Du bist nicht angemeldet.

361

Donnerstag, 9. August 2007, 08:43

naja das Game ist ja wohl nicht so der Brüller - ständig rumfliegen, irgendwo drüberrutschen, dauernd Slow-Mo.... 10 Gegner auf einmal, rumlaufen, Waffen aufsammeln, 10 Gegner, dann wieder rumlaufen.... Mensch - das ist doch kein Spielprinzip mehr... Open World ist angesagt, verschiedene Lösungswege, intelligente Gegner... Das spielt sich ja fast wie "Time Crisis" auf der PS1.

Von mir aus gesehen ist das Spiel nicht mehr als ne Demonstration was alles kaputtgehen kann...

Naja, obwohl ich zugeben muss dass es schon Spass macht, nur leider befürchte ich dass dieser Spielspass von sehr kurzer Dauer sein wird... Die Demo behalte ich auf jeden Fall auf der Platte, so ne Ballerei zwischendurch kann nicht schaden!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

362

Donnerstag, 9. August 2007, 08:44

Ja dieses Spiel zeigt mal wieder wie sinnvoll eine Konsole ist, wenn ich mir vorstelle, wie teuer ein moderner leistungsstarker Computer ist.

363

Donnerstag, 9. August 2007, 09:21

Zitat

Original von xbox899
Die Version für Pc stellt aber hohe Hardwareansprüche!

Angeblich:

Dual Core
2GB Ram
15GB Speicher
Grafikkarte mit 1GB Ram

Ansonsten wirds nicht flüssig!

Bei der Box musst du auf nichts schauen

coreduo @ 3.4Ghz
2GB Corsair XL 4-4-4-12
8800GTX@ultra

sollte reichen oder? :P ;)

@ceasar: noch nicht die schnauze voll von unkonzipierten open spielen die keine story und keine echte präsentation haben? kann das zeug nicht mehr sehen und will wieder mehr gescriptete spiele.

364

Donnerstag, 9. August 2007, 09:31

ich hab von beiden die Schnauze voll!

Gute Spiel sind selten geworden. Sehr selten. Wie viele Spiele gibt es denn, die einen mehr als zwei Monate fesseln ohne einen zu langweilen? Stranglehold zählt mit Sicherheit nicht dazu. Weil es bei jedem Mal durchspielen immer genau gleich sein wird. Zur gleichen Zeit gleich viele Gegner in der gleichen Position. Und immer schön den Schlauch langgehen. Sonst könnte man ja evtl. die Gegner von hinten überraschen...

Nä, das gescriptete Zeugs is nichts für mich ^^

365

Donnerstag, 9. August 2007, 09:36

Ich fand die Demo sehr lässig, nur die Sprungweite ist mir zu kurz, bei Max Paine war das irgendwie stimmiger.
Aber dafür was diese Stelle wo man den Kugeln ausweichen musste und mit denm Fadenkreuz auf die Gegner geballert hat einfach nur geil.

366

Donnerstag, 9. August 2007, 09:39

Ich mag gescripte Events in Spielen (aber nur wenn ich dabei nicht sämtliche Buchstaben rechtzeitig drücken muss) aber ich sehe auch das Problem dabei, es ist einfach nur beim ersten mal durchspielen toll.

Ein Musterbeispiel ist James Bond Alles oder Nichts, bei Stranglehold wird es auch so, aber anderseits ist das visuelle Erlebnis doch gerade deshalb so hoch. Es schockt halt nur einmal richtig, auch ein Grund es nicht für 59 Euro zu kaufen.

Aber Stranglehold muss so linear sein, es geht doch ums ballern, nicht ums Rätsel lösen oder um Taktik, man soll sich halt ins Getümmel werfen und möglichst cool die Leute übern haufen ballern und das finde ich macht das Spiel sehr gut und wenn die Story spannend ist, wovon ich einfach mal ausgehe, dann ist das halt die Abwechslung die so ein Spiel braucht, ich finde das Konzept geht auf.

Ganz klar kein Spiel für zwei Monate, dafür gibt es Oblivion, Forza 2...

367

Donnerstag, 9. August 2007, 09:44

also ich hab eh keine zeit ein spiel mehrmals durchzuspielen - wenn ich überhaupt mal eins durchspiele, was äusserst selten passiert.

ich steh halt mehr auf das filmfeeling. lieber geile story, super action, beindruckende sequenzen also so ein just cause mässiges spiel.

368

Donnerstag, 9. August 2007, 09:48

Sorry aber das ist irgendwie ne Ausrede, man kann doch wenn man will ein Spiel jeden Tag nur paar Minuten spielen, auch dann kommt man irgendwann zum Ende.

Ich hab von meinen 30 XBOX360 Spiele auch nur die Hälfte durchgespielt, gut vor gestern hab ich dank viel Zeit gleich zwei Stück durchgespielt (Die Kombination Gun+XBOX hat meine Ohren allerdings beschädigt...).

Also im Prinzip hat man für jedes Spiel genug Zeit irgendwie, ich spiele nur viele nicht durch, weil ich zu schnell neue kaufte und die alten dann liegen lies.

369

Donnerstag, 9. August 2007, 09:49

@inferno
geht mir genauso - weil mich die SPiele eben schnell langweilen...

@Stranglehold
ja, Action gibt es reichlich, das kann man dem Spiel nicht abstreiten. Es ist halt exakt so aufgebaut wie ein Actionfilm. Muss auch nicht schlecht sein, bloss eben wirds schnell langweilig werden...

370

Donnerstag, 9. August 2007, 10:04

Zitat

Original von Inferno Romeo
Also im Prinzip hat man für jedes Spiel genug Zeit irgendwie, ich spiele nur viele nicht durch, weil ich zu schnell neue kaufte und die alten dann liegen lies.

Ausrede für was? ich will die ja gar nicht durchspielen und ich kaufe auch ganz klar zuviele spiele. ich hab etliche spiele die ich noch viel mehr als eine stunde gespielt habe zuhause... (lost planet, dead rising, burnout revenge, NBA 2K7 usw.)

hab damit kein problem aber ich spiele kein einziges spiel je mehr als zweimal durch (bisher einmal passiert mit HL2 auf PC).

only fresh ones please 8)

Uwe

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

371

Donnerstag, 9. August 2007, 10:06

persönliche Demo-Review

Morgen Leute!

So, nachdem die Straglehold Demo bei mir die ganze Nacht geladen hat, hier nun die ersten Eindrücke von meinem morgendlichen ersten Durchgang.

Pro:

+ perfekte Kantenglättung trotz unzähliger Objekte (Vergl. mit GRAW2)
+ gute Framrate (ab und an Slowdowns)
+ (fast) komplett zerstörbare Umgebung
+ realistisches Ragdollverhalten
+ viele interagierende Objekte
+ sagenhafte und filmreife John Woo Action (ich liebe diese Tauben)
+ tolle Special Moves (Präzisionsschuss, SloMo Mann gegen Mann Duell)
+ gute Steuerung
+ geniales Max Payne Feeling
+ Objekte werden, um der Kamera nicht im Weg zu sein, in nächster Nähe transparent (sehr gelungen)
+ man kann Lampen ausballern
+ tolle Storyausblicke
+ gute Zwischensequenzen
+ die Länge der Demo

Contra:

- Texturen sind sehr unausgewogen
schlecht: manche Wände, Regalem Handtücher
überdimensional gut: die Schweine in Küche und dem Marktplatz
- Leichen verschwinden
- Auto-überall-entlangrutschen nervt
- teils fehlende Schatten
- eintönige Stöhnlaute von Tequila
- in manchen Objekten keine Einschusslöcher (Autos)

Spielunabhängig:

- überzogene Größe der Demo wegen Vorschauvideo am Ende

Fazit:

Mit Strangleholfd (Demo) liefert Midway ein actiongeladenes und filmreifes John Woo Spektakel der besonderen Art. Jeder Max Payne Fan der in dieser Demo einmal hinter eine Betonsäule Deckung genommen hat während Sie von einer feindlichen Pumpgun aus nächster Nähe weggeballert wurde, wird hier blutlecken und seine wahre Freude haben.

Ich hoffe nur dass bis zur Vollversion noch einige Kinderkrankheiten und genannte Contrapunkte ausgemerzt werden.

XBox oder PS3:

In naher Vergangenheit zeigten The Darkness und die Demo von Ghost Recon 2 starke Einbrüche der PS3 in Bezug auf die Kantenglättung und derTexturen. Da Straglehold wieder ein Multiplatformer ist und wir es hier mit unzähligen Umgebungsobjekten zu tun haben, könnte die PS3 Version in Sachen Antialising gnadenlos in die Knie gehen. Da die Elite Ende August mit HDMI Aausgang an Bildqualität nochmal eins draufpackt wird es die PS3 Version vermutlich sehr schwer haben...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

372

Donnerstag, 9. August 2007, 10:14

Ich meine aber das die Entwickler von stranglehold gesagt haben das beide Version gleich aussehen sollen, ich kann mir auch irgendwie gar nciht vorstellen das die PS3 schlechter sein kann, aber wenn das schon vor kam...

Uwe

Fortgeschrittener

373

Donnerstag, 9. August 2007, 10:18

Kann schon gut sein! Ist ja auch keine Portierung von der 360 auf die PS3 sondern eine "Gleichzeitigentwicklung"... Ich hoffe natürlich dass Stranglehold auf beiden Konsolen genial aussieht, werde mir wohl aber die 360 Version holen...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

374

Donnerstag, 9. August 2007, 10:35

es hat auch geheissen das darkness gleich aussieht ;) tut es nicht...

die 360 hat hardware AA, bei der PS3 muss das geproggt werden und wir wissen ja wie sie bei ports eh schon probleme haben mit der framerate - da kann man nicht noch AA hinzufügen das berechnet werden muss.

die meisten ports laufen eh völlig daneben auf der PS3 - da läuft fast ne art emulator hat man das gefühl der nunmal niemals so leistungsfähig ist wie die PS3 bei spezifischer programmierung. ist halt der nachteil wenn man so industriefremde hardware einsetzt wie sony UND zusätzlich die tools mangelhaft sind.

ich meine wenn ich denke was da alles ruckelt auf der PS3 und dann sieht man ein spiel wie heavenly sword - da denkt man nur noch was die portierungstypen von ubi, EA und konsorten eigentlich verbrechen mit ihrem schund.

ich denke die 360version von strangle wird besser. schaut doch die screens und videos an - immer sieht man unten links das 360 steuerkreuz...

375

Donnerstag, 9. August 2007, 10:38

Zitat

Original von McE

ich meine wenn ich denke was da alles ruckelt auf der PS3 und dann sieht man ein spiel wie heavenly sword - da denkt man nur noch was die portierungstypen von ubi, EA und konsorten eigentlich verbrechen mit ihrem schund.

Solange sich der Mist verkauft wird sich daran nix ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (9. August 2007, 10:39)

376

Donnerstag, 9. August 2007, 10:41

Hab das Game mal auch angezockt. Alter ich muss sagen das geht schon gut ab. Wieso beschweren sich alle über die Grafik? Ist klar ist kein GoW oder CoD aber dennoch kann man mit der Grafik was anfangen. Das Game an sich rockt auch total vorallem dieser Efekt wo man die Kugel im Flug verfolgt total genial.
Also das Ding wandert definitiv ins Regal. Was ist den jetzt das Releasedate? Es hieß ja 27.08.07 so habe ich es auch bei der Grotte vorbestellt und mittlerweile steht da 07.09.07. Was ist jetzt Trumpf?

Calahan

Erleuchteter

• Kahler Hahn

377

Donnerstag, 9. August 2007, 10:42

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich meine aber das die Entwickler von stranglehold gesagt haben das beide Version gleich aussehen sollen, ich kann mir auch irgendwie gar nciht vorstellen das die PS3 schlechter sein kann, aber wenn das schon vor kam...

Gesagt wurde bei vielen Spielen das man keinen Unterschied merken soll.-.. zB auch bei The Darkness... und was am Ende dabei rauskam ist bekannt
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

378

Donnerstag, 9. August 2007, 10:47

vergessen dürfen wir aber nicht das 95% der normalen user wirklich keinen unterschied sehen... wer hier regelmässig im board unterwegs ist zählt halt schon als freak ;)

379

Donnerstag, 9. August 2007, 10:51

Also ich habe die Demo nun auch endlich spielen können, es ist wirklich nicht schlecht: Aber auch nicht, was ich unbedingt haben muss. Ich denke, ich werde mir das Spiel nur kaufen, wenn es billiger wird. Der Online Modus scheint ganz lustig zu werden. Es sieht wohl nur nach Deathmatch aus oder??? Naja das einzige was mich stört, das am Ende der Demo Stand: Das Spiel enthält nur 7 Levels. Ja gut, man kann jetzt drüber streiten, wie lange ein Level ist. Aber 7 sind mir zu wenig. Da ist man in max. 6-8 std wieder durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sworn enemy« (9. August 2007, 10:52)

uprock

Profi

Beruf: Student

380

Donnerstag, 9. August 2007, 10:52

ich hatte anfänglich extreme probleme damit, herauszufinden, wo plötzlich ein gegner auftaucht. die kommen an manchen stellen ja immer schubweise. plötzlich is ruhe und dann ballerts hinter dir, dann steht einer neben dir, dann kommen wieder leute von vorn...

damit hätte ich arg zu kämpfen. zumal diese orientierungsprobleme auch zur folge haben, dass man anfänglich im stress kaum ein auge für interaktive gegenstände oder rumrutschen etc... hat. da springt man von einem auftauchenden gegner nach hinten über einen verkaufsstand und denkt sich - "alter schwede, bin ich lässig" - und plötzlich steht dort aber ein zweiter kollege....

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uprock« (9. August 2007, 10:54)

Thema bewerten