Da es hier grad viel um UK importe geht und einige da evt zögerlich sind, poste ich mal mein wissen und erfahrung (die sich auf mymemory, ebay und zavvi bezieht):
es besteht generell kein Zoll Risiko beim importieren von Videogames! so viele games könnt ihr gar nicht bestellen, dass einzige was sein kann ist, dass euch eine Einfuhrsteuer abverlangt wird in höhe von 19% (na merkt ihr was? is quasi die umsatzsteuer, die dem staat flöten geht, weil ihr das game woanders gekauft habt) diese 19% einfuhrsteuer wird auch nur dann erhoben, wenn der betrag dieser 5€ oder mehr beträgt (bei allem anderem lohnt es nicht!) d.h. ihr könnt bis zu einem warenwert(wichtig ist auch hier der WARENWERT! versand suw zählen nicht dazu!) von ca. 26€ problemlos shoppen!
gesetz dem fall, ihr kauft für über 26€ etwas, ist es trotzdem noch fraglich, bzw. nicht sicher, ob diese steuer erhoben wird, da die games meist eifnach in luftpolsterumschlägen sind und diese (zumindest meine!) nicht echt nach dem warenwertgeprüft wurden. ich habe also trotz vieler importe (ich tippe mal auf ca 20-30 (von denen ca die hälfte über 26€ lag) noch nie eine warenwertprüfung gehabt, geschweige denn diese 19% steuer bezahlt.
falls ihr jetzt doch diese 19% drauf zahlen müsst, ist das aber auch nicht so wild.. ist keine straftat, schmuggel oder sonst was, soweit ich das weiß! und meist ist nen game trotz dieser 19% immernoch günstiger!
die lieferzeit beträgt übrigens so meistens 7 werktage... man sollte also n bissel zeit haben
zu dem thema rückgabe und garantie kann ich leider nichts sagen! jedoch war der support von mymemroy stets sehr freundlich! hatte da mal n kleines paypal problem!
hoffe ich konnte helfen und einigen evt die angst vor game importen nehmen, da es echt sinn macht!