Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 421

Freitag, 20. April 2007, 12:22

Zitat

Original von MS8
Nein leider, kein Gemballa und auch kein AC Schnitzer dabei!

Also beim Ferrari F430GT sehen mir die Felgen ein bißchen zu klein aus, was meint ihr?


oh mein gott, jetzt kauf ich es mir nicht.... :D
EASY GOING...

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

3 422

Freitag, 20. April 2007, 12:43

Jetzt muss nur noch die Demo erscheinen und alles ist perfekt! :biglaugh:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 423

Freitag, 20. April 2007, 12:58

Zitat

Original von MS8
Nein leider, kein Gemballa und auch kein AC Schnitzer dabei!

Also beim Ferrari F430GT sehen mir die Felgen ein bißchen zu klein aus, was meint ihr?


Mann... die können ja gar nix bei Turn 10 ;)

3 424

Freitag, 20. April 2007, 13:09

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von Acura
Neues Video!

http://www.youtube.com/watch?v=5xJH0ggeN4U


Geile Scheiße!


scheint sich mit lenkrad richtig geil spielen zu lassen. schön direkt das ganze.


ui das sieht verdammt vielversprechend aus. das auto übersteuert massiv, verhält sich aber genau so wie ich es mir vorstelle. die beleuchtung, soweit man das anhand des videos beurteilen kann, scheint perfekt zu sein. die rauch-/staubeffekte gegen ende sind auch super und wenn das ganze jetzt echt mit 4AA und 60fps kommt ( tut es) wird das mein traumspiel!!! boah das werd ich online zocken bis ich umfall... :]

das 3er setup reizt mich extrem... :help:




Man brauch überhaupt kein anderes Spiel mehr! :laugh:

Ich denke mit dem Spiel werde ich die 400 Stunden knacken.

Die neuen Screens sehen absolut fantastisch aus.

Jetzt muss nur noch das Wheel her...
Green Hell Riders die Besten!

3 425

Freitag, 20. April 2007, 13:29

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von ALFistA
pgr3 und testdrive machen mit dem lenkrad eigentlich kein guten eindruck


HORROR! imo unbrauchbar die beiden Spiele (TDU sowieso..) mit dem wheel... hoffe und glaube das es eher wie GTR wird mit dem wheel.


also test drive ist ne richtige katastophe das game ist zwar schon mit controller auch nicht punktgenau zu spielen aber mit lenkrad ist es echt schlimm, und mit force feedback sowieso.

Zitat

Original von MS8
Also beim Ferrari F430GT sehen mir die Felgen ein bißchen zu klein aus, was meint ihr?


hm kann auch wegen dem radstand etwas täuschen aber man konnte ja bei forza 1 die reifen/felgen auch tunen so das die auch dann etwas grösser waren.

3 426

Freitag, 20. April 2007, 13:49

Zitat

Original von Max

Ich denke mit dem Spiel werde ich die 400 Stunden knacken.

Die neuen Screens sehen absolut fantastisch aus.

Jetzt muss nur noch das Wheel her...


Damn ja, wenn das SPiel auch nur annähernd so gut wird wie ich vermute, dann wird das Gran Turismo ganz schnell vergessen - und bei dem habe ich gharantiert mehrere 1000 Stunden gezockt!

Und ja, das Wheel muss her!!!!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

3 427

Freitag, 20. April 2007, 13:53

Ich freue mich schon drauf das Langstreckenrennen auf der Nordschleife zu veranstalten... :]
Green Hell Riders die Besten!

3 428

Freitag, 20. April 2007, 13:57

Ich würde mir für Forza auch gerne das Wheel kaufen,
jetzt muss nur noch die Ankündigung eines Bundles her :]

3 429

Freitag, 20. April 2007, 14:03

Was wohl kommen wird da auf der Verpackung des Wheels auch Forza 2 Bilder sind!
Green Hell Riders die Besten!

3 430

Freitag, 20. April 2007, 15:30

zum Lenkrad:

ich hab mir das Wheel in voller Vorfreude auf Forza2 gekauft. TDU hab ich gleich wieder in die Ecke gelegt, und bei PGR3 hab ich mich zu Anfang tierisch geärgert daß das Verhalten nicht ganz realistisch ist von den Lenkwinkeln usw.

AAAABER:

1. unbedingt die Empfindlichkeit des Lenkrads einstellen, auch wenn vermeintlich nirgendwo was einzustellen ist: Unter seinem eigenen Profil / Spieleeinstellungen (hat nichts mit PGR zu tun) kann man die empfindlichkeit einstellen

2. das Handling war immer noch recht schwierig, mittlerweile hab ich den Dreh raus, es liegt nicht unbedingt am Lenkrad:

Viele fahren den F50GT der sich mit ein bisschen übung am Pad gut steuern lässt, mit dem Lenkrad ist das Ding ein Biest. Mittlerweile fahre ich in Klasse A und dem CLK GTR bessere Rundenzeiten als mit dem F50 und Pad. Überhaupt merkt man mit dem Wheel sehr realistisch daß man plötzlich ein anderes Auto hat.
Der Fahrspaß hat auf jeden Fall mit dem Wheel deutlich zugenommen.

Für die die kein Platz haben oder, wie ich, im Wohnzimmer nur einen Glastisch noch ein Tipp zur Befestigung:
Ich nehm das Bügelbrett meiner Frau! Höhenverstellbar und lässt sich auch sonst gut wegräumen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »createch2« (20. April 2007, 15:56)


3 431

Freitag, 20. April 2007, 15:34

1997 BMW Motorsport M3 E36
2005 BMW Motorsport M3 E46 Coupe
2002 BMW Motorsport M3-GTR
1999 BMW Motorsport #15 BMW Motorsport V12 LMR
2005 BMW Motorsport #2 BMW Motorsport M3-GTR


was will man mehr :D

3 432

Freitag, 20. April 2007, 15:39

Zitat

Original von createch2

Ich nehm das Bügelbrett meiner Frau! Höhenverstellbar und lässt sich auch sonst gut wegräumen.


Das ist ein brauchbarer Tipp:thumb:
Die Idee gefällt mir gut.
Werd ich dir nachmachen, wenn ich auch ein Lenkrad kaufe.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

3 433

Freitag, 20. April 2007, 16:15

was für eine goile Idee :respekt:

Zitat

Original von createch2
zum Lenkrad:

ich hab mir das Wheel in voller Vorfreude auf Forza2 gekauft. TDU hab ich gleich wieder in die Ecke gelegt, und bei PGR3 hab ich mich zu Anfang tierisch geärgert daß das Verhalten nicht ganz realistisch ist von den Lenkwinkeln usw.

AAAABER:

1. unbedingt die Empfindlichkeit des Lenkrads einstellen, auch wenn vermeintlich nirgendwo was einzustellen ist: Unter seinem eigenen Profil / Spieleeinstellungen (hat nichts mit PGR zu tun) kann man die empfindlichkeit einstellen

2. das Handling war immer noch recht schwierig, mittlerweile hab ich den Dreh raus, es liegt nicht unbedingt am Lenkrad:

Viele fahren den F50GT der sich mit ein bisschen übung am Pad gut steuern lässt, mit dem Lenkrad ist das Ding ein Biest. Mittlerweile fahre ich in Klasse A und dem CLK GTR bessere Rundenzeiten als mit dem F50 und Pad. Überhaupt merkt man mit dem Wheel sehr realistisch daß man plötzlich ein anderes Auto hat.
Der Fahrspaß hat auf jeden Fall mit dem Wheel deutlich zugenommen.

Für die die kein Platz haben oder, wie ich, im Wohnzimmer nur einen Glastisch noch ein Tipp zur Befestigung:
Ich nehm das Bügelbrett meiner Frau! Höhenverstellbar und lässt sich auch sonst gut wegräumen.

3 434

Freitag, 20. April 2007, 16:31

@createch2
hab mich extra hier angemeldet um dir für den tip zu danken - ich hatte keinen blassen schimmer das man das lenkrad im spielprofil noch konfigurieren kann.
PGR3 finde ich (auch ohne anpassung der empfindlichkeit) nach einer gewissen umgewöhnung vom pad super zu fahren - vom spass faktor ganz zu schweigen :D

...auf forza2 freu ich mich diebisch - optik ist bisher leckerst und die lenkrad unterstützung soll laut diversen quellen grandios sein... das wird ein fest! :thumb:


PS: kreative idee mit dem bügelbrett :biglaugh:
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

3 435

Freitag, 20. April 2007, 16:56

soo das versprochene 2 te movie

Livery editor

das letzte bild sieht ja richtig 8o aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (20. April 2007, 16:57)


3 436

Freitag, 20. April 2007, 17:44

scheiß auf die Videos,ich will endlich die verdammte Demoooooo!!!!!!!!:angry: als entschädigung für die verschiebung.


und warum dürfen die Japaner jetzt schon Forza2 zocken,die kaufen die Xbox360 sowie so nicht!
[GC1]juro77[/GC1]

3 437

Freitag, 20. April 2007, 17:54

Zitat

Original von Michaelju
...ich will endlich die verdammte Demoooooo!!!!!!!!


...daaaa bist du nicht der einzige :biglaugh:

wenn wir pech haben stimmt der post auf forzacentral:
"guys its going to be finished probably by the end of this week then it will be sent into certification which might take another week so please be patient."

:O
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (20. April 2007, 17:55)


3 438

Freitag, 20. April 2007, 18:11

Zitat

Original von kemistry
@createch2
hab mich extra hier angemeldet um dir für den tip zu danken - ich hatte keinen blassen schimmer das man das lenkrad im spielprofil noch konfigurieren kann....

PS: kreative idee mit dem bügelbrett :biglaugh:


Ja huch, danke für die Blumen. Ich schreib sonst auch hier nix rein (mein 3. Post?), aber ich dachte ich geb mal Kund was mich selbst sehr verärgert hat, ich hätte fast das Lenkrad zurückgegeben.

Dann gleich noch den nächsten Tipp fürs Bremspedal:

Die gefühllosigkeit des Bremspedals hab ich bei mir auch etwas verändert:

Im Prinzip hat ja die Gegenkraft des Bremspedals im richtigen Auto niemals eine lineare Kurve des Gegendrucks, sondern einen stetigen Anstieg der Pedalgegenkraft.
Um das in etwa am MS-Wheel umzusetzen, hab ich mir ein Stück Gummi gesucht (Details später) welches ab einem bestimmten punkt die Pedalkraft erhöht.
So kann man vor schnell gefahrenen Kurven den (bei mir den linken, völlig unrealistisch) Fuß leicht aufs Bremspedal fallen lassen und in engen Situationen gescheit durchtreten. Das gibt deutlich mehr Gefühl an der Bremse. Knackpunkt in PGR3 ist aber, daß sich die verschiedenen Wagen hier auch unterschiedlich verhalten.
Als Gummi habe ich einen Einsatz aus der Nuckelflasche (quasi das Nuckel selbst) halbiert und den Teil mit dem größeren Durchmesser aufgehoben. Die Positionierung von ebendiesen zwischen Pedalarm und Basis muss man mit den eigenen Füßen etwas austüfteln.

Zur genauen bestimmung des Druckpunkts wie folgt vorgehen:
Lieblingsauto auf der Teststrecke anwählen, Handschaltung 1. oder 2. Gang. Jetzt Gas geben und gleichzeitig das Bremspedal langsam drücken. Ab einem bestimmten Punkt ist die Bremskraft größer als die Motorkraft und das Auto hält blitzartig an. Kurz vor diesem Punkt habe ich mein Nuckel-Druckpunkt platziert.

Mehr infos zu einem Umbauvorhaben "einstellbarer Dämpfer" auf Wunsch später (arbeite im Maschinenbau und es sollte mir eine Freude sein dafür was gescheites zu konstruieren).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »createch2« (20. April 2007, 18:20)


3 439

Freitag, 20. April 2007, 18:20

nochmal im Detail:

3 440

Freitag, 20. April 2007, 18:24

die idee ist echt nicht schlecht :], das mit dem bügelbrett geht bei mir leider nicht ;( lässt sich nicht sowei nach unten verstellen wie ich es gerne hätte, muss mir da was selbst bauen.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten