Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Montag, 3. März 2008, 16:16

hatte wieder mal ein brett vorm kopf. ;D

als ichs gemalt hab, ists mir klar geworden, dass ich einfach die geradengleichung von h(x) nehmen muss und gut is.

arg.. :biglaugh:

danke trotzdem :)

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

362

Mittwoch, 5. März 2008, 18:39

Ich soll ein Integral berechnen - aber ich habe keine Ahnung, wie's funktionieren soll. Auf meine angelernte Weise funktioniert's nicht, da wir ja für's Zentralabitur unbedingt noch Wirkungen besprechen müssen. Ich habe also weder Integral- noch Integrandenfunktion gegeben.

Integral von 0 bis 9:
{1/3t + 1 für 0<= t <3}
{2 für 3 <= t < 6}
{1/3t für 6 <= t}

Ich hatte erst überlegt, vielleicht über "F(t) - F(0) = 1/3t + 1" an die Integralfunktion heranzukommen, aber das klappt irgendwie nicht.

Danke. :)
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (5. März 2008, 18:41)


chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

364

Mittwoch, 5. März 2008, 19:53

Gut gemeint, aber das weiß ich ja schon alles ;)
the past is only the future with the lights on.

365

Mittwoch, 5. März 2008, 21:06

Moin wollte mal fragen ob mir hier bei der aufgabe jemand helfen kann.
Bzw 2 Aufgaben.

Nummer 18 und 19.

Ich war die letzte Woche krank und weiss nun net wie das geht =/.

Irgendwas mit cosinus und sinus und tangens muss man da machen,aber ich weiss net so recht wie das gehn soll.

Ihr kennt euch doch gut mit Mathe aus...ist doch ein leichtes für euch ^^




Danke schonmal...

366

Mittwoch, 5. März 2008, 21:30

kannst garnix mit sinus, cosinus und tangens anfangen?

sinus eines winkels = gegenkathete (des winkels) durch hypotenuse
cosinus eines winkels = ankathete (des winkels) durch hypotenuse
tangens eines winkels = gegenkathete (des winkels) durch ankathete


naja... rechnen werd ich nix, ich geb dir ein paar anstöße ;)
nr. 18:
c = hypotenuse und alpha ist gegeben, also kannst du h1 (da dort rechter winkel) ausrechnen mitm sinus
h1=h2 --> h= h1+h2
und einfach so weiter machen... siehst ja, wo die winkel gegeben sind und die dazu passenden seiten.


bei nr. 19 fällt mir grad nix ein..^^

367

Mittwoch, 5. März 2008, 21:32

jo danke,hab grad h1 auch schon selber rausbekommen...hoff ich^^

ist so gerundet 1,91...jetzt mach ich mal weiter ^^

368

Mittwoch, 5. März 2008, 21:35

joa... stimmt schon, die h1 ;)

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

369

Mittwoch, 5. März 2008, 21:37

Oh, Lambacher Schweizer ... die Bücher hab ich auch, die Aufgaben habe ich auch mal gelöst - die Hefte aber längst weg geschmissen.
the past is only the future with the lights on.

370

Mittwoch, 5. März 2008, 22:05

hehe ^^

So ,hab jetzt alles raus,bis auf das d...

Wie soll ich das machen ?
kann ich h2 nach links verschoben denken und dann mit sin(75) das ausrechnen ?

371

Mittwoch, 5. März 2008, 22:14

d = b - y

y = hypotenuse bei h1

ja?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vokuhila« (5. März 2008, 22:20)


372

Mittwoch, 5. März 2008, 22:22

okay...

also is bei h1 der winkel betta auch 75 grad ?
Kann man das von dem normalen winkel betta unten rechts also übernehmen ?

also ich hab jetzt:

sin(75) = G/H
= 1,91/H


Wie lkrieg ich jetzt das H alleine ?
Und was steht dann da ?

Geteilt durch 1,91 oder wie ?
Dann kommt nämlich für y 0,5 raus,und das passt ja net wirklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (5. März 2008, 22:33)


373

Mittwoch, 5. März 2008, 22:41

ja, den winkel kannst verschieben. ;)

sin 75° = h1 / y

--> y = ?

;)

374

Mittwoch, 5. März 2008, 22:44

ah also dann so umstellen,dass ich :

y = h1/sin(75)

habe ?

Wäre dann ca 1,9,was ja dann die hälfte von den 3,8 ist und ganz gut passen würde ^^




EDIT:So,ich hau jetzt mal ab,schreib morgn Englisch nach und da muss ich bissl für schlafen^^
Danke vielmals für die Hilfe ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (5. März 2008, 22:48)


375

Mittwoch, 5. März 2008, 22:48

na wunderbar ;)

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

376

Mittwoch, 12. März 2008, 16:07

so ich hab mal ein problem mit meiner Englischhausaufgabe... und zwar muss ich folgenden Cartoon http://www.cartoonstock.com/lowres/ate0140l.jpg interpretieren. Bitte gebt mir ein paar Tipps.
Merci im Vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (12. März 2008, 16:07)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

377

Mittwoch, 12. März 2008, 16:37

Ich kann mal hinschreiben, was mir so auffällt.

Bei der Figur handelt es sich meines Erachtens nach um Justitia und die Freiheitsstatue in einer Person, und offensichtlich ist sie verängstigt.

Das scheint mir in Zusammenhang zu stehen mit der fortschreitenden Beschneidung der Freiheit und der Bürgerrechte in den USA, England und auch hier in Deutschland. Sogar die Menschenrechte sind (der Zeichnung nach) massiv betroffen (vllt. in Anspielung auf Guantanamo etc.).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

378

Mittwoch, 12. März 2008, 18:10

Ebenso hält Justitia ja ein Schwert in der Hand, was auf den amerikanischen "Kampf für Freiheit, Leben und Demokratie" hindeutet. Also die gewaltsame Intervention, um ein unabhängiges Land von der Tyrannenherrschaft zu befreien, und somit den "god-given" Plan zu erfüllen, das amerikanische System und damit verbunden, Demokratie und Kultur, über der Welt auszubreiten. Dass es dabei nicht immer mit Gerechtigkeit zugeht, zeigt das Comic ebenso eindrucksvoll.
the past is only the future with the lights on.

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

379

Mittwoch, 12. März 2008, 19:50

gut danke euch. Werd das mal noch ein bischen in Englisch umformulieren und dann hab ichs schon. ;)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

380

Mittwoch, 12. März 2008, 20:41

Zitat

Original von chrizzl0r
Ebenso hält Justitia ja ein Schwert in der Hand, was auf den amerikanischen "Kampf für Freiheit, Leben und Demokratie" hindeutet.

Wobei man das nicht überbewerten sollte, da Justitia schon immer ein Schwert in der Hand hat, um gerechte Strafen durchsetzen zu können.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Thema bewerten