Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Dienstag, 3. November 2009, 17:09

Also bei der Weitsicht kann ich Dir ganz und gar nicht folgen. Ich werde nie das Gefühl vergessen als ich damals bei Oblivion zum ersten mal die Außenwelt gesehen habe. Okay, das wurde mit Tricks und matschigen Texturen erkauft aber dennoch. Ich finds krass das Bioware hier soviel Potenzial nicht genutzt hat.

Ansonsten greife ich auch zur 360 Version aufgrund fehlender Alternativen und werde damit sicher auch glücklich. Und wenn mir die Weitsicht und die offene Welt fehlt hau ich nochmal Fallout 3 rein. Das wollte ich schon lange nochmal spielen. :thumbup:

342

Dienstag, 3. November 2009, 17:59

Wenn man mit der Figur auf nem Berg steht und in ein offenes Tal hinunterschaut, dann mag das nochmal was anderes sein. In diesem düsteren Wald allerdings darfs ruhig neblig und kurzsichtig bleiben. Machts doch nur düsterer. ^^

Nerds united!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

343

Dienstag, 3. November 2009, 18:34

Man kann schon weit sehen. So limitiert wie im 4P Video ist das nicht immer. Das sieht man schon nach der Ursprungsgeschichte, wenn man auf einem hohen Wall steht und runter ins Tal blickt. Da kann man das komplette Tal überblicken. Erst im Hintergrund setzt dann der "Nebel" ein, wobei man aber weiterhin Umrisse erkennt. Dh Weitblick wird angeboten, wenn er für die Atmo benötigt wird. Das der Nebel im Wald dichter ist, finde ich vollkommen normal. Habe mal zwei Fotos mit dem iPhone gemacht. Die Quali der Bilder ist nicht gut aber sie sollten den (in meinen Augen) gelungenen Weitblick zeigen.



344

Dienstag, 3. November 2009, 19:27

als ich heut im stau nach hause stand und total gefrustet war bimmelte mein handy ich ging genervt ran und eine nette stimme vom Gamestop sagte mir das mein Dragon Age zum abholen bereit wäre ich hauchte ihm nur ein kurzes "bis gleich" entgegen und meine laune schlug in freude um :D der stau löste sich dann auch relativ schnell auf. egal

ich habs in den händen und bisher knappe 2,5 stunden hinter mir, ich spiele nen menschen krieger und es lässt mich garnich mehr los. die syncro sprecher sind echt stimmig sie bringen die lage in der man sich befindet sehr gut rüber. die grafik ist auch stimmig ja es geht besser ja die box hat schon viel hinter sich dennoch ist die atmo einfach sehr geil das macht so einiges wet. aber mir hat ja auch divinity2 gefallen obwohls ja ruckelt wie sau ^^ wo ich grade ruckeln erwähne... bei mir ruckelt bisher nix.

was man als kritik anhaften kann ist das hölzerne der chars im spiel wirkt etwas klobig wie sie die arme bewegen und die hände wirken eher zombiemäßig ^^ aber das fällt einem nur kurz wirklich auf. naja viel hab ich noch nicht gespielt von daher aber der freudenlvl kennt grad keine grenzen ^^ wenn ich doch nur mehr zeit zum zocken hätte...

was ich bisher noch nicht rausgefunden habe ist wie man den kampf pausiert (@theOneWG ist bei uns der pausemodus indem man das kreismenü aufruft?) ausm handbuch bin ich auch nicht sonderlich schlau geworden oder aber ich bin blind vor freude ^^

PS: meine einschätzung lieber nicht so hoch gewichten ich werte spiele etwas anders :D

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

345

Dienstag, 3. November 2009, 19:38

Jo, beim Kreismenü handelt es sich um das Pausenmenü. Ist imo nicht ganz perfekt gelöst, weil man immer den Kreis im Blickfeld hat.

346

Dienstag, 3. November 2009, 20:10

Gametrailers Review Video http://www.gametrailers.com/video/review-hd-dragon-age/58517

9.1 hat es bekommen. Nicht schlecht. Muss ich mir wohl doch mal angucken das Game.

347

Dienstag, 3. November 2009, 20:28

Jo, beim Kreismenü handelt es sich um das Pausenmenü. Ist imo nicht ganz perfekt gelöst, weil man immer den Kreis im Blickfeld hat.
hm dann isses wirklich schlecht gelöst. naja laut eurogamer ist die konsolenversion actionlastiger :) mich juckt es nicht, zumindest noch nicht. sollten bosskämpfe nur mit ausgetüftelter taktik möglich sein wirds allerding kompliziert. naja ich lass mich davon erstmal nicht abschrecken und genieße die coole story und das drum herum :)

348

Dienstag, 3. November 2009, 20:50

Ich habe jetzt endgütlig paar Fragen:
  1. Wie ist die Deutsche Sprachausgbe? Bitte mit 1-10 Bewerten. 1=miserabel - 10=Meisterhaft
  2. Läuft das Spiel in Echtzeit ab?
  3. Wie sieht es mit der Collectors Edition aus? Erscheint ihr eine für die Xbox 360? Oder muss ich sie mir aus den Staaten importieren(Für 49,99€ eigentlich nicht sehr tragisch)?

Eindrücke werde ich mir gleich durchlesen.

349

Dienstag, 3. November 2009, 21:26

Ich habe jetzt endgütlig paar Fragen:
  1. Wie ist die Deutsche Sprachausgbe? Bitte mit 1-10 Bewerten. 1=miserabel - 10=Meisterhaft
  2. Läuft das Spiel in Echtzeit ab?
  3. Wie sieht es mit der Collectors Edition aus? Erscheint ihr eine für die Xbox 360? Oder muss ich sie mir aus den Staaten importieren(Für 49,99€ eigentlich nicht sehr tragisch)?

Eindrücke werde ich mir gleich durchlesen.
1. würde ich ne solide 9 sagen. für ne 10 reichts in meinen augen nicht ganz. aber es sind nunmal bekannte deutsche sprecher keine laien und damit wird die atmo nicht zerstört sondern gesteigert.
2. was meinst du mit echtzeit? kann dir da nicht ganz folgen.
3. hier im thread auf seite 19 gehen und bei post 280 und 282 schauen...

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

350

Dienstag, 3. November 2009, 21:34

Echtzeit ist das Gegenteil von rundenbasierten Spielen (in Zügen). DAO ist ein Echtzeitspiel, jedoch mit einer Pausenfunktion um Befehle zu geben.

Zitat

hm dann isses wirklich schlecht gelöst. naja laut eurogamer ist die konsolenversion actionlastiger mich juckt es nicht, zumindest noch nicht. sollten bosskämpfe nur mit ausgetüftelter taktik möglich sein wirds allerding kompliziert.

Dadurch das dieses Spiel sehr nah am Geschehen ist, bleibt es auch sehr actionlastig. Gerade in Kämpfen mit vielen Gegnern stürmt man deshalb oftmals eher rein. Schließlich fehlt da der Überblick, den man beim Baldurs Gate Stil hat. Bioware hätte vielleicht darüber nachdenken sollen, die Vogelperspektive beim Pausenmenü einzubauen. Ich finde es aber nicht schlimm. Wie gestern schon erwähnt ist Taktik in den meisten Kämpfen (bis dato) eh nicht notwendig. Erst bei Bosskämpfen habe ich aktiv das Pausenmenü benutzt, um meine Angriffe besser abstimmen zu können.

351

Dienstag, 3. November 2009, 22:18

Echtzeit ist das Gegenteil von rundenbasierten Spielen (in Zügen). DAO ist ein Echtzeitspiel, jedoch mit einer Pausenfunktion um Befehle zu geben.

Zitat

hm dann isses wirklich schlecht gelöst. naja laut eurogamer ist die konsolenversion actionlastiger mich juckt es nicht, zumindest noch nicht. sollten bosskämpfe nur mit ausgetüftelter taktik möglich sein wirds allerding kompliziert.
Dadurch das dieses Spiel sehr nah am Geschehen ist, bleibt es auch sehr actionlastig. Gerade in Kämpfen mit vielen Gegnern stürmt man deshalb oftmals eher rein. Schließlich fehlt da der Überblick, den man beim Baldurs Gate Stil hat. Bioware hätte vielleicht darüber nachdenken sollen, die Vogelperspektive beim Pausenmenü einzubauen. Ich finde es aber nicht schlimm. Wie gestern schon erwähnt ist Taktik in den meisten Kämpfen (bis dato) eh nicht notwendig. Erst bei Bosskämpfen habe ich aktiv das Pausenmenü benutzt, um meine Angriffe besser abstimmen zu können.
jo na bei meinen bisherigen treffen auf monstern war das auch eher nen reines gewusel :) richtig brenzlich wurd es nicht. gut ich spiel nun nicht grad auf albtraum aber ich denke bei den standard mobpacks lohnt sich das taktieren garnicht. bisher hab ich das über die taktikanweisungen gelöst also das meine gruppenmitglieder meine ziele angreifen was bisher aber noch nicht wirklich geklappt hat. deshalb werd ich das nur nutzen um anweisungen für heiltränke zugeben.

eine frage die sich mir noch stellt ist, wie geht das weiter wenn mans durch hat? laut PC Games ist dann schluß aber es hieß ja seitens bioware das die map noch riesig ist (addons) nur wenn ich meinen char dann nicht mehr habe weil ichs ja durch habe müsste man ja von vorne anfangen. oder verwechsel ich da grad was.

352

Dienstag, 3. November 2009, 22:29

Ich habe jetzt endgütlig paar Fragen:
  1. Wie ist die Deutsche Sprachausgbe? Bitte mit 1-10 Bewerten. 1=miserabel - 10=Meisterhaft
  2. Läuft das Spiel in Echtzeit ab?
  3. Wie sieht es mit der Collectors Edition aus? Erscheint ihr eine für die Xbox 360? Oder muss ich sie mir aus den Staaten importieren(Für 49,99€ eigentlich nicht sehr tragisch)?

Eindrücke werde ich mir gleich durchlesen.


und aus den staaten brauchst du es nicht importieren

es gibt hier in EU günstigere englische versionen ^^

353

Mittwoch, 4. November 2009, 13:11

Ich habe meine gestern gelieferte Version heute bei der Post abholen dürfen und nun gerade die Adlige Menschen Origin gelöst - Ersteindruck: Fantastisch.

Überall ließt man das Dragon Age einen zähen Einstieg hat, man sich am Anfang ein wenig durchbeißen muss und sich das Spiel gerade erzählerisch enorm steigert - wenn mir der Anfang schon gefällt muss da ja noch großes kommen ...
Das Spiel glänzt mit einer wahnsinnigen Welt, der aus ME bekannte Kodex hat auch hier Einzug erhalten, auch wenn ich mir manchmal wünschte das mir einige der Texte vorgelesen werden würde ^^

Aber die ersten Spielstunden ( 2 Stunden und 42 Minuten) haben es bereits in sich, da ist erzählerisch schon wesentlich mehr geboten als beispielesweise in einem gesamten Risen.

Ich tauch jetzt noch weiter ein und werde es mit meinem Krieger ordentlich Krachen lassen :]

354

Mittwoch, 4. November 2009, 16:24

Ich kann meins auch gleich abholen... bin mal gespannt, allerdings hast Du ja auch Risen anfangs sehr gelobt und am Ende dann auch ne recht schlechte Kritik abgegeben.

355

Mittwoch, 4. November 2009, 16:56

Ich kann meins auch gleich abholen... bin mal gespannt, allerdings hast Du ja auch Risen anfangs sehr gelobt und am Ende dann auch ne recht schlechte Kritik abgegeben.
Ist auf'm PC ein ziemlich phantastisches Spiel.

Ich hoffe, dass ich morgen die PC-Fassung von DA:O in den Läden finden kann.

Im NeoGAF findet man wirklich herausragende Bilder:










356

Mittwoch, 4. November 2009, 17:31

Ich kann meins auch gleich abholen... bin mal gespannt, allerdings hast Du ja auch Risen anfangs sehr gelobt und am Ende dann auch ne recht schlechte Kritik abgegeben.

Risen wäre in meinen Augen (Abseits der grafischen und technischen Schwächen) ein phantastisches Spiel geworden, hätte man die Qualität der sagen wir ersten 5-10 Stunden gehalten - hat man in meinen Augen aber eben nicht (dazu steht aber bereits mehr im Risen Thread).

Bei Dragon Age liegen uns ja die Reviews zu Grunde und sehr sehr oft wird ausgesagt, dass der Einstieg zäh ist, die Faszination erst in Fahrt kommen muss um dann richtig einzuschlagen und immer weite an Stärke zu gewinnen - mir gefällt aber Dragon Age selbst mit diesem zähen Einstieg bzw. weiß die Story bereits von Beginn an bei mir zu wirken, wenn das noch besser werden will - na dann mach ich Luftsprünge 8)

BTW:

Hab nun noch ein wenig weiter gespielt und hab das Gefühl schon weit voran geschritten zu sein, dann doch aber irgendwie am Anfang zu hängen - Dragon Age macht von Beginn an den Eindruck das es groß ist, richtig groß. :]

357

Mittwoch, 4. November 2009, 18:32

laut dem test in der gamepro stand 30 stunden spielzeit!!
ich finde es für ein rollenspiel etwas wenig.....weiß da jemand was zu??

habe mir das game gerade ausgeliehen und schau es mir erstmal an...

358

Mittwoch, 4. November 2009, 18:52

Habs mir auch gerade bestellt. Klingt alles super hier, hoffe auf das Baldurs Gate 2 feeling, Neverwinter Nights hat mich damals doch arg enttäuscht. Was mich ein wenig irritiert ist das es zu Beginn schon soviel DLC Angebote gibt, empfinde ich immer als verdächtig.


Hab aber ein Problem (in letzter Zeit nur Fifa 10 gezockt) und öfters so extreme slow-downs gehabt (kein echter freeze, aber ohne Chance weiterzuzocken) und auch öfters die Meldung "Disk kann nicht gelesen werden" (kein einziger Kratzer). Hab schon gehört, das das vorkommt bei Fifa 10 (glaub ich hab das Problem erst seit dem ersten Fifa update, zweites hab ich noch nicht). Allerdings ging meine Box auf ähnlichen Wege schon mal zu Grunde, wäre natürlich ziemlich blöder Zeitpunkt mit Dragon Age im Briefkasten...

Sorry für off-topic :[
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

359

Mittwoch, 4. November 2009, 19:21

hm hab gelesen 60 Spielstunden 8|
habs leider noch nicht, Oblivion Killer endlich?
bin sehr gespannt und toll das 18+ UNCUT ist *arschwackel* :thumbsup:

360

Mittwoch, 4. November 2009, 19:38

laut dem test in der gamepro stand 30 stunden spielzeit!!
ich finde es für ein rollenspiel etwas wenig.....weiß da jemand was zu??

habe mir das game gerade ausgeliehen und schau es mir erstmal an...
Es gibt viele Reviews die auch von 40 Stunden nur für die Hauptquest und nochmal 40 für die Nebenquests sprechen. Da man aber eine sehr lebendige Welt hat die auf einen reagiert, lohnt es sich sicherlich alle Herkunftsgeschichte des Spiels gespielt zu haben.



habs leider noch nicht, Oblivion Killer endlich?
bin sehr gespannt und toll das 18+ UNCUT ist *arschwackel* :thumbsup:
Oblivion Killer? Lässt sich schwer sagen, da es nicht direkt vergleichbar ist. War Mass Effect ein Oblivion Killer? War Sacred 2 einer? War Risen einer? War Two Worlds einer? Das muss jeder für sich selbst entscheiden - ich sehe Dragon Age derzeit in den ersten Stunden weit vorne in meiner persönlichen Rangliste.

Es gibt eine tolle Geschichte und schon zu Beginn eine tolle Gruppendynamik - die Charaktere haben deutlich mehr Tiefgang als bei einem Mass Effect und die Cutscenes sind super inszeniert. Die Story nimmt wirklich Fahrt auf und weiß immer mehr zu gefallen. Dragon Age ist ein Dialoglastiges Spiel das viel mehr Wert in eine gelungene Erzählweise und Geschichte legt als andere Genrevertreter.

USK18 ... erwarte dir da nicht zuviel. Nach 5 Stunden bin ich der Meinung das eine USK16 Einstufung kein Problem hätte sein dürfen/können - so brutal ist es auch wieder nicht. Man könnte sagen ein Kotor mit Blut ... 8)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten