Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Samstag, 21. April 2007, 00:57

ist es denn überhaupt möglich sich replays anzuschauen?

362

Samstag, 21. April 2007, 01:38

Zitat

Original von Stone

Zitat

Original von Christian Witte

Zitat

Original von Stone

Zitat

Original von Christian Witte
Bin ja froh, dass es scheinbar den eher Konsolenlastigeren-Spielern doch gut gefällt ;)

Habs persönlich allerdings nach wenigen Minuten schleunigst wieder abgestellt, finds auf dem PC einfach von der Steuerung her 100x besser. Ein Glück hab ichs auch für den PC gekauft ;p Nein, kein gebashe, aber ich persönlich finde einfach ein paar Genres, dazu gehört auch RTS auf dem PC deutlich besser. Davon ab find ichs ausnahmsweise optisch auch auf dem PC schicker, liegt vlt auch daran das der Bildschirm nicht so extrem gewaltig da ist ^^


Hast du keinen HD-TV? Von der Steuerung her ist es natürlich anders auf der Konsole, aber ich hab mit der Eingewönung keine Probleme. Leider halt noch keinen ordentlichen TV. Sonst ist das Spiel meiner Meinung nach Klasse.


Sicher hab ich nen HDTV ;P aber c&c 3 hat nunmal schöne Effekte aber eher schwachbrüstige Einheitenskins bzw. Details vorallem bei Infanterie und irgendwie finde ich das kommt noch mehr bei nem riesen Bildschirm rüber. Hatte auch schon meinen PC bei dem Spiel am großen LCD hängen und hat mir so weniger gut gefallen, ansonsten bevorzuge ich ja die größere Fläche ;P Etwa bei Rollenspielen wie Gothic 3 und so wirkt es halt auf nem 19" TFT garnicht so gut wie auf nem 32"+ LCD/Plasma-TV. Aber ist wohl auch Geschmackssache, Steuerung mag man sich ebenso wie bei Shootern (da ist es ja heutzutage auch kein großes Problem mehr) dran gewöhnen. Nur da ich bisher ausschließlich Strategie und Echtzeitstrategie auf PC gespielt hab bin ich da 100% dran gewöhn und es ist mir lieber.

Außerdem wozu hab ich nen neuen PC rumstehn wenn ich alles auf Konsole kaufe und in diesem Fall gefällts mir (wie erklärt) sogar besser am PC.


Naja stimmt. Wenn du einen guten PC hast, würde ich diesen auch vorziehen. Ist bei mir aber nicht der Fall.


genau und deswegen zocke ich spiele generell nur noch an der konsole.

ich machs also so wies eigendlich früher gedacht war.

PC -->schreibarbeiten und so^^
konsole --> z0cken!!!

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

363

Samstag, 21. April 2007, 07:49

Genau so mach ich das auch. naja beid er Steuerung fehlen mir noc hviele Shortcuts die man am PC hat, ansonsteng efällt es mir ganz gut. ich hoffe sie haben die ganzen Lobbyfehler zu beginn der PC Version von Anfang an gefixt.

Ansonsten suche ich momentan noch eine Möglich mit Kran und Bauhof zu bauen ohne die Dinger anzuklicken. Denn auf Dauer nervt das und schadet dem SPielfluss.

364

Samstag, 21. April 2007, 10:52

Na ja, also Steuerung und Grafik find ich klasse. Aber zum Onlinespiel bin ich wohl zu doof. Egal wie schnell ich meine Einheiten produziere. Auch so effizient wie nur möglich mit High Speed geklicke, sehe ich kein Land. Meine Gegner hatten immer inerhalb weniger Minuten schwere Panzer, Orcars, Ionenkanone, upgegadete Einheiten u.s.w produziert. So schnell bin ich einfach nicht. Das ist ist mir dann auch viel zu hektisch. Und nur verlieren macht dann halt irgendwann auch kein spaß. Deshalb werd ichs mir wohl nochmal überlegen.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

365

Samstag, 21. April 2007, 11:58

Also ich hab mir jetzt auch mal die Demo angesehen. Steuerung ist wirklich gelungen. Mit Maus und Tastatur ist es zwar immer noch besser, aber man kann es wirklich gut spielen. Hat mich positiv überrascht 8o
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


366

Samstag, 21. April 2007, 12:39

Also nachdem ich die Demo man angezockt habe muss ich sagen, dass ich die Umsetzung der Steuerung schon wirklich klasse finde. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat geht das bauen und navigieren sehr leicht von der Hand.
Einzig und alleine die Truppennavigation finde ich nicht ganz ausgereife, wenn man z.B. 6 Einheiten auf dem Bildschirm hat und nur 3 bestimmte makieren will. Die dann alle einzeln zu makieren ist schon eine Sache für sich, sollte gerlernt sein. Alternativ einfach so weit ranzoomen, bis man nur noch die 3 Truppen im Bild hat und alle makieren. Naja, wesentlich besser hätte ich es gefunden, wenn man beim drücken einer bestimmten Taste ein Auswahlrechtecke hätte ziehen können, so wie bei der PC Version. Oder habe ich die Funktion übersehen ? Wenn diese wirklich nicht vorhanden ist empfiehlt es sich von Anfang an mit Gruppen zu arbeiten.

Was ich ein bisschen schade finde ist das hässliche HUD unten links. Hoffe das es sich in der Vollversion von der Position noch ändern lässt, ich hätte es lieber oben rechts in der Ecke. Generall verstehe ich nicht, wieso nicht ein HUD wie per der PC Version verwendet wurde, denn das hätte sich mit der Steuerung ebenso umsetzen lassen und ist optisch einfach schöner, einfach merh Command & Conquer.

367

Samstag, 21. April 2007, 13:17

mich stören eher die Real - Filme. Irgendwie mag ich es nicht, wenn ein echtes Gesicht neben meinen KI Truppen erscheint ... IN Ghost Recon habe ich das auch gehasst :-/
bla blub

368

Samstag, 21. April 2007, 13:26

Ja die Steuerung mit Controller ist besser gelungen als ich erwartet hätte, ich habe von 20 Spielen 18 gewonnen ;-)
Allerdings die Menüpunkte hätten etwas größer sein können. Selbst auf einem Samsung HD TV 34 Zoll sind die Menüpunkte oft nicht auf den ersten Blick erkennbar. Genau das gleiche gilt für die Fortschrittsanzeige beim bauen. Man erkennt schlecht wie weit ein Objekt gebaut wurde, die uhrzeigermäßige Fortschrittsanzeige sollte in einer helleren Farbton erfolgen.
Und auch die Gruppenauswahl und Gruppenselektion finde ich noch zu umständlich, die sollte in jedem Fall verbessert werden. Wenn die Gruppenauswahl nicht verbessert wird, dann werden die meisten immer die Selektion "ganzer Bildschirm" nutzen. Dadurch werden die Spiele taktisch nicht mehr sehr variationsreich, denn Flugzeuggruppen, Angriffe von mehren Seiten etc. werden dann wegen der Umständlichkeit selten genutzt, alle werden dann raschen.

Auch sieht man leider im Demo nicht welche Optionen später in der MultiPlayer Version wählbar sind, das hätte mich schon sehr interessiert. Nur 4 SPiele rmöglich, beim PC gehts mit 8 !

Alles in allem ist CC3 gut gelungen aber die PC Version ist doch besser, ein wenig von der Grafik, erheblich von der Bedienung und vermutlich auch von den MultiPlayer-Optionen. Aber es hat auch was bequem im Sessel zu sitzen, von daher würde ich mir bei ein paar kleinen Optimierungen (siehe obe) auch die Xbox Variante zulegen und vielleicht sogar bevorzugen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OldWhite« (21. April 2007, 13:30)


369

Samstag, 21. April 2007, 16:16

Also ich finde es spielt sich auf der Konsole genauso komfortabel, wie auf dem PC. Nur anders, aber auf keinen Fall schlechter.

Hab die Einführung und die beiden Missionen gespielt, fand es jetzt aber nicht so genial, das ich unbedingt die Vollversion brauche, ich hätte da schon irgendwie auf mehr gehofft.

370

Samstag, 21. April 2007, 16:36

ja die demo hat mich echtvom spiel überzeugt, die steuerung ist auch gut,aber nicht perfekt gelungen.Freue mich schon aufs spiel :biglaugh:
[GC1]RS+KILL3R[/GC1]

371

Samstag, 21. April 2007, 17:48

Gibts für die 360 eigentlich ne mouse, die vom spiel erkannt wird oder nen adapter?

372

Samstag, 21. April 2007, 17:50

leider gibt es das.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

373

Samstag, 21. April 2007, 18:03

Mich hat die Demo überzeugt.
Werde mir demnächst das Spiel gönnen :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


374

Samstag, 21. April 2007, 18:10

Zitat

Original von MoNchHiChii
leider gibt es das.


wobei ich aber nciht glaube das es mit dem spiel funzt weil das interface ist ja komplett anders als aufm PC. ich denke wenn man mit mouz spielen würde wäre man sogar im nachteil

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

375

Samstag, 21. April 2007, 18:26

mich hat das spiel erst im online modus so richtig angefixt. es macht online wirkliche einiges her, sehr spannend die kämpfe im multiplayer. da wird jede straße und jedes haus ins taktische spielchen eingefügt :)

376

Samstag, 21. April 2007, 18:36

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von MoNchHiChii
leider gibt es das.


wobei ich aber nciht glaube das es mit dem spiel funzt weil das interface ist ja komplett anders als aufm PC. ich denke wenn man mit mouz spielen würde wäre man sogar im nachteil


du kannst ja alle tasten auf der tasta belegen. also funzen wirds 100%. ob es ein vorteil ist, weiß man nicht. ich denke generell schon. aber ich weiß es halt nicht, generell finde ich halt, das alles beim controler sein sollte und keine andere möglichkeit geben sollte.

377

Samstag, 21. April 2007, 19:53

Mit Maus? Die Maus wäre immer in der Mitte fixiert, man kann mit der Maus also nicht einfach oben rechts hinklicken oder wie man es sich vom PC Strategie Spielen gewohnt ist.

Auch kann man die ganzen Buttouns nicht mit der Maus ansklicken usw. mit Maus wäre es die schlechteste Steuerung, die je ein Strategiespiel hatte!!!

378

Samstag, 21. April 2007, 21:40

wie gesagt gibt es Adapter um Maus und Tastatur an die Box anzuschließen aber die sind für First Person Shooter konzeptziert und deswegen werden die in dem Spiel nur bedingt funzen

Ich finde am Spiel die Symbole viel zu klein, ich meine wenn man schon an einen Fernseher sitzt dann könnten die wenigstens die größer machen und Gebäude und Einheiten produzieren ist ein bisschen mühsam

wieso bekomme ich eigentlich keinen zweiten Bauslot wenn ich einen extra Kran baue ?(

379

Samstag, 21. April 2007, 22:48

Zitat

Original von DocLion
wie gesagt gibt es Adapter um Maus und Tastatur an die Box anzuschließen aber die sind für First Person Shooter konzeptziert und deswegen werden die in dem Spiel nur bedingt funzen

Ich finde am Spiel die Symbole viel zu klein, ich meine wenn man schon an einen Fernseher sitzt dann könnten die wenigstens die größer machen und Gebäude und Einheiten produzieren ist ein bisschen mühsam

wieso bekomme ich eigentlich keinen zweiten Bauslot wenn ich einen extra Kran baue ?(


der kran ist doch nur dafür das das du schneller bauen kannst oder ?(

380

Samstag, 21. April 2007, 22:52

man hat standartmäßig nur einen Bauslot dh man kann nur ein Gebäude zur gleichen Zeit produzieren in der PC-Version bekommt man durch den Kran aber einen 2ten Slot, man kann also zwei Gebäude gleichzeitig bauen

aber hier klappts komischerweise nicht

Thema bewerten