Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 461

Dienstag, 7. November 2006, 18:49

Zitat

Original von Spartan 213
Wenn GoW 4,7GB gross ist und diese Duallayer DVDs 8,5GB Speicher haben, looool. Aber wieso brauchen PS3 Games so viel Speicher?


ganz einfach die daten sind unkomprimiert oder alle sprachen könnten drauf sein und noch zusätzlicher bonus wie bei den film dvds den kein schwein braucht.

3 462

Dienstag, 7. November 2006, 18:53

Wieso komprimieren sies nicht? Oder läuft das Spiel so besser?

3 463

Dienstag, 7. November 2006, 19:07

das ist so: das dekomprimieren kostet hardware-power!

es hieß mal dass man die 4gb audiofiles aus halo2 bei der xbox360 auf 1gb komprimieren könnte (aber das frisst eben hardwarepower, wie viel weis ich aber nicht)

3 464

Dienstag, 7. November 2006, 19:22

The Silence Of The PS3

Erstaunlich leise. ;)

3 465

Dienstag, 7. November 2006, 19:31

Zitat

Original von das flo
The Silence Of The PS3

Erstaunlich leise. ;)

Wiee das? Sie hat doch so viel kranke Hardware drin?

3 466

Dienstag, 7. November 2006, 19:51

Wahnsinn! 8o Echt leise!

So wenig ich die PS3 auch mag, ich beneide sie dennoch um drei Sachen:
Sie ist flüsterleise, sie hat bereits ein Laufwerk für HD-Filme eingebaut und das Netzteil ist intern (weniger Kabelsalat).

Ich wüsste gerne wie Sony dass hinbekommen hat, dass sie trotz internem (wars ein 380W?) -Netzteil so leise ist und nichtmal heiß wird...

Naja bin auf den Nachschlag von MS gespannt, der bestimmt in den nächsten 2 Jahren kommen wird. Xbox 360 mit internem HD-DVD-Laufwerk, internem Netzteil und so leise wie die PS :]

Gruß Sonix360

3 467

Dienstag, 7. November 2006, 19:55

Leise ist die PlayStation 3 deshalb, weil das 2xBlueRay-Laufwerk wesentlich leiser arbeiten kann als 12xDVD-Laufwerk der Xbox 360. Und heiß wird sie deswegen nicht weil Sony eine relativ neue Technologie für das Netzteil verwendet, kleiner und doch besser. Aber ob diese neue Technologie so gut ist zeigt sich erst nach dem Launch, wäre die erste PlayStation-Konsole von Sony [PlayStation, PlayStation 2, PlayStation One, PlayStation 2 Slim], die beim Netzteil keine Probleme hat und nicht deswegen umgetauscht werden müsste...

3 468

Dienstag, 7. November 2006, 20:09

Die Spiele sind genauso gross wie auf der 360. Allerdings wird der Rest mit Daten aufgefüllt, um das Kopieren über Filesharingnetze zu erschweren.
Allein die 7 GB für ein 360 Game dauern ja schon ewig zum Runterladen über torrent (nein, ich tus nicht).

Der Hauptgrund für die 50GB sind aber die HD-FILME, nicht die PS3 Spiele.
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

3 469

Dienstag, 7. November 2006, 20:15

Also das finde ich schonmal beruhigend , das ich keinen ferrarimotor im zimmer haben werde :) , nur bin ich gespannt wie sich das dann mit dem Geräuschpegel entwickelt wenn man 10 Stunden am Stück spielt.
Aber ich denke das wird sich nicht sehr groß erhöhen.
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Splinx« (7. November 2006, 20:16)


3 470

Dienstag, 7. November 2006, 20:19

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Leise ist die PlayStation 3 deshalb, weil das 2xBlueRay-Laufwerk wesentlich leiser arbeiten kann als 12xDVD-Laufwerk der Xbox 360.


Ja, ich weiß. Aber auch, wenn die Xbox nix tut / nur im Dashboard ist / DVDs abspielt, sind die Lüfter ja noch gut zu hören. Ich finde, sie brummen recht nervig, während man bei der Playstation nur ein leichtes Luftrauschen hört. Dass das DVD-Laufwerk die eigentliche Störquelle ist, is schon klar.
Vielleicht bringt MS ja mal einen Patch raus, womit man dann wählen kann zwischen "Highspeed-Mode" und kurzen Ladezeiten und "Silent-Mode" mit halt etwas längeren Ladezeiten. Oder es könnte endlich mal der auf der Festplatte freigehaltene Platz als Cache benutzt werden und so die DVD-Drehzahl verringert werden. Wer keine HDD hat, bei dem dreht's halt schneller...

Zitat


Und heiß wird sie deswegen nicht weil Sony eine relativ neue Technologie für das Netzteil verwendet, kleiner und doch besser. Aber ob diese neue Technologie so gut ist zeigt sich erst nach dem Launch, wäre die erste PlayStation-Konsole von Sony [PlayStation, PlayStation 2, PlayStation One, PlayStation 2 Slim], die beim Netzteil keine Probleme hat und nicht deswegen umgetauscht werden müsste...


Das wusste ich allerdings noch nicht!

Gruß Sonix360

3 471

Dienstag, 7. November 2006, 20:20

sony = hardware firma
MS = software firma

sony = durchdachte hardware, leise, neuste technologie
MS = bessere software, mehr features, live online

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3 472

Dienstag, 7. November 2006, 20:38

Zitat

Original von McE
sony = hardware firma
MS = software firma

sony = durchdachte hardware, leise, neuste technologie
MS = bessere software, mehr features, live online


vom aktuellen stand ausgehend - ein dickes DITO :]

allerdings muss man sagen, das man bei der ps3, auch wenn sie leise ist man den kleinen lüfter beim drehen leicht klackern und schleifen hört.
klar das hört man nur, wenn man so nah ran geht wie der typ mit der kamera, aber auf lange sicht hin kann der lüfter anfangen zu nerven.
zumindest war das bei den ganzen pc's die ich kenne immer ein erstes anzeichen für einen schlechten und immer lauter werdenden lüfter, bis er entweder verreckt oder einfach nur noch nervt.

*edit*
denkt ihr das geht mit eye toy für die ps3 wirklich? KLICK
das ist ja schon wie in minority report 8)
ich hab sowas ähnliches mal auf eine microsoft presentation gesehen, aber da war alles noch mit delay.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (7. November 2006, 21:11)


3 473

Dienstag, 7. November 2006, 20:51

Sony ist einfach der Meister der Übertreibung.

Resistance braucht soviel Platz, weil es Sony exklusiv ist und Sony Gründe nennen muss, warum man das mit Abstand teuerste Medium integriert.

Wenn Sony zugeben würde das man sowas nur für HD Filme braucht, dann würde MS und Nintendo sofort contern, das die meisten nachwie vor nur Spiele spielen wollen. MS würde noch erwähnen das sie die Idee HD Filme zu gucken gut finden, aber ein solches Feature dem Kunden überlassen wollen.

3 474

Dienstag, 7. November 2006, 23:11

Ich fass das mal mit dem bestehenden PS3-Thread zusammen. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

3 475

Mittwoch, 8. November 2006, 13:48

1080p bilder von devil may cry:

http://www.playsyde.com/news_3775_en.html

sieht schon extrem viel besser aus als die letzten screens die ich gesehen habe.

3 476

Mittwoch, 8. November 2006, 13:52

Trozdem nicht besser.
Der Blur effekt lässt die ganzen Texturen eh toll wirken :rolleyes:.
Guckt euch mal das letzte bild an, und hinten die texturen ;). Nichtmal ne perfekte rundung bekommen die hin, und die texturen sind eh total arm :rolleyes:



schon bemerkt das fast jedes ps3 bild MotionBlur hat ?


tja.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (8. November 2006, 13:56)


3 477

Mittwoch, 8. November 2006, 14:00

welches spiel hat den perfekte rundungen? (nicht mal DoAX2 :biglaugh: )

http://images.playsyde.com/gallery/public/4551/979_0008.jpg schlechte texturen?

weiss nicht aber ich habe kein spiel auf der 360 das so aussieht: http://images.playsyde.com/gallery/public/4551/979_0006.jpg

ok, sind nur screens von einem spiel das noch keiner gespielt hat aber...

verstehe auch nicht was du mit dem blur meinst... fast jedes spiel hat blur heutzutage (bin auch kein freund davon aber...)

just cause, graw, rainbowsix, pgr3, needforspeed, ridgeracer, GEARS OF WAR, Lost Planet usw. also was das mit der PS3 zu tun haben soll weiss ich jetzt nicht so ganz...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (8. November 2006, 14:02)


3 478

Mittwoch, 8. November 2006, 14:03

MIt Blur meine ich, das man nix erkennen kann wegen dem MotionBlur....ich meine nicht Bloom ;) auf den screens ist alles verwaschen :biglaugh:


Was mich aufregt, fast kein NextGen game hat richtige rundungen .....alles so eckig....ich glaube wir gehen von NextGen wieder in den Atari bereich... :(


NextGen ist für mich: Runde Lenkräder etc.... die hat man bei TDU ja nicht :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (8. November 2006, 14:04)


3 479

Mittwoch, 8. November 2006, 14:03

Die Screens sind doch bestimmt aus nem Rendervideo, seit dem Killzone 2 Video glaube ich Sony kein Wort mehr :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




3 480

Mittwoch, 8. November 2006, 14:07



Erkennt man noch die gute grafik ? :biglaugh:

Siehste das meine ich mit Blur, man erkennt zu wenig :D

naja ich bin eh son PS3 hater :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (8. November 2006, 14:08)


Thema bewerten