Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

3 661

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 00:00


Mit dem Start der Beta habe ich ca. ne halbe Stunde nach dem Menüpunkt gesucht, um das Thema zu ändern ... das spricht eindeutig gegen die Usability des Dashboards.


...magst Du verraten wo der Punkt ist...?! Ich habe den bis heute nicht gefunden :[

3 662

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 00:18


Mit dem Start der Beta habe ich ca. ne halbe Stunde nach dem Menüpunkt gesucht, um das Thema zu ändern ... das spricht eindeutig gegen die Usability des Dashboards.


...magst Du verraten wo der Punkt ist...?! Ich habe den bis heute nicht gefunden :[


Und das sind so Dinge die ich eigentlich gar nicht verstehen kann.
Wenn man im NXE das Thema ändern konnte, dann sollte man diesen "Menüpunkt" auch im neuen Dashboard finden. Ich habe damit zumindest kein Problem gehabt.
Gerade diesen Punkt habe ich so ziemlich als erstes angewählt, da ich neugierig war ob es mit dem Update vielleicht auch das ein oder andere neue Thema mit dazu gab und ob meine noch vorhanden sind.
Wie gesagt, kann ich nicht verstehen warum man diesen Menüpunkt nicht findet. Es sei denn es war in der Beta an anderer Stelle versteckt. ?(

3 663

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 00:18

Musst auf deinen Avatar klicken

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

3 664

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 05:14

ist hier noch jemand aus österreich? bei mir finde ich keine sky go app ?(

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

3 665

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 07:07

Musst auf deinen Avatar klicken


Gefunden :-)
Ich habe noch die Fallout 3 Premium Theme....wie lange ist das schon her?!
Was besseres finde ich trotzdem nicht.

3 666

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 07:24

Moin, ich muss nun auch einmal meine Meinung zum neuen Dashboard abgeben und die fällt nicht rosig aus.
Wer hat dieses Design und den Inhalt verbrochen ? Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.

Das Ganze ist viel zu verschachtelt und wozu in aller Welt braucht man 100 Buttons, um irgendwo hin zu navigieren ? Überhaupt wird man mit Werbung nur so dicht geschissen. Das was ich wichtig finde (Games, meine Themen, usw.) findet man irgendwo klein und krümmelig am Rande. Das kann ja wohl nicht sein. Der ganze andere Rotz, der mich nicht die Bohne interessiert wie Sky, Fratzenbuch, irgendwelche HipHop Fuzzis und und und wird übertrieben fett auf den Screen gebatscht, so dass ich mein Hintergrundbild fast nimmer sehen kann.
Wenn man wenigstens den Inhalt an seine Bedürfnisse anpassen könnte, wäre das Ganze gar nicht so ärgerlich, aber nein ich muss 90% unnützen Inhalt im Dashboard haben.
Quickplay ist auch fürn Hintern. Nach welchem Schema die 10 vorgeschlagenen Games dort ausgewählt werden, hab ich auch noch nicht verstanden.
Alles wirkt auf mich total undurchdacht und nur auf Werbung und unwichtige Scheiße fixiert. Das was ich von meiner Konsole erwarte (Games), findet sich nur klein am Rande angehängt.

Mein Fazit: Totales Fehldesign !


danke, sprichst mir echt aus der seele!!! :]

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

3 667

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 08:24


Mit dem Start der Beta habe ich ca. ne halbe Stunde nach dem Menüpunkt gesucht, um das Thema zu ändern ... das spricht eindeutig gegen die Usability des Dashboards.


...magst Du verraten wo der Punkt ist...?! Ich habe den bis heute nicht gefunden :[


Und das sind so Dinge die ich eigentlich gar nicht verstehen kann.
Wenn man im NXE das Thema ändern konnte, dann sollte man diesen "Menüpunkt" auch im neuen Dashboard finden. Ich habe damit zumindest kein Problem gehabt.
Gerade diesen Punkt habe ich so ziemlich als erstes angewählt, da ich neugierig war ob es mit dem Update vielleicht auch das ein oder andere neue Thema mit dazu gab und ob meine noch vorhanden sind.
Wie gesagt, kann ich nicht verstehen warum man diesen Menüpunkt nicht findet. Es sei denn es war in der Beta an anderer Stelle versteckt. ?(


Ich hab den beim alten Dashboard schon nicht gefunden :pinch:
hab da immer ewig bei Konsoleneinstellungen gesucht ^^
Aber gut. Anscheinend ist der ja bei Avatar. Wo auch immer da der Sinn ist?? :D


PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

3 668

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:01

bei mir geht zune nicht mehr. videos kann ich nicht anschauen und wenn ich auf zune klicke, steht zune wird geladen und installiert. danach fängt er wieder mit laden und installieren an. jemand das selbe problem?

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

3 669

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:23

was mich auch wahnsinnig stört ist, dass ich nicht weis wie ich zu meinen erfolgen komme.
ich glaube über den avatar geht das, aber das finde ich umständlich.
beim alten dashboard wars einfach so, dass ich in meine spiele gegangen bin und die erfolge sehen konnte.
wenn ich nun ein spiel anklicke, sehe ich bewertung, zusatzinhalte, info, dass ichs spielen kann bla bla bla aber keine erfolge?!?!?!
entweder bin ich blind oder ich finds einfach nicht.
die einzige alternative ist über den guidebutton...,toll....
zudem finde ich das ganze aussehen sehr unübersichtlich und verwirrend!
ich habe schon irgendwie probleme mit diesem dashboard klazukommen... :thumbdown:

3 670

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:07

bei mir geht zune nicht mehr. videos kann ich nicht anschauen und wenn ich auf zune klicke, steht zune wird geladen und installiert. danach fängt er wieder mit laden und installieren an. jemand das selbe problem?


Probier mal die Zune-App zu deinstallieren und geh dann wieder auf Zune, so dass sie erneut installiert wird. Hab von dem Problem in Internet schon gelesen.

3 671

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:19


Ich hab den beim alten Dashboard schon nicht gefunden :pinch:
hab da immer ewig bei Konsoleneinstellungen gesucht ^^
Aber gut. Anscheinend ist der ja bei Avatar. Wo auch immer da der Sinn ist?? :D


Ganz einfach, ich erklär dir das.
Die Themes sind ja meist nach dem eigenen Geschmack gekauft oder eben runtergeladen worden.
Damit verändert man sein Profil eben nach seinen eigenen Vorlieben. Einstellungen zum eignene Profil findet man dann eben bei seinem Avatar.
Meiner Meinung nach ganz logisch.

Ich habe oft das Gefühl das es nicht am verschachtelten Betriebssystem liegt, sondern das der ein oder andere ganz einfach zu verschachtelt denkt.
Alle Funktionen sind doch eigentlich dort zu finden wo sie vorher auch waren.
Selbst mein 11 jähriger Sohn hat am ersten Tag sein Profil wieder nach seinen Wünschen eingestellt und sein Theme geändert.

Auch die Erfolge sind nicht umständlich zu finden. Die letzten Errungenen sind doch sogar schon beim Avatar sichtbar gemacht. Wenn man da draufklickt macht sich ein riiiiiiesige Kachel auf die Erfolge heißt.
Eben auch in seinem eigenen persönlichen Profil.
Jetzt mal im Ernst, sowas muss man doch finden wenn man sich ein wenig mit dem neuen Dashboard auseinandersetzt.
Für mich sind das alles keine ernstzunehmenden Kritikpunkte. Tut mir leid. :rolleyes2:

3 672

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:37

ich verstehe auch nicht was hier alle abkotzen sry für den ausdruck :D
vom style faktor machts doch einen viel besseren eindruck und es gibt wieder mehr features und wer weiß was noch alles kommt mit den apps etc.
ihr bezahlt alle (oder die meisten hier) für gold und wollt doch auch was dafür haben oder nicht ?!
und wer nur zocken will geht in die einstellungen und stellt ein das beim konsolenstart das eingelegte spiel sofort startet und fertig .... brauch sich keiner aufregen weiß nich wo da das problem ist

3 673

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:11

ich verstehe auch nicht was hier alle abkotzen sry für den ausdruck :D
vom style faktor machts doch einen viel besseren eindruck und es gibt wieder mehr features und wer weiß was noch alles kommt mit den apps etc.
ihr bezahlt alle (oder die meisten hier) für gold und wollt doch auch was dafür haben oder nicht ?!
und wer nur zocken will geht in die einstellungen und stellt ein das beim konsolenstart das eingelegte spiel sofort startet und fertig .... brauch sich keiner aufregen weiß nich wo da das problem ist


Das ist das Problem. Es sieht halt NUR stylisch aus, bietet aber sonst keinen Mehrwert. Zumal das alte Dashboard doch nicht hässlich war. Hier wurden aber Menüpunkte nicht nur neu platziert, sondern zum Teil in neuen Untergruppen gesteckt, was lediglich das Durchsteppen erhöht und nun eher länger dauert als schneller. Wo ist hier die Vereinfachung?? Was haben wir den in Deutschland groß an Apps dazubekommen:
- Sky Go, was nur nutzbar ist, wenn man schon ein teures Skyabo besitzt und sich der Vorteil nur erschließt, wenn sich der Sky receiver NICHT gerade im gleichen Raum wie die Xbox360 befindet.
- Steuerung des Dashboards per Kinect: Ha...das ich nicht lache. :schmeissweg: Kinect ist doch allein hier im Forum in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Ich gebe "euch" max. 2 Wochen. Dann zappt ihr wieder mit Controller durchs Dashboard. :D
- Dailymotion (oder wie das heißt): könnte was draus werden, wenn die Qualität des Inhalts noch weiter angehoben wird, aber spätestens, wenn der Youtube Kanal da ist, wird es, sofern der YT kanal funzt, sowas von überflüsig.
- Cloudspeicher: nett, aber, wie schon zu hören, nicht mit jedem Speicherstand kompatibel und zudem begrenzt.
- Posten von Erfolgen auf Facbook: naja...wer's braucht.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in der Vergangenheit ein Update so kritisch angenommen wurde wie dieses hier. Zumal die vorherigen Updates zum Release eigentlich reibungslos liefen.

3 674

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:26


Für mich sind das alles keine ernstzunehmenden Kritikpunkte. Tut mir leid. :rolleyes2:


stimme ich absolut zu . Manche lieben es halt zu meckern, egal ob es gerade sinn macht oder nicht. Was positives zu schreiben ist doch langweilig.

3 675

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:55


Ich hab den beim alten Dashboard schon nicht gefunden :pinch:
hab da immer ewig bei Konsoleneinstellungen gesucht ^^
Aber gut. Anscheinend ist der ja bei Avatar. Wo auch immer da der Sinn ist?? :D


Ganz einfach, ich erklär dir das.
Die Themes sind ja meist nach dem eigenen Geschmack gekauft oder eben runtergeladen worden.
Damit verändert man sein Profil eben nach seinen eigenen Vorlieben. Einstellungen zum eignene Profil findet man dann eben bei seinem Avatar.
Meiner Meinung nach ganz logisch.

Ich habe oft das Gefühl das es nicht am verschachtelten Betriebssystem liegt, sondern das der ein oder andere ganz einfach zu verschachtelt denkt.
Alle Funktionen sind doch eigentlich dort zu finden wo sie vorher auch waren.
Selbst mein 11 jähriger Sohn hat am ersten Tag sein Profil wieder nach seinen Wünschen eingestellt und sein Theme geändert.

Auch die Erfolge sind nicht umständlich zu finden. Die letzten Errungenen sind doch sogar schon beim Avatar sichtbar gemacht. Wenn man da draufklickt macht sich ein riiiiiiesige Kachel auf die Erfolge heißt.
Eben auch in seinem eigenen persönlichen Profil.
Jetzt mal im Ernst, sowas muss man doch finden wenn man sich ein wenig mit dem neuen Dashboard auseinandersetzt.
Für mich sind das alles keine ernstzunehmenden Kritikpunkte. Tut mir leid. :rolleyes2:
Unter Avatar erwarte ich - wen wunderts - Einstellungen zum Avatar. Einstellungen wie das Theme erwarte ich bei den Profileinstellungen, wo es nach dem Release im Blade-Design auch gute drei Jahre platziert war.
Avatar ist selbsterklärend für eben diesen.

Die Logik dahinter ist nicht eindeutig und auf gar keine Fall intuitiv.


Für mich sind das alles keine ernstzunehmenden Kritikpunkte. Tut mir leid. :rolleyes2:


stimme ich absolut zu . Manche lieben es halt zu meckern, egal ob es gerade sinn macht oder nicht. Was positives zu schreiben ist doch langweilig.
Man kann sich manche Dinge auch schön sprechen :whistling:
Du bist doch immer dann da, blackdevil, und bringst dieses Argument wenn jemand anderer Meinung ist als du ... immer schön alle anderen als Choleriker abstempeln ohne nur auf Argumente einzugehen. Nordlicht macht das, bringt Punkte aus seiner Sichtweise, du nicht :P

Auch wenn der Vorgänger der aktuellen Version nicht so viel besser war - keiner sagt hier das das NXE perfekt war - macht es das neue Dashboard nicht besser.
Vieles war im NXE verschachtelt und schwer zu finden, nun hat man vielleicht einzelne Segmente ausgebaut, dafür neue eingebaut. Du brauchst im Marktplatz spürbar mehr Klicks um zum Ziel zu kommen als zuvor. Du brauchst mehr Klicks um z.B. ein Video abzuspielen - auch wenn es jeweils nur einer ist, so ist es eben einer. Gerade wenn man etwas sucht, addieren sich diese Klicks und sorgen so nicht für das Gefühl, mehr Übersicht zu bieten.

Anstatt auf die Kritik der User einzugehen und sinvolle Veränderungen zu integrieren, hat man das Dashboard auf das neue "Firmen"-Design umgestellt und bekannte Kritikpunkte ignoriert.

3 676

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:14


Für mich sind das alles keine ernstzunehmenden Kritikpunkte. Tut mir leid. :rolleyes2:


stimme ich absolut zu . Manche lieben es halt zu meckern, egal ob es gerade sinn macht oder nicht. Was positives zu schreiben ist doch langweilig.


Was ist das denn für eine Diskussionsgrundlage. Und ein Forum ist halt auch zum Diskutieren da, oder nicht? :stupid:

Zumal es doch auch nicht die feine Art andere Meinungen als "nichternstzunehmen" abzustempeln und seine eigene Meinung über andere zu stellen.

3 677

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:22

Es kommt halt auch immer darauf an, wie man in den Wald hineinruft.

Habe das Dashboard gestern noch ein wenig getestet, mit 'ner Freundin Kinect Sports 2 gezockt, etc.
Niemandem wäre hier eine ausufernde Werbeattacke aufgefallen und wir sind alle drei sehr kritisch.

Wenn sich also Jemand über den Werbeterror des Dashboards aufregt, habe ich eher das Gefühl, er
plappert munter das nach, was die Betatester in der Anfangsphase von sich gegeben haben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 678

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:24

ist hier noch jemand aus österreich? bei mir finde ich keine sky go app ?(


In AT erst im laufe des Monats ;).

Also mir gefällt das neue Update auch sehr gut, meinen Eltern scheint es auch logischer Aufgebaut zu sein als NXE ;). Mit der Anzahl an neuen Anwendungen braucht man halt mehr Kategorien und dadurch sind auch ab und an mehr klicks erforderlich. Aber wie hättet ihr die neuen Inhalte in das alte DB eingebunden? Das wäre mindestens genauso unübersichtlich geworden...

Und wo gab es beim Update Probleme bei mir lief das ohne Probleme - das der Major halt meint sagen zu müssen es kommt morgends um 8 statt es kommt im laufe des Tages...

3 679

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:39

Wenn sich also Jemand über den Werbeterror des Dashboards aufregt, habe ich eher das Gefühl, er
plappert munter das nach, was die Betatester in der Anfangsphase von sich gegeben haben.


Solche Leute gibt es sicherlich. Aber die Werbung gab es ja eigentlich schon im letzten Dashboard und aufdringlicher als damals finde ich die nicht.^^ Doch scheint mir die Werbung nicht der Hauptkritikpunkt zu sein. ;)

Zitat

Aber wie hättet ihr die neuen Inhalte in das alte DB eingebunden? Das wäre mindestens genauso unübersichtlich geworden...


Einfach eine neue Leiste als / TV & Video oder so, wo dann halt SKy, YOutube, Mediathek, Dailymotion, Zune (o.ä.) und der Standard Videoplayer drinne ist. Wo ist das Problem?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (8. Dezember 2011, 12:49)


3 680

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:50

Unter Avatar erwarte ich - wen wunderts - Einstellungen zum Avatar. Einstellungen wie das Theme erwarte ich bei den Profileinstellungen, wo es nach dem Release im Blade-Design auch gute drei Jahre platziert war.
Avatar ist selbsterklärend für eben diesen.

Die Logik dahinter ist nicht eindeutig und auf gar keine Fall intuitiv.


Der Avatar steht doch vor allem in erster Linie für dein Profil. Darunter kannst du eben alles finden was damit zusammenhängt. Erfolge, Persönliche Einstellungen etc.
Wenn sich das für dich nicht erschließt dann muss das ja nicht zwingend auch für andere zutreffen.
Ich für meinen Teil finde das sehr logisch angeordnet und kam damit von Anfang an super zurecht. Bis jetzt gab es nicht einen Menüpunkt der für mich nicht auf Anhieb zu finden war bzw. den ich länger suchen musste.
Vor allem finde ich den Vergleich mit dem Blade System sehr unpassend, da es damals diese Avatare noch nicht gab. Dementsprechend hat sich da eben etwas geändert.

Viel mehr finde ich seit gestern immer wieder neue Dinge, die mich eine deutliche Verbesserung zum NXE spüren lassen.

Unter "Meine Spiele" beispielsweise hat man jetzt richtig schnellen und übersichtlichen Zugriff auf Add-Ons und andere Dinge die zu den angewählten Spielen gehören. Das gefällt mir um einiges besser als beim Vorgänger Dashboard. Zumal es auch deutlich schneller von der Hand geht.
Auch das Navigieren geht mit dem Jopypad super von der Hand. Das hatte ich mir aufgrund einiger Erfahrungsberichte verschiedener Beta Tester und diversen Bildern deutlich schlechter vorgestellt.
Nutzt man die Schulterbuttons ist man sehr schnell da wo man auch hinwill.

Alles in allem bin ich inzwischen viel schneller im neuen Dashboard als im NXE unterwegs und habe dadurch auch schnelleren und übersichtlichen Zugriff auf alle Funktionen die ich brauche. Ich bin immer noch begeistert. :thumbsup:

Edit:

Zumal es doch auch nicht die feine Art andere Meinungen als "nichternstzunehmen" abzustempeln und seine eigene Meinung über andere zu stellen.

Ich möchte hier ja keine Namen nennen, aber das passiert mir hier eigentlich auch sehr oft. Es gibt diverse User die mit ihrer Meinung einfach über allen stehen.
In diesem Fall war das einfach meine Meinung und auch nicht so gemeint, denn jetzt mal ganz ehrlich. Als konstruktive Kritik empfinde ich es wirklich nicht, wenn man sich darüber beschwert das man seine Erfolge nicht findet.
In so einem Fall hat man sich meiner Meinung nach noch nicht richtig mit diesem Update auseinandergesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (8. Dezember 2011, 12:48)


Thema bewerten