Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Sacred 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

361

Freitag, 8. Mai 2009, 09:02

Das stimmt, von nem Action Rollenspiel erwartet man einfach keine soooo wahnsinns story, wie bei z.B. Fallout3 oder Oblivion. Da gehts einfach nur ums Gegenstände sammeln und Aufleveln. Ich kenne einige Leute, die Diablo so an die 40 mal durchgespielt haben, nur um noch en paar level aufzusteigen. und bestimmt net, weil sie die story so toll fanden. :D
Bitte? Gerade von einem Rollenspiel erwartet man eine große epische Story. Kein Genre hat in der Vergangenheit komplexere Storys geboten als das Genre der Rollenspiele. Dort steht die Geschichte eigentlich immer im Vordergrund.

362

Freitag, 8. Mai 2009, 09:13

Das stimmt, von nem Action Rollenspiel erwartet man einfach keine soooo wahnsinns story, wie bei z.B. Fallout3 oder Oblivion. Da gehts einfach nur ums Gegenstände sammeln und Aufleveln. Ich kenne einige Leute, die Diablo so an die 40 mal durchgespielt haben, nur um noch en paar level aufzusteigen. und bestimmt net, weil sie die story so toll fanden. :D
Bitte? Gerade von einem Rollenspiel erwartet man eine große epische Story. Kein Genre hat in der Vergangenheit komplexere Storys geboten als das Genre der Rollenspiele. Dort steht die Geschichte eigentlich immer im Vordergrund.
Aber ganz sicher nicht bei einem Action RPG oder Hack 'n' Slay RPG und darum handelt es sich bei Sacred 2. ;)
Odre willst du mir erzählen, dass dich die Story von Diablo vom Hocker gehauen hat?

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

363

Freitag, 8. Mai 2009, 09:59

Grundsätzlich erwarte ich vom allem wo Rollenspiel drauf steht, dass mich die Story überzeugt. Marvel Ultimate Alliance war auch ein sogenanntes Hack n Slay RPG und trotzdem war die Story eine Offenbarung. Zu Diablo kann ich nichts sagen, da ich es nie länger als 5 Minuten gespielt habe.

364

Freitag, 8. Mai 2009, 18:36

habe da mal eine Frage:

Weis einer ob die UK Version von Sacred 2 Multilingual ist?
da ich mir sie sonst vorbestellen würde da die UK Version nen halben Monat früher kommt :D

sonst müsste ich noch bis ende Mai warten :thumbdown:

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

365

Freitag, 8. Mai 2009, 18:54

In England kommt das Spiel doch sogar noch später als in Deutschland. In England kommt es erst am 5. Juni und in Deutschland bereits Ende Mai.

366

Freitag, 8. Mai 2009, 19:03

In England kommt das Spiel doch sogar noch später als in Deutschland. In England kommt es erst am 5. Juni und in Deutschland bereits Ende Mai.
Bei der Spielegrotte steht: Sacred 2 (englisch) 15.05; Sacred 2 Fallen Angel 29.05 ;)

die Frage ist halt nur ob diese nun auch in Deutsch spielbar ist ...

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

367

Freitag, 8. Mai 2009, 19:08

Die Grotte ist auch nicht unfehlbar. Kannst jeden Shop aus England checken. Die schreiben alle den 5.6 als Termin. Gehe also persönlich von einem Fehler bei der Grotte aus. Außer die bekommen ihr Spiel woanders her. Um aber auf deine Frage zurückzukommen. Im Vorfeld wird Dir niemand sagen können, ob das Spiel Multilingual im Ausland ist

368

Freitag, 8. Mai 2009, 19:18

Die Grotte ist auch nicht unfehlbar. Kannst jeden Shop aus England checken. Die schreiben alle den 5.6 als Termin. Gehe also persönlich von einem Fehler bei der Grotte aus. Außer die bekommen ihr Spiel woanders her. Um aber auf deine Frage zurückzukommen. Im Vorfeld wird Dir niemand sagen können, ob das Spiel Multilingual im Ausland ist
hmm, dann werde ich wohl noch etwas warten müssen. Eine Bestellung zum jetzigen Zeiptunkt wäre dann ja wohl noch zu riskant

369

Samstag, 9. Mai 2009, 10:18

IGN gibt der 360 Version 6.2

Durchgelesen hab ich mir den Test aber nicht bisher, bemängelt wird aber soweit ich gesehen habe die Menüführung und die Grafik (Ruckeln, Pop Ups und sogar Nebel um Ressourcen zu sparen - N64 anyone?!)
Sony may Cry

370

Samstag, 9. Mai 2009, 12:58

ist 6.2 bei IGN gut?

371

Samstag, 9. Mai 2009, 13:12

Nicht wirklich nein.
Die PC Version hat 7.5 bekommen - so mal als Vergleich.
Sony may Cry

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

372

Samstag, 9. Mai 2009, 15:52

Die Wertung von IGN ist in der Regel nichts wert. Leider richtet sich 90% der Fachpresse nach IGN. Zumindest erweckt es immer den Eindruck. IGN ist eine Seite, die im Vorfeld alle Spiele komplett in den Himmel lobt. Da wird geschwärmt, geschwärmt und noch mehr geschwärmt. Wenn das Spiel dann aber getestet wird, kommen solche katastrophalen Wertungen wie bei Sacred 2 raus. Das hat für mich nichts mit objektivem Journalismus zu tun. Leider keine Sache die einmalig vorgekommen ist. Bei IGN ist sowas leider die Regel.

Grundsätzlich gebe ich nichts auf die Fachpresse. Ich teste alle Spiele selbst, die mich vom Prinzip ansprechen. Zum Glück gibt es sowas wie Demo und Videotheken. Wäre ich nur nach Kritiken der Presse gegangen, hätte ich viele tolle Spiele verpasst. Wie zuletzt auch Wolverine, was ebenfalls mäßige Wertungen erhielt aber für mich ein Fest war.

373

Samstag, 9. Mai 2009, 18:22

technisch sidn doch pc und Xbox Version identisch oder? also was den Texturen und Effekten angeht?

374

Sonntag, 10. Mai 2009, 00:28

nein nicht ganz :) Das es mit den High Texturen Paket nicht mithalten kann sollte klar sein das packt die 360 einfach nicht ;)

Es ist ca. zwischen mittleren und hohen Details angesiedelt. Wobei man noch sagen sollte das Ascaron den Nebel den es bei Sacred auf dem PC ab ca naja mittleren bis niedrigen Einstellungen gab ebenfalls mit drinn hat. Also wie gesagt die Grafik kommt mit der vom PC leider nicht ganz mit.

Trotz dieser Tatsache sieht es sehr schick aus und hey viel Auswahl haben wir ja nicht in diesem Genre auf den Konsolen ;D

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

375

Sonntag, 10. Mai 2009, 01:21

Nebel aka Fog of War ist in solchen Spielen doch eh etwas vollkommen normales. Man soll die Gegner doch nicht auf 10 meter Entfernung schon sehen.

376

Sonntag, 10. Mai 2009, 07:01

Das Inventar gefällt mir nicht so gut. Ziemlich unübersichtlich das ganze und so wie ich das sehe, sieht man erst wie z.B. eine Rüstung aussieht wenn man diese angezogen hat. :S

377

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:01

hää gibst das spiel schon? ich sehe da x360 buttons...

378

Sonntag, 10. Mai 2009, 16:18

Und?

Das Spiel wurde schliesslich auch für die 360 programmiert, warum soll man die buttons also nicht sehen? das Spiel erscheint Ende Mai und deshalb ist das Spiel natürlich schon fertig, wird jetzt gepresst und dann verteilt, aber solche Screenshots sieht man doch oft schon ein Jahr vor Release, verstehe nicht was daran besonders sein soll...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

379

Sonntag, 10. Mai 2009, 16:27

hab mich nur bisschen gewundert ! naja wenn DAS das spiel is dann bin ich ein bisschen enttäuscht sieht bisschen zweitklassig aus und aber naja mehr is ascaron ja nich aber da es so wenig spiele dieser art für x360 werd ichs trotzdem spielen

380

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:19

Ja, ich finde die Grafik auch nicht so toll, sie ist eigentlich nicht direkt schlecht, aber einfach nicht mein Stil, sehr bunt/fantasymässig/verspielt und hat irgendwie so nen Strategiespieltouch, mags eigentlich lieber, wenn die Charaktäre größer und realistischer sind (Fallout, Gothic, Oblivion, oder die Vampirespiel fürn PC damals).

Aber wenns nur halb so gut ist wie Diablo, ists mir egal, Sacred 1 fand ich ja nicht so toll, aber vielleicht wird der Nachfolger ja doch ganz gut...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Thema bewerten