Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 621

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:05

Zitat

Original von mehl
Also kein Schadenmodell mit Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Super Simulation.


Steht doch wieder überhaupt nicht da... Als Pluspunkt steht die Optik des Schadensmodells. Das sagt nichts über die Auswirkungen der Schäden aufs Fahren aus. Wurde doch hier schon mehrfach gesagt das Reifen abfallen können und Flügel verloren gehen usw.
[GC1]lonian[/GC1]

3 622

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:08

@konsolero
Du hast Recht, von ner NextGen Konsole kann man auch NextGen Grafik verlangen. Nur die Physik kostet eben ne Menge Rechenpower, da muss man irgendwo abstriche machen. Mir ist das absolut Recht, dass man sich für den Weg entschieden hat.

Ich würde mich nur mal mit den Bewertungen zurückhalten bis man es selbst gezockt hat. Ich habs schon 1000 Mal gesagt und ich tu es noch einmal: Test interessieren nen Toten! Man muss sich selbst ein Bild machen! Und zwar von der Final Version!

Gruß GreyScorpion

3 623

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:15

Naja und 74 %. Als ich noch Zeitschriften gekauft habe war das doch jetzt keine grottenschlechte Bewertung. Eben für Leute die diese Art Spiele mögen, aber eben kein Blindkauf für alle. Gibt ja Spiele die dann 90 % bekommen die kann man eigentlich jedem empfehlen. Das es das nicht ist ist auch klar.

Die Minuspunkte sind für mich nicht relevant für meinen Spielspaß. Was mich wundert bzw. mal im Test interessieren würde warum der Umfang so wenig bekommt. Nur weil die Karriere (in meinen Augen zum Glück) kurz ist ? Weil mit den selbstgebauten Meisterschaften kann man doch lange fahren, zum Beispiel mit voller Renndistanz.
[GC1]lonian[/GC1]

3 624

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:18

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von SG_KaNe

Zitat

Original von konsolero70
also um mal die euphorie hier mal zu bremsen :

aktueller gamepro-test : 74 %
umfang und grafik grottenschlecht !


Naja wenn ich mir das Regen-Video vom Matze reinziehe, ist die Grafik um einiges besser als bei GTR Evo :]


Auf jeden Fall!
Auf tests wird übrigens prinzipiell geschissen :] ;)


Ich gehe da noch einen Schritt weiter:

Ich sche... generell auf Testergebnisse dieser kranken Multi (wir kennen alles, aber alles nur ein kleinwenig)- Magazine.

Die Testen sich da was zurecht wenn ich das Blatt in diversen SB Wrenhäusern mal schnell überfliege. Wenn ich auf Seite 13 nen Test für Super Mario Brothers 6843 für den DS lesen muß um 1 Seite weiter einen Test zu L4D für 360 zu sehen bekomme, gefolgt vom Preview zu Daxter 12 für PSP dann weiß ich das die eigentlich für nix wirktlich Zeit und Musse haben und alles nur ankratzen und wenn ich dann noch weiß das die sich für einen Spieletest kaum mehr als ein paar Stunden Zeit lassen, dann ist logisch das man ein trockenes Sim Spiel wie RP nicht erfühlen kann, sondern nur die spärliche Hülle angekratzt hat und es dann weggelegt hat und einen husch husch Test abgeliefert hat.

Tests ohne Wert wenn der Tester selber kein Freund dieser Art von Spielen ist.

Wenn ich Fable2 und andere Rollenspiele testen sollte, würden die auch nie über 67% hinwegkommen und das obwohl es wohl echte Kracher für Fans des Genres sind.

Ein Bundesligaverein stellt normalerweise auch nen Stürmer in den Sturm und keinen Torwart. Übertragen auf diese Tests kommt es mir aber so vor als manche Magazine genau gegenteilig verfahren.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (11. Februar 2009, 09:22)


3 625

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:19

Ich denke da spielen die 48 verschiedenen Fahrezugmodelle ne entscheidende Rolle. Wenn man es mit dem Fuhrpark von Forza vergleicht, ist das natürlich auch wenig.

Aber ich hab lieber 10 verschiedene richtige Serien als 3.874 verschiedene Autos, die ich auch noch tunen muss... :rolleyes:

Genau wie ich lieber 13 originale Strecken habe, bevor ich Strecken rückwärts fahre oder dieser Copperhead-Snake Kurse über 387km fahre, aber das ist eben Ansichtssache und nicht jeder sieht das so...

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (11. Februar 2009, 09:21)


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

3 626

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:21

Es hat eben jeder andere Präferenzen. Es gibt Spiele die sind so gut, dass sie auch Leute spielen, die eigentlich nicht in diesem Genre zu Hause sind (bei mir z.b. Bioshock) , und es gibt Spiele die nur für Spieler mit speziellen Vorlieben und einer Affinität zu´m Genre gemacht sind.

Race Pro würde ich auf jeden Fall in die zweite Kategorie stellen. Fast jeder Test hat ja (im übertragenen) geschrieben: "nichts besonderes, aber für Sim Fans und Racer ein Fest!"

Oder hab ich was falsch verstanden.


@Wahlencia

Bist du Gladbach Fan??? (Google weiß alles)
Keep on Racing

3 627

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:22

Zitat

Original von Wahlencia
@konsolero
Du hast Recht, von ner NextGen Konsole kann man auch NextGen Grafik verlangen. Nur die Physik kostet eben ne Menge Rechenpower, da muss man irgendwo abstriche machen. Mir ist das absolut Recht, dass man sich für den Weg entschieden hat.

Ich würde mich nur mal mit den Bewertungen zurückhalten bis man es selbst gezockt hat. Ich habs schon 1000 Mal gesagt und ich tu es noch einmal: Test interessieren nen Toten! Man muss sich selbst ein Bild machen! Und zwar von der Final Version!


ich selbst habe es ja nicht bewertet, wie denn auch. und das man sich über das spiel informiert ist ja normal. deswegen schaut man halt auch auf die zeitschriften was die so sagen und meinungen abgeben. im endeffekt muss man seine eigene meinung abgeben, das ist richtig so.
ich lege halt auch ein wenig wert darauf das die grafik auch was rüberbringt, und ich denke mal das bei rennstrecken das keine so hohen anforderungen erfordert um es zu programieren.
nur ein beispiel : ich habe auch die ps3 mit gt5 prolouge. und hier überzeugt voll und ganz die grafik. nur von der spielbarkeit und online ist es einfach kacke. also der gegensatz zu race pro.
ich bin schon voll zufrieden wenn online alles normal über die bühne geht wie z.b. bei forza2. und eine langmotivation vorhanden ist. es gibt viele racer die man ein paar wochen spielt und dann für immer im schrank verschwinden. bei forza ist das nicht der fall. das wird heute noch von einer großen fangemeinde gezockt. und so wünsch ich mir einen racer für die zukunft der grafik und spielbarkeit endlich mal vernüftig präsentiert.


3 628

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:23

Zitat

Original von seppel165
@Wahlencia

Bist du Gladbach Fan??? (Google weiß alles)


Ja, ich hab gesehen, dass man das da erfahren kann... Bitte erspare mir jegliche Unterhaltung über meine Fußball-Vorliebe, ich hab da im Moment genug mit zu kämpfen :help:

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

3 629

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:25

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von seppel165
@Wahlencia

Bist du Gladbach Fan??? (Google weiß alles)


Ja, ich hab gesehen, dass man das da erfahren kann... Bitte erspare mir jegliche Unterhaltung über meine Fußball-Vorliebe, ich hab da im Moment genug mit zu kämpfen :help:


Tut mir Leid. Ich wollt dich nicht peinigen...

Bin übrigens durch und durch Kölner...

Deshalb hab ich mal vorsichtig gefragt

BTT
Keep on Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seppel165« (11. Februar 2009, 09:25)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

3 630

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:31

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von seppel165
@Wahlencia

Bist du Gladbach Fan??? (Google weiß alles)


Ja, ich hab gesehen, dass man das da erfahren kann... Bitte erspare mir jegliche Unterhaltung über meine Fußball-Vorliebe, ich hab da im Moment genug mit zu kämpfen :help:


komme zwar aus East - Berlin, aber als ich meinen Vater als kleiner Furz nach der Mannschaft gefragt, für die ich sein soll, hat er Gladbach gesagt. seit dem is das nun mals so...
is echt hart gerade, ne Wahlencia? das 1:1 in der 89. war dann doch ein bissel zu viel des Schlechten....

btt, ich habe Montag mal Marc vonne Grotte angeschrieben, ob er was zu einem eventuellen frühzeitigen Release sagen kann, kam aber (noch) nichts....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

3 631

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:33

Also bei dem Regenvideo ist bei mir so einiges rübergesprungen was die Grafik angeht.

Wie schon geschrieben wurde, was erwarten die Tester denn von einer Rennsim die sich auf Rundstrecken abspielt??

Blinkende Werbetafeln, aufsteigende Flugzeuge und Lichtblitze bekommt der geneigte Rennfahrer in der WTCC auch nicht zu sehen wenn er diruch die nicht vollgeklebte Fläche seiner Frontscheibe guckt.

Spiele wie Burnout, NFS und Co. haben das Bild einer guten Rennspielgrafik ein wenig verzehrt.

Als Beispiel mal ein Onboard Video aus Valencia der WTCC:

http://www.youtube.com/watch?v=2sC1wdoud1Y

Wer das jetzt mal mit de Grafik von Race Pro gergleicht, wird feststellen das die echte (die ist das echte Leben) Grafik auch eben nicht kunterbunt und voller Effekte ist. Sondern eben trist und zumeist von nix als en paar Tribünen, Werbetafeln und Bäumen gesäumt ist. That´s life eben.



Aber viele Tester haben halt diese blinkenden und blitzenden anderen Games vor Augen und setzen deren teils völlig überladen und unreal wirkende Grafik als Masstab ein.
Es ist wie es ist!

ComFranky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Österreich NÖ

  • Private Nachricht senden

3 632

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:41

Also wenn ich Rennen fahre ist mir sowieso noch nie aufgefallen wie die Umgebung aussieht weil ich mich ja auf die Strecke und die Fahrzeuge konzentriere, also is mir die Rundumgrafik eigentlich schnurz egal

und hehehe 103t Hits für ein Game das noch ned mal da ist, ist schon fast krank :D :D
[GC2]COMFRANKY[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ComFranky« (11. Februar 2009, 09:44)


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

3 633

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:50

Zitat

Original von Korty70


Als Beispiel mal ein Onboard Video aus Valencia der WTCC:

http://www.youtube.com/watch?v=2sC1wdoud1Y



RACE PRO: Will haben.

Dieser blaue Qualm, wenn die Räder beim Bremsen stehen bleiben. Das wär doch mal was.

Wenn sie bei Race Pro diese Positionskämpfe so rüberbringen können wie in dem Video, dann wär ich vollends zufrieden...
Da musst du ja in jeder Kurve aufpassen, dass du bei dem kleinsten Fehler nicht gleich mal 3 Plätze verlierst...


...GEIL...

@Wahlencia

Ich hab doch garnichts gesagt?!
Keep on Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seppel165« (11. Februar 2009, 09:51)


3 634

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:01

Zitat

Original von seppel165
@Wahlencia
Ich hab doch garnichts gesagt?!


Was meinst du? Ich hab doch gar nicht auf deinen Beitrag reagiert bisher :( Schön zu wissen, dass du Kölner bist, da hab ich neben Jace gleich das nächste Ziel auf der Strecke :P Und mit Siegfried hab ich gleich noch nen Mitstreiter :biglaugh:
Naja, das sollten wir dann vielleicht doch net auf der Strecke machen...

ICH WILL DIESES VERDAMMTE SPIEL JETZT HABEN! ICH HAB KEINEN BOCK MEHR ZU WARTEN! DIE MACHEN MICH HIER WAHNSINNIG!!!!!!!!!!

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

3 635

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:04

Ja. Eben weil du nichts gesagt hast. Ich hab gedacht du hast auf die Tabelle geschaut und musstest erstmal dein Fernglass suchen um den FC zu finden... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Aber nichts destotrotz: :drink:
Keep on Racing

3 636

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:04

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von seppel165
@Wahlencia
Ich hab doch garnichts gesagt?!


Was meinst du? Ich hab doch gar nicht auf deinen Beitrag reagiert bisher :( Schön zu wissen, dass du Kölner bist, da hab ich neben Jace gleich das nächste Ziel auf der Strecke :P Und mit Siegfried hab ich gleich noch nen Mitstreiter :biglaugh:
Naja, das sollten wir dann vielleicht doch net auf der Strecke machen...

ICH WILL DIESES VERDAMMTE SPIEL JETZT HABEN! ICH HAB KEINEN BOCK MEHR ZU WARTEN! DIE MACHEN MICH HIER WAHNSINNIG!!!!!!!!!!


Noch höchstens 8 mal schlafen, dann haben wir es geschafft :D

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

3 637

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:11

Bei 8-mal hast du aber hoffentlich 4 mal Mittagsschlaf eingerechnet... :(
Keep on Racing

wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

3 638

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:11

Also ich für mich habe beschlossen:
1. Das Game will ich haben egal wie die Kritik ausfällt, auf´s fahren kommt es an! ( wie bereits mehrfach erwähnt)
und
2. Ich starte meine RP Session ohne alle Hilfen und auf der schwierigsten Stufe, es ist ja immer einfacher nach unten zu gehen oder mal eine Hilfe einzuschalten! ( Bitte nicht steinigen)

Es soll ja kein NFS oder PGR sein!!!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

3 639

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:17

Zitat

Original von wakeoni

2. Ich starte meine RP Session ohne alle Hilfen und auf der schwierigsten Stufe, es ist ja immer einfacher nach unten zu gehen oder mal eine Hilfe einzuschalten! ( Bitte nicht steinigen)

Es soll ja kein NFS oder PGR sein!!!


Ich glaub da wirst du hier einige finden die ähnlich denken.
Ich bin Forza ohne Hilfen gefahren, und genauso werd ich es auch bei Race machen. Sonst iss ja keine Herrausforderung dahinter.
Keep on Racing

3 640

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:25

Zitat

Original von seppel165

Zitat

Original von wakeoni

2. Ich starte meine RP Session ohne alle Hilfen und auf der schwierigsten Stufe, es ist ja immer einfacher nach unten zu gehen oder mal eine Hilfe einzuschalten! ( Bitte nicht steinigen)

Es soll ja kein NFS oder PGR sein!!!


Ich glaub da wirst du hier einige finden die ähnlich denken.
Ich bin Forza ohne Hilfen gefahren, und genauso werd ich es auch bei Race machen. Sonst iss ja keine Herrausforderung dahinter.


Die Karriere werde höchst wahrscheinlich auch auf die Weise zocken. Dann ist die leichte Ki auch nicht mehr so leicht, weil man sich auch aufs Fahren konzentrieren muss und nicht nur aufs überholen :D
Online werde ich aber ohne TCS weniger Chancen haben, aber erstmal schauen wie Race Pro sich spielen läßt. In rFactor und Co bin ich auf jeden fall schneller mit TCS. Weil ohne schon sehr schwer zu spielen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (11. Februar 2009, 10:27)


Thema bewerten