Und? Meine Aussage passt trotzdem.Lies nochmals meinen Satz, den ich Fett angestrichen habe!Was du als innovativ bezeichnest ist mir auf den Senkel gegangen. Wenn ich das Spiel nochmals durchzocken möchte oder ne Sequenz neu restarten muss, möchte ich nicht mit den Dialogen nochmals in voller Länge zugesülzt werden, ohne sie unterbrechen zu könnnen. Da haben Bioware aber geschlafen und man hat keine Chance und muss die ganzen Gespräche von A-Z sich durchhören, weshalb lässt man nicht den Spieler entscheiden, ob er das möchte oder nicht?
BTW: Innovation, mir ist grad eine eingefallen die unbedingt genannt sein sollte: Das Dialogsystem. Unterbrechungsfreie Dialoge die Filmreif inszeniert sind.
Wenn du keine Dialoge willst, dann kaufe auch kein Rollenspiel.
![]()
Er will einfach nur Sequenzen wegdrücken können die er schon kennt, was sicher auch nachvollziehbar ist! Kann man als Manko sehen, muss man aber nicht, lasst ihm halt einfach seine Meinung =) Egal wie gut ein Film ist, ich will auch nicht jeden Film 30 mal sehen MÜSSEN!@ Cobhc_2
Ich denke einfach, dass ME einfach nicht dein Spiel ist. ME ist ein interaktiver Film bei dem man eintauchen MUSS. Du scheints es ja einfach nur nebenbei zocken zu wollen, deswegen hast du auch wohl die Story nicht verstanden. Fallout 3 oder Fable 2 leben vom Spiel drumherum, da hat ME bis auf das erschaffene Universum nichts zu bieten. Aber wie gesagt, es ist ja eher ein interaktiver Film.
schlechter vergleich, wenn ich einen film kein 2. mal sehen will leg ich ihn auch kein 2. mal ein,..Er will einfach nur Sequenzen wegdrücken können die er schon kennt, was sicher auch nachvollziehbar ist! Kann man als Manko sehen, muss man aber nicht, lasst ihm halt einfach seine Meinung =) Egal wie gut ein Film ist, ich will auch nicht jeden Film 30 mal sehen MÜSSEN!@ Cobhc_2
Ich denke einfach, dass ME einfach nicht dein Spiel ist. ME ist ein interaktiver Film bei dem man eintauchen MUSS. Du scheints es ja einfach nur nebenbei zocken zu wollen, deswegen hast du auch wohl die Story nicht verstanden. Fallout 3 oder Fable 2 leben vom Spiel drumherum, da hat ME bis auf das erschaffene Universum nichts zu bieten. Aber wie gesagt, es ist ja eher ein interaktiver Film.Aber egal, sowas stört den einen mehr und den anderen weniger !
Also ich hab schon Filme eingeschoben und dabei Kapitel übersprungen die ich nicht nochmal sehen wollteschlechter vergleich, wenn ich einen film kein 2. mal sehen will leg ich ihn auch kein 2. mal ein,..Er will einfach nur Sequenzen wegdrücken können die er schon kennt, was sicher auch nachvollziehbar ist! Kann man als Manko sehen, muss man aber nicht, lasst ihm halt einfach seine Meinung =) Egal wie gut ein Film ist, ich will auch nicht jeden Film 30 mal sehen MÜSSEN!@ Cobhc_2
Ich denke einfach, dass ME einfach nicht dein Spiel ist. ME ist ein interaktiver Film bei dem man eintauchen MUSS. Du scheints es ja einfach nur nebenbei zocken zu wollen, deswegen hast du auch wohl die Story nicht verstanden. Fallout 3 oder Fable 2 leben vom Spiel drumherum, da hat ME bis auf das erschaffene Universum nichts zu bieten. Aber wie gesagt, es ist ja eher ein interaktiver Film.Aber egal, sowas stört den einen mehr und den anderen weniger !
![]()
Wobei hier die Sache ist das gerade das Intro ja nicht übersprungen werden sollte
Ein Rollenspiel steht ja nicht für schnellen Spielspaß, sondern für einen Charakter und dessen Geschichte - ein Intro bzw. jede Sequenz gehört da dazu wie die Waffe zu einem Shooter.
Das zwischendurch mal ne längere kommt die man wiederholen muss im Falle wenn man stirbt nervt schon, beispielsweise die Fahrstuhlfahrt mit Liara im Artemis Tau Cluster.
Insgesamt muss man aber sagen, dass das Spiel dadurch nicht deutlich schlechter wird, es ist ein Makel der besteht, doch sollte dieser das Gesamterlebnis nicht stark beeinflußen.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!