Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2011

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Mittwoch, 14. September 2011, 12:15

aber du kannst uns doch bestimmt verraten wie das jetzt mit den helmdesigns gelöst is
Was meinst du damit? Ob Vettel bspw. in jedem Rennen einen anderen Helm trägt?
Ich glaube nicht, dass er das meint. Es geht eher um die Anzahl der verschiedenen Designs etc. bzw. verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
Wäre nett wenn du dazu im test etwas erwähnst, das interessiert mich nämlich auch sehr :thumbup:

Hab hier noch was gefunden... Aber kA obs ein Fake aus F1 2010 ist!?


Gruß GreyScorpion

342

Mittwoch, 14. September 2011, 12:17

Zitat

TV Moderatoren anhört
Das sieht man im TV doch auch dass da Welten zwischen sind. Hintern Safety Car ist ja normal für F1 Wagen Schleichfahrt angesagt aber im Gameplayvideo sieht das nicht nach Schleichfahrt aus.

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

343

Mittwoch, 14. September 2011, 12:20

Mal sehen wie sie das auch mit der Reifentemperatur gelöst haben, muss man wirklich kämpfen um die Temperatur hoch zu halten? Wäre auch etwas was mich generell interessieren würde, also nicht nur im Bezug zum SC.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

344

Mittwoch, 14. September 2011, 13:14

Zitat

TV Moderatoren anhört
Das sieht man im TV doch auch dass da Welten zwischen sind. Hintern Safety Car ist ja normal für F1 Wagen Schleichfahrt angesagt aber im Gameplayvideo sieht das nicht nach Schleichfahrt aus.


Na ja Welten sind übertrieben. Der gute Bernd fährt auch so seine 200+ Km/h. Klar kann ein F1 Flitzer noch deutlich schneller, aber die fahren nicht 1. Gang, Kupplung schleifen lassen. Bei den Regen Choas Rennen ist es auch schon vorgekommen, dass sich die Fahrer sich beschwert haben, dass das SC zu schnell ist. Im Übrigen finde ich, dass die Kollegen Wasser und Danner von RTL, eigentlich immer alles halbwegs sinnig erklären.

PS zum Gameplayvid: Da fahren die mit ca 100-130 Km/h hinterm SC her. Würde hier sogar sagen, das SC muss schneller fahren

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

345

Mittwoch, 14. September 2011, 13:14

Hauptsache das KI problem ist gelöst, also so dass die KI auch wirklich ihre Zeiten im quali fährt und im rennen nicht plötzlich irgendwo auftaucht und verschwindet.
Und bitte lass auch die reifen- & benzinsimulation die ki betreffen.
[spielverderber][/spielverderber]

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

346

Mittwoch, 14. September 2011, 13:17

aber du kannst uns doch bestimmt verraten wie das jetzt mit den helmdesigns gelöst is
Was meinst du damit? Ob Vettel bspw. in jedem Rennen einen anderen Helm trägt?
Ich glaube nicht, dass er das meint. Es geht eher um die Anzahl der verschiedenen Designs etc. bzw. verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
Wäre nett wenn du dazu im test etwas erwähnst, das interessiert mich nämlich auch sehr :thumbup:

Hab hier noch was gefunden... Aber kA obs ein Fake aus F1 2010 ist!?

Definitiv FAKE. Das Menü sieht bei F1 2011 ganz anders aus

347

Mittwoch, 14. September 2011, 13:27

Alles klar, danke für die Aufklärung!

Kannst du vielleicht auch etwas zum Spectators-Mode sagen?

Ist das so zu verstehen wie bei Race Pro damals, dass ich im Training/Quali während ich nicht fahre und in der Box stehe den Autos, die fahren, dabei zusehen kann?

Und, (wenn du das bejahen kannst): Geht das dann auch online?

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

348

Mittwoch, 14. September 2011, 13:35

Hauptsache das KI problem ist gelöst, also so dass die KI auch wirklich ihre Zeiten im quali fährt und im rennen nicht plötzlich irgendwo auftaucht und verschwindet.
Und bitte lass auch die reifen- & benzinsimulation die ki betreffen.


Das habe ich bereits in mehreren User Berichten gelesen dass das einwandfrei funktionieren soll. (Community Day 9. September)

Edit: Der Spectator Modus soll lt. einem Interview nur im Online Modus zur Verfügung stehen und nur dann wenn man das Rennen bereits abgeschlossen hat oder ausgeschieden ist. Von der Boxengasse aus solls das wohl nicht geben.

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege...

349

Mittwoch, 14. September 2011, 13:38

Hauptsache das KI problem ist gelöst, also so dass die KI auch wirklich ihre Zeiten im quali fährt und im rennen nicht plötzlich irgendwo auftaucht und verschwindet.
Und bitte lass auch die reifen- & benzinsimulation die ki betreffen.


Das habe ich bereits in mehreren User Berichten gelesen dass das einwandfrei funktionieren soll. (Community Day 9. September)

Edit: Der Spectator Modus soll lt. einem Interview nur im Online Modus zur Verfügung stehen und nur dann wenn man das Rennen bereits abgeschlossen hat oder ausgeschieden ist. Von der Boxengasse aus solls das wohl nicht geben.

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege...
Das wäre schade weil eigentlich ziemlich nutzlos...
Wenn es so wäre wie in meiner Frage formuliert könnte man sich auf Strecken die man noch net sooo gut kennt oder in Kurven die man nie so 100%ig bekommt bei der KI bzw. online eine Linie abschauen etc. Hätte schon was wenn es das gäbe finde ich...

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

350

Mittwoch, 14. September 2011, 13:45

Das aufjedenfall, da bin ich ganz deiner Meinung. In Grand Prix 4 gab´s das schon, dass man vom Zeitfenster die Kamera zu den einzelnen Fahrzeugen schalten konnte.

Vermutlich wird der Spectator Mode nächstes Jahr ausgebaut..

351

Mittwoch, 14. September 2011, 13:49

Im Übrigen finde ich, dass die Kollegen Wasser und Danner von RTL, eigentlich immer alles halbwegs sinnig erklären.
Für mich die beiden größtmöglich unzumutbaren Kommentatoren bei der Formel 1 Übertragung, dazu noch Kai Ebel und der Tag ist gelaufen ;)

PS zum Gameplayvid: Da fahren die mit ca 100-130 Km/h hinterm SC her. Würde hier sogar sagen, das SC muss schneller fahren
Korrigier mich wenn ich falsch liege, denke die fahren eher 100 - 130 Mph und nicht Km/h, von daher würde es sogar wieder passen!!!


352

Mittwoch, 14. September 2011, 14:04

Das mit der Geschwindikeit hiter dem SK habe ich auch so gesehen, sieht nur schnell aus.. woh weil sie alle auf der Ideallinie Fahren.. vielleicht war das Video auch schleller gelaufen als es dann Ingame ist.
NERDS AN DIE MACHT


eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

353

Mittwoch, 14. September 2011, 14:24

Im Übrigen finde ich, dass die Kollegen Wasser und Danner von RTL, eigentlich immer alles halbwegs sinnig erklären.
Für mich die beiden größtmöglich unzumutbaren Kommentatoren bei der Formel 1 Übertragung, dazu noch Kai Ebel und der Tag ist gelaufen ;)

PS zum Gameplayvid: Da fahren die mit ca 100-130 Km/h hinterm SC her. Würde hier sogar sagen, das SC muss schneller fahren
Korrigier mich wenn ich falsch liege, denke die fahren eher 100 - 130 Mph und nicht Km/h, von daher würde es sogar wieder passen!!!


RTL Kommentatoren = Ansichtssache

Gameplayvid: Mph kann gut sein. Dann würde es passen, da hast du recht. Zu schnell fährt das SC aber nicht.

354

Mittwoch, 14. September 2011, 14:26

Nein, zu schnell würde ich jetzt auch nicht sagen, man muss es selber spielen um das einigermaßen beurteilen zu können!!!


Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

355

Mittwoch, 14. September 2011, 15:30

Wann kommt das Safety Car auf die Strecke?

Zitat

SC will only come out because of accidents, not weather


Hat soeben ein Besitzer der Final Build mitgeteilt, finde ich schade aber gut sonst wäre es fürn Anfang vielleicht gleich zu komplex geworden...

356

Mittwoch, 14. September 2011, 16:01

aber du kannst uns doch bestimmt verraten wie das jetzt mit den helmdesigns gelöst is
Was meinst du damit? Ob Vettel bspw. in jedem Rennen einen anderen Helm trägt?
Ich glaube nicht, dass er das meint. Es geht eher um die Anzahl der verschiedenen Designs etc. bzw. verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
Wäre nett wenn du dazu im test etwas erwähnst, das interessiert mich nämlich auch sehr :thumbup:

genau so meinte ichs :thumbup:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

357

Mittwoch, 14. September 2011, 16:22

Wann kommt das Safety Car auf die Strecke?

Zitat

SC will only come out because of accidents, not weather


Hat soeben ein Besitzer der Final Build mitgeteilt, finde ich schade aber gut sonst wäre es fürn Anfang vielleicht gleich zu komplex geworden...


Finde ich auch besser. Ansonsten haben wir Rennen wie dieses Jahr z.B. in Montreal :S .

(Monteal 2011: Durchschnittsgeschwindigkeit 74,864 km/h :schmeissweg: Quelle )
NERDS AN DIE MACHT


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

358

Mittwoch, 14. September 2011, 16:30

aber du kannst uns doch bestimmt verraten wie das jetzt mit den helmdesigns gelöst is
Was meinst du damit? Ob Vettel bspw. in jedem Rennen einen anderen Helm trägt?
Ich glaube nicht, dass er das meint. Es geht eher um die Anzahl der verschiedenen Designs etc. bzw. verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
Wäre nett wenn du dazu im test etwas erwähnst, das interessiert mich nämlich auch sehr :thumbup:

genau so meinte ichs :thumbup:
Nein... die Karriere fährt man ja nicht als Vettel oder Schumi, dementsprechend kann man auch nicht seinen Helm auswählen... zumindest bislang nicht. Und beim Einzelrennen (in dem man als der entsprechende Rennfahrer startet hat man gar nicht erst die Möglichkeit, einen Helm auszuwählen. Vielleicht kann man das später freischalten.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

359

Mittwoch, 14. September 2011, 16:37

Mal eine grundsätzliche Frage: Gameplayvideos... findet ihr die generell besser mit eingeblendeten Wheel (so wie hier) oder ist euch das egal?

360

Mittwoch, 14. September 2011, 16:48

Mal eine grundsätzliche Frage: Gameplayvideos... findet ihr die generell besser mit eingeblendeten Wheel (so wie hier) oder ist euch das egal?


Bin ganz klar für die Variante mit Wheel, (oder Pad :rolleyes2: ).

Man sieht das Video ja gut, für die die das Wheel nicht wunder nimmt.. für alle anderen nen supper support.
NERDS AN DIE MACHT


Thema bewerten