Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

3 721

Sonntag, 19. September 2010, 18:55

Die KI fährt übrigens brutal über die weiße Boxenausfahrts- Linie, ohne bestraft zu werden...

Und Nein, wir beiden bilden uns das nicht ein, auch wenn wir nur zu zweit sind, es ist definitiv ein Problem des zu vorsichtigen Loli- Mannes. Vielleicht ist BUG zu hart, denn wenn nur ein, zwei zum Stopp kommen klappt das ja auch. Übrigens hatte kein einziges KI Team technische probleme im ersten Race und es gab scheinbar auch keine Berührungen, Fahrfehler, Crashes, etc... Und wenn würde man eh nichts davon mitbekommen. Man kann nichtmal eine Anfrage an seinen Renningenieur absenden. Der meldet sich oft rundenlang nicht zu Wort :( Dazu sind die replays hektischer Sondermüll. Keine Möglichkeit andere Fahrer anzusehen, keine Einblendungen übder Platzierung, Zeit oder Runde...

Und dann erst die Interviews...."rechnen sie sich Titelchancen aus"...klar, mit einen Toro Rosso..... Dazu schläft man dabei ein, so langweilig wurde das umgesetzt...

Letzte Hoffung, Online-Liga.

Mann, Mann, da haben sich Codemasters ja vieles offen gelassen für 2011....
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

3 722

Sonntag, 19. September 2010, 18:56

Der Pitstop Bug ist im Codemaster-Forum bereits bekannt, aber nicht so intensiv. Werde das eventuell später noch mal dort posten. Mir macht etwas anderes viel, viel mehr sorgen. Und zwar wird auch dort über die angblich viel zu leichte Legend-KI diskutiert. Dieses Qualifying ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gefahren: http://i52.tinypic.com/n21frd.jpg

Wenn das wirklich stimmt, kann man das Spiel wirklich vergessen. Meine Bitte deshalb an die Besitzer hier im Forum. Könnt ihr das bestätigen? Kann man auf höchster Schwierigkeitsstufe wirklich mit einem Lotus auf Platz 1 fahren - Qualifying, aber auch im Rennen? Wie leicht ist das Überholen auf Legende?

3 723

Sonntag, 19. September 2010, 18:57

die entwickler bekommen doch ihr gehalt für saubere arbeit, wie alle anderen berufstätigen.
baue ich mist in der firma wirst du entlassen.

monatelang wird dieses spiel auf herz und nieren von den entwicklern getestet und geprüft. und sowas fällt niemanden auf ?
es ist für mich unbegreiflich dies nicht zu merken, oder die haben die falschen leute an bord.

es gibt so viele grafikblender in den letzten jahren. hoffe das sich F1 da nicht einreiht.


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

3 724

Sonntag, 19. September 2010, 18:57

Wie ist das mit Patches auf der Xbox...gibts da nicht eine Regel von Microsoft, dass alle Games auch ohne Harddisk funktionieren müssen? Wo sollte der Patch denn dann hingespeichert werden?
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

3 725

Sonntag, 19. September 2010, 19:06

Ich werd mir erstmal ne eigene Meinung dazu bilden furchtbar dieser Hype um sowas, macht doch schon mal nen Bug/Fehler - Thread :biglaugh:
auf hier geht die übersicht flöten, hab mich auf das game gefreut und ne halbe Stunde hier gelesen und von Fatalen Fehlern etc. gelesen
bin mal gespannt...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 726

Sonntag, 19. September 2010, 19:07

Der Pitstop Bug ist im Codemaster-Forum bereits bekannt, aber nicht so intensiv. Werde das eventuell später noch mal dort posten. Mir macht etwas anderes viel, viel mehr sorgen. Und zwar wird auch dort über die angblich viel zu leichte Legend-KI diskutiert. Dieses Qualifying ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gefahren: http://i52.tinypic.com/n21frd.jpg

Wenn das wirklich stimmt, kann man das Spiel wirklich vergessen. Meine Bitte deshalb an die Besitzer hier im Forum. Könnt ihr das bestätigen? Kann man auf höchster Schwierigkeitsstufe wirklich mit einem Lotus auf Platz 1 fahren - Qualifying, aber auch im Rennen? Wie leicht ist das Überholen auf Legende?
Mit etwas Übung ist es sicherlich drin auch ohne Fahrhilfen mit einem HRT, Lotus oder auch Virgin auf Pole zu fahren. Das heißt aber noch nicht, dass man das Rennen damit in der Tasche hat. Was das Überholen angeht, schau dir unser Video an:

http://www.xboxfront.de/news-2009-21285-F1_2010.html

3 727

Sonntag, 19. September 2010, 19:08

ka monty....

das ist nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt ! hatte das ja gestern schonmal angeschnitten warum solche skript sachen nicht so einfach sind,hier muss man allerdings sagen das es wirklich nur ein parameter ist vom lolli mann ! finde das auch sehr seltsam....

tja wenn die das bis mitte oktober nicht patchen bleibt uns nur eine einfache aber MEGA blöde lösung.....reifenabnutzung ausstellen oder den schaden ganz aus (schlagt mich jetzt nicht direkt,ich finds auch blöd aber mir fällt grad nix besseres ein)

3 728

Sonntag, 19. September 2010, 19:11

Der Pitstop Bug ist im Codemaster-Forum bereits bekannt, aber nicht so intensiv. Werde das eventuell später noch mal dort posten. Mir macht etwas anderes viel, viel mehr sorgen. Und zwar wird auch dort über die angblich viel zu leichte Legend-KI diskutiert. Dieses Qualifying ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gefahren: http://i52.tinypic.com/n21frd.jpg

Wenn das wirklich stimmt, kann man das Spiel wirklich vergessen. Meine Bitte deshalb an die Besitzer hier im Forum. Könnt ihr das bestätigen? Kann man auf höchster Schwierigkeitsstufe wirklich mit einem Lotus auf Platz 1 fahren - Qualifying, aber auch im Rennen? Wie leicht ist das Überholen auf Legende?
Mit etwas Übung ist es sicherlich drin auch ohne Fahrhilfen mit einem HRT, Lotus oder auch Virgin auf Pole zu fahren. Das heißt aber noch nicht, dass man das Rennen damit in der Tasche hat. Was das Überholen angeht, schau dir unser Video an:

http://www.xboxfront.de/news-2009-21285-F1_2010.html
Dann ist das Spiel für mich gestorben.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 729

Sonntag, 19. September 2010, 19:11

Bin mir sicher das es gepatcht wird...1 Test glaube PC Games hat

unter Ngetaiv

-Der Lollipopmann könnte zügiger und mutiger agieren

Sonst hat keiner das bemerkt
Mal nicht nur die Pros und Contras lesen:

http://www.xboxfront.de/test-2009-959-6-…_360.html#start

Was könnte noch verbessert werden? Nun es gibt einige Punkte, die sich Codemasters für das bereits bestätigte F1 2011 auf den Zettel schreiben könnte. Um das Rennfeeling noch weiter zu steigern, sollte es auch beim Rennen eine Einführungs- und die Ehrenrunde geben. Zudem gibt es kein Podium, wohl aber eine aufgesetzt wirkende Pressekonferenz. Technisch gesehen gibt es auch über die Framerateneinbrüche hinaus noch einige Kritikpunkte, so verhalten sich die Fahrzeuge der Gegner im Grenzbereich manchmal etwas seltsam und schlittern seltsam hin und her. Zudem sollte der Lollipop-Mann definitiv etwas mutiger sein und in der Box nicht erst das halbe Feld vorbeiwinken, bevor er euch wieder auf die Piste entlässt. Hier herrscht eventuell sogar Patch-Bedarf! Weiterhin verwirrt der Boxenfunk sehr oft durch falsche Aussagen. Manchmal wird der Teamkollege als schneller bezeichnet, obwohl der 10 Plätze zurück liegt Bei den Replays wünschen wir uns einen reinen TV-Modus, der den realen Fernsehkameras nachempfunden ist sowie endlich eine Replay-Speichermöglichkeit.



Bei längeren Rennen ist das aber kein Thema, da nicht alle Teams in den gleichen beiden Runden an die Box fahren

3 730

Sonntag, 19. September 2010, 19:11

Wie ist das mit Patches auf der Xbox...gibts da nicht eine Regel von Microsoft, dass alle Games auch ohne Harddisk funktionieren müssen? Wo sollte der Patch denn dann hingespeichert werden?


Die Konsolen haben nen On-Board Memory für solche Sachen wie Patches.

3 731

Sonntag, 19. September 2010, 19:17

Am Pitstop-Patch wird schon gearbeitet. Quelle: offizielles F1 2010 Forum.

Aber ändert nichts an der miserablen KI.

3 732

Sonntag, 19. September 2010, 19:24


Mal nicht nur die Pros und Contras lesen:

http://www.xboxfront.de/test-2009-959-6-…_360.html#start

Was könnte noch verbessert werden? Nun es gibt einige Punkte, die sich Codemasters für das bereits bestätigte F1 2011 auf den Zettel schreiben könnte. Um das Rennfeeling noch weiter zu steigern, sollte es auch beim Rennen eine Einführungs- und die Ehrenrunde geben. Zudem gibt es kein Podium, wohl aber eine aufgesetzt wirkende Pressekonferenz. Technisch gesehen gibt es auch über die Framerateneinbrüche hinaus noch einige Kritikpunkte, so verhalten sich die Fahrzeuge der Gegner im Grenzbereich manchmal etwas seltsam und schlittern seltsam hin und her. Zudem sollte der Lollipop-Mann definitiv etwas mutiger sein und in der Box nicht erst das halbe Feld vorbeiwinken, bevor er euch wieder auf die Piste entlässt. Hier herrscht eventuell sogar Patch-Bedarf! Weiterhin verwirrt der Boxenfunk sehr oft durch falsche Aussagen. Manchmal wird der Teamkollege als schneller bezeichnet, obwohl der 10 Plätze zurück liegt Bei den Replays wünschen wir uns einen reinen TV-Modus, der den realen Fernsehkameras nachempfunden ist sowie endlich eine Replay-Speichermöglichkeit.



Bei längeren Rennen ist das aber kein Thema, da nicht alle Teams in den gleichen beiden Runden an die Box fahren
ich hatte das selber gar nicht so wahr genommen das du dies bemerkt hast, obwohl ich deinen test 2 mal gelesen habe.
hoffen wir das schnellstmöglich das problem gepatcht wird.


3 733

Sonntag, 19. September 2010, 19:27

Wie ist das mit Patches auf der Xbox...gibts da nicht eine Regel von Microsoft, dass alle Games auch ohne Harddisk funktionieren müssen? Wo sollte der Patch denn dann hingespeichert werden?

ok sorry aber langsam wirds lächerlich
das dich das mit den boxenstops nervt ist keine frage und ich versteh dich auch aber deine aussage bezüglich des patches halte ich für eine reihne frustreaktion!
das spiel läuft vermutlich auch ohne es auf die hdd gespielt zu haben oder?
es ist ja nicht so das es immer beim start abstürtzt etc. wenn doch dann entschuldige ich mich für die kritik an deiner aussage
aber ein patch ermöglicht es lediglich das das spiel flüssiger bzw fehlerfreier läuft :!:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

3 734

Sonntag, 19. September 2010, 19:49

Leute,

kommt doch mal wieder runter!!!!!!!!!

Das Boxenproblem ist bei dichtem Verkehr aufgetreten und wurde ja auch schon als von CM bekanntes und bearbeitetes Problem erkannt.

Das macht das Spiel aber nicht gleich zu einem no go. Man sollte da auch mal die Kirche im Dorf lassen, Kritik ist richtig und notwendig. Aber jetzt hier draufkloppen ohne selber gespielt zu haben ist auch grob fahrlässig.

So wie ich z.B. Heitu1 (den ich in seiner Meinung als absolut kompetent einschätze) verstanden habe ist ihm dieses Problem bei einem verkürztem Rennen und in einer Situation passiert wo viele Leute in die Box sind.

Wenn ich das weiß, dann werde ich schauen das ich meinen Boxenstopp so time das ich allein in selbige fahre und somit das Problem nicht habe. Das macht die Sache zwar nur bedingt besser, aber ich kan damit leben bis zum Patch.

Ansonsten sollte man auch mal erkennen das Heuti1 eigentlich tota happy ist und die guten Seiten scheinbar weit überwiegen,

Das die Interviewfragen nicht der Burner werden, sollte eigentlich klar gewesen sein. Bei keinem Fussball Manger etc. waren je die Fragen allesamt immer optimal. Das ist immer recht grenzwertig, aber darum werfe ich das Spiel nicht in die Tonne und die PC Modderszene, die hier genannt wurde, kann keine programmtechnischen Fehler beheben.

Kritik ist erwünscht, aber draufkloppen ohne selber gespielt zu haben finde ich grenzwertig.
Es ist wie es ist!

3 735

Sonntag, 19. September 2010, 19:50

ja so is das wenn man auf ein spiel wartet was bis in den himmel gehyped wurde da stößt jeder kleine fehler auf... mir solls ralle sein wems nich gefällt hat halt pech gehabt ^^

bei games geht bei mir immer "nach mir die sinnflut" wenns bei mir läuft was juckt mich da anderes elend :)

deshalb sollte man ruhig an die sache gehen wie auch bei andern spielen schon geschehen. in 99% der fälle fällt man auf die schnute wenn man ein spiel bis in den himmel lobt und es kaum erwarten kann bis es raus kommt dann stößt jeder kleine fehler übel auf... und das mit der weiße linie... man kanns ja auch übertreiben.. am besten spiel gleich verbrennen denn sowas ist ja unentschuldbar. ^^ ich glaub manche leute sehen "gaming" als zu ernst an.

früher da hatten wir gar nix ^^

naja ich warte weiter next week hab ichs auch und vertreib mir die langeweile damit.

PS: das die interview funktion nicht gleich an die komplexität eines mass effects grenzt sollte jedem bewusst sein denn in erster linie ists ein rennspiel. wer sich über sowas aufregt erwartet einfach zuviel. also cool bleib wird schon werden :thumbup:

3 736

Sonntag, 19. September 2010, 20:03

...früher da hatten wir gar nix ^^ ...


doch, früher hatten wir das was ein spiel bieten sollte: SPASS!
und da wurde wesentlich weniger geboten als heute!
deswegen von mir auch gerne nochmal der hinweis: es ist ein SPIEL! :gaming:
und wenn sich jetzt alle mal wieder locker machen werden wir ganz sicher auch SPASS ab kommender woche mit dem spiel haben :thumbsup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 737

Sonntag, 19. September 2010, 20:06

Das mit der Quali und dem Lotus auf Pole...vielleicht kommt nochmal ein Performance Update, wo diese Teams noch mal etwas langsamer gemacht werden. Okay wenn das Boxenstoppproblem nur bei Sprint Rennen auftritt, betrifft es mich nicht so stark da ich mindestens 50% fahre...100% wohl nicht da immer was dazwischen kommt und man ja nicht zwischenspeichern kann.

@GTA Montana,
So wie du schreibst scheint es dir keinen Spaß zu machen, ist es wirklich so oder gefällt es dir nun nach etwas Spielzeit doch ganz gut?

Was mich beunruhigt, ist das man unbestraft über die Weiße Linie fahren kann.

Ich sehe das Online schon kommen, wenn ich mit 300 fahre und ein Experte dann die Linie überfährt und ich nicht mehr abbremsen kann

3 738

Sonntag, 19. September 2010, 20:07

ich denke doch auch das hier alle mal wieder runterkommen sollten.
bald ist es doch soweit und wir können uns alle selbst ein bild drüber machen.
also schön locker bleiben und uns aufs spiel freuen. :thumbsup:

3 739

Sonntag, 19. September 2010, 20:15

Auch bei dem weißen Linienproblem (so es denn eines wird) malen wir direkt schwarze Kühe auf die Holzwand.

Wenn wir im Ligenbetrieb dieses Problem haben sollten und jemand da mehrfach auffällig wird, dann ist er raus, raus raus und nochmals raus.

Ihr solltet nicht schon vor dem aufstehen davon ausgehen das euch mittags nen Ziegel auf den Kopf fällt.

Wenn das Game GAT nicht gefällt, tja.... dann ist das halt so. Ich finde GAT ist absolut nen feiner Kerl, aber jeder wird sich seine eigene Meinung bilden und dann entscheiden wie er damit klar kommt.

Ich freue mich nach wie vor tierisch auf das Game und hoffe das ich es morgen bekomme.


Trinkt nen Bier, verkloppt eure Frau ;) ...... macht irgendwas, nur lenkt euch ab. :thumbup:
Es ist wie es ist!

3 740

Sonntag, 19. September 2010, 20:18

Über Twitter ist Steve Hood vertreten sein Account http://twitter.com/T4RG4

er wurde von einem User folgendes gefragt

@T4RG4 lol suprised you have time to party when the forum is building up with bugs list :D Pitlane bug? come on steve, thats basic :D

Antwort:

pit lane bug?! No such thing surely... !?



Aber Korty, Du bist doch gestern auch gut abgegangen als du gesehen hast wie leicht es mit Lotus ist ohne es selber zu testen, mir ist es halt wichtig das ein Spiel flüssig läuft, solche Bugs nicht auftreten und die Ki einigermaßen Realistisch ist.
Ich freue mich riesig auf das Spiel, will es auch selber testen.
Aber die Reaktionen die man in den letzten Stunden lesen kann....enttäuschen ein bisschen.

Aber das Heutzutage ein Spiel ohne Patch auskommt...glaube die Chance ist gleich 0

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten