Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:48

Zitat

Original von Neo-Freeman
auf sehr leicht hab ich mit normalen pad
ohne einen Kampf zu verlieren durchgespielt

Seth sogar einmal auf perfekt ^^

Turbo taste ist für die schnell drück moves von Chun Li
Blanka und Honda gedacht

oder auch Zangief´s kreisel ^^


Das heißt wenn ich Tubro Taste und dann eine Reihenfolge andere Testen komibiere führt er diese aus ja?

Wie kann ich alle Kämpfer frei schalten? Einfach mit jedem die Story auf irgendeiner Schwierigkeitsstufe durchspielen?

342

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:57

Zitat

Wie kann ich alle Kämpfer frei schalten?

http://www.videogamesblogger.com/2009/02…cters-guide.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (19. Februar 2009, 20:59)


343

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:31

Zitat

Original von Smasher

Zitat

Wie kann ich alle Kämpfer frei schalten?

http://www.videogamesblogger.com/2009/02…cters-guide.htm


THX geht ja echt bei jedem Schwierigkeitsgrad find ich sehr gut. Kanns immer wieder nur sagen der heftig. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich das normale Pad habe kp.

344

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:40

habs heute auch bekommen und schon ordentlich gezockt :D :D

was mich aber tierisch aufregt ist seth.. sogar auf "sehr leicht" bei dem sterb ich MIND. 2x... (1 runde eingestellt)

vor ihm die fights.. meistens sogar "perfekt" aber dieser seth :( :(

denn film der bei CE dabei war hab ich mir auch schon angeguckt. fand ihn richtig toll. (und viel spielraum fuer weitere filme) nur eins gefiel mir am film nicht und zwar das

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
das akuma nicht wirklich im film mitwirkt


die figuren jucken mich recht wenig.. werden halt auf nen schrank gestellt.

die zusatzkostüme hm da frag ich mich sehen die auch leute online die diesen content NICHT haben?

dachte ist 1 zusatz kostüm fuer die "brawler" jungs (zanghief etc) aber es sind gleich mal 10... pro kämpfer. :biglaugh:


am meisten überrascht hat mich die ANALOG steuerung... also ich finde die richtig gut umgesetzt. 50-100 x EX moves ala (hadouken) hintereinander sind kein problem.

wie es bei anderen "längeren" combos aussieht weiss ich noch nicht.


edit: achja denn "online" modus find ich im mom sehr sehr mies.. was "spiele suche" angeht. ich finde da immer nur 3 games und alle mit extrem schlechter verbindung. stelle ich allerdings dieses "während man arcade spielt herrausforderung" ein.. dann sind es oft aktzeptable verbindungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dabbu« (19. Februar 2009, 22:45)


Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

345

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:32

kann mir einer erklären was eine ex-focus attacke ist bzw wofür die gut sein soll und wie das funktioniert?
finde das handbuch ziemlich schlecht...
trauMir!

346

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:10

Mit der Fokus Attacke (Mittlerer Punch + Mittlerer Kick gleichzeitig) kannst du Attacken kombinieren und Gegnerattacken mit einer Fokus Attacke parieren. Eines der neuen Kampf-Features und sehr wichtig im Spiel.

EX Attacken (2 Punch-Tasten oder + 2 Kick-Tasten gleichzeitig, kommt ganz darauf an welche Attacke du ausführen willst)
Dadurch wird der Angriff gefährlicher/stärker

Beispiel Ryu´s Hadouken als Ex-Hadouken:
Runter, Rechts-Runter, Rechts + 2 Punch Tasten

Dadurch kommt ein stärkerer Feuerball der mehr Energie aber auch EX abzieht. Oder wenn der Gegner einen normalen Hadouken, Sonic Boom oder Co. macht, kann man den mit einen Ex-Hadouken oder Co. parieren und der eigene Hadouken kommt trotzdem an, wenn der Gegner nicht noch ausweichen kann.

Hoffe ich hab es einigermaßen Verständlich erklärt.

PS: Durch die Turbo Taste kannst du sozusagen mit nur einen Tastendruck Dauerfeuer abgeben. So ist zum Beispiel der "Lightning Leg Kicks" Move von Chun Li leichter auszuführen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (19. Februar 2009, 23:10)


347

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:23

Zitat

Original von xGamer
Mit der Fokus Attacke (Mittlerer Punch + Mittlerer Kick gleichzeitig) kannst du Attacken kombinieren und Gegnerattacken mit einer Fokus Attacke parieren. Eines der neuen Kampf-Features und sehr wichtig im Spiel.


Hmm also wenn ich das mache dann führt er nur langsam einen Schlag aus... ega mit wem! Und der Gegner kann trotzdem in der Zeit auf mich drauf haun? Setze ich diese Attacke vielleicht falsch ein?

Zitat

Original von xGamer
PS: Durch die Turbo Taste kannst du sozusagen mit nur einen Tastendruck Dauerfeuer abgeben. So ist zum Beispiel der "Lightning Leg Kicks" Move von Chun Li leichter auszuführen...


Aso cool. Wie legt man das denn vorher fest?

348

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:30

Zitat

Original von Ugeen

Hmm also wenn ich das mache dann führt er nur langsam einen Schlag aus... ega mit wem! Und der Gegner kann trotzdem in der Zeit auf mich drauf haun? Setze ich diese Attacke vielleicht falsch ein?

Jop, es ist eine Attacke, die du aufladen und mit anderen Attacken COMBOnieren kannst. Und wenn der Gegner zuschlägt (Es kommt auf Timing an) kannst du den mit der Focus Attacke abwehren bzw. parieren.

Zitat

Original von Ugeen


Aso cool. Wie legt man das denn vorher fest?


In dem du die Turbo Taste aktivierst ;)

349

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:37

OK und danach die Kombi eingeben ja? Oder geht nur eine Taste dann die immer wieder gedrückt wird? Sry das ich so blöd frage... kenn das nur leider nicht...

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

350

Freitag, 20. Februar 2009, 00:34

also Chunlis kick, hondas handschlag und blankas blitz angriff werden durch mehrmaligen drücken einer kick oder schlag tasta ausgeführt (kommt auf den kämpfer an) durch die turbo taste ist das dann aber einfacher da man nicht mehr ganz so oft drücken muss

351

Freitag, 20. Februar 2009, 02:08

was is denn dieses turbo? und wie stell ichd as ein und was muss ich drücken :D

352

Freitag, 20. Februar 2009, 02:12

Hab auf Mittel beim 1. mal direkt geschafft durchzuzocken, aber irgendwie schaff ich Seth nicht mals auf Mittel, der ist echt krank der Typ, ich komm echt zu kein einzigen Angriff bei dem, er macht nur die gleichen scheiß Attacken vor allen dingen diese Shyrouken und diese Powerbomb von Zangief -__- Ansonsten find ich das spiel einfach nur genial, werd bestimmt noch viel spaß damit haben, bereu überhaupt kein einzigen cent :)

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

353

Freitag, 20. Februar 2009, 02:42

Zitat

Original von G-ShoX
was is denn dieses turbo? und wie stell ichd as ein und was muss ich drücken :D


Turbo Taste auf dem stick einfach drücken und danach den Button für den angriff drücken.

schaff jetzt mittlerweile auch auf mittel/schwer die ersten gegner auf perfekt und zwar mit Ryu oder Ken
mit beiden lässt sich eine lange combo aufbauen

Hurricane Kick (modifiziert mit RT) --> Shoryuken ---> Kick RT + Unten ---> Hurricane Kick (modifiziert mit RT) --> Shoryuken = das solange bis die EX Leiste auf Max ist und danach den Super-Combo Finisher ausführen.

nach den ersten paar Gegnern auf mittel/schwer klappt das aber nicht mehr ganz so gut da diese meist nach dem Shoryuken einen Konter vom Boden Starten, da bietet sich an direkt nach dem Shoryuken auf Distanz zu gehen und notfalls zu blocken. Danach aus der Distanz langsam mit Hadouken annähern und im richtigen Moment den Hurricane Kick ausführen. Alternativ kann man auch nach dem Shoryuken per Sprung die Seiten wechseln und dann wieder ein Shoryuken ausführen jedoch ist dies sehr Timing abhängig und für Anfänger eher ungeeignet (und für leute ohne Stick weil die Moves ja da eher Glücksabhängig sind)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (20. Februar 2009, 02:43)


Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

354

Freitag, 20. Februar 2009, 07:52

@ xgamer

danke für die gute erklärung!

ich meinte jedoch die ex-focus-attacke die im handbucg auf seite 16 "erklärt" wird... damit kann ich irgendwie nichts anfangen
trauMir!

355

Freitag, 20. Februar 2009, 08:19

Zitat

edit: achja denn "online" modus find ich im mom sehr sehr mies.. was "spiele suche" angeht. ich finde da immer nur 3 games und alle mit extrem schlechter verbindung. stelle ich allerdings dieses "während man arcade spielt herrausforderung" ein.. dann sind es oft aktzeptable verbindungen

Ich kann bei sehr vielen offenen Spielen nicht mal connecten. Ich such einfach nur nach deutschen Spielen, da hatte ich schon öfters Spiele mit einer super Verbindung. Dieses ''Herausforderung-Anfrage-Feature'' hab ich wieder ausgeschaltet, da hatte ich bisher nur Gegner die schlechte Verbindungen hatten. Was mich aber nervt ist dass es kein Tournament Modus wie bei SSF2THDR gibt, oder hab ich was übersehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (20. Februar 2009, 08:25)


356

Freitag, 20. Februar 2009, 08:40

Tach zusammen,
Das Spiel ist der pure Wahnsinn.
Der Herausforderungsmodus ist eine wunderbare Sache um die Moves, etc zu lernen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist :D
Ich kann aber nur jedem dazu raten entweder sich en Arcade Stick zuzulegen oder besser noch (vorrausgesetzt handwerkliches Geschick) sich einen selber zusammen zu bauen. Bauanleitungen findet ihr ja zuhauf im Netz oder wer Erfahrungsberichte oder gar en paar Videos zum Bau sehen will, ist herzlich bei uns eingeladen zu schauen.

Keep Fighting!
www.rawiioli.de
Gaming is awesome

357

Freitag, 20. Februar 2009, 08:48

Wieviel würde es denn kosten wenn man sich selber so ein Ding zusammenbaut?

Ich hoffe so sehr das bei dem FightPad die Moves dann nicht mehr nur Glückssache sind.

358

Freitag, 20. Februar 2009, 09:03

  • M$ Xbox 360 Controller (wired oder wireless) ab 29,99EUR
  • Joystick + Buttons ab 38,99 EUR
  • Lötmaterial (Zinn,Kabel,Lötkolben) ab 5,00 EUR
  • Gehäuse (Je nach Material) ab 10EUR


Natürlich kann man dort einsparen, wo man entsprechendes Material bereits besitzt. Beispielsweise:
  • Einen alten weissen controller verwenden, das schaft Platz für einen neuen grünen :D
  • Lötkolben, Zinn und anderes Material liegt daheim oder ausliehen
  • Holz oder Acryl vom Sperrmüll oder wo anders hernehmen

Der Kostenpunkt Joystick und Buttons hängt vom persönlichen Geschmack, mag man lieber nen Semitsu Stick oder doch lieber Sanwa oder wie wir die schönen Competition. Je nachdem wirds dann teurer oder billiger.

Ich musste nur noch die Buttons und den Joystick, sowie Kabel kaufen, da ich meinen alten Controller verbaut habe und die restlichen Materialen zur Hand hatte.
www.rawiioli.de
Gaming is awesome

359

Freitag, 20. Februar 2009, 09:18

Danke für die Übersicht. Ich hab mich mal noc woanders schlau gemacht im Netz und die Meinungen gehen echt auseinander Stick oder dpad. Also damals aufm SNES habe ich auch mit nem dpad alles gepackt und konnte alle Combos. Warum jetzt mit einem Stick? Klar wäre ich mit einem Stick noch etwas schneller, aber da ich nicht an Tunieren teilnehmen möchte oder Online der beste sein will reicht mir das normale dpad was es zu kaufen gibt. Finde das sonst zu krass für nen Game. Stellt Euch mal vor man müsste sich zu jedem Game nen extra Controller kaufen. Also für Hardcorezocker ok für normalos wie mich die ab und zu das Game zocken reicht nen dpad! :biglaugh:

360

Freitag, 20. Februar 2009, 09:25

Ja klaro.
Wir sind auch keine Pros, wir ham die Dinger halt bloß gebaut, weil es einfach mehr Spaß macht damit zu spielen :D
Und ich geb dir Recht SNES PAD Street Fighter 2 Aktion 4TW *g*
www.rawiioli.de
Gaming is awesome

Thema bewerten