Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:46

Hi,

komisch das die Lüftersteuerung so unterschiedlich arbeitet :(
Gruß -DarkVamp-

[GC1]DarkVamp76[/GC1]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

342

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:01

Zitat

Original von Akamatsu
WMV/HDWMV : über extrene Platte & WMP 11 = top ohne probs

DivX: Keine datein
gehabt die den codec benutzen, Xvid ist zur zeit eher standart

XVID: Zuerst gingen 2 Videos von meinen ganzen Dateien rest nur Ton, hab
geschaut
worin der unterschied lag, und zwar im Header bei dem codec Name. Die beiden Videos
hatten "XVID 1.1.0 Final" da stehen und der rest andere. hab dann einen test
gestartet und den header so umgeschrieben das da "XVID 1.1.0 Final" steht und siehe
da mit bild.... leida ist das etwas umständlich mit nem HEX Editor und das bei
500-600 Dateien (meist Serien) zuviel. Daraus würd ich schließen das MS das nur ganz
schnell reinbringen wollt und dies mehr oder weniger schlampig gemacht hat.

Fazit: Es sollte schnell gehen wegen dem update aber dafür gibts es noch viele
Kinderkrankheiten wie mir die nette Dame an der Xboxhotline gestern mitteilte,
genauso meinte sie das es im laufe nächsten wochen noch das ein oder andere update
nachgeschoben wird. In zukunft würde ich mir wünschen das die einfach den codec
download vom wmp übernehmen = keine Probs ^^.




Das Herbst-Update scheint bei den meisten Leuten fehlerfrei zu funktionieren; einen Bug in Zusammenhang mit dem Video-Playback hat man aber lokalisiert. Wer ein VGA-Kabel benutzt und PAL-DIVX-Dateien mit 50 oder 25 fps abspielen will, kann in Einzelfällen nur einen schwarzen Bildschirm sehen. Der Grund: Die Xbox 360 versucht, 50 Hz auf dem VGA-Kabel auszugeben, was viele Bildschirme mit Fehlermeldungen oder schwarzen Screens kommentieren und zum Absturz der Konsole führen kann.

Das trifft nicht jeden mit VGA-Kabel, sondern nur diejenigen, die in einer älteren Version des Systems mal ein Komponenten-Kabel angeschlossen hatten und dort auswählten, daß ihr System auf 50Hz in den 720/1080-Modi ausgeben kann.

Die schnelle Lösung des Problems wäre: Xbox mit Komponentenkabel anschließen und eine 720/1080 Auflösung auswählen und die Frage, ob das Bild mit 50Hz korrekt dargestellt wurde VERNEINEN - auch wenn was zu sehen war. Dann ist auch im Videoplayback über VGA der 50 Hz-Modus ausgeschaltet.

Nein, Xbox 360 wird genau wegen solcher Symptome weiterhin kein VGA mit 50 HZ unterstützen - und deswegen laufen leider einige der Xbox Originals-Downloads (Halo 1, Psychonauts) nicht mit dem VGA-Kabel. Eine Besserung ist hier leider nicht in Sicht, da die Originals 1:1 den Disk-Versionen entsprechen und nicht umgepatcht werden können; auch können wegen des Regionalcodes der alten Spiele nur die europäischen Versionen auf einer europäischen 360 abgespielt werden (daher sind auch "Importe" von japanischen Spielen auf europäische Konsolen technisch nicht möglich).

Quelle

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

343

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:07

DivX 1080p geht auch

So, ich weis nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber DivX geht auch in 1080p. Hab mir gerade den Transformers 1080p-Trailer von Stage6 heruntergeladen und siehe da "it works" :)

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

344

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:16

@Matthias Brems

thx jetzt muss ich nur nochmal zum kumpel fahren und über componenten eingang anschliesen :D

//edit
gibts auch noch nen anderen weg, das rückgänig zu machen? da würd ich mir den weg sparen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (5. Dezember 2007, 14:38)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

345

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:58

Nein

346

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:15

Hi,

aufs kommende neue Update warten hehe
Gruß -DarkVamp-

[GC1]DarkVamp76[/GC1]

347

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:17

Ich habs eine Avi Datei auf meinem USB draufgetan ,die XBOX spielt es auch über den USB Stick ab,aber ich habe leider kein Ton?

Bei euch auch so?

348

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:32

Sollten mit dem Herbstupdate die ganzen Demos nicht aus der Liste der gespielten Spiele veschwinden?

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

349

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:43

Bei mir laufen auch keine divx files :rolleyes:

Habe das codec-update natürlich schon gezogen ...


Da steht dann immer das er den codec nicht lesen köhne ... ist aber .dvix.


http://www.stage6.com/

Alti666

Fortgeschrittener

Beiträge: 461

Wohnort: Deutschland

  • Alti666
  • Private Nachricht senden

350

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:48

also bei mir funzt es auch nicht, denn immer, wenn ich im Media center bin und über die Box aun ne DivX- MPEG- oder XViD-Datei zugreifen möchte friert der Bildschirm ein und die Box hängt sich auf... BULLSHIT!!!

:wall:

351

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:54

Also bei mir funzt jetzt alles wunderbar auch mit vga-kabel, dank der Komponenten-umsteck-Geschichte.

352

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:31

Zitat

Original von mike7519
Also bei mir funzt jetzt alles wunderbar auch mit vga-kabel, dank der Komponenten-umsteck-Geschichte.



Kannst was vllt. zu meine Problem was sagen?
guckste oben die Sache mit dem USB Stick!

BILD da
TON nix da

:D

353

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:24

Frage : Was pasiert, wenn ich meine Windows Live ID änder ? Kann ich jetzt seit dem Update.

Ich brauch also eine 2. e-mail adresse. Habe jetzt t-online, aber ich möchte eine hotmailadresse. Das erstellen ist zwar kein Problem aber da steht nur das MS Points übertragen werden. Wie ist es denn mit dem Gamerscore ?

Will nämlich nicht mit der T-online Adresse über MSN schreiben.

Edit : Habs reskiert und hat geklappt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXStyleGamerXx« (5. Dezember 2007, 21:35)


354

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:57

Zitat

Original von Erik 08
Sollten mit dem Herbstupdate die ganzen Demos nicht aus der Liste der gespielten Spiele veschwinden?


Nur Demos von Spielen die du nach dem Update spielst
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (5. Dezember 2007, 21:58)


355

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:30

Bin ich der einzige, der den Marktplatz jetzt nach dem Update deutlich undurchsichtiger und chaotischer findet? Das ist mir alles irgendwie zu viel und zu wild durcheinander gewürfelt... :help:

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

356

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:16

Zitat

Original von Alti666
also bei mir funzt es auch nicht, denn immer, wenn ich im Media center bin und über die Box aun ne DivX- MPEG- oder XViD-Datei zugreifen möchte friert der Bildschirm ein und die Box hängt sich auf... BULLSHIT!!!

:wall:


Jepp bei mir kommt auch der Bildschirm Verbindung wird zum Media center PC hergestellt. Danach erstmal lange Zeit ein schwarzer Bildschirm. Irgendwann bin ich dann im MC und da dauert jeder Bewegung 1 Min wenn sich überhaupt mal was tut. Also irgendwie scheint das Update dort einiges zerschossen zu haben

357

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:51

bin echt zufrieden bisher mit dem Update. DIVX läuft leider nicht über das Media Center, was wohl echt dämlich ist.
Man könnte sicherlich das ganze noch ein bißchen aufräumen. Ich denke. da muß man bestimmt bis April 08 warten.
Ansonsten läuft es so wie es sich für eine Konsole gehört.
Mal schauen, ob ich in einer Woche auch noch so zufrieden bin.

Was mich allerdings stört, das man für Arcade Games wie Track & Field wirklich noch Kohle zahlen muss.
Da pack ich lieber meinen C64 wieder aus.
Filmdownloads sind eh zu groß, da max. DSL 2000 anliegt 8o

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

358

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:53

also bei mir gehen jetzt auch alle divx, xvid files, der tip war echt klasse :)

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

359

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 05:35

die meisten meiner divx/xvid sachen laufen, zumindest solange sie nicht hundsmiserabel encodiert wurden mit was weiß ich was für einstellungen.

generell bin ich auch absolut zufrieden mit dem herbstupdate. bin ja gespannt, was microsoft in zukunft überhaupt noch groß anbieten wird bzw. verändern wird mit ihren updates, kann mir da nicht mehr viel vorstellen.

am liebsten wäre mit ja mal anständige dvd software anpassung, damit der deinterlacer zB. mal verbessert wird (falls überhaupt einer implementiert ist bisher) oder dass sie die laufwerksgeschwindigkeit etwas runterfahren fürs dvd schauen.

360

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 08:38

Zitat

Original von reneu
die meisten meiner divx/xvid sachen laufen, zumindest solange sie nicht hundsmiserabel encodiert wurden mit was weiß ich was für einstellungen.

generell bin ich auch absolut zufrieden mit dem herbstupdate. bin ja gespannt, was microsoft in zukunft überhaupt noch groß anbieten wird bzw. verändern wird mit ihren updates, kann mir da nicht mehr viel vorstellen.

z.B. das Covers bei der MP3 Wiedergabe angezeigt werden, oder geht das nach dem Update?
Kanns leider nicht testen, meine 360 macht Urlaub in Weiterstadt. :rolleyes:

Thema bewerten