Original von casper007
ja soulrise, genauso seh ich das auch, allerdings wird schalke in 10 jahren auch ohne börsengang da stehen wo dortmund heute steht, ohne Geld und ohne Erfolg... nur mit dem Unterschied das Dortmund wenigstens nen paar titel geholt hat
Aber Gott sei Dank sieht es momentan anders aus. SPITZENREITER!!!!!! Der nächste Titel wird kommen!!!!
Tja, Schalke hat auch schon einige Titel geholt. OK, die letzte deutsche Meisterschaft liegt schon etwas zurück und war vor meiner Zeit. Aber was solls.
Wie sieht es denn bei euch so mit Fusi aus? Geht Ihr selbst ins Stadion?
Ich hab seit 14 Jahren eine Dauerkarte vom S04!!! Jedoch ist in den letzten Jahren mein Interesse am Fußball stark zurück gegangen. Gebe nicht selten meine Karten ab. Gestern gegen Bochum war ich auch nicht da. Das wäre für mich früher ein Pflichspiel gewesen. Ok, früher hatte ich auch mehr Zeit als heute, aber die hätte ich mir dafür genommen.
Mir geht der ganze Kommerz im Fußball tierisch auf den Keks. Die Identifikation mit dem Verein ist in den letzten Jahren irgendwie verlorgen gegangen. Auf dem Platz nur noch, meist ausländische, Millionäre, die null Ahnung von dem Verein und dessen Umfeld haben. Man hat oft das Gefühl wenn die verloren haben, das denen das wirklich scheiss egal ist. Die kriegen ja Ihre Kohle. Eben nur ein ganz normaler Job. Das ist irgendwie traurig das es auch bei einem leidenschaftlichen Sport wie Fußball nur noch um die dicke Kohle geht. Früher kam der Großteil der Spieler noch aus good old Germany, kannten daher die Vereine, das Umfeld usw meist noch durch ihre eigene Jugend als sie noch als Fan dort in der Kurve standen. Dazu kommt noch das die Vereine sich einen Dreck um Ihre Fans kümmern. Denen wäre doch eh am liebsten wenn im Stadion nur noch Familien, Geschäftsleute und VIP´s wären die Ihre Wurst essen, Bier trinken und die Fresse halten. Was ja auch immer mehr eintrifft. Der wahre Fan, der Stimmung macht und für die Atmosphäre im Stadion zuständig ist, bleibt immer mehr aussen vor. Stadionverbote wegen jedem Mist usw usw.
Wie sieht´s bei euch aus? Wie empfindet Ihr das bei eurem Verein?