Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 441

Montag, 9. Februar 2009, 19:53

Ab wievielen Rennrunden ist es überhaupt unausweichlich, einen Boxenstopp einzulegen? Im Singleplayermodus geh ich mal davon aus dass man sowieso nie zur Box muss weil die Rennen zu kurz sind.

3 442

Montag, 9. Februar 2009, 19:54

RacePro

Ich will fahren!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spitzzahn« (9. Februar 2009, 19:56)


3 443

Montag, 9. Februar 2009, 19:54

Pöse... (bezog sich auf Maggieschnitzels Kommentar von vor paar Minuten der aber in der Zeit wo ich diesen Post verfasste schon wieder Schnee von gestern war durch euer Posttempo...)

Naja die Wertungen sind mir auch egal. Sie sind in dem Bereich wo man sagen kann wenn man das Genre sehr mag bekommt man ein spaßiges Spiel.
Dass es keine 95 % bekommen kann war alleine schon durch den Ansatz des Spiels auf Konsole klar.

Wenn es hier mit 80%+x wegkommt am Ende ist es doch kein schlechtes Spiel. Und gerade solche Sachen wie den Autopiloten wird man wohl Fixen können.

Was zählt ist macht es Spaß zu fahren und da hab ich noch niemanden gehört der sagte es fährt sich nicht gut.

Und andererseits hab ich nunmal sowieso keine Alternative auf der Box, letztens seit Monaten mal wieder PGR drin gehabt. Ging gar nicht und Forza beiße ich mich auch nur als Lückenfüller und GS durch. Kann mich jetzt mit Lvl 37 nicht erinnern ein gutes oder spannendes Rennen in der Karriere gehabt zu haben. So einen öden SP-Modus hab ich schon lange nicht mehr gehabt von dem Getune fang ich jetzt net an..
[GC1]lonian[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lonian« (9. Februar 2009, 19:55)


3 444

Montag, 9. Februar 2009, 20:01

RE: RacePro

Zitat

Original von spitzzahn
Ich will fahren!!!!!


Wohin ? in Urlaub ? ;)


Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 445

Montag, 9. Februar 2009, 20:07

Zitat

Original von konsolero70

Zitat

Original von Heitu
Naja, der CBS-Test ist wohl etwas hoch angesetzt ;)
Aber natürlich hat das Game auch gute Seite...logo :]
Mir gefällt die Fahrphysik zumeist sehr gut - nicht alle Karren aber doch die Meisten :thumb:


na ja, ich freu mich trotzdem drauf :biglaugh:
kannst du es als kaufempfehlung aussprechen wenn man so wie ich gelegenheits-rennfahrer ist (forza2,GT5) und nicht der absolute meister ?
was hat dir denn trotzdem freude bereitet von race-pro ?
sorry die vielen fragen :)


Ich weiß nicht ob es richtig ist eine Kaufempfehlung auszusprechen!!!???
Hier im Forum sind die Ansprüche doch recht hoch und alle sind gedanklich noch sehr mit Forza2 verbunden. Natürlich ist RP ein Spiel was viel Freude bereiten kann - leider aber auch viel Frust...
Wie gesagt: mir macht es trotz der Macken viel Spass, hat eine nicht ganz so bunte "Bonbon-Grafik" und der Sound der Wagen als auch das Handling der meisten Karren ist für mich persönlich ohne Hilfen im Profi_Modus gut.
Mir bereitet es Laune, Matthias hat gesagt: "Es macht Bock"
Letztlich bin ich weiterhin davon überzeugt das die Meinungen - besonders hier wo auch Profis unterwegs sind, weit auseinander gehen werden. Ich bin auf den Online-Part gespannt...
Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

3 446

Montag, 9. Februar 2009, 20:08

vielleicht ist die demo durch die qualitätsprüfung von microsoft durchgefallen, könnte ja sein das die demo aus einer alten build stammt da die entwickler zu sehr mit der fertigstellung der spiels beschäftigt waren. vielleicht hatte die demo zuviele negative aspekte und wurde daher komplett eingestampft. wenn selbst die preview versionen schon grobe bugs haben könnte es durchaus sein.

3 447

Montag, 9. Februar 2009, 20:11

Ich glaube nicht, dass die bei dieser ominösen Qualitätprüfung so sehr auf den Inhalt schauen, sondern eher ob die Demo funktioniert und nicht zu gross ( vom GB ) ist. Ansonsten hätten es Demos wie zB von Two Worlds nicht auf den MP geschafft.

3 448

Montag, 9. Februar 2009, 20:12

RE: RacePro

Hast Recht, diese ganze Warterei, und das duchstöbern aller Beiträge machen mich tatsächlich Urlaubsreif......

3 449

Montag, 9. Februar 2009, 20:14

Zitat

Original von Phenomenon
Ab wievielen Rennrunden ist es überhaupt unausweichlich, einen Boxenstopp einzulegen? Im Singleplayermodus geh ich mal davon aus dass man sowieso nie zur Box muss weil die Rennen zu kurz sind.


Bei GTR gibt es in der Karriere auch 24h Rennen ^^


Das war auf der GC:

http://www.youtube.com/watch?v=jRt9eOlUvj0
SAVE THE RING

3 450

Montag, 9. Februar 2009, 20:14

Vielleicht wurde die Demo auch aus Jugendschutzgründen zurückgezogen, weil Boxenluder eingebaut wurden, die zu wenig anhatten.
[GC1]lonian[/GC1]

3 451

Montag, 9. Februar 2009, 20:15

Also ich freu mich auch nach wie vor, aber was mich stört ist das aus der Box fahren. Hoffe das wird dann schnellstens gepatched. Gerade was Ligabetrieb betrifft ist das ned so dolle und sehr frustrierend. Ich hatte ja auch schon das Vergnügen es auf der GC anzutesten und da war ich schon positiv gestimmt. Aber lassen wir uns überraschen. Ich will auf jedenfall meine Karre nicht mehr tunen müssen. Ich will einfach pures Racing erleben :)

3 452

Montag, 9. Februar 2009, 20:17

Zitat



Ich weiß nicht ob es richtig ist eine Kaufempfehlung auszusprechen!!!???
Hier im Forum sind die Ansprüche doch recht hoch und alle sind gedanklich noch sehr mit Forza2 verbunden. Natürlich ist RP ein Spiel was viel Freude bereiten kann - leider aber auch viel Frust...
Wie gesagt: mir macht es trotz der Macken viel Spass, hat eine nicht ganz so bunte "Bonbon-Grafik" und der Sound der Wagen als auch das Handling der meisten Karren ist für mich persönlich ohne Hilfen im Profi_Modus gut.
Mir bereitet es Laune, Matthias hat gesagt: "Es macht Bock"
Letztlich bin ich weiterhin davon überzeugt das die Meinungen - besonders hier wo auch Profis unterwegs sind, weit auseinander gehen werden. Ich bin auf den Online-Part gespannt...
Heitu


online ist es ja am wichtigsten denk ich das es reibungslos funktioniert :]
und nicht so verhunzt wird wie bei anderen games (z.b. GT5prolouge).

ich denk auch das die qualität der demo durchgefallen ist, und sie in den müll gelandet ist. anders kann man das ja nicht mehr erklären (kein statement von atari dazu).


3 453

Montag, 9. Februar 2009, 20:23

RacePro

Also mich würde interressieren ob man auch außerhalb des Karrieremodus, eigene Rennevents auswählen kann.
D.h. Rundenanzahl bestimmen, Gegner und Strecken auswählen, Pflichtboxenstopps, Wetterverhältnisse usw....

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 454

Montag, 9. Februar 2009, 20:26

Zitat

Original von Heitu

Zitat

Original von konsolero70

Zitat

Original von Heitu
Naja, der CBS-Test ist wohl etwas hoch angesetzt ;)
Aber natürlich hat das Game auch gute Seite...logo :]
Mir gefällt die Fahrphysik zumeist sehr gut - nicht alle Karren aber doch die Meisten :thumb:


na ja, ich freu mich trotzdem drauf :biglaugh:
kannst du es als kaufempfehlung aussprechen wenn man so wie ich gelegenheits-rennfahrer ist (forza2,GT5) und nicht der absolute meister ?
was hat dir denn trotzdem freude bereitet von race-pro ?
sorry die vielen fragen :)


Ich weiß nicht ob es richtig ist eine Kaufempfehlung auszusprechen!!!???
Hier im Forum sind die Ansprüche doch recht hoch und alle sind gedanklich noch sehr mit Forza2 verbunden. Natürlich ist RP ein Spiel was viel Freude bereiten kann - leider aber auch viel Frust...
Wie gesagt: mir macht es trotz der Macken viel Spass, hat eine nicht ganz so bunte "Bonbon-Grafik" und der Sound der Wagen als auch das Handling der meisten Karren ist für mich persönlich ohne Hilfen im Profi_Modus gut.
Mir bereitet es Laune, Matthias hat gesagt: "Es macht Bock"
Letztlich bin ich weiterhin davon überzeugt das die Meinungen - besonders hier wo auch Profis unterwegs sind, weit auseinander gehen werden. Ich bin auf den Online-Part gespannt...
Heitu


so verkehrt kann das Spiel nicht sein, den jeder der bisher das Spiel hat und auf Sim steht, trifft die selbe Aussage.
Nicht das erwartete und kleinere Fehler, aber es macht Bock. Sound und Fahrverhalten (und das zählt eben) sind durchweg positiv und jeder zockt es auch nach mehreren Stunden weiter.
Wenn der Onlinemodus stimmt, wird das Spiel mit Sicherheit eine große Fangemeinde finden.
Klar wird es auch wieder welche geben die bei Forza hängen bleiben, aber auch von PGR zu Forza gab es Meinungsverschiedenheiten (muss dieses vergleichen, da es sonst eben nix gab für die Box) und jetzt wird dieses eben auch von Forza zu RP passieren.
Das Simbin es immerhin versucht, auch auf der Konsole Fuss zu fassen , finde ich schon Lobenswert (zumal Forza sich schon Relativ breit gemacht hat).
Hoffentlich wird RP zumindest ein kleiner erfolg, sodass es zu einem RP2 kommt , oder auch Forza3 mehr unter Druck gerät, mehr zu bringen als nur neue Strecken oder Autos.
Bald sind wir alle schlauer.

Ein Onlinemodus wie GT5prolouge und das Spiel ist .......ne denken wir nicht daran :kaffee:
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (9. Februar 2009, 20:31)


3 455

Montag, 9. Februar 2009, 20:48

:angry: :angry:
SAVE THE RING

FTW MentalJ

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Niederlande (vorher, niedersachsen)

  • Private Nachricht senden

3 456

Montag, 9. Februar 2009, 20:58

Hi,

über den MP, habt ihr noch nicht dieses Q&A gesehen auf myxbox.co.uk??

Zitat

What about Xbox LIVE? Was LIVE racing a big focus for you during development?

RACE Pro is about pure racing and the online experience should reflect this as much as possible.

We wanted players to be able to practice online and early in the design phase it was considered to add a stand alone online practice mode. We ended up making the lobby support practicing online.

Once a session has been launched by the host it will be in “waiting for players” state and in this state all players are able to drive around the track.

During testing, we found that players often chose to stay in “waiting for players” state and simply practice, work on setups and do “cat and mouse” sessions and of course discuss these elements using the communicator.

The host dictates when to change to the race session, so these online practice sessions can last as long as wanted.

When setting up a session, the host can choose between a ranked or an unranked race, and configuration of the races offers the exact same options as when setting up an offline race against the AI.

RACE Pro offers online races of up to 75 laps and as little as 2 laps, so there should be something for both those in for a quick racing fix and those with a need for an endurance style racing experience.


Also so wie GT5: P ist der MP wohl nicht, man hat anscheinend schon Lobbies wie FM2. Auf jedem Fall scheint auch eine Kwali Session zu geben, aber sonst weiß ich natürlich auch nicht was für Optionen es alle gibt bei offline Rennen (z.B. Zwei Rennen Format ala WTCC?). Ob es online ohne lag funktioniert hätte ich gerne bei der Demo gesehen, aber ob die noch vor der Vollversion kommt...

Ich finde es selber schade das man keine richtige stop Strategie im Spiel hat, es hätte mir auf jedem Fall online viel Spaß gemacht. Autopilot in der Pit finde ich auch schade, aber das ist schon weniger schlimm. Kann man ja in einem langem Rennen auch einmal durchatmen.
Ich wollte eigentlich gerne wissen ob den wenigstens das Fahrverhalten der Fahrzeuge in echter Simbin Art ist? also wie z.B. GTR Evolution?

Ps: Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich glaube das es schon verständlich ist?
EDIT: Sicherlich wird es dem MP von Race Pro nicht einfach ergehen, vor allem weil FM2 eigentlich einen ganz gut laufenden MP hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FTW MentalJ« (9. Februar 2009, 21:01)


3 457

Montag, 9. Februar 2009, 21:00

Zitat

Original von was geht ab

Zitat

Original von was geht ab
:wall:
:wall:


2 Posts und 2 mal Müll !!! Tolle Visitenkarte für einen neuen User :rolleyes:

Hilfe Mods!!!!


@FTW MentalJ :

Herzlich willkommen!!

Doch das was du da gepostet hast ist hier auch schon irgendwo in Deutsch gepostet worden. Aber schon so weit versunken das es ne gute Sache ist das es nochmal gepostet wurde. Der Multiplayerpart entscheidet massiv über die Langzeitmotivation bei einem solchen Titel, jedenfalls für mich.




@Heitu:

Ich bin z.B. überhaupt nicht mehr bei Forza². Ich bin mit dem Titel echt durch und freue mich auf eine neue Herausforderung.

Was die Erwartungshaltung an RP anbelangt, so bin ich optimistisch das es mir Freude bereitet, ob es allerdings eine Langzeitspielspaßbombe wird, muß halt die Zukunft zeigen.

Ich erwarte von RP eigentlich nur das ich vernünftige Meisterschaften austragen kann und Online mit meinen Racer Freunden schön in der Lobby stehe, den anderen beim Fahren zugucke, dabei schau ob ich die ein oder andere Kurve besser fahren kann, dann selber rausgfahren und gucken ob ich Maggieschnitzel, Jace und Co. nicht von Platz 8 und 9 des Zeitentableaus verdrängen kann. Wenn es mir glückt freue ich mir nen zweites Popoloch. Zumindest solange bis die beiden mir dann 5 Minuten später diesen Platz wieder abgenommen haben.

Das ist das was mir Forza² nie geben konnte und warum mich der Onlinemodus da auch nur wenig touched.

Komme halt aus dem PC Bereich und da ist diese freie Training fahren einfach eine der schönsten Sachen, oft sogar spannender als die Rennen anschlißend selber.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (9. Februar 2009, 21:03)


3 458

Montag, 9. Februar 2009, 21:11

Sorry ich kenn mich noch nicht aus hier :P :P :P :P
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 459

Montag, 9. Februar 2009, 21:22

Zitat

Original von was geht ab
Sorry ich kenn mich noch nicht aus hier :P :P :P :P


Kein Problem. Am besten liest du erst mal die Forenregeln und lernst sie am besten auswendig. Danach dann das http://xbox.frontforen.de/board.php?boardid=103 und zuletzt nicht vergessen VOR dem Schreiben zu denken :)

3 460

Montag, 9. Februar 2009, 21:27

@matthias

danke nochmals für die tollen videos :)
vor allem das regenrennen...


Thema bewerten