Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:45

ok danke, denke werde so oder so den Fujitsu kaufen. schaue montag zwar noch beim MM vorbei aber glaube nicht dass ich da einen TFT 19-Zoll widescreen mit 700:1 unter 300 bzw. auch 350€ finde, online ists ja immer billiger. aber die widescreen´s bei 19 zoll sind auch eine seltenheit, findet man nicht überall. mediaonline hat keins von.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (30. Dezember 2005, 18:51)


342

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:48

Ok! Noch ne Frage: Was für eine Grafikkarte hast du?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

343

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:54

ATI Radeon 9800 Pro. Bekomme da ne Menge an Auflösungen geboten, jedoch keine mit 1400 oder so. Aber ich vermute ich werde bzw. muss eh 1280x768 bei dem Fujitsu sowie für die Spiele benutzen oder?? Ansonsten wären 1360x768 und 1920x1080 noch möglich.

344

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:06

Zitat

Original von The Matrix
ATI Radeon 9800 Pro. Bekomme da ne Menge an Auflösungen geboten, jedoch keine mit 1400 oder so. Aber ich vermute ich werde bzw. muss eh 1280x768 bei dem Fujitsu sowie für die Spiele benutzen oder?? Ansonsten wären 1360x768 und 1920x1080 noch möglich.


Nene, das muss dann interpoliert werden, da TFTs nur native Auflösungen haben! Also nicht wie beim Röhrenmonitor, wo man einfach alles problemlos durchschalten kann! Klingt jetzt schlimmer als es ist: Wenn du ein Bild in 1280x768 oder bei der X360 in 1280x720 willst, dann wird es leicht unscharf, weil der TFT das Bild interpolieren muss. Ist aber nicht weiter schlimm, fällt eigentlich kaum auf.

1440x900 ist dann perfekt, die Auflösung wird freigeschaltet bzw. vom Monitor über Plug 'n Play ausgegeben, wenn du den den Monitor an die Grafikkart anschließt. Mit der R9800 Pro gibts bei dem TFT kein Problem, nur neuere ATI-Grafikkarten scheinen zu streiken, siehe hier. Mit der R9800 Pro gibts aber kein Problem, siehe mein vorletzter Post. ;) Wollt dich aber noch drauf hinweisen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

345

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:29

alles klar, das wäre nämlich meine nächste frage ob es mit der R800Pro funzen würde. wie sieht es eigentlich mit einem receiver aus? könnt ich darauf tv schauen über den TFT? habe den Topfield 4000PVR, hinten ist so ein RS Anschluss, muss schauen ob man damit den Monitor verbinden kann was ich bezweifle.

PS. hab dir was ins ICQ reingeschrieben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (30. Dezember 2005, 19:41)


346

Samstag, 31. Dezember 2005, 00:22

Ach ja, habe den ViewSonic VX2022 bei prad gefunden bzw. den Preis: http://www.prad.de/guide/screen2514.html

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn: 20,1 Zoll - 3ms - 700:1 - 1680x1050 - Widescreen - uvm.

klingt zu schön um wahr zu sein, sollte der Preis tatsächlich bei den 300€ liegen (auch wenn von prad geschätzt) würde ich sofort zugreifen, nur ab wann wird er endlich erhältlich sein??? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (31. Dezember 2005, 00:24)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

347

Samstag, 31. Dezember 2005, 00:33

der preis ist nur der mindestpreis. davon geh ich zumindest aus. die müssten ihren 19 zoll widescreen ja dann ziemlich im preis senken. ich glaub der kommt für knap 400€

348

Samstag, 31. Dezember 2005, 11:24

Zitat

Original von The Matrix
alles klar, das wäre nämlich meine nächste frage ob es mit der R800Pro funzen würde.


Kann ich dir leider nicht sagen, sorry... Xbox 360 geht aber auf jeden Fall. ;)

Zitat

wie sieht es eigentlich mit einem receiver aus? könnt ich darauf tv schauen über den TFT? habe den Topfield 4000PVR, hinten ist so ein RS Anschluss, muss schauen ob man damit den Monitor verbinden kann was ich bezweifle.


Geht leider nicht. Mit dem Samsung 940MW wärs kein Problem, aber der kostet ja auch mehr.

Zitat

klingt zu schön um wahr zu sein, sollte der Preis tatsächlich bei den 300€ liegen (auch wenn von prad geschätzt) würde ich sofort zugreifen, nur ab wann wird er endlich erhältlich sein??? :(


300 Euro klingen für mich SEHR wenig, fast schon ZU wenig... Bis jetzt ist halt nichts bekannt, kann eventuell noch dauern.

Will die Diskussion nicht weiter ausschweifen lassen, weitere Fragen können hier beantwortet werden!!!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

349

Montag, 2. Januar 2006, 22:16

http://snogard.de/index.php?kategorieId=…d=DATAVGA1-2PS2

http://snogard.de/index.php?kategorieId=…d=KABVGADATABD2

Damit will ich mir das Spielen etwas erleichtern und das dauernde Umstecken ersparen.

Funktioniert doch so, oder? VGA Kabel habe ich schon ;)



EDIT: Um ein schönes Bild zu bekommen muss ich meinem Monitor ja auch ein 16:9 vorgaukeln :)), ansonnsten sieht es voll verschoben aus :)).

350

Dienstag, 3. Januar 2006, 13:47

Jepp, habe so eine Doppel-Umschaltbox. Kostet echt nicht die Welt. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

351

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:16

Hi,

heute ist endlich mein VGA Kabel gekommen. Hab alles angeschlosse an meinen 17" CRT und klappt auch alles. Nun ist aber meine Frage welche Auflösung und welches Format soll ich im Dashboard einstellen um das beste Ergebnis zu erhalten? Hab 16:9 Format eingestellt und 1280x720 und 1280x1024 probiert. Irgendwie bin ich mit dem Bild nicht so ganz zu frieden gewesen. Sah alles so verzogen aus, dachte eigtl es entstehen automatisch unten und oben die schwarzen Ränder, dem war aber nicht so. Also was muss ich genau einstellen damit ich das perfekte bzw beste Bild erziele so wie auf einem HDTV? Die schwarzen Ränder sind mir egal, falls es welche geben sollte!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

352

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:20

hab dir zwar keine antwort, aber kannst du mal bilder von der qualität mit deinem crt machen?
kann man eigentlich nicht 4:3 einstellen ?(

353

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:24

Hab jetzt Format 4:3 eingestellt und Auflösung 1280x1024. Da macht er oben und unten automatisch schwarze Balken. Die Grafik sieht jetzt einfach fantastisch aus im Gegensatz zu meinem alten Fernseher. Lediglich die Farben sind etwas blass, aber mein Monitor ist auch schon etwas älter.

Gibt es eine noch bessere Möglichkeit die Auflösung einstellen oder habe ich so schon die beste Option?

354

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:40

hmm, bei 1280x1024 macht er bei mir keine Ränder. Ich musste es selber einstellen, sonnst war alles total verzogen!

355

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:14

Hab mal Fotos gemacht. Könnt Ihr Euch auf www.planet-comic.de anschauen. Mein neuer Blog ;) Würd mich auch über ein paar Kommentare freuen und über eine Diskussion in den Comments.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

356

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:27

endlich kann ich mir mal ein bild von einem crt x360 bild machen. THX
du hast übrigends "Wundwinkel" anstatt Mundwinkel geschrieben.
außerdem glaub ich das es anderst heißt. denn wenn dein mundwinkel nach unten geht siehste eher so aus ;(
wenn dein kinn nach unter klappt (heißt glaube ich auch anderst), dann ist das wie in der sehr sehr alten ka werbung und schaut ungefähr so aus 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (3. Januar 2006, 16:28)


357

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:46

Sag mir mal bitte welche einstellungen du genau hast bei welchem Monitor und ob du selbst am Monitor noch etwas umgesteööt hast?

Ich mache mal ein Bild meines 19" Samsung CRT!


So sieht es bei mir aus, die Digicam macht es natürlich etwas unscharf! Habe einen Samsung 19" Syncmaster 967p.

Was ich etwas störend finde ist das Kantenflimmern an den Autos. Wenn ich mich aus die zubewege rauscht es schon etwas.






358

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:30

Ist ein 17" Gericom Monitor und ich hab keine weiteren Einstellungen daran vorgenommen.

359

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:42

Also bei mir ist es irgendwie mit PGR 3 ganz komisch!

Bei der Fifa Demo stimmt alles!

Das Dashboard ist normal 4:3 und sobald ich ins Spiel gehe ist es 16:9.

Bei PGR ist es erst genauso, aber sobald ich richtig im Spiel bin ist plötzlich alles 4:3. Im Menü ist es normal mit schwarzen Balken!


Es sollen ja die Balken da sein! Irgendwie komisch!!!


EDIT: WENN JEMAND EINE LÖSUNG HAT, HER DAMIT ;).

360

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:56

Was Aliasing bei PGR3 angeht: klick

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten