Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Freitag, 12. Juni 2009, 15:06

Also ich finde das richtig gut! Warum?

Weil in der Meldung auch gestanden hat, dass man durch geschickten Einsatz der Sprachoptionen auch alte Teammitglieder wieder rekrutieren kann, also ist ja nicht gesagt, dass man die alten Recken nicht mehr nutzen kann. Für mich ist das eher wieder eine Herausforderung zu erfahren, wie ich an die alten Kameraden kommen kann und ein guter Mix aus alt und neu hat sicherlich auch seinen Reiz!^^

Edit: hab gerade gesehen, dass das in dieser Meldung gar nicht steht, habe es aber heute morgen noch gelesen, begebe mich mal auf die Suche.
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

362

Freitag, 12. Juni 2009, 16:38

Zitat

Hudson also said that while previous squad members from Mass Effect will return, none of them will be recruitable.
Das klingt für mich doch sehr eindeutig. Aber warten wir es ab, ich denke wir sind uns alle einig das wir im E3 Trailer Tali im Squad erkannt haben 8)

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

363

Freitag, 12. Juni 2009, 17:41

ich finde das überhaupt nicht störend, dass man die alten crewmitglieder nicht mehr dabei haben wird. finde es spannender lauter neue figuren zu rekrutieren, gerade weil bioware verdammt gut darin ist, interessante charaktere zu erschaffen. :]

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

364

Freitag, 12. Juni 2009, 20:45

ich finde das überhaupt nicht störend, dass man die alten crewmitglieder nicht mehr dabei haben wird. finde es spannender lauter neue figuren zu rekrutieren, gerade weil bioware verdammt gut darin ist, interessante charaktere zu erschaffen. :]


ich finde auch das es interessant ist sich ein neues team zusammenzustellen.durch die neuen rassen wird es wohl auch neue fähigkeiten geben die man einsetzen kann,denke ich mal.das der 2.teil auch düsterer werden soll,ist genau das was ich mir gewünscht habe. :thumbsup:

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

365

Freitag, 12. Juni 2009, 20:51

Welche neuen Mitglieder sind denn schon bekannt?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
- Miranda, oder Melinda oder was weiß ich wie die heißt
- Jacob
- Thane

Noch mehr?
"Don't eat the fucking candy!"

366

Freitag, 12. Juni 2009, 21:29

(Vielleicht) freudige Neuigkeiten. Meine oben genannten Aussagen, dass man manche Teammitglieder unter Umständen weiter nutzen kann, haben sich nun auch durch zwei Seiten bestätigt. Einmal kann man die Meldung hier auf Xboxfront nachlesen und Gamepro schreibt das auch, ist gerade bei den News eingetrudelt.
Woher sie diese Infos haben, wenn nicht aus dem offiziellen Statement bleibt mir schleierhaft, aber es muss ja irgendwas dran sein.

Also freue ich mich mal vorsichtig auf meine alten Kameraden!
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

367

Samstag, 13. Juni 2009, 00:57

http://www.xboxfront.de/news-1897-16925-Mass_Effect_2.html

So richtig werden wir es wohl erst im Spiel erfahren, dass die Teammitglieder aus Teil 1 aber unwichtig werden kann ich mir nicht vorstellen. Gerade wenn es darum geht Spezialisten zu rekrutieren darf Tali mit ihrem technischen Wissen oder Liara mit ihren mächtigen Biotiken doch niemals fehlen 8)

368

Samstag, 13. Juni 2009, 15:49

Ach, die Schnitten können mir gestohlen bleiben. Ich will lieber Wrex. :D

Nerds united!

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

369

Samstag, 13. Juni 2009, 15:53

Ach, die Schnitten können mir gestohlen bleiben. Ich will lieber Wrex. :D
Jop, stimme dir bei beidem zu! :thumbsup:
"Don't eat the fucking candy!"

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

370

Samstag, 13. Juni 2009, 16:50

egal ob wrex wieder vorkommt, ein kroganer teammitglied ist pflicht in teil 2! :]

371

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:51

2 Kroganersind viel besser als 1 Kroganer :) *2 Kroganer als Squadmitglieder* :)

372

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:30

hoffe mal,dass mass effect 2 gut wird,aber es erscheint erst 2010 oder?

nja,wird bestimmt ab 16 sein und nicht ab 18...gut so :)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

373

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:46

hoffe mal,dass mass effect 2 gut wird,aber es erscheint erst 2010 oder?

nja,wird bestimmt ab 16 sein und nicht ab 18...gut so :)
Was man in der E3 Demo gesehen hat, wird es eine Altersfreigabe ab 18 werden. Ich hoffe, dass die Spielbare Fassung auf der GamesCom eine ab 16 Freigabe bekommt!

374

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:09

Warum sollte das Spiel ne keine Altersfreigabe (also USK18) bekommen?
So richtig viel mehr Gewalt als in Teil 1 gibt es doch auch nicht. Ebenso muss man auch den Vergleich zu Shootern suchen in denen ein deutlich höheres Maß an Gewaltdarstellungen vorhanden ist und diese dennoch ab 16 freigegeben worden sind.

Ich würde mit einer Freigabe ab 16 Jahren rechnen. 8)

375

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:35

Würd ich persönlich im ersten Moment auch, wenn da nicht das Feature "Gliedmasen abtrennbar" vorgestellt wurde.
Sowas sieht der Jugendschutz glaub ich nicht gerne. Die Gegner kriechen ja auch noch weiter, wenn sie was verloren haben.... :D
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

376

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:20

Warum sollte das Spiel ne keine Altersfreigabe (also USK18) bekommen?
So richtig viel mehr Gewalt als in Teil 1 gibt es doch auch nicht. Ebenso muss man auch den Vergleich zu Shootern suchen in denen ein deutlich höheres Maß an Gewaltdarstellungen vorhanden ist und diese dennoch ab 16 freigegeben worden sind.

Ich würde mit einer Freigabe ab 16 Jahren rechnen. 8)
Das mit Gliedermaßen trennen ist der Punkt, wie schon PoD Rex sagte! Es fließt Blut und ich würde es mit einer Gewaltstufe von GRAW2 rechnen! Evtl. ist es auch so, dass es eine USK von 16 bekommen, weil es in einer Fiktiven Zukunft spielt. Aber Halo 3 hat auch fast kein Blut und bekam eine FSK ab 18.

377

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:38

Versteift euch mal nicht auf das Abschießen von Körperteilen. Ich bin mir ziemlich sicher das dies nur bei synthetischen Gegnern der Fall sein wird. In den Gameplay-Szenen in denen diese Features gezeigt wurden, handelte es sich immer um synthetische (eine neue Art der Geth?!)

Ebenso wäre Blutdarstellung in Mass Effect nach dem ersten Teil irgendwie untypisch, auch hatte der erste Teil ja nicht wegen dem Kampfaspekt diesen Erfolg. ;)

Ich gehe davon aus das der Blutanteil sich wie in Teil 1 nur auf bestimmte "nichtsichtbare Schimmer" in Zwischensequenzen beschränken wird und man daher gar keine Probleme bekommen wird die 16er Freigabe zu bekommen. Auch stehen die Dialoge ja weiterhin im Mittelpunkt und da man viele Kämpfe durch gutartige Dialoge vermeiden kann, sehe ich dem ganz entspannt entgegen - die USK steht ja auf sowas. 8)

378

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:42

Der Meinung bin ich auch. Aber ein erstes Anzeichen werden wir ja vielleicht bei AC2 sehen. Bin gespannt, ob das ab 16 wird, hat sich ja auch nicht viel verändert. ;)
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

379

Montag, 15. Juni 2009, 15:56

Ich mein, mir kanns ja egal sein. Aber übermäßige Gewaltdarstellung find ich sowieso nicht gut. Es passt halt auch einfach nicht zu ME, wie Yildirim schon gesagt hat.

Bin schon gespannt wie sich das mit den Romanzen im 2. Teil entwickeln wird. In nem Interview wurde ja bereits gesagt, dass an Stellen wo es sich anbietete, oder es realistisch ist, sicher was zu erwarten sein darf :D .
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

380

Montag, 15. Juni 2009, 16:00

Sehen wir es mal so:
Epiosode IV war auch Harmlos. Episode V Das Imperium Schlägt Zurück hat einen Gewaltgrad den ich mir gut in ME2 vorstellen könnte(In Cutscene könnte evtl. einer von Sherpards Mitglieder einen Arm verlieren oder Sherpard sagt Wrex, dass er sein Vater ist usw.)

Thema bewerten