Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

361

Mittwoch, 4. November 2009, 20:04

Es ist in meinen Augen auch schwer ein Spiel wie Oblivion mit DAO zu vergleichen, weil Oblivion ein Open-World-Game ist. So hat man natürlich viel mehr Freiheiten, was die Quests betrifft. Ich würde beide Spiele deshalb einfach nicht miteinander vergleichen, weil das für kein Produkt fair ist.

Habe jetzt bald an die 10 Stunden mit dem Spiel verbracht. Die Zeit verfliegt förmlich, weil man so in die Geschichte reingezogen wird. Am besten gefällt mir auch weiterhin der Schurke, wobei ich den Magier nicht missen möchte. Aus dem Hintergrund agieren ist defintiv eine gute Taktik.

Zwerg Schurke (5 Stunden) - Elfen Krieger (3 Stunden) - Elfen Magier (1 1/2 Stunden)

DAO entwickelt sich immer mehr zu meinem Spiel des Jahres. Besser könnte das Spiel nur dann noch sein, wenn es eine Open-World Komponente hätte. Eine offene Welt ala Oblivion oder Fable 2, wo man seinem Weg folgen kann gefällt mir immer am besten. Gerade so Gilden- oder Berufenebenaufgaben wären schön gewesen.

362

Mittwoch, 4. November 2009, 20:14

so ich musste mich grad loseisen... das spiel ist der hammer :) grafisch echt nicht auf der höhe aber die story flasht ungemein. ich wollt eigentlich nur ne stunde spielen daraus sind aber grad 4 geworden ^^ man will einfach immer weiter kommen. mitlerweile hab ich auch ne stattliche gruppe zusammen (inkl. golem :D) und die sprüche die da teilweise kommen bringen einem echt zum schmunzeln.

definitv ein must have für rollenspieler sei es nun für pc oder konsole wer eher auf die taktikschiene steht denke ich ist der pc besser aber ich finds auf konsole gar nicht übel die kämpfe fand ich bisher auch wenig spektakulär mich haut eher die story um :D und es lohnt sich 100%ig mehrmals durchzuspielen. ich möcht wissen wie die menschen auf mich reagieren wenn ich keinen adligen menschenkrieger spiele...

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

363

Mittwoch, 4. November 2009, 21:54

Sind die Downloads (Rüstung, Quests) schon auf Xbox Live? Wenn ja hat schon jemand die Blutdrachenrüstung ausprobiert? Würde mich mal interessieren ab welcher Stufe die ist.

Habe bisher meinen Code noch nicht aktiviert, da ich die Version ja wieder verkaufen will, wenn meine CE aus England eintrifft. :D

364

Mittwoch, 4. November 2009, 22:05

Das ist das tollste am Spiel ... ich hab vorher erstmal 10 Minuten installiert, dann gut 5 Minuten Codes eingegeben (Blutdrachenrüstung, Stone Prisoner DLC + 2 Items durch die Vorbestelleraktion) und dann wieder gute 5-10 Minuten runtergeladen.

Mit der Blutdrachenrüstung hat man es gut gelöst - eine starke Rüstung die man zwar von Beginn an hat, doch die Vorraussetzung ist recht hoch (Stärke 38) Somit entwertet man die anderen Rüstungen nicht, da man dafür erstmal aufleveln muss. :]

365

Mittwoch, 4. November 2009, 22:44

gut zu wissen ^^

meine PC digital Deluxe edition wird in 1h 15min freigeschaltet ^^

und 360 fassung ist auch auf dem weg.

schade das ich es nicht geschaft hab alle Items aus dem browser game freizuspielen ^^

aber das werd ich nochmal nachholen. selten hat ein browser game zu einen so großem game gefesselt.

ich freu mich zumindest auf die ersten schritte in einer stunde ^^

366

Mittwoch, 4. November 2009, 23:03

So.ich habe mir das spiel ausgeliehen und 3 stunden bislang gespielt....ausgeliehen deshalb weil ich nicht schon wieder ein fehlkauf wie operation flashpoint verantworten wollte.

ich spiele unheimlich gerne rollenspiele...habe obivion,two worlds und sacred 2,fable wie ein wahnsinniger gespielt.

bei dragon age muss ich aber sagen es fesselt mich bisher nicht wirklich...ich weiß nicht woran es liegt.
es nervt mich ein wenig das ich 3 episoden spielen muss um das ganze spiel zu erleben.ich spiele immer als krieger weil magier,elfen oder sonstiges mich weniger bis garnicht interessieren.durch die 3 episoden leidet allerdings die spieldauer jenes einzelnen da ja jeder eine andere geschichte hat.

es könnte auch daran liegen das ich das spiel bisher ziemlich unfrei finde....laufe von a nach b,von b nach c.

oder aber auch am kampfsystem was mir nicht so gefällt da die kämpfe rundenbasiert sind.

wie gesagt ich spielte 3 stunden und morgen gehts weiter und wer weiß!!!!vielleicht trifft mich das fieber dann auch aber bislang gefallen mir die oben genannten deutlich besser....

die grafik finde ich eigentlich recht gelungen....also da würde ich am wenigsten meckern.

367

Mittwoch, 4. November 2009, 23:08

Ich hoffe ich bekomme noch im Dezember eine CE. Da ich leider nicht sehr bei Kasse bin, kann ich mir diesen Monat nur die Modern Warfare 2 CE holen. :( Kann es kaum erwarten zu spielen. Soll ja ziemlich Episch sein und meine Wartezeit auf Mass Effect 2 verkürzen.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

368

Mittwoch, 4. November 2009, 23:08


bei dragon age muss ich aber sagen es fesselt mich bisher nicht wirklich...ich weiß nicht woran es liegt.
es nervt mich ein wenig das ich 3 episoden spielen muss um das ganze spiel zu erleben.ich spiele immer als krieger weil magier,elfen oder sonstiges mich weniger bis garnicht interessieren.durch die 3 episoden leidet allerdings die spieldauer jenes einzelnen da ja jeder eine andere geschichte hat.


Nicht ganz. Lediglich die Herkunftsgeschichten sind komplett unterschiedlich. Diese dauern idR um die zwei Stunden. Danach läuft das Spiel zusammen. Dh im weiteren Spielverlauf dürfte es keine grundsätzlich unterschiedlichen Handlungsstränge geben. Lediglich die Sichtweise der Menschen ändert sich Dir gegenüber. Ob es unterschiedliche Enden gibt, kann momentan natürlich noch niemand sagen.

369

Donnerstag, 5. November 2009, 09:48

So.ich habe mir das spiel ausgeliehen und 3 stunden bislang gespielt....ausgeliehen deshalb weil ich nicht schon wieder ein fehlkauf wie operation flashpoint verantworten wollte.

ich spiele unheimlich gerne rollenspiele...habe obivion,two worlds und sacred 2,fable wie ein wahnsinniger gespielt.

bei dragon age muss ich aber sagen es fesselt mich bisher nicht wirklich...ich weiß nicht woran es liegt.
es nervt mich ein wenig das ich 3 episoden spielen muss um das ganze spiel zu erleben.ich spiele immer als krieger weil magier,elfen oder sonstiges mich weniger bis garnicht interessieren.durch die 3 episoden leidet allerdings die spieldauer jenes einzelnen da ja jeder eine andere geschichte hat.

es könnte auch daran liegen das ich das spiel bisher ziemlich unfrei finde....laufe von a nach b,von b nach c.

oder aber auch am kampfsystem was mir nicht so gefällt da die kämpfe rundenbasiert sind.

wie gesagt ich spielte 3 stunden und morgen gehts weiter und wer weiß!!!!vielleicht trifft mich das fieber dann auch aber bislang gefallen mir die oben genannten deutlich besser....

die grafik finde ich eigentlich recht gelungen....also da würde ich am wenigsten meckern.

Das dürfte genau das Empfinden sein, was viele Reviews als zäher Einstieg betitelten. Am Anfang ist die Freiheit ziemlich eingeschränkt, man wird praktisch Schritt für Schritt in die Spielmechanik eingeführt, mit 3 Stunden sollte man da auch noch nicht raus sein, versucht man denn jeden Dialog mitzunehmen und die Welt so gut wie möglich zu erkunden.
Dank eines freien Tages habe ich gestern gute 8 Stunden spielen können und ich muss sagen das es deutlich freier wird - man hat wie beispielsweise in Kotor seine Hauptanlaufpunkte die man angehen kann, man muss selbst entscheiden wohin es zuerst geht.

Im gesamten muss ich sagen das sich die 360 Version wie Kotor spielt und das weiß zu gefallen :]

370

Donnerstag, 5. November 2009, 10:51

Hallo! Ich habe ein Problem bei Dragon Age auf der Xbox 360! Bitte um Rat!

Ich spiele als Zwerg und nutze momentan einen Langbogen. Wenn ich jetzt Feuerpfeile ausrüste, hat er ja den Pfeilköcher auf dem Rücken. Sobald ich jetzt den ersten Schuss abgebe, verschwindet aber der Köcher vom Rücken, ich kann aber trotzdem weiterschiessen, ich meine die Pfeile würden auch brennen...

Sieht echt komisch aus, mein Zwerg greift immer nach hinten ins leere! Wenn ich den Bogen normal verwende mit Standard-Pfeilen passiert das nicht. Ist das ein Bug oder mache ich irgendwas falsch? Ist das bei Euch auch schonmal passiert?

Grüsse

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

371

Donnerstag, 5. November 2009, 11:15

Klingt nach einem Bug
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


372

Donnerstag, 5. November 2009, 13:38

@Yildirim: Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst Du und wie empfindest Du die?

Hab jetzt auch angefangen, aber erstmal nur den Char erstellt. Werde wohl erst am Wochenende genug Zeit finden. Die ersten Dialoge fand ich allerdings sehr unsepkatulär bzw. emotionslos. Aber ich denke nach euren Berichten zu urteilen wird sich das schnell steigern.

373

Donnerstag, 5. November 2009, 13:49

Habe gestern einige Stunden mit Dragon Age verbracht. Ich teile bisjetzt Yildirims Meinung.

Ich bin voll zufrieden. Die Story wird super erzählt, klasse Atmosphäre. Das Kampsystem ist ganz gut. Hinter diesen Taktiken bin ich noch nicht ganz gestiegen, wird sich aber bald ändern. Ansonsten finde ich, gehen die Kämpfe gut von der Hand.

Die Grafik ist garnicht so schlecht. Klar manche Texturen sind nicht der Bringer und die Gesichter sehen manchmal recht emotionslos aus. Da fand ich Mass Effekt schon geiler. Aber ich will die beiden Games auch nicht miteinander vergleichen. Ruckler habe ich bisjetzt nicht einmal gehabt.

Der Einstieg ist garnicht so zäh wie ich finde. Das Spiel hat mich direkt von Anfang an motiviert. Ich wollt garnicht mehr aufhören. :D

Heute werde ich mal etwas mehr ins Detail gehen, gerade was die Taktiken und das ganze Inevntar angeht.


Übrigens, das Buch habe ich heute auch gekauft. Wenn schon, denn schon. :D

374

Donnerstag, 5. November 2009, 13:51

ist es euch auch aufgefallen???
mein krieger trägt im spiel ein helm,aber in den zwischensequenzen nicht!!!

375

Donnerstag, 5. November 2009, 14:40

@Yildirim: Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst Du und wie empfindest Du die?

Hab jetzt auch angefangen, aber erstmal nur den Char erstellt. Werde wohl erst am Wochenende genug Zeit finden. Die ersten Dialoge fand ich allerdings sehr unsepkatulär bzw. emotionslos. Aber ich denke nach euren Berichten zu urteilen wird sich das schnell steigern.
Ich spiele auf Normal. Man muss sich erstmal an die Party gewöhnen bzw. einen möglichst optimalen Einstieg finden.
Normal ist recht fair und stellt mich im Moment nur bei wirklichen Brocken vor Probleme, allerdings auch nur weil meine Gruppe noch nicht optimal gelevelt und abgestimmt ist. Ebenso muss man die Taktiken erstmal raus bekommen - habe zwar schon ein bisschen damit gespielt, so richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis aber noch nicht.
ist es euch auch aufgefallen???
mein krieger trägt im spiel ein helm,aber in den zwischensequenzen nicht!!!
Jap, ist auch bei den anderen Charakteren so - stört mich nicht wirklich, die übrige Rüstung passt zum angelegten Rüstungsteil.

376

Donnerstag, 5. November 2009, 15:51

naja mom hab ich eh noch ne ziemlich billige rüstung die ich optisch jetzt nicht der brüller finde und somit auch nicht unbedingt in der sequenz sehen muss :D
aber später wenn ich nen super helm habe würde ich den auch gern in sequenzen sehen....bislang störts mich aber auch nicht.

schlimmer wäre wenn er in den sequenzen nur in unterhose wäre :cursing:

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

377

Donnerstag, 5. November 2009, 16:03

gnarf die haben mir nen vorbesteller code für die pc version mitgegeben... ich hätte einen für die xbox gebraucht -.- jetz komm ich erstmal nicht an die beiden ringe :( morgen gleich reklamieren

378

Donnerstag, 5. November 2009, 16:34

Was an der Blutdrachenrüstung gut ist, ist dass man zu Beginn nur die Rüstung hat, den Helm, die Beinschienen und Handschuhe aber extra Kaufen muss - gefällt mir, da man sie praktisch im Spiel nicht geschenkt bekommt :]


BTW: Der Soundtrack ist dermaßen Bombe, wahnsinn.


EDIT: Der DLC Wächter Festung ist verfügbar. Kostet 560 MS Points und wiegt 126.01 MB ... ich hab noch nen paar Points über, lade es also mal runter :]

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

379

Donnerstag, 5. November 2009, 19:00

naja ich werd sie ne weile nicht tragen können da ich meinen schurken mehr auf geschick spiel... schade eigentlich. hat jemand die beiden ringe vom vorbestellercode? is auf dem flyer ein xbox logo drauf? bei mir steht nur pc-dvd und gehen tun sie auch nicht =/

380

Donnerstag, 5. November 2009, 19:49

Huhu zusammen

ICh hab vor mir das Spiel morgen auch zu kaufen allerdings halten mich als eingefleischten RPGler 1. Punkt ganz gewaltig davon ab bzw sorgt für einen zwiespalt in mir !

Ich höre immer wieder das es in Dragon Age nur eine Hand voll Items gibt bzw es davon viel zu wenige gibt mit viel zu wenigen special Werten etc. Ich erwarte sicher keine Anzahl von einem Diablo oder einem Borderlands aber schon damals wusste Baldurs Gate in dieser Hinsicht wirklich zu überzeugen und es gab auch einige schöne Items wo man stolz war wenn man sie tragen konnte bzw gefunden hatte. Nun les ich in allen Tests das sich die Item Vielfallt ungefährt mit der eines RISENS vergleichen lässt und das macht mich nun wirklich ein wenig kirre im Kopf ;D

WIe sieht da euer Eindruck aus bzw könnte ihr mir da eure Meinungen schildern (an die die es schon spielen können)

Danke scho mal :)

Thema bewerten