Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Freitag, 27. Januar 2006, 22:23

Nun ja, irgentwie liegt die Nintendo Revolution ganz vorne, wenns ums NEUE Spielkonzept geht). Aber es wäre doch cool, wenn Microsoft oder Sony eine wirklich neue Generation der Spiele machen würden! Z.b. Konsole + Helm + Ausrüstung um virtuell zu spielen (Wie bei Matrix^^) Dann wenn man z.b. Starwars kauft ist ein Stab mit Sensoren dran und so wäre man in einer eigenen oder halt programmierten Welt voller Action!!!! Nun ja, diese Art von Games gibt es schon, aber das wäre heute noch zu teuer, aber ich denke so in ca. 6 Jahren kommt das noch, dann können wir das ne Revolution nennen! X360 und Ps3 ist in meinen Augen nur bessere Grafik und solchen Schnickschnack und keine richtige Revolution, mal sehen was die Zukunft bringt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Halozocker« (27. Januar 2006, 22:24)


362

Samstag, 28. Januar 2006, 11:27

Zitat

Original von funkySTU
Einen Spieler, der Zeit seines Lebens schon FPS und RTS auf seinem Computer spielt, wird man wohl nicht davon überzeugen können, sich eine Konsole zu kaufen. Warum sollte man auch? Die Konsolen richten sich schon an eine etwas andere Zielgruppe.


So kann man das nicht sagen, schließlich war ich auch jahrelang PC-Spieler und kam aus dem Konsolen-Lager. Aber die Hardware-Preise für eine Hand voll interessanter Spiele haben mir die Supper versalzen. "Echte" PC-Spieler wird man auch mit der PS3 oder dem Revo nicht überzeugen können, aber für diejenigen, die Shooter spielen wollen, ist die Xbox immer eine gute Adresse.. Wenn man doch endlich mal M/T wie zu Dreamcast-Zeiten akzeptieren würde.

PS3 und X360 gehen den Weg der Evolution. Es werden technische neue Möglichkeiten gegeben und damit sind auch neue Spielerlebnisse möglich. Wer nun am Ende die Nase vorn hat, ist ja egal, Hauptsache der Markt wird nicht so stark von einer Fraktion dominiert - denn starke Konkurrenz belegt das Geschäft und davon profitieren in erster Linie wir Zocker! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

363

Samstag, 28. Januar 2006, 13:13

ich finde es immer sehr schade wenn man die zocker in schubladen steckt. wie kann ein wirklich faszinierter und begeisterter spieler überhaupt nur mit einem system auskommen? Nur PC? Nur Konsole? kommt für mich nie in frage.

und bitte, was soll das geblärre von evolution... sitzt ihr nicht immernoch im kino und starrt auf eine leinwand? ist damit was nicht in ordnung? ich habe nichts gegen innovation (revolution ist eh ein ganz lächerlicher ausdruck...) aber ich muss sagen ich bin total zufrieden wie das ganze jetzt ist... Nintendo Revolution wird nicht das bieten was eine PS3 oder eine 360 bieten.. ob das jetzt besser, spassiger sein wird sehen wir dann... auf herkömmliche spielmechanik will ich jedenfalls ganz bestimmt nicht verzichten und auch die rev wird sehr viel davon haben.

ich bin eher PC fixiert in sachen peripherie... mir fehlt total ein FF wheel und ein M/T Kombo aber sogar ich konnte mich jetzt in den zwei Monaten mit dem Pad anfreunden und PDZ und PGR3 sind auch so spassig...

364

Samstag, 28. Januar 2006, 13:26

Zitat

Original von McE
ich finde es immer sehr schade wenn man die zocker in schubladen steckt.


Deswegen habe ich mehrfach betont, dass man das nicht machen kann. ;)

Zitat

und bitte, was soll das geblärre von evolution...


Es war eine reine Feststellung ohne Wertung...

Zitat

ich bin eher PC fixiert in sachen peripherie... mir fehlt total ein FF wheel und ein M/T Kombo aber sogar ich konnte mich jetzt in den zwei Monaten mit dem Pad anfreunden und PDZ und PGR3 sind auch so spassig...


Jo, finde es halt schade, weil die Umsetzung kein Problem wäre...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

365

Samstag, 28. Januar 2006, 14:16

war natürlich nicht auf dich bezogen riptor sondern allgemein!!:cheers:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

366

Samstag, 28. Januar 2006, 14:24

Zitat

Original von McE
ich finde es immer sehr schade wenn man die zocker in schubladen steckt. wie kann ein wirklich faszinierter und begeisterter spieler überhaupt nur mit einem system auskommen? Nur PC? Nur Konsole? kommt für mich nie in frage.

Womit du dich in die Schublade der Multiformat-Zocker einordnen lässt.

