual Console, die ich nicht in meinem Besitz habe und die ich sicherlich auch nicht nachkaufen werde. Aber für eine gefloppte Konsole und die wenigen Spiele benötige ich sicherlich keine Virtual Console.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (7. September 2007, 20:08)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 391

Samstag, 8. September 2007, 11:28

Mal eine genz andere Frage, auf die ich beim Suchen eines Erscheinungstermins von Zelda: Phantom Hourglass (DS) gestoßen bin (Mitte Oktober):

Warum bringt Nintendo Spiele wie Phantom Hourglass oder Super Paper Mario so viel später in Europa als in Japan heraus? Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 392

Samstag, 8. September 2007, 13:43

Zitat

Original von funkySTU
Mal eine genz andere Frage, auf die ich beim Suchen eines Erscheinungstermins von Zelda: Phantom Hourglass (DS) gestoßen bin (Mitte Oktober):

Warum bringt Nintendo Spiele wie Phantom Hourglass oder Super Paper Mario so viel später in Europa als in Japan heraus? Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung?


metroid prime 3 kommt auch erst paar monate später raus :rolleyes:. verstehe das leider auch nicht warum das so viel später kommt

3 393

Samstag, 8. September 2007, 13:52

Weil es Nintendo so will! Es gibt keinen anderen Grund, siehe EA, Ubi Soft, Midway, Microsoft, Take 2, Activision etc. die bringen ihre großen Spiele weltweit fast zeitgleich auf dem Markt und die übersetzen ihre Spiele größtenteils auch noch in mehreren Sprache.

Hätte Nintendo es gewollt, dann wären die Spiele hier zeitgleich gekommen, aber Zelda im Sommer hier zu veröffentlichen wär wahrscheinlich nicht so gewinnbringend, denn auch Handhelds verkaufen sich im Winter besser...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (8. September 2007, 13:54)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 394

Samstag, 8. September 2007, 14:06

Na ja, wenn das der einzige Grund wäre, wären die Spiele ja auch in Japan erst gegen Herbst/Winter gekommen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 395

Samstag, 8. September 2007, 14:16

Ich glaub in Japan/USA gibt es kein Sommerloch, wenn man die Verkaufszahlen sieht. Also mir fällt kein andere vernünftiger Grund ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (8. September 2007, 14:16)


3 396

Samstag, 8. September 2007, 16:05

Zitat

Original von funkySTU
Warum bringt Nintendo Spiele wie Phantom Hourglass oder Super Paper Mario so viel später in Europa als in Japan heraus? Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung?


Zitat

Original von ALFistA
metroid prime 3 kommt auch erst paar monate später raus :rolleyes:. verstehe das leider auch nicht warum das so viel später kommt


Weil dafür zwei andere Wii-Spiele von Nintendo, nämlich Mario Party 8 und Mario Strikers Charged Football, zu dieser Zeit in Europa veröffentlich wurden [dafür aber später in den andern Territorien]. Nintendo verteilt die Wii-Spiele ein wenig, um die großen Bigseller auch zu einem Zeitpunkt zu veröffentlichen, wo die Käufer kaufen. Mario Sunshine bspw. was mehr im Sommer veröffentlicht wurde hatte deswegen schwächere VKZ. Ausserdem hat Nintendo beim Wii in Europa 2007 fast jeden Monat ein Spiel veröffentlich/gepublished, mit Ausnahme von März [wo mit Sonic ein anderer großer Name kam].

Btw. ist der Vergleich mit Activision, UbiSoft, Rockstar, etc. etwas daneben, die haben a] weit weniger Spiele als Nintendo zu veröffentlichen [ausser vieleicht EA], b] veröffentlichen sie viele davon nicht weltweit [Japan fehlt sehr oft] und c] müssen die auch nicht dafür sorgen, das sich die Konsole weiterhin verkauft [weswegen eine Verteilung der Spiele recht sinnvoll ist]. Die müssen nur dafür sorgen, das sich ihre Spiele gut verkaufen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. September 2007, 16:18)


3 397

Samstag, 8. September 2007, 16:49

mag schon sein das es seitens nintendo vom marketig her so besser ist aber mich als zocker interessiert nur die tatsache das es usa und jap schon zocken können und ich monate noch drauf warten muss.

3 398

Samstag, 8. September 2007, 18:14

Also Metroid Prime 3 welches du genannt hast können bisher nur Amerikaner spielen [knapp eine Woche], wir bekommen das in 7 Wochen [zwischen US- und PAL-Release liegen genau acht Wochen]. Japaner haben noch nicht einmal einen Termin. Dazu kommt nächsten Freitag endlich Super Paper Mario, was imo ein gutes Spiel ist um die Zeit bis zu Metroid Prime 3 zu überbrücken.

Sicherlich ist es für dich als Spieler schade, aber Nintendo ist nunmal kein Spieler sondern eine Firma die Geld machen will. Nicht anders als Sony und Microsoft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. September 2007, 18:16)


3 399

Samstag, 8. September 2007, 21:45

Naja einen nahezu gleichzeitigen Release, wie bei MS diesen Herbst wäre auch bei Nintendo wünschenswert. Nintendo bringt doch auf die Wii auch nur einen großen Hit pro Monat, wie bei den Konkurrenten auch.

Ansonsten MP3/Mairo Galaxy machen einen hervoragenden Eindruck, wenn alle Wii Spiele so aussehen würden, hätte ich längst eine.

Da überlegt man sich schon eine zu kaufen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (8. September 2007, 21:47)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 400

Montag, 10. September 2007, 12:24

Zitat

Original von Inferno Romeo
Da überlegt man sich schon eine zu kaufen...

Oh ja! (du hast Super Paper Mario vergessen)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten