Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Gears of War 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Sonntag, 13. April 2008, 13:41

Es geht darum, dass man endlich mehr über das Game erfährt. Ohne z.B die Halo-Romane würdest du noch nichtmal ansatzweise den Krieg der Aliens gegen die Menschen verstehen... ;)

362

Sonntag, 13. April 2008, 13:42

ja okay das stimmt :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

363

Sonntag, 13. April 2008, 13:43

Darum gehts :)

364

Sonntag, 13. April 2008, 14:24

ich muss sagen mass effect die offenbahrung hat mir sehr gut gefallen es ist auch sehr spannend geschrieben :]
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

365

Sonntag, 13. April 2008, 21:00

Zitat

Original von Raptor
Es geht darum, dass man endlich mehr über das Game erfährt. Ohne z.B die Halo-Romane würdest du noch nichtmal ansatzweise den Krieg der Aliens gegen die Menschen verstehen... ;)


man versteht was sich irgendein scifi-autor ausgedacht hat... manchmal muss man nicht alles verstehen oder vorgekaut bekommen.
alles was in den spielen gesagt wird, sollte reichen. wer natürlich die romane lesen will, dem sei es gegönnt, aber ich zähle sowas nicht zur story dazu ;)

366

Sonntag, 13. April 2008, 21:05

@juggler
Du spielst das Spiel und bekommst die Story vorgesetzt....von Epic
Nun liest du ein Buch was die Story erklärt, aber es kann ja nicht jeder ein Gears of War Buch schreiben, sondern er braucht das Ok von? hmmm EPIC

Von daher finde ich deine Sehensweise vollkommenen Quatsch, weil ob du nun die Story von Epic oder von einem Autor der von Epic das OK bekommen hat spielst bzw liest is total egal :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raptor« (13. April 2008, 21:05)


367

Sonntag, 13. April 2008, 21:16

Zu den Büchern:
1. Die Halo Bücher haben nix mit der Halo Story zu tun! Sie dienen nur als eine Erweiterung. Und Bücher die Zwischen Halo 1 und 2 spielen können auch anders geschehen. Es ist nur so:
Die Bungie Version geht so vor: John ist der Letzte Spartan.
Aber in den Büchern leben noch Spartans darum gehören sie auch nciht zum Spiele Universium.
2. DIe Bücher erweitern nur die Welt. Das Gears Of War Buch muss nix mit der Story zu tun haben. Er könnte neue Figuren Schaffen und einen Neuen Trupp.
3. Die zu 100% Richtige Story erfährst du nur durch Epic und nicht durch einen Autor...

368

Sonntag, 13. April 2008, 21:26

Die Bücher zu den Games sind lizensiert.
Das bedeutet dass ich nicht einfach ein ausgedachtes Buch schreibe, zu nem Verlag gehe und sage: ey leute druckt das Mal!

Das ist unmöglich. Selbst ein Dan Brown kann das nicht.
Es sei denn, Epic erlaubt das. Alles andere wäre Copyright Verletzung.
Und Epic wird sicherlich nur zustimmen, wenn ihnen die Story des Buches auch in den Kram passt.

Zu den Halo Romanen:
Auf HaloBase.de der größten Halosite in Deutschland, gabs letztens auch eine Debatte obs nun Canon oder kein Canon ist.
Also gab es ein Interview mit dem einen Autor und einem Mitarbeiter von Bungie. Dieser Mitarbeiter hat im Interview verlauten lassen, dass die Story von Halo leicht abgeändert wurde, um den tausenden Fans der Halo-Reihe noch mehr Spaß bieten zu können. Dementsprechend kann man die Romane schon zum Canon zählen und nicht einfach sagen: Das ist irgend ein Hirngespinst

369

Sonntag, 13. April 2008, 23:09

eine lizensierung bedeutet noch lange nichts.
vergleich auch die star wars bücher und filme.

und epic wird zustimmen, wenn die kasse passt und nicht weil sie denken "oh ja, genau das wollten wir sagen, haben es aber aus irgendwelchen gründen vergessen"

würde alles zur storyline gehören, dann muss jeder die bücher lesen, und das ist, ums für dich verständlich auszudrücken "quatsch".

370

Sonntag, 13. April 2008, 23:22

Nein..die Star Wras Bücher habens vorgemacht: Du hast die Story auch ohne die Bücher verstanden....nur mit Büchern wars ein geilers Erlebnis.

Und bezüglich Star Wars Büchern und die Widersprüchlichkeit.
Als die ersten Bücher raus kamen, hat George Lucas noch garnicht gewusst, dass er die neue Trilogie dreht. Von daher waren Widersprüchlichkeiten vorprogrammiert. Bei GoW steht fest dass es bei einer Trilogie bleibt, von daher gibts auch keine Probleme...

371

Montag, 14. April 2008, 17:12

Zitat

Original von Raptor
Nein..die Star Wras Bücher habens vorgemacht: Du hast die Story auch ohne die Bücher verstanden....nur mit Büchern wars ein geilers Erlebnis.

Und bezüglich Star Wars Büchern und die Widersprüchlichkeit.
Als die ersten Bücher raus kamen, hat George Lucas noch garnicht gewusst, dass er die neue Trilogie dreht. Von daher waren Widersprüchlichkeiten vorprogrammiert. Bei GoW steht fest dass es bei einer Trilogie bleibt, von daher gibts auch keine Probleme...


Aha , arbeitest du bei Epic ??
Ich wette es wird auch noch ein GoW 6 auf der Xbox 1080 geben :biglaugh:
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und Epic Geld mit GoW verdient

Bücher zu Games haben nix mit der eigentlichen Stroy zu tun.
Sie dienen nur dazu Leuten wie dir das Geld aus der Tasche zu ziehen ;) (sry , net böse gemeint !! )

Wers braucht kaufen , ansonsten sind sie total überflüßig
Außerdem ist es nicht besonders schwer in ein bereits existierendes Universum ein Buch/ eine Geschichte reinzuschreiben ... vor allem wenn es so jung und unbekannt wie GoW ist.
Da kann jeder irgendwas schreiben und muß nur im vorgegeben Rahmen bleiben
"I can't believe we said no to free beer!"

372

Dienstag, 15. April 2008, 17:42

ok jetzt ende mit der diskusion :] jeder hat eine eigene meinung :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

373

Dienstag, 15. April 2008, 18:03

...und darf sie auch kundtun ;)

374

Dienstag, 15. April 2008, 18:26

Rofl...hat irgendjemand was anderees gesagt?^^

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

375

Donnerstag, 17. April 2008, 09:45

Ich darf präsentieren...

2 Artworks + 1 Charaktermodell :)
the past is only the future with the lights on.

376

Donnerstag, 17. April 2008, 10:26

Zitat

Original von chrizzl0r
Ich darf präsentieren...

2 Artworks + 1 Charaktermodell :)


Und ich seh sie nicht, damn Firewall! :(
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

377

Donnerstag, 17. April 2008, 10:30

the past is only the future with the lights on.

378

Donnerstag, 17. April 2008, 10:30

Zitat

Original von eX I Jihad

Zitat

Original von chrizzl0r
Ich darf präsentieren...

2 Artworks + 1 Charaktermodell :)


Und ich seh sie nicht, damn Firewall! :(





379

Donnerstag, 17. April 2008, 11:35

Danke chrizzl0r und DeluxeBurger ;) Die von dir sehe ich allerdings gar nicht erst Deluxe, aber danke trotzdem.

Sieht ja ends genial aus. Berge. Boah ich darf gar nicht daran denken....sonst kipp ich noch um :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

380

Donnerstag, 17. April 2008, 14:02

Könnte in der Schweiz spielen :biglaugh:

Thema bewerten