Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

361

Freitag, 12. Mai 2006, 16:03

Das einzige, was mich am PS3-Controller wirklich stört, bzw. was ich absolut nicht mehr witzig finde: der fehlende Rumble-Effekt....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

362

Freitag, 12. Mai 2006, 16:24

und die PS3 Spiele kosten in der herstellung das dreifache weshalb es wohl auch mehr Spiele für 360 geben wird :))
[GC1]marcochief+360[/GC1]

363

Freitag, 12. Mai 2006, 17:07

das mit den entwicklungskosten ist ein wirklich sehr interressanter Punkt, da wird sich der ein oder andere Herrsteller die Kosten dafür wohl irgendwie anders wieder holen müssen ;o)

Was mir grade einfällt es wurde doch von Sony bekannt gegeben ( ich glaube letzte E3) das jedes Playstation Spiel ob 1 oder 2 auf der PS3 läuft, oder? Das war immer eines der Hauptargumente von den PS Boys. Davon habe ich seitdem aber nie wieder etwas gehört geschweige denn gesehen, das ding fällt bestimmt weg. Sie haben wahrscheinlich erst in der Entwicklung gemerkt wie schwer so ein Emulator umsetzbar ist....
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

364

Freitag, 12. Mai 2006, 22:25

Die vollständige Abwärtskompatibilität wurde doch bereits mehrfach von Sony bestätigt! Auch auf der E3!

Brauchst du es erst schriftlich? Vllt. von Ken persönlich?
Gamertag:

Murmel64

365

Samstag, 13. Mai 2006, 00:48

Sorry aber vielleicht habe ich das was nicht mitbekommen aber in der E3 präsentation ist davon nix zu hören, und auch davor habe ich lange nix mehr davon gehört....

Mmmhhhh, naja wahrscheinlich hat mich die E3 präsentation von Sony zu doll beeindruckt ;o)
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

366

Samstag, 13. Mai 2006, 13:00

PlayStation 3 Controller war ein Schnellschuss

ich weiss das es einen sammelthread gibt aber das thema hat einen eigenen verdient ;)

Zitat

- Über den Controller mit Sechs-Achsen-Technologie hatte Sony scheint seit 1994 nachgedacht. Sony hätte das PS3-Joypad letztes Jahr noch nicht zeigen können, weil es noch nicht soweit war.


Das sagte Phil Harrison...

doch die times ist sony auf die schliche gekommen...
lest selbst:

Zitat


Wars ein Schnellschuss?

...Das zumindest darf man glauben, wenn man die Recherche von Seth Schiesel, Mitarbeiter der renommierten Tageszeitung „New York Times“, zu Grunde legt. Schiesel selbst ist derzeit im Dienste der E3 unterwegs und führt hierzu einen Online-Bloq, in dem er seine Gedanken rund um die Geschehnisse der weltgrößten Spielemesse darlegt. Seine Inhalte, so gibt Schiesel selbst an, holt er sich u.a. in Form von Interviews, welche er mit den jeweiligen Personen selbst geführt hat. Der neue PlayStation 3 Controller machte den Redakteur sehr neugierig und so ging er dessen Entstehung und Möglichkeiten auf die Spur.

Und so kam er auch dazu mit den Machern von WarHawk zu sprechen. Vors Mikrofon holte er sich Dylan Jobe, ein Entwickler des WarHawk Teams. Bekanntlich gehört WarHawk zum ersten Spiel überhaupt, dass die neue Funktion, den Bewegungssensor, des eher gleich gebliebenen PlayStation Controllers, unterstützen wird. Laut Aussage von Jobe wurden die Entwicklertruppe erst 1,5 Wochen vor der E3 darüber informiert, dass der PlayStation Controller eben über diese Funktion verfügen werde. Interessant hierbei sei, so Jobe, dass alles, was man für die Nutzung des Sensors braucht, schon im Pad verbaut sei. Damit seien keine weiteren Aufbauten rund um Konsole und / oder Spieler nötig.

So weit, so gut, führt Jobe das Ganze im Interview weiter aus. Schwierig würde es aber bei der effektiven Nutzung in Kombination Spiel und Joypad. Denn wie das Gyroskop funktioniert, konnte Jobe dem New York Times Redakteur keine Antwort liefern. Man habe von Sony einen „kleinen schwarzen Kasten geliefert bekommen“, dazu liefet Sony die API. Wie man aber damit effektiv arbeiten könne, erscheint bisher nach wie vor als ein kleines Rätsel.

So fasst Schiesel am Ende des Tages in seinem Bloq zusammen, dass man ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass der vermeintlich neue Controller mehr eine Art Schnellschuss war. Nicht nur, dass man erst so kurzfristig an die WarHawk Entwickler heran getreten sei, spräche dafür. Auch die Tatsache, so Schiesler weiter, dass Nintendo ein ähnliches Prinzip verwende und damit auf breite und vor allem positive Zustimmung gestoßen ist, war wohl dafür verantwortlich, dass Sony nun wohl in ein ähnliches Horn stoßen will. Wer hier dann am Ende die Nase vorne haben wird, wird die angebotene Software und ganz zum Schluss natürlich der Kunde entscheiden.

Anzumerken gilt noch, dass Schiesel bezüglich der Aussagen des WarHawk Entwicklers bei Sony nachfragte, vor allem ob man wirklich kurz vor knapp mit der neuen Eigenschaft überraschte und den Entwickler quasi noch eine Erklärungschuldig sei. Bisher blieb Sony dem Redakteur aber eine Antwort schuldig.


http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=42418
02.07.2006

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

367

Samstag, 13. Mai 2006, 14:20

Funktioniert aber super!

Im letzten Abschnitt steht was zum PS3-Pad...

http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=141&page=12
Gamertag:

Murmel64

368

Samstag, 13. Mai 2006, 14:32

wisst ihr was ich krass finde:

sony stellt seine PS und PS2 immer als die beste konsole hin und alle glauben es. aber wie kommt es dann dass das große sony bei der "mikrigen" konkurrenz klaut.

ist es nicht immer so dass auch bei autos die kleinen bei den großen abkupfern?

-> hier ists umgedreht

sony wird immer unsympatischer ?(

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

369

Samstag, 13. Mai 2006, 14:36

Zitat

Original von ThirdEch3lon
wisst ihr was ich krass finde:

sony stellt seine PS und PS2 immer als die beste konsole hin und alle glauben es. aber wie kommt es dann dass das große sony bei der "mikrigen" konkurrenz klaut.

ist es nicht immer so dass auch bei autos die kleinen bei den großen abkupfern?

-> hier ists umgedreht

sony wird immer unsympatischer ?(


Sei doch froh! Nur so wird alles besser.

Und das mit den Autos ist übrigens genauso: ABS, Airbag usw. waren erst in den großen Autos und damit teuer und mit der Zeit wurde das alles erschwinglich und nun gibt's das in den kleinen.

Also kupferten nicht die kleinen von den großen ab, sondern die großen machten es erst massenmarkttauglich.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

370

Samstag, 13. Mai 2006, 14:37

Zitat

Original von ThirdEch3lon
wisst ihr was ich krass finde:

sony stellt seine PS und PS2 immer als die beste konsole hin und alle glauben es. aber wie kommt es dann dass das große sony bei der "mikrigen" konkurrenz klaut.

ist es nicht immer so dass auch bei autos die kleinen bei den großen abkupfern?

-> hier ists umgedreht

sony wird immer unsympatischer ?(


Dann müsstes du MS ja eigentlich hassen!

Die haben schließlich alles bei anderen geklaut! Von der Idee eine eigene Konsole mit DVD-LW zu bauen, die auch DVD-Filme abspielen kann, bis hin zum Joypad. Im Pad findeste von Sega über Nintendo bis hin zu Sony alles mögliche wieder.

Also entspannt euch mal wieder und lasst doch diese Korinthenkackerei sein!
Gamertag:

Murmel64

371

Samstag, 13. Mai 2006, 14:41

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von ThirdEch3lon
wisst ihr was ich krass finde:

sony stellt seine PS und PS2 immer als die beste konsole hin und alle glauben es. aber wie kommt es dann dass das große sony bei der "mikrigen" konkurrenz klaut.

ist es nicht immer so dass auch bei autos die kleinen bei den großen abkupfern?

-> hier ists umgedreht

sony wird immer unsympatischer ?(


Dann müsstes du MS ja eigentlich hassen!

Die haben schließlich alles bei anderen geklaut! Von der Idee eine eigene Konsole mit DVD-LW zu bauen, die auch DVD-Filme abspielen kann, bis hin zum Joypad. Im Pad findeste von Sega über Nintendo bis hin zu Sony alles mögliche wieder.

Also entspannt euch mal wieder und lasst doch diese Korinthenkackerei sein!


seh ich nicht so! sollte microsoft etwa n cd-laufwerk in die xbox1 einbauen???

wenn ein mercedes 4 räder hat und dann skoda auch ein auto mit 4 rädern baut ist das nicht geklaut, genauso wie man die erfindung des rades nicht patentieren kann.. wenn jetzt aber skoda oder wr auch immer die frontscheibenheizung abguckt dann ist das geklaut!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

372

Samstag, 13. Mai 2006, 14:42

Zitat

Original von Mr.Blond
....
Dann müsstes du MS ja eigentlich hassen!
...


Da kann ich Dir nur recht geben! 8)


Aber wie gesagt: ich bin froh, dass die sich gegenseitig die Ideen klauen. Nur so wird alles besser, stärker, größer, anderst und schließlich haben wir Zocker es doch so am besten.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

373

Samstag, 13. Mai 2006, 14:44

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Mr.Blond
....
Dann müsstes du MS ja eigentlich hassen!
...


Da kann ich Dir nur recht geben! 8)


Aber wie gesagt: ich bin froh, dass die sich gegenseitig die Ideen klauen. Nur so wird alles besser, stärker, größer, anderst und schließlich haben wir Zocker es doch so am besten.


Eben, am Ende profitiert doch jeder Zocker davon! :)
Gamertag:

Murmel64

374

Samstag, 13. Mai 2006, 14:46

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Mr.Blond
....
Dann müsstes du MS ja eigentlich hassen!
...


Da kann ich Dir nur recht geben! 8)


Aber wie gesagt: ich bin froh, dass die sich gegenseitig die Ideen klauen. Nur so wird alles besser, stärker, größer, anderst und schließlich haben wir Zocker es doch so am besten.


ja haste ja eigentlich recht, das macht die konsolen nur stärker. die meisten zocker checken eh nur die hälfte - ist nun mal so. sony macht den kunden so einiges weiß, aber die anderen ja eigentlich auch

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

375

Samstag, 13. Mai 2006, 14:49

Zitat

Original von ThirdEch3lon
... ist nun mal so. sony macht den kunden so einiges weiß, aber die anderen ja eigentlich auch


:)) That's business

Im Endeffekt können wir einfach nur froh sein, dass es noch die drei Konsolenhersteller gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

376

Samstag, 13. Mai 2006, 14:58

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von ThirdEch3lon
... ist nun mal so. sony macht den kunden so einiges weiß, aber die anderen ja eigentlich auch


:)) That's business

Im Endeffekt können wir einfach nur froh sein, dass es noch die drei Konsolenhersteller gibt. Nicht mehr und nicht weniger.


ja, und wenn der wii jetzt ne andere richtung geht gibt es wenigstens noch 2 konkurrenten. bin gespannt wie xboxlive sich schlagartig noch verbessert wenn die ps3 als konkurrent da ist!!

hat man ja bei der letzten konsolengeneration wie schnell da die konsolenpreise gefallen sind!!

377

Samstag, 13. Mai 2006, 16:05

Es war doch schon bei der Vortsellung klar, dass das ein Schnellschuss war. Der Controller reagierte mit extremer Verzögerung, es gab niemals Gerüchte über sowas, lediglich mal ein Interview, das man überlegt Bewegungsmöglichkeiten einzubauen. Das war vor drei Jahren, lange bevor der Bumerang-Controller gezeigt wurde. Und gerade eben hat einer der wichtigsten Entwickler der Welt, Hideo Kojima, gesagt das er zum ersten mal vom Tilt-Sensor im "neuen" Controller auf der E³ erfahren hat, und nun überlegen darf, wie er das mit MGS4 verbindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (13. Mai 2006, 16:05)


379

Samstag, 13. Mai 2006, 16:21

Zitat



warum sieht der controller wie ein ps2-controller aus (silbern)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

380

Samstag, 13. Mai 2006, 16:22

Weil der schon funktionsfähig ist und somit funktioniert ;)

Das hatten wir doch schon in einem anderen Thread...gestern....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten