Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 681

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:55

@Richie: das alte Dashboard mit den Blades war völlig ok, da hätte alles unterkommen können, ggf. wären einfach noch zwei, drei Blades ergänzt worden.

Auf jeden Fall hätte ich das aktuelle Dashboard mit der eingeschränkten Usabillity nicht in der Form auf die Leute losgelassen, sondern erst, wenn es
komplett rund läuft. So frage ich mich, warum ich nicht alles, außer die Spiele an sich ("Batman spring an den Turm"), per Sprachsteuerung bedienen kann.

Man macht uns heiss, hey, es kommt ZDF, Youtube & Co und nach dem Update die Ernüchterung:"kommt später, wird nachgereicht". Die Sprachsteuerung
sollte schon im Frühjahr kommen, erinnere ich mich da richtig?

Wenn ich Produktmanager wäre, würde ich mir so eine Farce ungern geben wollen, ich würde den Kunden ein echtes "Woa-Erlebnis" spendieren wollen und
der Erfolg am Ende hätte mir recht gegeben!

Das gleiche gilt auch für den Adventskalender ;)

Mit zwei Goldaccounts im Haushalt, zwei Boxen etc. möchte ich als zahlender Kunde auch mal gestreichelt werden :whistling:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 682

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:16

Einfach eine neue Leiste als / TV & Video oder so, wo dann halt SKy, YOutube, Mediathek, Dailymotion, Zune (o.ä.) und der Standard Videoplayer drinne ist. Wo ist das Problem?


Dann hätte man genausoviele Kategorien gehabt und übersichtlicher wäre es auch nicht.

Ihr seit noch zu sehr in euerer Konsolenwelt, wo ich außer das Spiel nichts brauche wie damals bei der PSone, aber heute will der Kunde eben mehr ;).

@SouI und ich habe vier Boxen und ein Family Abo, da zähle ich schonmal doppelt so viel :D.

3 683

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:19

Ich dachte immer das Family-Abo gilt nur für eine Konsole... muss mich da noch mal genauer drüber informieren :)

Frage mich immer noch, wie das mit dem Profil in der Cloud funzen soll, momentan haben wir jeweils einen Stick mit Profil und Spielständen,
den wir dann bei Bedarf von Box zu Box transportieren.
Will im Falle eines Ausfalls ja nicht gleich auf's zocken verzichten.

Und ich würde mir wirklich wünschen, dass ich meine Box komplett per Sprachbefehl steuern kann! :lehr:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 684

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:28


Ihr seit noch zu sehr in euerer Konsolenwelt, wo ich außer das Spiel nichts brauche wie damals bei der PSone, aber heute will der Kunde eben mehr ;).


Hey, ich gehöre seit dem NES zu den Konsolen Spielern, also auf mich trifft das nicht zu. :P

3 685

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:37

Ich dachte immer das Family-Abo gilt nur für eine Konsole... muss mich da noch mal genauer drüber informieren :)

Frage mich immer noch, wie das mit dem Profil in der Cloud funzen soll, momentan haben wir jeweils einen Stick mit Profil und Spielständen,
den wir dann bei Bedarf von Box zu Box transportieren.
Will im Falle eines Ausfalls ja nicht gleich auf's zocken verzichten.

Und ich würde mir wirklich wünschen, dass ich meine Box komplett per Sprachbefehl steuern kann! :lehr:


Für Komplett sind noch ein paar Updates nötig, aber ich denke MS wird bei der Entwicklung weitermachen ;). Family Gold ist unabhängig von den Boxe. Ich habe einen Account auf meinen beiden dank der Cloud :). Meine Eltern haben zusammen einen auf Ihrer und Schwester mit Mann jeweils einen 250 km entfernt 8).


Ihr seit noch zu sehr in euerer Konsolenwelt, wo ich außer das Spiel nichts brauche wie damals bei der PSone, aber heute will der Kunde eben mehr ;).


Hey, ich gehöre seit dem NES zu den Konsolen Spielern, also auf mich trifft das nicht zu. :P


Du beschwerst dich ja auch ned über das Update ;).

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 686

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:45

Man macht uns heiss, hey, es kommt ZDF, Youtube & Co und nach dem Update die Ernüchterung:"kommt später, wird nachgereicht". Die Sprachsteuerung
sollte schon im Frühjahr kommen, erinnere ich mich da richtig?

Wenn ich Produktmanager wäre, würde ich mir so eine Farce ungern geben wollen, ich würde den Kunden ein echtes "Woa-Erlebnis" spendieren wollen und
der Erfolg am Ende hätte mir recht gegeben!
Also das liegt aber nicht an MS, ich denke man kann froh sein, dass es hier in Deutschland solche Inhalte geben wird. In Deutschland dauert eben vieles etwas länger und was soll man manchen? Man kann ein Systemupdate ja nicht regional veröffentlichen.

Die Usability vom neuen Dashboard ist super, wenn man sich darauf einlässt... Ich denke mit Schrecken an unsere Updates hier im Forum wo es nach vielen Wochen Arbeit von den Stammusern erst mal Gemecker ohne Ende gab. So ist es halt wenn sich was ändert... der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Wenn man die ganzen Shortcots nutzt ist man mit zwei drei Schritte da wo man hin möchte, das ging beim alten Dashboard nicht. Wenn ich nur daran denke wie lange es gedauert einige Profiloptionen wie die Xbox LIVE Benachrichtigungen erst überhaupt einmal zu finden. Einiges ging ausschließlich über den Guide-Button, anderes nur über die Blades, wieder anderes nur über das Kinect-Dash. Das war wie wild zusammengewürfelt. Das ist übrigens FAKT und lässt sich nicht wegdiskutieren :)

3 687

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:58


Ihr seit noch zu sehr in euerer Konsolenwelt, wo ich außer das Spiel nichts brauche wie damals bei der PSone, aber heute will der Kunde eben mehr ;).
Wozu ist ne Spielekonsole sonst da ? Wenn ich Youtube oder Fratzenbuch will, geh ich an den PC. Fürs TV Programm an meinen Receiver (wenn ich denn überhaupt glotzen wollen würde). Werbung brauche ich auch nicht aggressiv ins Gesicht gepeffert (hab aufm PC Ad-Blocker). Also ich nutze meine Konsole nur zum Spielen. Komisch oder, aber sowas gibts auch. Am Besten wärs den ganzen Kram optional an und ausschaltbar zu machen. Ich hätte nen aufgeräumtes Dashboard und alle anderen können sich das Ding mit jedem erdenklichen Müll zuballern. Alle glücklich.^^

3 688

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:07

Einfach Dein Spiel auswählen und auf Start drücken, oder halt:
"Xbox Spiel starten" sagen. Mehr braucht es dann nicht.
Oder Du gehst per Quickplay deutlich schneller als früher in Deine Downloadgames rein und zockst.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 689

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:07


Für mich sind das alles keine ernstzunehmenden Kritikpunkte. Tut mir leid. :rolleyes2:


stimme ich absolut zu . Manche lieben es halt zu meckern, egal ob es gerade sinn macht oder nicht. Was positives zu schreiben ist doch langweilig.


Was ist das denn für eine Diskussionsgrundlage. Und ein Forum ist halt auch zum Diskutieren da, oder nicht? :stupid:

Zumal es doch auch nicht die feine Art andere Meinungen als "nichternstzunehmen" abzustempeln und seine eigene Meinung über andere zu stellen.


wo habe ich was von nicht ernst nehmen geschrieben? Es ist nur offensichtlich, dass eher über etwas gemeckert wird, als was positives zu sagen. Das heißt nicht, dass das negativ angesprochene immer falsch ist oder unnötig zu "diskutieren"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (8. Dezember 2011, 14:12)


3 690

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:09

Ich freue mich schon aufs neue Dashboard und bin gespannt, wie die Kinectsteuerung funktioniert.

Und ja, ich habe es noch nicht installiert ;)

3 691

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:10

Ich freue mich schon aufs neue Dashboard und bin gespannt, wie die Kinectsteuerung funktioniert.

Und ja, ich habe es noch nicht installiert ;)


Du hast ja auch noch ein "real life" - NOOB!

:P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 692

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:17

Einfach Dein Spiel auswählen und auf Start drücken, oder halt:
"Xbox Spiel starten" sagen. Mehr braucht es dann nicht.
Oder Du gehst per Quickplay deutlich schneller als früher in Deine Downloadgames rein und zockst.
Ich hab aber kein Kinect und wills auch nicht haben. 1. Nur uninteressante Spiele für das Teil und 2. brauch ich das Ding nicht nur um mit einem Stück Plastik zu reden.
Aber darum gehts mir auch garnicht. Ich möchte einfach eine Funktion haben, mit der ich mein Dashboard selbst konfigurieren kann.
Sprich: Unwichtige Sachen rausfiltern oder ausblenden-abschalten können. Das gibts bei Amazon ähnlich.
Dort kann man unwichtige Angebote einfach wegklicken und angeben, dass man betreffendes Thema nicht interessant findet. Wäre das bei dem neuen Dashboard auch möglich, hätte ich wenigstens nach einiger Zeit nur Werbung (wenn ich sie schon anschauen muss), die auf mich persönlich zugeschnitten ist.

3 693

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:26

Also Kinect Sports kommt immer gut, wenn man Gäste hat, die sonst wenig mit Spielen am Hut haben. Ich mag Kinect.

Beim Rest kann ich zustimmen, stört aber nicht
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 694

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:32

Gab es nichtmal ein Bild, wo die grünen Schaltflächen blau waren? Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, oder braucht man dafür ein spezielles Theme?

3 695

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 15:19


- Sky Go, was nur nutzbar ist, wenn man schon ein teures Skyabo besitzt und sich der Vorteil nur erschließt, wenn sich der Sky receiver NICHT gerade im gleichen Raum wie die Xbox360 befindet.

Das ist nach wie vor Quatsch bzw nicht richtig.Erstens muss ein Skyabo nicht unbedingt teuer sein um Sky Go nutzen zu können. Reicht ja Sport oder Film, aber selbst jetzt gibt es Komplettangebote für um die 30 Euro.

Viel wichtige rnoch, man muß für ein Sky ABo keinen Sky reciever haben. Ich besitze keinen und kann so jetzts chön die Mediathek nutzen. Sind ja etliche neue Filme jederzeit verfügbar. Lohnt sich für mich also durchaus auch nebeneinander. Da dürfte es auch noch zig tausend weitere geben, gerade die bei Kabelanbietern sind, die auch die Skykarte im Kabelreciever nutzen.

3 696

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 15:26

Ich freue mich schon aufs neue Dashboard und bin gespannt, wie die Kinectsteuerung funktioniert.

Und ja, ich habe es noch nicht installiert ;)


Du hast ja auch noch ein "real life" - NOOB!

:P


I failed hard :[

3 697

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 15:37

Das ist nach wie vor Quatsch bzw nicht richtig.Erstens muss ein Skyabo nicht unbedingt teuer sein um Sky Go nutzen zu können. Reicht ja Sport oder Film, aber selbst jetzt gibt es Komplettangebote für um die 30 Euro.


Naja..ok. Dann stufen wir meine Aussag mit "zu teuer" als subjektiv ab. ;)

Viel wichtige rnoch, man muß für ein Sky ABo keinen Sky reciever haben.
Und was soll das jetzt für einen Vorteil sein, zumal man den Receiver nahezu hinterhergeschmissen bekommt. Zum anderen ist doch meines Wissens Sky Go eine etwas abgespecktere Variante des "normalen" Sky Programs, oder nicht? Wenn es 1:1 identisch wäre ist, wäre es als vollwertige Alternative denkbar. Ich gönne es euch Sky Kunden ja auch, aber versetzt euch in die Lage von Nicht Sky Abonnenten!! Soll diese halbgare Implementierung etwa ein Anreiz sein Sky zu buchen??
Ich hätte mir eine PayperView Varianten gewünscht. Für das ein oder andere Bundesliga SPiel hätte ich auch ein Paar Euro springen lassen, aber pauschal zahle ich schonmal garnix. :sleeping:

3 698

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:53

Grundsätzlich finde ich das Update klasse, allerdings wünschte ich mir auch das ich die "Startseite" selbst konfigurieren könnte!
Also, alles was mir wichtig ist auf eine Seite die beim Start direkt angewählt ist! Quasi: Spiel starten, Marktplatz, Zune etc auf einer Seite...
Der Rest könnte ja so bleiben wegen mir, aber eine Seite wo ich mir die Kacheln so anlegen kann wie ich es möchte wäre nice!

3 699

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:51

Unter Avatar erwarte ich - wen wunderts - Einstellungen zum Avatar. Einstellungen wie das Theme erwarte ich bei den Profileinstellungen, wo es nach dem Release im Blade-Design auch gute drei Jahre platziert war.
Avatar ist selbsterklärend für eben diesen.

Die Logik dahinter ist nicht eindeutig und auf gar keine Fall intuitiv.


Der Avatar steht doch vor allem in erster Linie für dein Profil. Darunter kannst du eben alles finden was damit zusammenhängt. Erfolge, Persönliche Einstellungen etc.
Wenn sich das für dich nicht erschließt dann muss das ja nicht zwingend auch für andere zutreffen.
Du weißt das man dieses Argument genau andersrum auslegen kann ;)
Ich habe den Avatar von Anfang an als das gesehen was er ist - eine Manifestation meines Spielerbildes. Etwas das Freunde von mir zu sehen bekommen. Für mich ist er völlig uninteressant. Das der Nutzen ohnehin nur auf Party-Games fußt, eher kaum nennenswert als Funktion in meinem Anwendungsbereich.

Ich sehe ihn nicht sinnbildlich für mein Profil, daher fand ich schon die Neuanordnung mit dem NXE so unglücklich und bin umso enttäuschter, dass er erneut als dieses dienen soll.

Hier muss ich aber zugeben: In der ersten Beta-Version war die Theme-Einstellung nicht unter dem Avatar versteckt, sondern noch tiefer in der Dashboard-Ebene - seit meiner 30 Minuten Suche habe ich es aber auch, zugegeben, nicht mehr versucht zu ändern. Der Nutzen der Themes ist ja ohnehin relativ eingeschränkt.

Zitat

Als konstruktive Kritik empfinde ich es wirklich nicht, wenn man sich darüber beschwert das man seine Erfolge nicht findet.
In so einem Fall hat man sich meiner Meinung nach noch nicht richtig mit diesem Update auseinandergesetzt.
Ich habe früher mal gelernt, dass man in Sachen Usability immer zuerst an den DAU denken muss. Und genau das hat MS irgendwo nicht zwangsläufig getan.
Die Umordnung von früher zu heute ist zu groß, das "Look & Feel" ist einfach in gewisser Weise nicht gegeben.
Für Window Phone 7 Nutzer allerdings vollkommen. Du kennst den Designaufbau, nutzt ihn anderweitig in anderen Produkten und kommst daher umso schneller damit klar.

Doch es unterscheidet sich nunmal sehr stark von bekannten Design-Konventionen. :)




Man macht uns heiss, hey, es kommt ZDF, Youtube & Co und nach dem Update die Ernüchterung:"kommt später, wird nachgereicht". Die Sprachsteuerung
sollte schon im Frühjahr kommen, erinnere ich mich da richtig?

Wenn ich Produktmanager wäre, würde ich mir so eine Farce ungern geben wollen, ich würde den Kunden ein echtes "Woa-Erlebnis" spendieren wollen und
der Erfolg am Ende hätte mir recht gegeben!
Also das liegt aber nicht an MS, ich denke man kann froh sein, dass es hier in Deutschland solche Inhalte geben wird. In Deutschland dauert eben vieles etwas länger und was soll man manchen? Man kann ein Systemupdate ja nicht regional veröffentlichen.
Aber regional entsprechend bewerben ;)
Ich glaube darum ging es ihm.

Wenn man Youtube, ZDF Mediathek und Co nicht zum Updatestart anbieten kann, muss man das entsprechend deutlicher kennzeichnen. Wenn ich mir die TV-Werbung anschaue, dann wirkt da vieles einfach unglücklich.



Zitat

Die Usability vom neuen Dashboard ist super, wenn man sich darauf einlässt... Ich denke mit Schrecken an unsere Updates hier im Forum wo es nach vielen Wochen Arbeit von den Stammusern erst mal Gemecker ohne Ende gab. So ist es halt wenn sich was ändert... der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Sicher gibt es ein Aufschrei, doch das liegt auch am Design. Bei der Forenumstellung haben wir Farben, Größen, Textformatierungen und Forenstruktur geändern.
Hier hat man aber grundsätzlich an der Bedienbarkeit geändert - der Schritt ist da schon größer.

Das sich die Aufregung legt ist auch normal ... irgendwann hat man sich neu dran gewöhnt.

Ich für meinen Teil empfinde werde es aber weiterhin nicht als besser empfinden, da ich andere Ansprüche gestellt habe, die nicht erfüllt wurden sind. :)

3 700

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:29

@Yildi:
Mir ist eigentlich ganz egal wie du irgendwelche Argumente drehen und wenden willst.

Zu dem DAU Argument, mein 11 jähriger Sohn, der nun wirklich nicht viel vor der Konsole oder dem Fernseher sitzt, kommt mit dem neuen Dashboard wunderbar zurecht. Wie gesagt hat er auch gleich am Anfang sein Thema gewechselt und diese Funktion auch auf Anhieb gefunden. Auch seine wenigen Erfolge hat er sogleich kontrolliert.
Nicht das er dumm ist, aber zumindest ist er ein User welcher nicht viel mit der Materie zu tun hat.

Und ich behaupte einfach mal, dass wer das NXE kennt auch keine Probleme haben sollte alle Funktionen im neuen Dashboard zu finden.

Zum Avatar kann man geteilter Meinung sein. Wenn du diesen als solches interpretierst dann ok. Ich sehe das eben ein wenig anders und diese Sicht hat mich ja auch zu den richtigen Funktionen geführt. Also scheint das ja nicht nur alleine meine Sichtweise zu sein.
Im NXE war diese Funktion im übrigen auch unter dem Avatar zu finden, da hat sich komischerweise keiner beschwert.

Ansonsten halte ich mich jetzt aus der Diskussion raus. Denn ich bin mit dem Dashboard voll und ganz zufrieden und die Bedienung geht mir bedeutet besser von der Hand als beim NXE. :)

Edit: Um nochmal auf den Avatar zu kommen. Auch wenn er ein "Abbild" oder Spielerbild von dir darstellen soll, ist es dann nicht auch logisch das sich hinter diesem deine persönlich Einstellungen verbergen?
Ich finde schon. Und die Themes sind eben eine Veränderung des Dashboards die nach deinem persönlichen Geschmack erfolgen. Nichts anderes meinte ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (8. Dezember 2011, 18:28)


Thema bewerten