Es gibt nun mal Leute, die einen Gamecube haben, Leute, die eine PS2 haben und Leute, die eine Xbox haben (wobei das nicht alle Kategorien sind und sich natürlich nicht jeder einordnen lässt). Und erstaunlicherweise findet man innerhalb dieser Gruppen auch Gemeinsamkeiten zwischen den Spielern. Sich davor zu verschließen mit dem Argument "Schubladen, wie schlimm", halte ich für Blödsinn.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

367

Samstag, 28. Januar 2006, 14:31

ok, wir sind alle in einer schublade weil wir alle auf mutter erde leben :biglaugh:

368

Samstag, 28. Januar 2006, 14:56

@ funkySTU: Mit Schubladen waren auch eher die Vorurteile gemeint. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

369

Sonntag, 29. Januar 2006, 11:47

Ja gut, in dem Fall stimme ich natürlich zu. Auch merke ich, dass ich selbst of diesen Vorurteilen erliege, obwohl man es eigentlich besser wissen sollte. Wenn man dann aber jemanden trifft, sich mit ihm über Videospiele unterhält (und dabei erfährt, dass er eine PS2 hat), man wunderbar reden kann über FF oder MGS und dann aber zu hören kriegt: "Halo? Hab ich nie gespielt, ist doch Scheiße. Die Xbox ist doch Mist, ich würde mir nie die 360 kaufen, ich warte auf die PS3" - "Warum?" - "Die PS3 ist besser." - "Weshalb?" - "Weil die Xbox Mist ist.", dann wird es schwer, seine Vorurteile abzubauen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (29. Januar 2006, 11:48)


370

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:02

Zitat

Original von funkySTU
Ja gut, in dem Fall stimme ich natürlich zu. Auch merke ich, dass ich selbst of diesen Vorurteilen erliege, obwohl man es eigentlich besser wissen sollte. Wenn man dann aber jemanden trifft, sich mit ihm über Videospiele unterhält (und dabei erfährt, dass er eine PS2 hat), man wunderbar reden kann über FF oder MGS und dann aber zu hören kriegt: "Halo? Hab ich nie gespielt, ist doch Scheiße. Die Xbox ist doch Mist, ich würde mir nie die 360 kaufen, ich warte auf die PS3" - "Warum?" - "Die PS3 ist besser." - "Weshalb?" - "Weil die Xbox Mist ist.", dann wird es schwer, seine Vorurteile abzubauen.


und genau desshalb ist mir das mittlerweile egal was die denken. ich spiel mit denen xbox360 und wenn sies scheiße finden zock ich weiter und hab keine lust über sowas zu diskutieren. ich red paar sätze darüber mit ihnen und wenn ich merk dass es reicht.
das lustige war vor paar tagen wie einer meiner freunde gesagt hat "hey guck mal da, sieht ja übelst geil aus" und der andere dann gleich "hey dass ist ne xbox" der andere "ach stimmt ja, hmm". oh mann, die suchen doch nach fehler und bewerten spiele total danach ob sie für pc oder xbox laufen. letztens hab ich denen ein oblivion video gezeigt und sagte dass es die pc-version sei, die fanden sie total geil alles haben sie gelobt und am ende sagt der sprecher dass es die xbox360 version sei...da fiel ihnen nichts mehr ein :)) :))

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

371

Sonntag, 29. Januar 2006, 19:47

Zitat

Original von ThirdEch3lon
letztens hab ich denen ein oblivion video gezeigt und sagte dass es die pc-version sei, die fanden sie total geil alles haben sie gelobt und am ende sagt der sprecher dass es die xbox360 version sei...da fiel ihnen nichts mehr ein :)) :))


:biglaugh: :thumb:

die totale schock therapie.

ähnlich ging es vor kurzem bei einem bekannten zu. er hat die fight night demo an seinem tft laufen gehabt, über den er auch pc spiel.
naja, auf jedenfall komme sine kumpels ins zimmer und meinen. "hey das ist doch das boxspiel von der ps3 presentation?!?! sieht richtig cool aus! wenn das spiel kommt, dann kann die 360 einpacken"
mein kumpel hebt sein arm, in dem er gerade seinen xbox kontroller hatte und sagte "setz dich und zock ne runde mit"
der andere schaute nur noch doof und sagte "hä, für die xbox????"

wenn es doch nur immer so einfach wäre andere leute verstummen zu lassen.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

372

Sonntag, 29. Januar 2006, 20:27

Zitat

Original von ThirdEch3lon
letztens hab ich denen ein oblivion video gezeigt und sagte dass es die pc-version sei, die fanden sie total geil alles haben sie gelobt und am ende sagt der sprecher dass es die xbox360 version sei...da fiel ihnen nichts mehr ein :)) :))


Das Gameprovideo?
Gamertag:

Murmel64

373

Sonntag, 29. Januar 2006, 20:29

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von ThirdEch3lon
letztens hab ich denen ein oblivion video gezeigt und sagte dass es die pc-version sei, die fanden sie total geil alles haben sie gelobt und am ende sagt der sprecher dass es die xbox360 version sei...da fiel ihnen nichts mehr ein :)) :))


Das Gameprovideo?


nein das war ja pc...

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

374

Sonntag, 29. Januar 2006, 20:32

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von ThirdEch3lon
letztens hab ich denen ein oblivion video gezeigt und sagte dass es die pc-version sei, die fanden sie total geil alles haben sie gelobt und am ende sagt der sprecher dass es die xbox360 version sei...da fiel ihnen nichts mehr ein :)) :))


Das Gameprovideo?


nein das war ja pc...

Welches dann?

Will ich auch sehen...
Gamertag:

Murmel64

375

Sonntag, 29. Januar 2006, 20:34

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von ThirdEch3lon
letztens hab ich denen ein oblivion video gezeigt und sagte dass es die pc-version sei, die fanden sie total geil alles haben sie gelobt und am ende sagt der sprecher dass es die xbox360 version sei...da fiel ihnen nichts mehr ein :)) :))


Das Gameprovideo?


nein das war ja pc...

Welches dann?

Will ich auch sehen...


ich hab das net gezogen. sah aber nach ausschnitt ausm fernseher aus. weil der moderator am ende zu sehen war

alexgay26

FRONT Einsteiger

  • »alexgay26« wurde gesperrt

Beiträge: 15

Wohnort: tirol austria

  • Private Nachricht senden

376

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:45

RE: Sony Entwickler über die PS3: "Xbox 360 ist besser!"

naja ich sage mal wenn interessiert des noch der wahre gewinner wird nintendo mit der revo den wie sagte schon satoru iwata richtig:
nicht der wird erfolg haben der die hardware am meisten aufrüstet sondern der die besten ideen liefert und das scheint laut den entwicklern nindento zu sein. 8)
was nicht heißt das sony und microsoft nicht gutes haben aber das meiste wurde halt von nindento geklaut was auch eine tatsache ist.
wenn microsoft die controller von sich lopt darf er nicht vergessen werden,wer
das steuerkreuz,den anologstick oder das rumple back erfunden hat nämlich nindento.
um nicht wieder so schamlos beklaut zu werden sagte satoru iwata nicht mal microsoft hat genug geld um die strafe zu zahlen wenn irgendwer was vom revo kopiert.
was das betrifft ist nindento mit dem neuen weg genau richtig ich meine der so von vielen als technik schrott gescholdene ds ist trotzdem die klare nr eins und warum?
weil die spiele genial sind das tuchpad ein hit ist!
ich denke mal deswegen wird sich das mit dem revo genauso verhalten und mal ganz im ernst was der cupe kann ist seit resi4,oder medroid prime2 und das kommende zelda sicher klar,selbst wenn der revo nur 2 mal stärker wäre.
was laut dem entwickler des grafikchips ati eine lüge ist der revo wird laut denen locker mit xbox und ps3 mithalten können ich meine leute der name des chipherstellers wäre ruiniert wenn die so a schwache hardware herstellen würden naja was dann wirklich herauskommt zeigt die e3 in la.
lg alex

377

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:05

RE: Sony Entwickler über die PS3: "Xbox 360 ist besser!"

Zitat

Original von alexgay26
nindento


Nie gehört. ;)

Zitat

was laut dem entwickler des grafikchips ati eine lüge ist der revo wird laut denen locker mit xbox und ps3 mithalten können ich meine leute der name des chipherstellers wäre ruiniert wenn die so a schwache hardware herstellen würden


Der Revo wird nie und nimmer in der GPU-Leistung mit der Xbox 360 oder der PS3 mitspielen können. Siehe NDS: Hier wurde auch nicht auf Technik-Overkill wert gelegt und man konnte die PSP bisher ausstechen. Dieses Prinzip wird Nintendo weiterverfolgen, ohne dass sie jetzt eine ähnlich starke Hardware haben müssen. Allerdings würde ich das Thema im Revo-Thread weiter aufnehmen, hier geht es eigentlich um die PS3 im Vergleich zu X360. ;)

PS: Was die "Klau-Geschichte" angeht: Nintendo hat vieles (zu recht und verdient!) populär gemacht. Erfunden hats aber in den meisten Fällen jemand anders auf einem anderen Markt. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

alexgay26

FRONT Einsteiger

  • »alexgay26« wurde gesperrt

Beiträge: 15

Wohnort: tirol austria

  • Private Nachricht senden

378

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:05

RE: Sony Entwickler über die PS3: "Xbox 360 ist besser!"

na ich wundere mich das du so genau bescheit weißt über die technikdaten des revo mußt aber einen guten draht zu nindento haben das sie dir das sagen.
wie war es bei der ps2 und dem cupe da sagten alle der cupe wäre was die technik betrifft viel schwächer als die ps2 und was war?
der cupe ist 4-5 mal leistungsfähiger als die flimmerkiste ps2.
was das betrifft verlasse ich mich lieber auf den nindentoboss der sagte die games werden auf dem revo genausogut ausschaun grafisch gesehen.
und selbst wenn die xbox ist mit ihrer besseren hardware auch nicht marktführer geworden und weltweit gesehen hinter dem cupe.
das nindento nicht die nr eins ist, war ein fehler von nindento was satoru iwata auch zugab wir haben viele fehler gemacht aber wir haben daraus gelernt.
lg

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

379

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:25

RE: Sony Entwickler über die PS3: "Xbox 360 ist besser!"

Zitat

Original von alexgay26

das nindento nicht die nr eins ist, war ein fehler von nindento was satoru iwata auch zugab wir haben viele fehler gemacht aber wir haben daraus gelernt.
lg


Das lass ich mal dahin gestellt wenn sie wirklich wieder die eins werden wollen müssen sie weg vom "Kinderkonsolenimage"!

Back to topic falscher Thread
rülps!

380

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:37

RE: Sony Entwickler über die PS3: "Xbox 360 ist besser!"

Zitat

Original von alexgay26
na ich wundere mich das du so genau bescheit weißt über die technikdaten des revo mußt aber einen guten draht zu nindento haben das sie dir das sagen.


Dazu braucht man keinen Draht zu Nintendo, sondern Verstand und dazu braucht man noch nicht einmal finale Daten zu kennen. ATI hat angekündigt, nicht auf bestehende GPUs der R(V)4/5XX Serie zurückzugreifen. Die Größe des Cubes ist eminent wichtig und dann sollte erst mal geklärt werden, wie eine leistungsfähige GPU, die von vorn herein nicht auf HDTV-Auflösungen ausgelegt wird, mit einer R500 und einer G70 GPU aus dem Hause nVidia auch nur annähernd mithalten könne. Das will Nintendo gar nicht versuchen und das können dir die 3D-Gurus von Beyond3D oder dem 3DCenter bestätigen, wenn man sich vergleichbare GPUs in der Größenordnung einer möglichen GPU anschaut. Im Notebook-Sektor kann man eine X700 (RV410) herziehen. Sie verfügt über 8 Pixelpipelines, DirectX9 Shader 2.0 und einen Chiptakt von 400 - 475 MHz. Preis: 149 - 199$! Mit einem Chip dieser Preisklasse würde komplett ausreichen, alles andere wäre Overkill. Oder warum sollte Nintendo mit ATI einen Wunderchip herausbringen, der mit den hochgezüchteten HD-GPUs der X360 und der PS3 locker mithalten kann? Dafür wird die GPU des Revos doch gar nicht gebraucht!

Zitat

wie war es bei der ps2 und dem cupe da sagten alle der cupe wäre was die technik betrifft viel schwächer als die ps2 und was war?


Halt mal! Wer hat das behauptet? Irgendwelche PS2-Fanboys? Es ist doch glarklar, dass der Cube leistungsfähiger ist! Der einzige Vorteil der PS2 ist der Polygondurchsatz bei Fließkommarechnungen und das ist in der Praxis kaum von Bedeutung, weil man seine Polygone mit Grafikeffekten genießen will.

Zitat

das das betrifft verlasse ich mich lieber auf den nindentoboss der sagte die games werden auf dem revo genausogut ausschaun grafisch gesehen.


Was sollte er auch sagen? Auf dem Revo wird alles schwächer aussehen??? Würde nicht immer so viel auf Aussagen aus dem Marketing-Bereich wert legen...

Zitat

und selbst wenn die xbox ist mit ihrer besseren hardware auch nicht marktführer geworden und weltweit gesehen hinter dem cupe.


Quelle? Desweiteren sagt keiner, dass man allein durch die Hardware Marktführer wird, du gibts doch das beste Beispiel dazu. Und der DS zeigt doch, dass man nicht unbedingt die beste Hardware braucht! Im übrigen ist die PS2 mit der schwächsten Hardware Marktführer geworden. Wichtiger sind viel mehr die angebotenen Spiele.

Zitat

das nindento nicht die nr eins ist, war ein fehler von nindento was satoru iwata auch zugab wir haben viele fehler gemacht aber wir haben daraus gelernt.


Kann gut sein, aber das Thema hier ist immer noch die X360 in Bezug auf die PS3... Das Thema Revolution bzw. Nintendo soll im Revo-Thread weiter ausgeführt werden!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten