Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 381

Mittwoch, 23. November 2011, 18:52

In Redmond gibts halt nur kleine Wolken 8).

Aber im ernst erstens wird das Backup von MS wohl besser sein als das was man lokal machen könnte, zweitens habe keinen streß mit Savegames, GT mehr wenn ich bei meinem Bruder zogge und drittens kann ich wenn beide Internetverbindungen gleichzeitig weg sind immer noch ein Buch lesen :).

3 382

Mittwoch, 23. November 2011, 18:56

Hoffentlich hagelt es bald beschwerden, damit die Wolke größer wird



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:smokin: LolLolLol

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

3 383

Mittwoch, 23. November 2011, 20:00



In einem anderen Forum hatte ich gelesen: Der Spielstand wird lokal gespeichert, und nach Beendigung des Spiels mit der Cloud synchronisiert. Stimmt das? D.h. da bleibt doch noch was auf der lokalen Platte?


Genau. Es wird erstmal auf HDD (oder USB, oder wo man sonst so will) gespeichert, und est nach Spielende, bzw. dem Ausschalten der Box mit der Cloud syncronisiert (deshalb geht die Box u.U. auch nach das Abschalten nicht sofort aus, Bei "Rage" lief meine noch paar Minuten, eh alle 5 Spielstände hochgeladen waren..
Ich habe mich allerdings noch nicht getraut zu probieren, was passiert, wenn das Netzwerk weg ist und man dann an eine andere Box geht, etc....
Ich habe nur noch die Spiele da, die ich aktuell auch zocke, und da will ich keinen Speicherstand opfern :-)

3 384

Mittwoch, 23. November 2011, 20:15

Hoffentlich hagelt es bald beschwerden, damit die Wolke größer wird



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:smokin: LolLolLol
Damit wird bestimmt alles überflutet ;)

Beiträge: 170

Wohnort: Bremen $City$

Beruf: Elektroniker Anlagen\Betreibstechnik

  • Marshall Record
  • Private Nachricht senden

3 385

Mittwoch, 23. November 2011, 20:49

hey leutz, meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben, das auch youtube auf die xbox kommen soll? gibt es das jetzt auch und wie läuft das mit den tv streams???
all Haiders

Rest in Peace

3 386

Mittwoch, 23. November 2011, 21:23

Verstehe garnicht warum alle so scharf auf Clouds sind. Cloud im Eimer, Daten weg, Internet weg, Daten nicht erreichbar.

Daten bleiben schön auf der Festplatte.

Übrigens bei der ersten NXE Preview vor 2 Jahren gabs keine Updates, daher dachte ich das wäre diesmal auch so.


Ich kann Dir sagen, warum ich darauf scharf bin. Den Super GAU hatte ich letztes Jahr. Einbruch im Haus, Xbox geklaut, alle Spielstände von allen Games, die ich je auf der Box gespielt habe, waren weg. Macht Spaß, wenn Du z.B. bei Forza wieder mit nem Punto anfängst. Danach hab ich dann mal auf Memorystick abgespeichert und der ist mir auch abgeraucht. Da vertraue ich doch lieber auf eine regelmäßige Sicherung in der Cloud und zusätzlich ein einfaches Wechseln der Boxen.

In einem anderen Forum hatte ich gelesen: Der Spielstand wird lokal gespeichert, und nach Beendigung des Spiels mit der Cloud synchronisiert. Stimmt das? D.h. da bleibt doch noch was auf der lokalen Platte?


Ok ist jetzt aber auch wirklich ein Extremfall. Ich bleib bei USB. ;)

3 387

Mittwoch, 23. November 2011, 22:57

Aber im ernst erstens wird das Backup von MS wohl besser sein als das was man lokal machen könnte,
Mein bewährtes "ichspeicherzusätzlichregelmäßigaufstick"-System hat in meinen Augen derzeit keine Schwächen, zumal ich dies mit mehreren Sticks durchführen kann. Ich schmeiß die ja nicht in die Schublade und schau sie nie wieder an, sondern kann sie ja sortieren und sorgfältig behandeln.

Kostet nicht die Welt, drei Sticks mit 1 GB nur für Speicherstände sollten doch x-Jahre für ein vernüftiges und absolut sicheres BackUp reichen - da braucht es nicht zwangsläufig keine Cloud-Systeme für.

Das dies andere Vorteile hat, liegt aber auf der Hand.

3 388

Donnerstag, 24. November 2011, 10:30

Also bekomme ich 25GB SkyDrive umsonst aber kann die nicht mit meiner Box nutzen? Thanks Microsoft! o.O

Ich hab allein 1,5gig skyrim saves...

3 389

Donnerstag, 24. November 2011, 11:06

du sollst ja auch nicht jeden mist da hochladen.

sondern es bedacht nutzen.

P.S.
Cloud ist außerdem auch nur für Goldmitglieder ^^

daher zahlt man da eh irgendwie für

3 390

Donnerstag, 24. November 2011, 11:58

Das macht es irgendwie nicht besser :D

/edit: und wir sind aus den Zeiten raus wo man Speicher bedacht einsetzen musste. Dafür ist er heute viel zu billig.

3 391

Donnerstag, 24. November 2011, 13:34

Online Speicher ist auch nur billig
wenn eine Firma darauf aufgebaut ist

daher kostet SkyDrive fast nix

weil die sowieso die anbindung haben
usw.

wenn eine Firma das neu aufzieht
brauchen die erstmal Geld dazu

um alles zu beschaffen

und jetzt bei den steigenden HDD preisen

wird alles wieder teurer


so einfach wie du das darstellst ist das ganze nun auch wieder nicht

3 392

Donnerstag, 24. November 2011, 22:00

Man Neo, Deine Art Beiträge zu schreiben finde ich immer wieder faszinierend. :)

Ich bin mal auf die Welle an Beschwerden gespannt die von den Usern ab 06.12. kommen gespannt. :)

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

3 393

Freitag, 25. November 2011, 06:29

Was wollt ihr denn alles in der Cloud speichern ? Trailer, Addons, Demos, Spieleinstallationen ? Das macht alles garkeinen Sinn, da die Konsole das viel zu langsam laden würde. Es bringt zurzeit nur was bei Speicherständen, und da reichen 512 MB für den Anfang mal. Man soll ja keine 50 Spielstände darin speichern. Dafür gibt es nach wie vor USB Sticks.

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

3 394

Freitag, 25. November 2011, 09:31

Was wollt ihr denn alles in der Cloud speichern ? Trailer, Addons, Demos, Spieleinstallationen ? Das macht alles garkeinen Sinn, da die Konsole das viel zu langsam laden würde. Es bringt zurzeit nur was bei Speicherständen, und da reichen 512 MB für den Anfang mal. Man soll ja keine 50 Spielstände darin speichern. Dafür gibt es nach wie vor USB Sticks.
Ich hatte eigentlich schon vor, alle Spielstände dort zu speichern. Sollte bei 512 MB ja eigentlich auch problemlos bei 50 Spielständen gehen ...

3 395

Freitag, 25. November 2011, 11:43

Mal eine Frage zu diesem Cloud speichern, nehmen wir mal an Xboxlive geht dann für paar Tage wieso auch immer mal Offline.
Wie sieht es dann mit den Spielständen aus?

3 396

Freitag, 25. November 2011, 13:13

Zitat

Zitat

Was wollt ihr denn alles in der Cloud speichern ? Trailer, Addons, Demos, Spieleinstallationen ? Das macht alles garkeinen Sinn, da die Konsole das viel zu langsam laden würde. Es bringt zurzeit nur was bei Speicherständen, und da reichen 512 MB für den Anfang mal. Man soll ja keine 50 Spielstände darin speichern. Dafür gibt es nach wie vor USB Sticks.
Ich hatte eigentlich schon vor, alle Spielstände dort zu speichern. Sollte bei 512 MB ja eigentlich auch problemlos bei 50 Spielständen gehen ...

Ein Spielstand von Skyrim nimmt 11 MB Speicher weg, ich habe z.B. immer zehn unterschiedliche Savegames stehen um auf jede Eventualität (Bug, Verskillen, etc.) vorbereitet zu sein. Dadurch würde die Cloud bereits zu mehr als 1/5 belegt sein - von einem Spiel.
Nehm ich dann noch beispielsweise DA:Origins, wo jeder Spielstand 17 MB verbraucht und ich da fünf Charaktere mit je 5 Spielständen habe, dann ist die Cloud nur durch zwei Spiele voll bzw. passt nicht alles rein ... auf keinen einzigen dieser Spielstände will ich da verzichten.


Somit verfehlt die Cloud für meinen Anspruch die BackUp Funktion, da fahre ich mit der Stick-Variante deutlich besser, bekomme alles unter und muss keinen Datenverlust fürchten.

Das Cloud-Speichersystem ist dadurch kein Zugewinn für mich und völlig uninteressant.

Mal eine Frage zu diesem Cloud speichern, nehmen wir mal an Xboxlive geht dann für paar Tage wieso auch immer mal Offline.
Wie sieht es dann mit den Spielständen aus?
Das bleibt abzuwarten. Bislang lief der Dienst ja ununterbrochen. Es wird interessant ob der Savegame wirklich fest auf der Platte ist und nur synchronisiert wird und ob man bei einem Systemausfall dann auch zugreifen können wird.

3 397

Freitag, 25. November 2011, 17:24

Ich weiß ich nerv, aber hat noch wer ein Wort zu Kinect = VisionCam mit dem nächten Update?

3 398

Freitag, 25. November 2011, 17:46

Mensch, Microsoft kann es ja gar nicht mehr erwarten. Update ist noch nicht mal da da gibt es im TV schon Werbung über Kinect und Xbox Steuerung damit und natürlich der Spruch, man sei der Controller und am Ende sieht man, Sky, Youtube, und andere Logos. Wie wäre es wenn man diese Inhalte erst mal zur Verfügung stellt, bevor man damit wirbt? :D

3 399

Freitag, 25. November 2011, 17:59

Mensch, Microsoft kann es ja gar nicht mehr erwarten. Update ist noch nicht mal da da gibt es im TV schon Werbung über Kinect und Xbox Steuerung damit und natürlich der Spruch, man sei der Controller und am Ende sieht man, Sky, Youtube, und andere Logos. Wie wäre es wenn man diese Inhalte erst mal zur Verfügung stellt, bevor man damit wirbt? :D


Die Meisten bekommen die Xbox doch eh erst am 24. :P.

3 400

Freitag, 25. November 2011, 18:05

kann man sich die Werbung irgendwo im Internet angucken ( das ich sowas über Werbung mal sagen würde :( )

:D

Thema bewerten