die oberfläche ist jetzt nicht mehr so schön "glatt".
Ehm ja, dagegen hätte es noch die beiden anderen varianten gegeben, die orangenpelle ist die "original"
Es gibt noch eine extrem klare HDX und eine superglatte "Glass" letztere kannst du bei geräten mit gerundeten displays aber gleich vergessen.
die HDX hatte ich noch nicht vor, und was ich nicht für gut befunden habe, kann ich nicht empfehlen.
Eine sache fällt mir grade noch ein:
Falls du das Handy jetzt in einer universalhülle transportieren willst (neopren einschub oder so) solltest du die eventuell waschen.
Ich habe es bei meinem 800er damals gehabt dass die hülle auf die Folie abfärbt mit der Zeit.
Was bei 25jahre garantie auf die Folie doch arg ärgerlich ist

Also sicherheitshalber mal Waschen vorher.
ich bin Preview-Teilnehmer seit dem es das Programm gibt. Ich hatte noch nie einen Absturz oder irgendein Problem, das sich darauf zurückführen ließe (Lumia 1020)
Kann ich mich anschließen. ein/zwei Hänger hatte ich mal gehabt die mich dann zu einem Kaltstart bewegt haben, aber das war "noch" mit dem 925.
Ich wollte auch eher darauf hinaus dass die W10 (phone) Preview halt doch noch etwas mehr BETA ist als sonst, und halt auch während der Preview ordentlich protokollieren dürfte.
Mein Tablet lief mit den ersten Previews stellenweise echt marode, wobei mit der "Awesome" gehts jetzt nach einer sauberen Neuinstallation.
Aufm "produktiv" handy möchte ich den spaß eher nicht haben, auch wenn ich schon ziemlich neugierig bin

A) brauch ichs dafür zu viel
B) Hab ich aus prinzip so meine Probleme mit protokollieren auf einem Live system
C) kostet soviel "schnüffeln" mit Sicherheit auch gut Leistung und Akku
Übrigens munkelt die Gerüchteküche dass heute eventuell die erste Preview kommen könnte...
Wobei ich die "Windows insider" bzw. "Phone Insider" App mit deutscher Region leider nicht laden kann. (die gibts schon länger)