Hallo Leute,
ich wurde heute durch einen Artikel in einer Zeitschrift dadurch angeregt, wiedereinmal über ein altbekanntes Thema nachzudenken: den Wahn um den Gamerscore. Ich weiß, es gibt hier ein extra Unterforum zum Thema GS, allerdings denke ich, dass der Thread hier im allgemeinen Bereich besser aufgehoben ist. Zwar habe ich gesucht, ob es nicht ähnliches gibt, aber entweder bin ich blind, oder sowas stand in letzter Zeit nicht zur Debatte hier.
Was ich fragen wollte, ist, ob es euch auch oft so geht, dass ihr z.B. eher zu einem Xbox-Spiel bzw. zu einer Xbox-Fassung eines Spiels greift, nur weil ihr euren Gamerscore erhöhen wollt? Ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter dabei. Ich hab einen Mörder-PC daheim, eine Wii, und und und, kaufe mir dann aber doch die Xbox-Fassungen gewisser Games, weil mir das Spielen sonst, wie soll ich sagen, unnötig erscheint. Es gibt keinen Gamerscore, vllt. bei manchen Spielen interne Erfolge, aber mit denen kann man sich nicht prahlen, bei der Xbox hat man aber einen Score, den man ständig mit anderen vergleichen kann.
Geht es euch auch oft so? Vllt. ist es ja nur ein Wahn, den Leute mit niedrigen GS haben, um nicht als "schlechte Zocker" dazustehen, aber irgendwie finde ich es beängstigend.
Jetzt frage ich mich, wie denkt ihr darüber? Stellt ihr ähnliche Dinge bei euch fest? Oder lässt euch das ganze vollkommen kalt? Erzählt!