Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Freitag, 20. Februar 2009, 09:34

Wie würdest Du denn den Unterschied beschreiben? Ist es mit Stick einfach nur flüssiger und schneller Befehle auszuführen oder gibt es noch andere Vorteile?

362

Freitag, 20. Februar 2009, 09:46

boah...im moment könnt ich mad catz so in den a... treten....
sf4 mit dem 360 pad zu spielen ist einfach nur die hölle!!!der analog stick ist nicht im ansatz für das spiel zu gebrauchen und über das digikreuz brauchen wir uns garnicht erst unterhalten...im moment hätt ich lieber ne ps3...hab sf4 da gestern drauf gespielt und es liegen welten zwischen den steuerkreuzen...ICH WILL ENDLICH EINEN STICK!!!!

363

Freitag, 20. Februar 2009, 10:03

Zitat

Original von dmc24
boah...im moment könnt ich mad catz so in den a... treten....
sf4 mit dem 360 pad zu spielen ist einfach nur die hölle!!!der analog stick ist nicht im ansatz für das spiel zu gebrauchen und über das digikreuz brauchen wir uns garnicht erst unterhalten...im moment hätt ich lieber ne ps3...hab sf4 da gestern drauf gespielt und es liegen welten zwischen den steuerkreuzen...ICH WILL ENDLICH EINEN STICK!!!!


Wieso wenn Du sagst das dpad der PS3 ist cool dann hol Dir doch den neuen Controller mit dem besserem dpad für die xe. Ist doch günstiger.

364

Freitag, 20. Februar 2009, 10:19

Guck dir mal mal unsere Videos zu SF4 oder SSF2THD an.
ich mein es ist sicherlich auch eine Glaubensfrage, aber es kommt einfach dieses Spielhallengefühl auf, wenn du mit der linken Hand diesen Joystick in der Hand hälst und mit der anderen auf die schönen großen Arcade Buttons kloppst. Man kanns wohl ungefähr mit Rennspielen vergleichen, da kommt das Feeling wohl auch erst so richtig mit nem Lenkrad & Co oder besser noch Guitar Hero oder Rockband, das wär doch ohne die Guitar Controller witzlos.
Sicher es geht auch mit dem normalen Pads, aber es muss jeder für sich entscheiden ob ihm das Spielerlebnis damit genügt.
Ich glaub ich hab wieder zu viel Müll gebabbelt :biglaugh:
www.rawiioli.de
Gaming is awesome

365

Freitag, 20. Februar 2009, 10:22

Nee ich verstehe das schon. Ich habs nur nie in einer Spielhalle gespielt. Von daher kenne ich es nur mit dpad. Habs immer nur aufm SNES gezockt und dessen Controller. Von daher würde es mir nicht ums Feeling gehen, weil ich es halt nicht kenne, sondern ums praktische. Natürlich auch wie oft ich zocke und das ist halt mal ab und zu; mal mehr mal weniger :D.

366

Freitag, 20. Februar 2009, 10:34

Wenn das soooo ist, dann würd ich glatt sagen halt die Augen auf nach diesem xbox 360 Controller von Bigben (kann mich irren), das ist der wo man die Position vom Analog Stick und dem Dpad vertauschen kann, du versuchst eines dieser Fight Pads zu organisieren oder legst selber hand an deinen Controller und feilst dir das Dpad zurecht :D
Am End isses egal, wie man zockt. Hauptsache ist, DAS man zockt!
www.rawiioli.de
Gaming is awesome

367

Freitag, 20. Februar 2009, 11:22

Das ist richtig!!! Sagt mal die Moves wo man immer aufladen muss.... in einem schnellem Gefecht ist das sehr belastend, weil man so lange warten muss. Bis dahin hat mich meistens der Gegner erwischt. Gibt es da einen Trick das ganze etwas zu beschleunigen?

EDIT: Weiß jemand was ein Armor Break ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ugeen« (20. Februar 2009, 12:04)


368

Freitag, 20. Februar 2009, 11:51

das prob ist nur das es nicht wirklich ein pad gibt für die 360 mit nem guten digikreuz...die sind ja immer so...ka wie ich das sagen soll...so schwammig...am besten war immer noch das digikreuz vom saturn oder snes :)

369

Freitag, 20. Februar 2009, 12:59

Was kostet das spiel bei media markt?
wollte mir das gleich kaufen gehen.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

370

Freitag, 20. Februar 2009, 13:35

bestimmt 60 bis 70 euro .. wie immer halt. Media Märkte sind mit die teuersten! Würde dort nie mehr ein game kaufen.

bei Der Spielegrotte kostet SF4 41,99 € und in England bekommt man es für 32 euro.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

371

Freitag, 20. Februar 2009, 13:53

böh so lange warten? hmpf na dann modde ich mir doch den virtua stick high grade noch auf xbox 360. das ist qualitativ die gleiche liga. am wochenende mal den feinlötkolben suchen hehe 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (20. Februar 2009, 13:53)


372

Freitag, 20. Februar 2009, 14:00

Zitat

Original von Ugeen
Das ist richtig!!! Sagt mal die Moves wo man immer aufladen muss.... in einem schnellem Gefecht ist das sehr belastend, weil man so lange warten muss. Bis dahin hat mich meistens der Gegner erwischt. Gibt es da einen Trick das ganze etwas zu beschleunigen?

EDIT: Weiß jemand was ein Armor Break ist?


Diesen Focus kann, muss man aber nicht aufladen, wenn du Gegnerangriffe abwehren willst empfiehlt es sich nur den Knopf anzutippen.


Jeder Fighter hat eine EX-Attacke, die durch die Abwehr vom Gegner brechen. Kann man in der Befehlsliste nachgucken meine ich. Auf IGN kann man auch Befehlsliste als PDF runterladen. Site ist gerade nur irgend wie überlastet, also ich komme nicht drauf :(

373

Freitag, 20. Februar 2009, 14:09

Zitat

Original von ThePlanschkuh

Zitat

Original von G-ShoX
was is denn dieses turbo? und wie stell ichd as ein und was muss ich drücken :D


Turbo Taste auf dem stick einfach drücken und danach den Button für den angriff drücken.

schaff jetzt mittlerweile auch auf mittel/schwer die ersten gegner auf perfekt und zwar mit Ryu oder Ken
mit beiden lässt sich eine lange combo aufbauen

Hurricane Kick (modifiziert mit RT) --> Shoryuken ---> Kick RT + Unten ---> Hurricane Kick (modifiziert mit RT) --> Shoryuken = das solange bis die EX Leiste auf Max ist und danach den Super-Combo Finisher ausführen.

nach den ersten paar Gegnern auf mittel/schwer klappt das aber nicht mehr ganz so gut da diese meist nach dem Shoryuken einen Konter vom Boden Starten, da bietet sich an direkt nach dem Shoryuken auf Distanz zu gehen und notfalls zu blocken. Danach aus der Distanz langsam mit Hadouken annähern und im richtigen Moment den Hurricane Kick ausführen. Alternativ kann man auch nach dem Shoryuken per Sprung die Seiten wechseln und dann wieder ein Shoryuken ausführen jedoch ist dies sehr Timing abhängig und für Anfänger eher ungeeignet (und für leute ohne Stick weil die Moves ja da eher Glücksabhängig sind)


yo danke aber wo ist denn die turbo taste aufm pad?

374

Freitag, 20. Februar 2009, 14:19

IGN geht wieder
Hier die Move List als PDF: Street Fighter IV PDF Moves List

Armor Break ist mit einen roten Stern gekennzeichnet

375

Freitag, 20. Februar 2009, 14:20

Zitat

Original von G-ShoX

Zitat

Original von ThePlanschkuh

Zitat

Original von G-ShoX
was is denn dieses turbo? und wie stell ichd as ein und was muss ich drücken :D


Turbo Taste auf dem stick einfach drücken und danach den Button für den angriff drücken.

schaff jetzt mittlerweile auch auf mittel/schwer die ersten gegner auf perfekt und zwar mit Ryu oder Ken
mit beiden lässt sich eine lange combo aufbauen

Hurricane Kick (modifiziert mit RT) --> Shoryuken ---> Kick RT + Unten ---> Hurricane Kick (modifiziert mit RT) --> Shoryuken = das solange bis die EX Leiste auf Max ist und danach den Super-Combo Finisher ausführen.

nach den ersten paar Gegnern auf mittel/schwer klappt das aber nicht mehr ganz so gut da diese meist nach dem Shoryuken einen Konter vom Boden Starten, da bietet sich an direkt nach dem Shoryuken auf Distanz zu gehen und notfalls zu blocken. Danach aus der Distanz langsam mit Hadouken annähern und im richtigen Moment den Hurricane Kick ausführen. Alternativ kann man auch nach dem Shoryuken per Sprung die Seiten wechseln und dann wieder ein Shoryuken ausführen jedoch ist dies sehr Timing abhängig und für Anfänger eher ungeeignet (und für leute ohne Stick weil die Moves ja da eher Glücksabhängig sind)


yo danke aber wo ist denn die turbo taste aufm pad?


auf dem normalen pad ist keine turbo taste

376

Freitag, 20. Februar 2009, 14:21

Neo war schneller, wollte es gerade editieren :D

377

Freitag, 20. Februar 2009, 14:21

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von Ugeen
Das ist richtig!!! Sagt mal die Moves wo man immer aufladen muss.... in einem schnellem Gefecht ist das sehr belastend, weil man so lange warten muss. Bis dahin hat mich meistens der Gegner erwischt. Gibt es da einen Trick das ganze etwas zu beschleunigen?

EDIT: Weiß jemand was ein Armor Break ist?


Diesen Focus kann, muss man aber nicht aufladen, wenn du Gegnerangriffe abwehren willst empfiehlt es sich nur den Knopf anzutippen.


Jeder Fighter hat eine EX-Attacke, die durch die Abwehr vom Gegner brechen. Kann man in der Befehlsliste nachgucken meine ich. Auf IGN kann man auch Befehlsliste als PDF runterladen. Site ist gerade nur irgend wie überlastet, also ich komme nicht drauf :(


Aso zum abwehren alles klar danke. Könntest Du vielleicht den Link posten, wenn die Seite wieder gehen sollte?! Dank Dir schon mal :D

378

Freitag, 20. Februar 2009, 14:24

Zitat

Original von Neo-Freeman

Zitat

Original von G-ShoX

Zitat

Original von ThePlanschkuh

Zitat

Original von G-ShoX
was is denn dieses turbo? und wie stell ichd as ein und was muss ich drücken :D


Turbo Taste auf dem stick einfach drücken und danach den Button für den angriff drücken.

schaff jetzt mittlerweile auch auf mittel/schwer die ersten gegner auf perfekt und zwar mit Ryu oder Ken
mit beiden lässt sich eine lange combo aufbauen

Hurricane Kick (modifiziert mit RT) --> Shoryuken ---> Kick RT + Unten ---> Hurricane Kick (modifiziert mit RT) --> Shoryuken = das solange bis die EX Leiste auf Max ist und danach den Super-Combo Finisher ausführen.

nach den ersten paar Gegnern auf mittel/schwer klappt das aber nicht mehr ganz so gut da diese meist nach dem Shoryuken einen Konter vom Boden Starten, da bietet sich an direkt nach dem Shoryuken auf Distanz zu gehen und notfalls zu blocken. Danach aus der Distanz langsam mit Hadouken annähern und im richtigen Moment den Hurricane Kick ausführen. Alternativ kann man auch nach dem Shoryuken per Sprung die Seiten wechseln und dann wieder ein Shoryuken ausführen jedoch ist dies sehr Timing abhängig und für Anfänger eher ungeeignet (und für leute ohne Stick weil die Moves ja da eher Glücksabhängig sind)


yo danke aber wo ist denn die turbo taste aufm pad?


auf dem normalen pad ist keine turbo taste


achso war ja klar ...

gibst denn kein SNES to X360 Converter? :D

379

Freitag, 20. Februar 2009, 14:24

@ Ugeen Schau mal etwas weiter oben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (20. Februar 2009, 14:24)


380

Freitag, 20. Februar 2009, 14:42

Oh okay thx :)

EDIT: Das einzigste was in der Liste fehlt sind die Wurfattacken und die Spezialattacken. Schade so muss man doch ab und zu in die Befehlsliste schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ugeen« (20. Februar 2009, 14:50)


Thema bewerten