Eindrücke und Infos zu Trauma Center: New Blood
17.10.07 - WiiIGN hat das Actionspiel Trauma Center: New Blood von Atlus angespielt und Eindrücke sowie neue Details veröffentlicht.
Infos
- Es gibt neue Charaktere, neue Umgebungen und viele neue Krankheiten.
- Man spielt mit 2 Doktoren, dem leitenden Chirurg 'Dr. Markus Vaughn' und seiner Partnerin 'Valerie Blaylock, einer neuen, jungen Ärztin, die auf der Suche nach ihren versteckten Fähigkeiten ist.
- Trauma Center: New Blood spielt sich fast genauso wie die vorherigen Teile der Serie.
- Mit dem Nunchuk-Controller wählt man die Instrumente für die OP.
- A und B Tasten können in Kombination gedrückt werden um mit dem Skalpell zu schneiden, antibiotisches Gel aufzutragen, Bandagen zu legen oder mit der Pinzette Objekte aus Wunden zu nehmen.
- Es müssen auch wieder spezielle Instrumente, wie z.B. der Defibrillator und die 'heilende Hand' eingesetzt werden.
- Der Spielablauf ist etwas schneller.
- Der Schwierigkeitsgrad kann jederzeit während des Spiels angepasst werden, so dass sich Neulinge keine Sorgen machen müssen, bei einer Operation zu versagen.
- Den Kaufgrund des Spiels rechtfertigt die Möglichkeit, im kooperativen Modus spielen zu können.
- Spielt man zusammen, hat man alle Runden und alle Aufgaben, sowie eine Online-Rangliste um seinen Status zu checken.
- Jeder Charakter hat eine spezielle Fähigkeit. 'Dr. Markus Vaughn' kann mit der 'heilenden Hand' die Zeit verlangsamen. Valerie kann physischen Schaden verhindern.
- In einer Situation hat man im Ko-op-Modus gespielt. Hier musste ein Spieler Glasscherben aus einer Wunde entfernen, während der andere Blut absaugen und Antibiotisches Gel aufträgt.
- Die 'Challenges' sind schwierigere Runden, die sich etwas von der Hauptgeschichte abspalten. Hier stürzt man sich, ohne vorher zu wissen, was einen erwartet, in komplizierte Operationen.
Während man operiert steigt der Schwierigkeitsgrad und die Behandlungen werden immer intensiver.
- Trauma Center: New Blood läuft im 16:9 Modus mit einer Auflösung von 480p.
- Die 'Mii-Funktion' wird vom Spiel unterstützt.
Eindrücke (+/-)
+ Obwohl das Spiel noch nicht fertiggestellt ist, bietet es schon jetzt tonnenweise spannende Operationen.
+ Dass sich die Spielweise nicht verändert hat, findet man gut.
+ Dinge wie die 'heilende Hand' machen das Spiel interessant.
+ Es ist faszinierend, wie schnell man im Kooperativ-Modus im Team zusammenarbeitet.
+ 'Challenges' sind länger, schwieriger und man verspürt einen größeren Erfolg.
+ Obwohl einem Vieles bekannt vorkommt, bietet Trauma Center: New Blood sehr viel Neues, was kein Fan der Serie verpassen sollte.
+ Es sieht ganz so aus, als wäre das Spiel ein 'Must-Have'-Titel für Nintendo's Wii Konsole.
Pop für WiiWare angekündigt
17.10.07 - Nnooo gibt bekannt, dass man an Pop für den WiiWare Download-Service arbeitet. In Pop vernichtet man Blasen in einer bizarren Landschaft, deren Umgebung etwas Electroplankton ähnelt.
Es gibt einen Einzel- und Mehrspieler-Modus, mehrere Power-Ups, Combos und weltweite High Score-Listen. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Pop)
CLICK (Palgn: 'Pop for WiiWare announced')
Infos und Eindrücke zu Link's Crossbow Training
17.10.07 - WiiIGN hat Eindrücke und Infos zum Actionspiel Link's Crossbow Training von Nintendo veröffentlicht.
Infos
- Link's Crossbow Training kommt zusammen mit einem 'Wii-Zapper'.
- Die Engine ist dieselbe wie im letzten Abenteuer von 'Eiji Aonuma' und die Spielmechanik hat einen an Resident Evil: Umbrella Chronicles oder Ghost Squad erinnert.
- Das Spiel bietet 3 verschiedene Spielmodi. Es gibt den Basis-Shooter 'Target Shooting' aus Sicht der ersten Person. Hier muss der Spieler lediglich zielen und schiessen indem er mit der Wii-Fernbedienung steuert.
- Trifft man mehrere Ziele hintereinander, baut man einen Kombo auf.
- Im 'Defender' Modus wird ähnlich, wie bei 'Target Shooting' gespielt, nur das man Link aus Sicht der dritten Person steuert und man sich 360 Grad drehen kann. Hier muss man sich gegen eine Vielzahl von Feinden, darunter auch Skelette, verteidigen.
- Die Steuerung ist wesentlich schneller als im langsamen Red Steel (Ubisoft).
- Im 'Ranger' Modus, kann sich Link frei bewegen. Gezielt wird mit der Wii-Fernbedienung. Die Steuerung nach vorne, hinten und zu beiden Seiten erfolgt über den Nunchuk-Controller und man bahnt sich seinen Weg durch feindliche Schlösser und Wälder.
- Zu den neuen Funktionen gehört u.a., dass man die Kamera nah an einen Gegner führen kann (zoomen) um präzise zu zielen. Das Zielen ist hierbei etwas langsamer.
Eindrücke (+/-)
+ Man findet, das Spiel ist Twilight Princess, nur als Shooter.
+ IGN kann bestätigen, dass es sich exakt so spielt, wie man es sich vorstellt.
+ Die Steuerung funktioniert so schnell, dass es kaum zu Fehlern kam.
+ Link's Crossbow Training reagiert gut auf die Bewegungs-Steuerung und macht sehr viel Spaß.
Pro Evolution Soccer 2008 Kontrollschema
17.10.07 - Konami hat einige Grafiken veröffentlicht, auf denen die Steuerung von Pro Evolution Soccer 2008 erklärt wird. Release: 1. Quartal 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (Pro Evolution Soccer 2008 Steuerung)
Ein Video dazu:
PES 2008 Wii.
Lloyd aus Tales of Symphonia in Soul Calibur Legends
17.10.07 - Lloyd aus dem Rollenspiel Tales of Symphonia soll als Kämpfer in dem Action/Adventure Soul Calibur Legends von Bandai Namco mitspielen. Das schreibt die Famitsu.
CLICK PICTURE (Soul Calibur Legends)
4 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl
17.10.07 - Nintendo zeigt vier Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl , auf denen Mauzi zu sehen ist.
CLICK PICTURE (4 x Super Smash Bros. Brawl)
Quelle:
www.gamefront.de
Original von McE
spätestens wenn zelda durch ist, ist fertig lustig.
Sry aber das ist Blödsinn und Vorurteile. Es erschienen seit Januar imo wenigstens 4 Spiele die auch für Single-Player gut bis sehr gut sind.
den sobald man ernsthaft versucht wii sports zu spielen (wohl das cleverste stück software fürs marketing das je geschaffen wurde) merkt man das gar nichts geht. das ding macht überhaupt nicht was man möchte, ungenau, nervig und eigentlich sinnlos.
Äh, bist du sicher das du Wii Sports gespielt hast? Komischerweise sagt so etwas sonst niemand über die Steuerung von Wii Sports. Sei es bei Nintendofans, AreaGames, OnPSX, GU, NO, CW oder Mag64 [und dort finden sich viele Wii-Kritiker die Wii Sports sehr lange gespielt haben]. Sry aber irgendwie glaube ich das du Wii Sports _zu_ ernsthaft versucht und deshalb Dinge ausprobiert hast, die gar nicht gehen können weil sie auch gar nicht gehen sollen. Wii Sports zeigt mehr als gut, wozu die Wii-Steuerung in der Lage ist.
Original von GERyLee
Nehmen wir Mass Effect. Wie geil wird das die Galaxi zu bereisen.
Kann man auch bei Mario Galaxy. Es wird ja niemand gezwungen, Wii Sports zu spielen. Btw. kannst du die selbe Frage warum man Wii Sports spielt auch an alle Sportspielkäufer richten.
Original von McE
wie kann man 2007 mit sowas daher kommen und das gefuchtle als "revolution" verkaufen -
Weil fuchteln in vielen Wii-Spielen genau gar nichts bringt? Fuchteln bedeutet nunmal unkontrollierte Bewegungen. Spiele mal Mario Strikers unkontrolliert. Oder Trauma Center. Oder Sonic. Oder Excite Truck. Nur wenige
"große" Spiele wie Zelda nutzen unkontrollierte Bewegungen für bestimmte Dinge, hier sind es bestimmte Aktionen mit dem Schwert. Ansonsten imo das übliche Wii-Hater-Blabla.
"Ich hab Wii und es ist so langweilig da sitzt schon Straub drauf. Blöde Konsole!" :O Mensch, da müsste ich die PlayStation 3 derzeit ja wegwerfen wenn es danach ginge.