Also ich will eure Euphorie ja nur ungern bremsen, aber abgesehen von der Tatsache, dass das Teil kabellos ist, unterliegt es in jedem Punkt allen anderen Headsets, die ich jemals privat oder für XboxFRONT testen konnte. Leider hat uns TB kein Sample zukommen lassen, ich habe es mir also privat von einem Bekannten geliehen. Die verbauten Lautsprecher sind vom Klang und Frequenzgang Konkurrenzprodukten wie dem
Sharkoon X-tatic hoffnungslos unterlegen. Zudem fehlt durch den Batteriebetrieb einfach die Power. Das Rauschen, speziell bei einfallendem Sonnenlicht, kommt übrigens von der Infrarot-Übertragung und wird immer stärker, umso mehr Lichtquellen im Raum sind, die das Infrarot-Spektrum nutzen.
Bei dem TB von meinem Freund ist übrigens schon nach 6 Monaten eine Lautsprechermembran hinüber und das Ding kratz bei höherer Lautstärke. Davon ab... mein Kumpel findet es immer noch gut
Unsere Tests hier haben gezeigt, dass man sich beim Spielen nur sehr selten von der Stelle bewegt. Ich persönlich würde IMMER zu einem kabelgebundenen Headset raten. Die Signalübertragung ist viel besser, die Geräte sind bei gleichem Preis viel hochwertiger und man hat wesentlich mehr Power.
Viele Grüße