Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Dienstag, 13. März 2007, 01:19

wie was hat das mit dem delay auf sich?

362

Dienstag, 13. März 2007, 09:39

Zitat

Original von Fenrir
wie was hat das mit dem delay auf sich?


hast wohl noch nicht die anleitung der decoderstation gecheckt oder? :biglaugh:

delay = einstellung der signalausgabe der boxen so, dass trotz unterschiedlicher distanzen zum hörer aus allen boxen der schall den hörer gleichzeitig erreicht! da gibts zwei schöne tasten auf der decoder-fernbedienung dazu! (center delay, rear delay)

aber keine angst: bei den einstellungen handelt es sich um millisekunden, nach dem ausprobieren war es für mich also überhaupt nicht ersichtlich was denn das bitte schön bringen soll :rolleyes:

nun jetzt aber zu meinen bisherigen erfahrungen:
nach dem relativ einfachen anschluss war ich erstmal bitter enttäuscht - seid jetzt aber nicht entsetzt, denn dass der sound sehr sehr strange aus den boxen kam lag daran, dass mein vater ohne brille mir zuvor beim anstecken assistierte, soll heißen einige kabeln an der decoderstation vertauscht hat :laugh:
aber immerhin kam er auf den fehler als ich nur noch bahnhof verstand warum die frontboxen auf einmal HINTER mir waren :biglaugh:

die installation war aus meiner warte des nicht geübten technikers eine mischung aus wie gesagt relativ einfach und etwas verwirrend!
das verkabeln der boxen klappte problemlos, die anleitung ist in sachen einstellungsmöglichkeiten aber äußerst kurz u bündig gehalten, soll heißen man muss sich seinen weg schon selbst erkämpfen, ehe man einen vernünftigen sound aus allen (!) boxen bekommt!

wirklich negativ muss ich nur die zwei fernbedienungen anmerken: allein mit der fernbedienung der decoderstation bekommt man nämlich anfangs trotz max-sound keinen vernünftig lauten ton aus den boxen, vor allem der subwoofer bereitete mir so einige kopfzerbrechen!
mühsam all die boxen mit zwei fernbedienungen einzustellen, da eben auch die einstellungen nach "strom-aus" völlig erlischen!

gerade für mich, dessen zimmer im wesentlichen aus einem großen bett u einem schreibtisch besteht, dh die elektrogeräte auch über nachts sehr nahe neben sich hat ist die strom-on variante nicht gerade beglückend, mal von stromspar-gründen abgesehen!
weiterer störgrund: die decoderstation leuchtet auch im standby-modus mit einem sehr hellen blauen licht - wer also nicht sein halbes zimmer beleuchten will der findet a) weder fantasievolle wege das licht abzudecken oder b) betätigt den bereits erwähnten kippschalter!

nun aber zu den positiven dingen: sind alle voreinstellungen erstmal getätigt geht der spaß erstmal so richtig los!
getestet habe ich natürlich das high-end produkt gears of war, aber auch mein geliebtes halo 2 - sowie die dvd troja!

ich kann nur eines sagen: in sachen spiele ist gears natürlich überragend, ein h2 steht nach all der zeit aber wahrlich auch nicht schlecht da!
eben vll auch deshalb, weil ich wirklich jeden gottverdammten sound des games in stereo in mir gespeichert habe, die unterschiede also umso beeindruckender bemerkte!

mein fazit: da tun sich die welten auf, die ich erhofft habe!
zum bisherigen stereo-spielerlebnis wirklich eine 100%ige erweiterung des spielerlebnisses!
alles klingt epischer, mächtiger, größer, auch realistischer - man greift sich zuweilen an den kopf u denkt "mann...! mir ist all die jahre eine so wichtige dimension von games abgegangen, u ich war all die jahre nur grafik-geil! :rolleyes:"
in h2 klang das kampfgewehr so mächtig dass jeder kill gleich den doppelten spaß brachte allein weil ich auf wolke "hier kommt superman!" schwebte - wenn ich nicht vor lauter sabbern überhaupt aufs schießen vergaß :biglaugh:

wirklich heftig - u hat man sich erst einmal an den schönen effekt gewöhnt ist der sourround vor allem fürs gameplay wichtig!
jedes feuergefecht kann man von der richtung her erahnen, auch wenn etwa von hinten auf einen das feuer eröffnet wird ist man bedeutend schneller mit seiner reaktion als wenn man sich vor allem nur auf die optik verlässt!

zu troja: natürlich perfekt abgestimmter dolby digital sound, vergnügen pur!
hab mir natürlich gleich die fetten schlachten reingezogen, highlight war aber vor allem gleich am anfang als archilles einen krieger des gegnerischen heeres vernichtet als hunderte soldaten ihre speere hoben u senkten u schüttelten (by the way: muss mir mal herr der ringe zu gemüte ziehen :D)
schon mal in einem wald aus waffen gestanden? einfach nur geil :)

nun aber zu den eigenheiten des teufel-systems an sich:
ich kann nur eines sagen - spitzenklang!
alles was man bei teufel für wenig geld bekommt ist wirklich referenz: der sound ist kristallklar, knackig, der subwoofer gibt schon bei mittlerer einstellung (wenn richtig gemacht) so viel power aus, dass nicht nur die eigene jeans sondern auch die decke vibriert :D
die stimmen u dialoge kommen dank dem wohl hauptsächlich dafür gedachten front-lautsprecher wirklich klar u gut zur geltung!

musik hab ich zwar noch nicht angetestet, bin mir aber ziemlich sicher, dass dieser bereich nicht die stäre des sets ist - uneingeschränkt kann man das cem pe aber für spiele u für filme weiterempfehlen!
für einen derartigen preis werdet ihr nichts besseres finden! :)

fazit: trotz einiger ärgernisse (gewisse eigentlich nicht nötige minimalistische haltungen von seiten teufel was information anbelangt) die wohl auch zu jedem produkt gehören, der etwas mühsamen einstellungen mit zwei fernbedienungen ist die cem pe in sachen qualität wirklich umwerfend, auch wenn man einmal den ebenso umwerfenden preis auf die seite gibt!

wer noch fragen hat, kann sie gerne stellen, ich bin dann mal wieder zocken! :biglaugh:

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

363

Dienstag, 13. März 2007, 09:58

Danke für den Bericht!:cheers:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

364

Dienstag, 13. März 2007, 10:23

Zitat

Nochmal speziell Danke an Saora!!


HEHE


Ich hab ja gesagt: alles geil nur leider dieses verdammte STand By Problem: Das nervt mich jeden Tag mit den 2 Fernbedienungen nd meine Freundin erst HAHA :laugh:

Aber der Klang ist sehr gut! Und ich hab bisher noch nichtmal Zeit gehabt ein Feintuning vorzunehmen: Delay, Entfernungen.....
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

365

Dienstag, 20. März 2007, 23:10

Hi leute ,um 5.1 Dolby digital an meiner 360 zu betreiben benutze ich diesen dekoder http://www.4max.pl/images/extras/x_taticbig2.jpg in verbindung mit diesen system http://www.logitech.com/index.cfm/produc…,CONTENTID=9067
(bei den 5.1 System ist die Abschirmung ,wie soll man sagen misserabel ,ich kann abends radio aus ländern hören desen sprache ich nicht verstehe ,kann das auch daran liegen ? )


So mit der Klang qualität bin ich mehr als zufrieden ,nur wenn ich die boxen auf drehe ,schon so 4/10 fangen die Boxen an zu rauschen ,von allen seiten.

Das nervt vorallem beim DVD schauen gewaltig wenn mal eine ruhige minute kommt


So nun habe ich ein paar fragen ...

Bei der station war eins dieser digital kabel bei (leuchtet rot ) ,das würgt aber weil es sehr dünn ist billig ,kann ein besseres kabel da was gegen das rauschen machen ?

kann das rauschen auch an den Boxen liegen ?!?

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

366

Mittwoch, 21. März 2007, 21:30

Mh, ich habe, bevor ich die Teufel CE PE gekauft habe, das Sharkoon 5.1 Headset mit demselben Decoder genutzt. Der Kopfhörer hat auch recht schnell gerauscht, könnte an dem Decoder liegen.

Das Toslink Kabel, das bei dem Decoder beigelegen hat, habe ich für das Headset genutzt. Ist in der Tat extrem dünn. Aber ob dadurch Qualitätseinbußen zustande kommen, weiß ich nicht.
Beim Teufel System verwende ich ein Kabel mit größerem Durchmesser.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

367

Donnerstag, 22. März 2007, 17:18

Und beim Teufel haste kein rauschen ?!?

mhh mal sehn ,ich kann mir von meinen Azubi lohn nur 1 leisten ,da da ja son adapter für die Soundkarte bei ist kann ich das ja solange auch an den shaarkon teil benutzen ... http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm?show=text

aber ich muss auch für die PS3 sparen :rolleyes:


mal sehn ....



*PS kann mir einer mal den link zu den zahlungs FAG geben ?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (22. März 2007, 17:23)


Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

368

Samstag, 24. März 2007, 00:04

Habe mich schlecht ausgedrückt. Beim Teufel CE PE verwende ich natürlich nicht den Sharkoon Decoder, sondern die Teufel Decoderstation 3 ;) Da rauscht es nur, wenn ich den Kopf direkt an die Lautsprecher halte und die direkt am Subwoofer stark aufdrehe!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spoony83« (24. März 2007, 00:05)


Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

369

Samstag, 24. März 2007, 23:23

Danke für deine Hilfe ,das tehma hat sich aber schon erledigt habe das ,,alte,, ( ;) ) system von mein Vater bekommen http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Pack-105-…4774569&sr=1-32

gegen geld verstädt sich ^^ ,bei -35db(von +100) fangen schon an die nachbarn sauer zu werden ... Ich liebe es :biglaugh:

370

Montag, 7. Mai 2007, 11:43

Heim Kino

Wollte mal fragen ob sich irgendwer mit 5.1 Sound Heim Kino Anlagen auskennt. Ich hab mir nämlich überlegt, jetzt wo es auch günstigere Modelle gibt und ich eh einen LCD Fernseher habe, ein DVD Player und natürlich meine XBOX360 kann man eigentlich auch mal in Richtung Sound expandieren. Schließlich höre ich immer nur mit 2x 10 Watt Samsung LCD Lautsprechern das Geschehen.

Dazu hab ich aber ein paar Fragen und zwar gibt es ja solche Heimkino Anlagen mit aktiven Subwoofern (dem nach gibt es sicher auch nicht aktive oder?) und andere wiederum haben so einen dicken Receiver dran. Im Grunde ist bei einem aktiven Subwoofer der Verstärker (Receiver) nur integriert oder?

Und dann frage ich mich auch wie man das alles anschließt? Z.B. die XBOX360 steckt man dann vom Komponent Kabel die beiden Sound Cinch Ausgänge (Weiß, Rot) einfach in dem Verstärker? So denke ich mir das jetzt einfach mal.

Aber wie schließe ich meinen DVD Player daran? Ich hab da nur ein Scart Kabel ansonsten möchte ich auch meinen Mac Mini anschließen, der hat ja nur ein Klinken Ausgang, geht das überhaupt? Ich hab ein Kabel mit Klinke und 2 Cinch, das müsste man verwenden können oder? Meinen Samsung Fernseher ist das leider egal, da hab ich versucht den Mac anzuschließen und es passierte gar nichts (also kein Ton), aber das XBOX360 VGA Kabel machte auch keinen Ton in sofern...

Ansonsten wollte ich nicht unbedingt mehr als 300 Euro ausgeben! Bekommt man dafür überhaupt was anständiges? Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut, also man bekommt immerhin Markenware für den Preis.

Sind die hier empfehlenswert, weil viel mehr möchte ich dafür nicht ausgeben:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1039.cfm
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm?lcom=34

Da ist dann allerdings kein Vedrstärker/Receiver (oder wie nennt man die) dabei, kann man aber ohne Probleme anschließen oder? Weil an den Subwoofern ist meist keine große Anschluss Vielffalt.

Ansonsten gibt es ja auch noch Sony etc. Bose nicht die sind viel zu teuer, zwar klasse aber die würden mich finanziell ruinieren...

371

Montag, 7. Mai 2007, 11:53

wenn du günstig wegkommen willst kauf lieber das hier als reciever(hat genug eingänge für all deine geräte)
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm

und ein boxenset aus dem PC bereich (leistungsstärker und vom sound hammer (teils besser als die vom heimkino bereich))(hab schon massig davon bestellen müssen und aufbauen)

viele schwören auf das hier
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7
oder
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?lcom=20


persönlich habe ich für alles noch ein Logitech Z680
zwar schon alt. aber immernoch klasse Klang bei 500watt

aber ich überleg mir auch schon was neues zu holen nachdem ich die
teufel sachen gehört habe

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

372

Montag, 7. Mai 2007, 11:54

Nicht Heim Kino sondern Heimkino. :D
Also was willst du jetzt nur die Boxen oder ein Heimkino System wie du es im Thread genannt hast. Also ich habe eine Universum Anlage die kann alles hat alle Sound Varianten diees gibt, also DD PL II, DD 5.1, DD EX, DTS 5.1, DTS EX.
Sie Spielt auch alles ab was man reinschiebt ausser DVD-RAM's und der Sound kommt aus 6 Boxen und 3 Subwoofern ein der dabei war und 2 die ich separat angeschlossen habe um den nötigen Bumms zu bekommen. :biglaugh:
Ich kann nur eins sagen für meinen Gebrauch reicht die Anlage aus den wenn man richtigen sound haben will muss man mehr als 300€ ausgeben.
Wir haben in Unserer Schule im Multimedia Raum ein Sound System für 15.000€ da kann man sagen geiler Sound denn da hat man in jeder Ecke eine Box. und haufen Subwoofer das man den Bass im Boden fühlt.
Also jetzt die Frage nur Boxen oder Heimkino mit DVD-Player.
Denn ich habe einen mit nem DVD-Player und ich habe den HD-AV Kabel da kann man die rot/weißen an den AUX Anschluss anschliessen und man hat schon sehr guten Sound. :D

Hier wäre was gutes, ist auch für die Zukunft geeignt wegen HDMI Anschlüsse etc... KLICK HIER
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allstar« (7. Mai 2007, 11:58)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

373

Montag, 7. Mai 2007, 12:21

*zusammengefügt*

Bitte die Suchfunktion nutzen!!! Müsstest du doch wissen!:lehr:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

374

Montag, 7. Mai 2007, 12:27

Allstar
der HDMI ausgang! bei deinem Produkt ist nur vom DVD player aus zum anschluss an den TV.

es ist kein Eingang und schon gar nicht zur einschleusen von Digitalen Sound (ab HDMI 1.3)

also nix mit zukunft

375

Montag, 7. Mai 2007, 13:19

Also primär sollen das die Boxen schon sein, aber irgendwo muss ich die ja auch anschließen. Und da sind ein paar Verständnis Probleme für mich... das hier sieht schon recht gut aus:

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm

Also am besten so ein Set, sollte aber ohne DVD Player Funktion sein und soll fürs Wohnzimmer sein, den Mac möchte ich nur dran anschließen können, weil der auch als DVD /Festplatten Rekorder, DVB-T Reciver und DVD Player dient. Das funktioniert auch soweit hervoragend, allerdings kann ich nur das Bild auf meinem LCD Samsung TV bringen ohne Ton und da muss dann halt das Lautsprecher/Decoder übernehmen.

Ansonsten soll auch die XBOX360, ein DVB-S Receiver und mein alter Sony DVD Player angeschlossen werden.

Der Teufel Decoder da scheint das ja alles zu können. Aber es gibt auch diese anderen großen Kästen (ohne DVD) die sind im Prinzip das selbe oder?

@LOKI l
Sorry, aber zu meiner Verteidigung, es geht ja ein wenig weiter als nur 360 Surround. Aber will mich darüber auch nicht streiten.

376

Montag, 7. Mai 2007, 13:49

die goßen kästen wie du sagst ^^
kosten aber ab 300 aufwärts.

da musst du schaun das du boxen dazu kaufst die der ausgansleistung
des kastens (reciever) entsprechen.

als günstige lösung wie gesagt hatte ich den teufel decoder empfohlen

wenn du natürlich die heimkino boxen von teufel haben willst. kommst du nicht um einen großen kasten herrum.
hab mal geschaut. Panasonic is fein

http://www.produkte.panasonic.de/product…@&altMod=&prop=
ca.450eur (ohne boxen natürlich)(429eur bei amazon)

also wird das doch etwas teurer als veranschlagt

also als System was man ne weile behalten will
muss man fast 1000eur ausgeben um was vernünftiges zu bekommen

oder man fährt auf der sparschiene und kauft kompakt systeme die
den teufel decoder + PC lautsprecher system von teufel.

entscheidung ist schwer aber zumindest noch überschaubar.

von creative gibts auch so ein kompakt system
Creative DDTS-100 Dekoder
und dazu dann ein tolles Creative 7.1 set
ka aber ob es den dekoder noch irgendwo gibt.
(davon hab ich 2 verkauft und aufgebaut)

377

Montag, 7. Mai 2007, 14:03

Ohje das ist in der Tat recht teuer, dann Plan B! Die DVD Player mit integrierten Receiver kann man da auch alles anschließen? Oder nur den DVD Player?

Sind solche Sets gut?
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=387853

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (7. Mai 2007, 14:04)


378

Montag, 7. Mai 2007, 14:08

Eingänge 2 x optisch/digital, 4 x Audio,

also 4x stereo
und 2x digital optisch

dvd player
und 360 per optisch

tv
cdplayer usw per stereo

also denk mal wird genug dranhaben


sound technisch natürlich KA ob die was taugen

wenn komplett set dann auch nur marke
sony klingt schon gut

mit billig noname systemen hat man meist keinen wirklichen klang

für den preis denk ich mal wirste fast nix falsch machen können

379

Montag, 14. Mai 2007, 01:51

Welches Heimkinosystem?

Hey Folks und sorry, falls es einen Thread für das schon Thema gibt.
Hab gesucht wie ein blöder, vielleicht einfach nur die falschen Suchbegriffe eingegeben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu noch keinen Thread gibt.

Naja, bin ja nicht zum Entschuldigen hier, sondern hab eine Frage.

Suche ein gutes aber günstiges Heimkino Komplettsystem.
Ich brauch jetzt nichts super anspruchvolles von Teufel oder so, wenn ich aber von Teufel was nehmen würde, dann das Concept R. Dafür wäre mir aber dann wiederum der Av-Reciever zu teuer, deswegen suche ich lieber gleich ein komplettsystem, also was könnt ihr mir da empfehlen?

Mein Wohnzimmer ist ca. 30qm groß. Der Bereich allerdings, der fürs Zocken und DVD-schauen ausgenutzt wird, dürfte bei etwa 20qm liegen.
Ich möchte kein True HD Sound erreichen, aber DTS sollte es schon sein und ich möchte für einen angemessenen eher niedrigeren Preis, das beste beim Spielen und HD-DVD gucken rausholen.
Bei letzterem blick ich nämlich garnicht durch, was mit der 360 geht und was nicht, True HD geht ja eh nur mit HDMI 1.3 und hin und her und haste nicht gesehen. ^^
Ich möchte einfach nur einen guten, soliden 5.1 Surround Sound!
Vielleicht noch ein Beispiel um meine Ansprüche zu verdeutlichen:
Bisher habe ich von Aldi ein Medion Heimkinosystem und bin, zumindest beim DVD-gucken, immernoch mehr als zufrieden mit dem Sound, trotz passivem Subwoovers!
Beim Zocken oder HD-DVD gucken über die Box, muss ich allerdings die Anlage ziemlich aufdrehen um ein ähnliches Klangerlebnis zu haben. Ich bin aber schon längst zufrieden, wenn es über XBox so klingen würde, wie beim normalem DVD-schauen JETZT.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen, bin auf Nachtschicht und schon ziemlich im Arsch. ^^

Naja, eigentlich ist alles gesagt.
Danke schonmal im Vorraus!


Achso, Preisspanne höchstens 300€!

Nerds united!

380

Montag, 14. Mai 2007, 09:49

*Threads zusammengefügt*

Thema bewerten