Du bist nicht angemeldet.

361

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:10

ich denke dieses jahr werden viele auf fifa umsteigen! bei der kackgrafik^^ und bei den lizenzen...ich mein die haben net ma die deutsche liga bestimmt...im gegensatz dazu fifa:30 ligen!
Ein Leben lang CimBom!

362

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:18

das mit der grafik geb ich dir recht...vielleicht ist es ja die PC oder ps2 version...wegen den lizenzen hat konami nichts dafür...EA hat alle....
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

da-marco

FRONT Einsteiger

• Private Nachricht senden

363

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:49

jetzt labern alle, aber nacher spielt es ja denn doch jeder... immer locker bleiben ;) :P

bartek

Fortgeschrittener

• bartek84
  • Private Nachricht senden

364

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:19

Zitat

Original von Halil43
ich denke dieses jahr werden viele auf fifa umsteigen! bei der kackgrafik^^ und bei den lizenzen...ich mein die haben net ma die deutsche liga bestimmt...im gegensatz dazu fifa:30 ligen!

ich seh doch schon an dem was du spielst das du ein EA sports junge bist :]
dann bleib in deinen lager und sei froh über deine knaller grafik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bartek« (12. Juli 2007, 18:19)

365

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:35

Zitat

Original von Halil43

Solche Sprüche müssen doch nicht sein oder?
Gerade weil die Lage zwischen FIFA und PES Fans immer angespannt ist und war.

Um mal auf deinen Post einzugehen, PES war grafisch schon immer hinter FIFA, deswegen werden also die wenigsten auf FIFA umsteigen, auch bei den Lizenzen war PES noch nie so stark wie FIFA, allerdings kann Konami mit einem stetig wachsenden Lizenzpaket aufwarten, sodass man dies nicht wirklich negativ auslegen sollte.

Am ende kommt es darauf an welches Spiel die bessere Spielmechanik im Gesamten bietet.
Auch kommt es darauf an was für ein Spielertyp jeder einzelne ist, danach sollte man dann entscheiden und zugreifen.

366

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:42

echt lächerlich, geht schon wieder los.
warum kaufen sich fussball fans nicht beide teile? wozu muss man wie ein geier sparen bzw. nur eines der spiele haben? beide haben ihre vor und nachteile, pes wird im gameplay immer besser sein das ist fakt, fifa in grafik und lizenz.

ich bin großer fussball und basketball fan, daher kaufe ich mir immer fifa+pes sowie nba live+nba2k und bin immer zufrieden. :P

367

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:46

Zitat

Original von Yildirim
Am ende kommt es darauf an welches Spiel die bessere Spielmechanik im Gesamten bietet.

Da haste recht die Spielmechanik sit für mich auch entscheidend.

Es wird spannend wie Fifa sich jetzt entwickelt Konami hat nicht mehr viel zeit würd ich mal sagen die sind trotzdem meine fav.1 vor Fifa

368

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:53

Recht hat Motörhead, wir sind alle Fußballfans und sollten uns nicht anstellen wie Kinder.

Beide Spiele werden wie immer ihren Reiz haben und auch ihre Vorteile bieten. Beide werden aber auch Nachteile haben, es gilt für jeden herauszufinden wie schwer die Vor- und Nachteile wiegen.

Allerdings bin ich des predigens Müde, ich hoffe nur das es in Zukunft ruhiger zugeht und der Krieg nicht in einem der beiden Thread ausgetragen wird.

369

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:56

wenn man PES spielt, fühlt man den echten realistischen fussball, das kann man einfach nicht so richtig beschreiben, es fühlt sich halt ziemlich real an. außerdem ist die KI einfach meist hervorragend und die bewegungen der spieler sowie das ganze drum herum super, die schwierigkeitsstufen sind gut eingeteilt, so dass unerfahrene zocker lange zeit auf mittelstufe schon ihre probleme haben werden.

fifa dagegen besteht viel mehr aus arcade und viel geballere (kampf um den ball rund um die uhr) mit toller optik und allen möglichen lizenzen. actionfussball vom feinsten halt.

ich spiele beide ziemlich gern je nach stimmung. aber das PES dem realen fussball viel mehr änelt muss man denk ich kein profi sein um das zu erkennen. ;)

naja schluss mit diesem vergleich, ich freu mich jedenfalls sehr auf PES 2008 und bin gespannt ob es in sachen gameplay noch eins drauflegen kann, schwer vorzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. Juli 2007, 18:59)

370

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:00

So Jungs, ich habe einen alten Thread reaktiviert.
Dort könnt ihr bis zu Release und auch danach über die Vorlieben beider Spiele diskutieren.

FIFA 08 vs. PES 2008

371

Samstag, 14. Juli 2007, 18:52

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Halil43

Solche Sprüche müssen doch nicht sein oder?
Gerade weil die Lage zwischen FIFA und PES Fans immer angespannt ist und war.

Um mal auf deinen Post einzugehen, PES war grafisch schon immer hinter FIFA, deswegen werden also die wenigsten auf FIFA umsteigen, auch bei den Lizenzen war PES noch nie so stark wie FIFA, allerdings kann Konami mit einem stetig wachsenden Lizenzpaket aufwarten, sodass man dies nicht wirklich negativ auslegen sollte.

