Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Samstag, 30. November 2013, 20:47

Rein schon, aber sie haben jetzt ein spieltopic.

Wenn es zum Beispiel eine bf4 Gruppe ist, dann kann man nicht FIFA online spielen wenn man in der party ist.

Wenn man in einer Party ist, wo die Leute auf verschiedenen Servern spielen wird man wahnsinnig weil smart Match ständig einen Kasten für partyteil B bringt obwohl man in partyteil A auf Server A schon spielt.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

362

Samstag, 30. November 2013, 23:53

@ sab: Ich meine, wenn du (bei der One) auf der Spielkachel bist und dann die Menütaste drückst, dass du dann "Add-Ons zum Spiel" o.ä. auswählen kannst.

363

Sonntag, 1. Dezember 2013, 00:20

Zitat

und ich wiederhole mich auch hier nochmal



das XO Menü und auch das PS4 Menü sind noch lange nicht fertig



da ändert sich noch ne ganze Menge

wie sind immer noch in Woche 1 nach Release der XO
Das is schon richtig... wer erinnert sich noch an das ursprüngliche Xbox 360 Dashboard? Das war mmn auch ziemlich hilflos irgendwie...
Ich würde es aber andererseits auch nicht gut finden nochmal so lange warten zu müssen wie damals bis das Dashboard einigermaßen was taugt...
Gamertag: THE TURBO RIDER

364

Sonntag, 1. Dezember 2013, 00:26

Wobei ich zugeben muss das beim Thema Trophäen vs erfolge von Sony wieder mal gar nix kam.

Bei Microsoft gibts zeitlich begrenzte, neue Übersichtskarten (Spielzeit, getötet Zombies (Beispiel dr3)) zum vergleichen.
Das sind für mich Funktionen die mein Core gamer herz höher schlagen lassen.

Und genau bei sowas hat Microsoft früher den Unterschied gemacht. Wieso kann man solch ejne Erfahrung nicht beim ganzen System bieten?

Versteht ihr was ich meine? Mir geht es um die ganze nutzererfahrung.

Wenn ich mir einen BMW kaufe erwarte ich auch mehr als von einem Fiat.
Da geht es schon bei banalen Dingen wie dem Geruch im Innenraum, oder das Geräusch beim schließen der Sonnenblende los.
Das große ganze macht den Unterschied.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sab25« (1. Dezember 2013, 00:34)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

365

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:34

Auflösung

Finde den PS4 Controller mittlerweile auch besser als den der One.
Sony scheint seine Hausaufgaben gut gemacht zu haben.
TEAM-BAERENHERZ

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

366

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:41

Auflösung

Finde den PS4 Controller mittlerweile auch besser als den der One.
Sony scheint seine Hausaufgaben gut gemacht zu haben.
Der Pad gehört auch zur Auflösung :rolleyes:
Also kollege der BF4 für PS4 und Xone hat sagt er merkt keinen unterschied. Auch nicht vom Gameplay her. Werde mich die Tage selbst davon überzeugen wenn ich bei ihm bin.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

367

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:32

Auflösung

Finde den PS4 Controller mittlerweile auch besser als den der One.
Sony scheint seine Hausaufgaben gut gemacht zu haben.


Was steht denn in dem Link? Bei mir macht er keinen Artikel auf.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

368

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:20

Versuch es noch mal
Auflösung
TEAM-BAERENHERZ

369

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:41

Finde der X Box on Controller liegt gut in der Hand das er schlechter ist Als der 360 kann ich nicht bestätigen habe zwar einiges geändert aber so im ganzen nicht schlecht. Muss sagen das die X Box on ins gesamt Qualitativer besser aus sieht als die PS 4 in der Verarbeitung.
Was Lautstärke betrifft super Leise.

Danke für das Video tolle Nahaufnahmen wenn die so ein Artikel Veröffentlichen dann sollte doch es Mehrspieler Video im vergleich sein oder nicht und nicht einen aus dem Single Modus. :sorry:
Wer Stroh im Kopf hat fürchtet denn Funken der Wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!! :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blank« (1. Dezember 2013, 23:00)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

370

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:54

Hier gehts auch um die Auflösung
link
Das Ergebnis ist immer das selbe.
TEAM-BAERENHERZ

371

Sonntag, 1. Dezember 2013, 23:01

Es bleibt Fakt, dass die PS4 die schnellere Hardware hat. Aber vielleicht kommen ja noch neo's Wunder Feature.
Werde mir trotzdem die Xbox holen.

372

Montag, 2. Dezember 2013, 09:05

Hier gehts auch um die Auflösung
link
Das Ergebnis ist immer das selbe.



Vor allem wird angeblich das Bild unscharf beim hochscallieren auf der XO.
was ja nichtmal der Wirklichkeit entspricht wenn man die Vergleichvideos anschaut

das man mehr Kantenflimmern im Hintergrund hat ist ja unbestreitlich
trotzdem bevorzugen immernoch die allermeisten die XO BF4 Version nach den Vergleichen
(von der spielbarkeit ganz zuschweigen ^^)

arfam@

warte lieber noch ab bis du dich entscheidest
nicht das du nachher enttäuscht bist von deiner Wahl

achja ich bin immernoch zuversichtlich ^^
gibt ja auch neue Infos usw.

aber das wirst du auch noch sehn
Teilweise ja diese Woche schon auf den nächsten Events.

und mal ehrlich
willst du wirklich das Teil mit der schlechteren Hardware kaufen ^^ ??

373

Montag, 2. Dezember 2013, 13:58

neo@
Habe hier schon zu oft gehört "wartet ab...da kommt noch was"
Da kommt nichts, also bitte keine weiteren Luftschlösser. Wird langsam peinlich.
Was gibt es denn für News und sag jetzt bitte nicht, daß du darüber nicht sprechen darfst!
Dead Rising 3 hat die Wahl für mich schon getroffen.....
Ich sprach von langsamerer Hardware, nicht schlechterer....großer Unterschied. Bin kein Grafik-Fetischist. Habe schon Mitte der 80er beim 64er gelernt das Spielspaß nicht ausschließlich von der Grafik abhängig ist.
Spiele gerade noch Skyrim und bin da immer noch über die schöne Grafik erstaunt. Diese wird die One wohl auch darstellen und auch toppen können. Damit bin ich zufrieden und bleibe bei der XBox.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

374

Montag, 2. Dezember 2013, 14:11

Am Samstag auf der VGX wird ein Gameplay von Quantum Break gezeigt. Da werden dir erst mal die Augen rausfallen und dann wirste sehen was da kommt. Da Sony dort bestimmt was ankündigt wird MS das auch tun. Aber ich sag nicht so viel sonnst ende ich hier wie Neo LolLolLol

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ProBigBurger« (2. Dezember 2013, 16:28)


375

Montag, 2. Dezember 2013, 14:19

Ah..ok. Danke.
Da bin ich ja mal gespannt.
Ich persönlich freue mich auch schon auf "Mad Max" und hoffentlich bald ein neues offline Elder Scrolls.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

376

Montag, 2. Dezember 2013, 15:24

Nein lieber doch nicht und daher text gelöscht.

Bitte beachtet die Foren Regeln :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

377

Dienstag, 3. Dezember 2013, 23:14

Ich misch mich auch mal wieder unter's Volk^^

@Thunafisch
Genau ein Gaming Rechner kostet nicht die Welt. Ich begnüg mich sogar noch mit meinem i3, 4gb Ram und GTX650Ti 2gb. Läuft bisher noch alles super in 1080p@High/Ultra ohne AA... auch NFS Rivals... BF hab ich nicht getestet bin da nicht so der Fan von da würde es sicher eng werden aber auch mit nem i5 und ner noch bessere GK kostet so ein PC nicht viel mehr als die 499€ wenn man den selber zusammenbaut. Mein PC ist am TV dran, Controller kann man auch daran nutzen und somit kann man's sich auch da gemütlich machen wenn man möchte.

@Neo-Freeman hier mal ein Zitat aus nem anderen Thread

Zitat

die PS4 hat defintiv nicht viel mehr Leistung

das werden die zweifler bald sehen

Sony muss erstmal zeigen das sie mehr Leistung haben
aber bis jetzt gibt es da gar nix zu sehn

ich wird mir ne Ps4 auch holen. aber erst wenn mal
gute exclusiv Titel raus sind

Jetzt sagst du schon "definitiv nicht viel mehr Leistung" ? Also hat sie nun doch mehr Leistung? Du hast doch immer von einem stärkeren GPU seitens der XB1 geredet und eindeutiger Beweise auf den Hot Chips und Co. Charts sowie klarer Indizien auf seiten des Netzteils? Was nun? Hat deiner Meinung nach die PS4 mehr Grafikleistung oder die Xbox One?
Und die Antwort interessiert mich nur auf Hardwarebasis nicht auf Softwarebasis vonwegen nur MS kann DX nutzen und nur MS hat so tolle Entwickler... auch die Cloud interessiert mich hier herzlich wenig... es geht nur um die Hardware der Konsole.

Ich sag immernoch die Xbox One hat eine 40-50% schwächere GPU, dies sogar wenn man 100% für Spiele freigeben würde... aber nein von diesen 50% gehen nochmal 10% für Kinect drauf (soll irgendwann angezapft werden) heißt somit, dass die XB1 auf dem Papier nur was die GPU Leistung angeht, ganz ohne Berücksichtigung des schwächeren Rams und unter abziehen des für Kinect reservierten Anteils nur etwa 55-45% der Leistung der PS4 GPU für Spiele übrig hat. Daher auch die niedrigeren Auflösungen bei Multiplattform Games.

Oben drauf dann noch der Nachteil das GDDR5 schneller ist und einfacher zu programmieren ist als DDR3 + eSRAM.

Ich sagte schon immer, dass da nichts wie von dir angekündigtes mehr kommen wird und stehe noch heute dazu.

Zitat

Menü träge und überladen ?

schnellere Installation ??

nur 30 Sekunden aufnehmen ??

Ich glaub du hast noch nie ne Xbox One benutzt oder ?

Das Menü ist wirklich nicht gerade übersichtlich (insofern überladen), die 30 Sekunden sind natürlich falsch... die XB1 kann bis zu 5Min aufnehmen (in der GameDVR App einstellbar)

Die Installation ist auf der PS4 wirklich deutlich schneller. Siehe z.B. hier:

oder hier von Bild GamerWG ab etwa 5:10

378

Dienstag, 3. Dezember 2013, 23:21

Nicht falsch verstehen, ich sehe die Dinge nur objektiv...

Ich habe weiterhin keine PS4 bestellt und habe das in den nächsten 1-2 Jahren auch nicht vor (dann vielleicht falls es unverzichtbare exklusivtitel geben sollte).
Mit der Xbox One habe ich jede Menge Spaß, sie ist leise und sieht gut aus. Kinect funktioniert wunderbar, der Controller ist und bleibt für mich besser als der PS4 Controller und es gibt zum Start der XB1 einfach die besseren Exklusivtitel ganz zu schweigen von XBL.

Aber das hindert mich jawohl nicht an berechtigter und realistischer Kritik. Ich hab ja auch noch nen PC und ne Wii U also brauch ich die XB1 nicht mehr zu loben als sie's verdient.

379

Dienstag, 3. Dezember 2013, 23:39

@Hitman
Gebe dir da absolut recht. Habe auch mehrmals nach diesen "Wunder Features" gefragt und keine genaue Antwort bekommen.
Leider war das wohl nur heiße Luft.

380

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 00:11

grad mit Cloud und NOC solltest du dich mal beschäftigen.

Thema bewerten