Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Prey

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:27

ich habs zwar bisher nicht auf dem PC gesehen aber ich bin enttäuscht.

grafisch gefällt mir das gar nicht... Doom3 ist uralt für mich und ich hab dauernd das gefühl ich sei im falschen spiel. wenn dann noch nicht mal AA eingesetzt wird... ne danke, kauf ich nicht.

und ein shooter der sich mit pad besser steuert als mit MT gibts nur bei reinen konsoleros :biglaugh: no way man...

342

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:31

Zitat

Original von McE
grafisch gefällt mir das gar nicht... Doom3 ist uralt für mich und ich hab dauernd das gefühl ich sei im falschen spiel. wenn dann noch nicht mal AA eingesetzt wird... ne danke, kauf ich nicht.

Darf ich etwas genauer wissen, was deine Kriterien für ein gelungenes Spiel sind...?

- AA
- High-Res Texturen
- 32Bit HDR
- SM 3.0

Bitte anderes Hobby. Danke.

343

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:20

Momentan ist die 360 ein ziemlich enttäuschendes Stück Hardware! -> Einfach zu nichts zu gebrauchen!?

Es kommen nur noch Spiele die entweder Durchschnitt oder Schrott sind! :(

Hab mir schon überlegt ob ich Meine auf ebay verkloppe und dann im Herbst ne Neue (vielleicht Leisere) hole!?

Denn als Staubfänger ist Sie eigentlich viel zu schade! :rolleyes:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

344

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:33

Zitat

Original von 8er
Darf ich etwas genauer wissen, was deine Kriterien für ein gelungenes Spiel sind...?

Es fällt immer wieder auf, dass McE sehr auf die Technik in einem Spiel achtet. Aber das ist doch auch ein Aspekt, an dem man Spaß haben kann, da ist doch nix gegen zu sagen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

345

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:36

Zitat

Original von funkySTU
Es fällt immer wieder auf, dass McE sehr auf die Technik in einem Spiel achtet.

Ich kenn den nicht

Zitat


Aber das ist doch auch ein Aspekt, an dem man Spaß haben kann, da ist doch nix gegen zu sagen.

Doch, an Grafik kann man keinen Spaß haben. Du kannst an einer Textur keinen Spaß haben, du kannst an ultra-realistischer Beleuchtung keinen Spaß haben und nein, du kannst auch an hübschen Wassereffekten keinen Spaß haben.
Diese Aspekte entscheiden noch lange nicht über die Qualität einen Spiels. Sollten sie zumindest nicht. Das ist meine Meinung.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

346

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:37

Woher willst Du das wissen? Warum hackst Du auf ihm rum, wenn Du ihn nicht kennst? Vielleicht hat er Spaß daran und ich finde es super, dass sich jemand so gut damit auskennt.

Akzeptier das einfach.

347

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:44

Wieso sollte man an schönen Oberflächen oder klasse Effekten keinen Spaß haben!?

Wenn Du ne schöne Frau siehst hast Du doch auch Spaß daran oder musst Du sofort zugrabschen um auf Deine Kosten zu kommen!? :D

Jeder definiert seinen Spaß anders!

Für mich gibt es Spiele, die sehr viel Faszination aus der Grafikpracht ziehen, z.B. die ganzen Standard-Egoshooter und Games die sich über den Spielspaß definieren wie z.B. Mario Kart

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

348

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:46

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Woher willst Du das wissen? Warum hackst Du auf ihm rum, wenn Du ihn nicht kennst? Vielleicht hat er Spaß daran und ich finde es super, dass sich jemand so gut damit auskennt.

Akzeptier das einfach.


Klar.
Hobbywechsel wäre trotzdem keine schlechte Idee.

349

Mittwoch, 5. Juli 2006, 10:12

Hi Leute!

Gestern abend hab ich die Demo in einem Ruck durchgespielt und kann nur bestätigen, dass Prey eindeutig die Handschrift von 3dRealms trägt.

Die Interaktionsmöglichkeiten, vor allem im ersten Level, sind enorm und erinnern an DN. Hoffentlich wird man im Verlauf der Vollversion nochmals ähnliche Interaktionsmöglichkeiten haben, evtl. auch zur Lösung von Rätseln.
Einige Sequenzen im Demo waren so geil, dass ich nur hoffen kann, dass im weiteren Spielverlauf noch viele andere Überraschungen kommen...

Grüässli ScarJack
[GC1]ScarJack[/GC1]

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

350

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:08

Zitat


Doch, an Grafik kann man keinen Spaß haben. Du kannst an einer Textur keinen Spaß haben, du kannst an ultra-realistischer Beleuchtung keinen Spaß haben und nein, du kannst auch an hübschen Wassereffekten keinen Spaß haben.
Diese Aspekte entscheiden noch lange nicht über die Qualität einen Spiels. Sollten sie zumindest nicht. Das ist meine Meinung.


Was geht den mit dir ab. Völlig asoziales Verhalten das du hier an den Tag legst. Klar bin ich deiner Meinung, dass ein Spiel sich nicht nur über die Grafik definiert. Shadow of the Colossus war z.B. das geilste Game mit einer üblen Grafik das ich je gespielt habe. Aber auch ich interessiere mich sehr für Die Engines welche in neuen Spielen verwendet werden und doch, ich kann Freude an realistischem Licht haben.

Ich bin einer der bei einem geilem Lichteffekt im Game kurz anhält und in geniesst, ein Fass umstöst damit ich sehe wie realistisch die Physik ist etc. etc.

Dein Verhalten finde ich absolut daneben. Ich würde dich ja auch nicht fertig machen, bloss weil du auf extrem dicke Frauen stehen würdest.

351

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:12

Zitat

Original von Blame

Was geht den mit dir ab. Völlig asoziales Verhalten das du hier an den Tag legst. Klar bin ich deiner Meinung, dass ein Spiel sich nicht nur über die Grafik definiert. Shadow of the Colossus war z.B. das geilste Game mit einer üblen Grafik das ich je gespielt habe. Aber auch ich interessiere mich sehr für Die Engines welche in neuen Spielen verwendet werden und doch, ich kann Freude an realistischem Licht haben.

Ich bin einer der bei einem geilem Lichteffekt im Game kurz anhält und in geniesst, ein Fass umstöst damit ich sehe wie realistisch die Physik ist etc. etc.

Dein Verhalten finde ich absolut daneben. Ich würde dich ja auch nicht fertig machen, bloss weil du auf extrem dicke Frauen stehen würdest.


Gut, dann sag ich es mal so, wie es in meinem Kopf rumschwirrt: Grafikhuren sollten die Finger von Videospielen lassen. Sie haben den Sinn nicht verstanden.
Wer ein Spiel nicht kauft, weil es keine Kantenglättung ist, dem sollte man jegliche zockbare Plattform entwenden.
Danke.

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

352

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:23

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Blame

Was geht den mit dir ab. Völlig asoziales Verhalten das du hier an den Tag legst. Klar bin ich deiner Meinung, dass ein Spiel sich nicht nur über die Grafik definiert. Shadow of the Colossus war z.B. das geilste Game mit einer üblen Grafik das ich je gespielt habe. Aber auch ich interessiere mich sehr für Die Engines welche in neuen Spielen verwendet werden und doch, ich kann Freude an realistischem Licht haben.

Ich bin einer der bei einem geilem Lichteffekt im Game kurz anhält und in geniesst, ein Fass umstöst damit ich sehe wie realistisch die Physik ist etc. etc.

Dein Verhalten finde ich absolut daneben. Ich würde dich ja auch nicht fertig machen, bloss weil du auf extrem dicke Frauen stehen würdest.


Gut, dann sag ich es mal so, wie es in meinem Kopf rumschwirrt: Grafikhuren sollten die Finger von Videospielen lassen. Sie haben den Sinn nicht verstanden.
Wer ein Spiel nicht kauft, weil es keine Kantenglättung ist, dem sollte man jegliche zockbare Plattform entwenden.
Danke.


Mann, ich sag doch nicht das ich mir ein Spiel nicht kaufe, bloss weil die Grafik nicht so dolle ist. Ich zitiere dich nochmals "Doch, an Grafik kann man keinen Spaß haben. Du kannst an einer Textur keinen Spaß haben, du kannst an ultra-realistischer Beleuchtung keinen Spaß haben und nein, du kannst auch an hübschen Wassereffekten keinen Spaß haben."

Das stimmt NICHT !!!!!!! Ich habe Freude daran, und ich denke es gibt mehr als genung da draussen die auch so denken!!! Wieso steht den auf jedem Magazin, auf jedem Game-Cover, in jedem Test etc. etc. "bombast-Grafik / der Grafik-Knüller / Grafik 90% Bewertung.

Danke auch :(

353

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:30

Ich finde die Grafik a Wichtig.........sonst würde ich immernoch tetris spielen :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




354

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:37

Zitat

Original von Blame

Das stimmt NICHT !!!!!!! Ich habe Freude daran, und ich denke es gibt mehr als genung da draussen die auch so denken!!!

Tolle Argumentation. Die Masse hat nur selten recht.


Zitat

Wieso steht den auf jedem Magazin, auf jedem Game-Cover, in jedem Test etc. etc. "bombast-Grafik / der Grafik-Knüller / Grafik 90% Bewertung.

Weil Grafik ein Part des Spiels ist, aber noch lange kein Spielspaßkriterium. Zumindest hoffe ich, dass die Magazine das so handhaben.


Sehr komisch das von einem 82er Jahrgang zu hören. Du gehörst doch eigentlich noch in die SNES/Mega Drive-Ära...

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

355

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:56

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Blame

Das stimmt NICHT !!!!!!! Ich habe Freude daran, und ich denke es gibt mehr als genung da draussen die auch so denken!!!

Tolle Argumentation. Die Masse hat nur selten recht.


Zitat

Wieso steht den auf jedem Magazin, auf jedem Game-Cover, in jedem Test etc. etc. "bombast-Grafik / der Grafik-Knüller / Grafik 90% Bewertung.

Weil Grafik ein Part des Spiels ist, aber noch lange kein Spielspaßkriterium. Zumindest hoffe ich, dass die Magazine das so handhaben.


Sehr komisch das von einem 82er Jahrgang zu hören. Du gehörst doch eigentlich noch in die SNES/Mega Drive-Ära...


Verstehst du mich eigentlich nicht oder willst du nicht??!!

1. Ich gehöre sogar noch in die Commodere 128 -Ära, sogar noch früher als Spiele nur aus Buchstaben bestanden und der Monitor auch nicht mehr als das und Zahlen darstellen konnte.

2. Ein Spiel kann sich doch sehr durch die Grafik definieren. Ego-Shooter z.B. sind seit einiger Zeit sehr Ideenlos und definieren sich meist nur durch neue Engines.

3. Ich behaupte nicht die Grafik ist alles was ein Spiel ausmacht. Moto GP 06 sieht geil aus, interessiert mich aber vom Gameplay her nicht die Bohne !!!

4. Mir gehts nur darum dass Du behauptest mann könne keine Freude an Lichteffekten und Texturen etc. haben und ich ein lebender Beweis dafür bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blame« (5. Juli 2006, 11:59)


356

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:58

Zitat

Original von Blame

2. Ein Spiel kann sich doch sehr durch die Grafik definieren. Ego-Shooter z.B. sind seit einiger Zeit sehr Ideenlos und definieren sich meist nur durch neue Engines.

Deshalb ist dieses Genre auch so langweilig. :)

357

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:58

Hm, klickt man auf den Prey Thread, will wissen ob sich irgendwo schon ein Review finden lässt, ein anständiges das das Spiel beweret .... aber nö-ö-ö-ö-ö-ö es wird mal wieder über die Grafik gestritten, wie immer. Unglaublich, versetz dich mal in die Lage eines blinden und erzähl dem mal auf was es bei einem Spiel drauf ankommt, echt hey, es ödet mich langsam an.

Dann hört man noch so Sätze wie 360 n Stück Scheiss Hardware usw. ... Kinder für was kauft ihr das Teil denn? Zu viel Kohle? Kauft euch doch monatlich einen High-End PC und spielt aktuelle Spiele mit der schönsten Grafik ... echt traurig. Prey hat mich auch nicht umgehauen grafisch, das ist eine Meinung, aber trotzdem hat das Spiel verdammt viel Atmosphäre .. und dass ist halt was 300mal gewichtiger ist als eine Grafik.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

358

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:59

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Blame
Das stimmt NICHT !!!!!!! Ich habe Freude daran, und ich denke es gibt mehr als genung da draussen die auch so denken!!!

Tolle Argumentation. Die Masse hat nur selten recht.

Wir leben in einer Demokratie. Die Masse entscheidet bei uns.

Im Übrigen kann man hier nicht von "Recht haben" oder so sprechen, da es sich um Spaß handelt, ein Gefühl, dass man bekommt, und das man nur bedingt beeinflussen kann.

Zitat

Original von 8er

Zitat

Wieso steht den auf jedem Magazin, auf jedem Game-Cover, in jedem Test etc. etc. "bombast-Grafik / der Grafik-Knüller / Grafik 90% Bewertung.

Weil Grafik ein Part des Spiels ist, aber noch lange kein Spielspaßkriterium. Zumindest hoffe ich, dass die Magazine das so handhaben.

Natürlich ist die Grafik ein Spielspaßkriterium. Wenn man in einem Spiel eine wunderschön ausmodellierte und atmosphärisch in Szene gesetzte Landschaft sieht, ist das doch einfach schön, oder? Für einige ist es halt wichtiger als für andere.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (5. Juli 2006, 12:02)


359

Mittwoch, 5. Juli 2006, 12:51

lasst es doch. mit 8er gebe ich mich doch nicht ab... ich hab was gegen kleine assos und denen geh ich aus dem weg da es sich bei denen nicht lohnt nach IQ zu suchen. 8)

geniessen wir doch lieber wieder das ansonsten friedliche forum mit meinungsfreiheit und toleranz auch wennes ein paar dumme dunkle flecken hat ab und zu. ;)

btt: die atmosphäre ist gut gelungen finde ich bei prey!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (5. Juli 2006, 12:52)


360

Mittwoch, 5. Juli 2006, 12:56

Zitat

Original von McE
lasst es doch. mit 8er gebe ich mich doch nicht ab... ich hab was gegen kleine assos und denen geh ich aus dem weg da es sich bei denen nicht lohnt nach IQ zu suchen. 8)

Alles klar :)

Thema bewerten