Hey ho

Ich habe ja jetzt nen Dell Latitude C510 von einem Kumpel aus der Schule bekommen und nun soll der ein wenig aufgepäppelt werden.
- Neues Akku ist schon bestellt
Jetzt stellt sich die Frage: Muss ich zwingend RAM von Dell kaufen oder kann ich prinzipiell jeden kaufen?
Ich lese auf einigen Seiten nämlich "Ram für Latitude C510 Garantie auf Funktion finden sie günstigeren ist es möglich, dass dieser nicht funktioniert" oder sowas in der Richtung.
Im Moment stecken da 256MB von Infineon drin. Ich weiß aber nicht ob die von Dell eingebaut sind oder ob ein Vorbesitzer den Riegel eingebaut hat. (Mein Kumpel hat der auch schon gebraucht gekauft)
Danke schon mal
@jackbauer2411
verkauf alles was du rausnehmen kannst einzeln und den Rumpf setzt Du "an Bastler" bei Ebay rein
evtl sogar die Vista Lizenz allein reinstellen.
Preis kann man da schwer nennen denke ich. Wenn Du's komplett verkaufen willst müsstest Du dir ein heiles gebrauchtes Gerät suchen und davon ~300 abziehen mit Hinweiß daraus, dass es sich reparieren lässt und das 260 Kosten würde oder irgendwie sowas. Ich würd verkaufen was funktioniert musst du aber selbst wissen. (Mal davon ab: Ich würds nicht verkaufen sondern selbst daran rum werkeln

)
Du kannst das ding ja theoretisch auch komplett ausschlachten aber ob und wie das möglich ist ohne alles zu zerstören weiß ich nicht
Oder Du suchst mal nach nem alternativen Reparatur Service der evtl günstiger ist als der von Acer.