Auch kommt es darauf an was für ein Spielertyp jeder einzelne ist, danach sollte man dann entscheiden und zugreifen.

kann dir da nur recht geben... aber mit solchen beiträgen muss man bei diesem thema eben rechnen (ist in allen foren so).

hier mal ein paar infos:
Pro Evolution Soccer 2008

18.06.2007
Volle Offensive: Neue Features, neuer Name
Unter dem Arbeitstitel Pro Evolution Soccer 2008 wird nun der Nachfolger zum beliebten Pro Evolution Soccer 6 entwickelt. Während man den Release des Spiels auf Herbst 2007 beziffert, wird man die neueste Version auf der Playstation 2, Playstation 3, Xbox360, PC, PSP und Nintendo DS spielen können. Gerüchten, die eine Wii-Version des Titels voraussagten, schiebt man somit vorerst einen Riegel vor.

Das wohl innovativste Feature des angehenden Referenztitels soll das von Konami entwickelte "Teamvision" sein. Als intelligentes und lernfähiges KI-System soll sich Teamvision dem individuellen Stil des Spielers anpassen. So soll es sogar möglich sein, neue Angriffswege zu ergründen und Gewohnheiten, wie beispielsweise Fehler im Defensivverhalten, abzuändern. Das Spiel soll so noch taktischer werden und den Spieler immer weiter herausfordern.

Wie auch schon in den letzten Teilen, kommt in Pro Evolution Soccer 2008 die eigens kreierte Ballphysik zum Zuge. Außerdem hat man wieder etliche Feinheiten überarbeitet und bietet neben einem verbesserten Abwehrverhalten ständig wechselnde Spielsituationen. Optisch will man vor allem für die Next-Generation mehr bieten. Nachdem das Debüt der Serie auf der Xbox360 in grafischer Hinsicht eher mittelmäßig war, verspricht man nun richtige Next-Gen-Grafik.

"Wir haben einen intensiven Blick auf das geworfen, was die Pro Evolution Soccer-Serie so populär gemacht hat, und gründlich darüber nachgedacht, wohin wir sie als nächstes führen möchten“, so Entwickler-Ikone Shingo "Seabass" Takatsuka, Schöpfer der Serie und Produzent von PES 2008. "Wir sind fest davon überzeugt, dass wir das Spiel mit dem neuen Teamvision KI System auf eine neue Ebene heben. Dazu zählt das Verhalten der Mitspieler ohne Ballbesitz sowie die umfassende Kontrolle über das gesamte Geschehen. Ergebnis ist das intensivste Fußballerlebnis und die beste Simulation dieses wunderbaren Spiels, die es je gab. Wir hoffen, dass unsere Evolution für Begeisterung sorgt, und ich verspreche, dass das Warten sich lohnt."

04.07.2007
Männer wollen sich gerne vor aller Augen gegenseitig die Kleider vom Leib rupfen -- zumindest beim Fußball. Bei Pro Evolution Soccer war das bislang nicht möglich. Die 2008er-Version führt Trikot-Ziehen jetzt als Spielelement ein. Neben dieser News sehen Sie ein Bild, das diese Aktion im Spiel illustriert. Darüber hinaus hat Hersteller Konami auch noch bekannt gegeben, dass in Pro Evolution Soccer 2008 ein neues Pausen-Menü mit einem kleinen, interaktiven Fenster für Atmosphäre sorgen soll. Auch davon gibt es bei Gamestar.de ein Motiv.

ich werde immer pro anhänger bleiben - fifa ist gut - kann aber mit pro nicht mithalten....
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

372

Samstag, 14. Juli 2007, 19:09

Ich muss das Spiel unbedingt haben :)

373

Samstag, 14. Juli 2007, 19:17

Zitat

Original von Drunken Master

kann dir da nur recht geben... aber mit solchen beiträgen muss man bei diesem thema eben rechnen (ist in allen foren so).

Klar, Anfeindungen gehören dazu aber trotzdem brauchen wir sie doch nicht provozieren ;)

374

Samstag, 14. Juli 2007, 19:21

Man sollte doch bedenken das wir im endeffekt alle Fussballer sind und nicht wie so dumme Internet Hooligans anfangen uns gegenseitig zu ärgärn.

Football is coming Home is coming Home is COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (14. Juli 2007, 19:22)

375

Samstag, 14. Juli 2007, 19:30

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Drunken Master

Klar, Anfeindungen gehören dazu aber trotzdem brauchen wir sie doch nicht provozieren ;)

ja stimmt schon.... ich meinte aber viel mehr das es in allen foren, in denen ich bis jetzt war, posts von user xy kommen die wie folgt aussehen: "fifa ist viel besser mannnn" - "pro rult ja wohl erstmal alles weg ihr pfeifen" - "hast wohl noch nie fifa gezockt das rockt" - "ihr habt ja alle keinen plan, pes is 100tausend mal besser als fifarsch..."..... und so geht das dann immer weiter!!! erinnert irgenwie an den 1. weltkrieg. es wird sich mit den dickesten geschützen beschossen und doch bringt es keinen weiter...
ich bin froh auf ein forum gestossen zu sein, in dem mehr vernunft als wahnsinn herscht, denn immerhin halten sich die meisten hier mit billigen "game abc ist besser, weil das halt so ist - begründung unnötig!!!" posts zurück. weiter so! ;)

@doberman: das nen ich ne einstellung *daumen hoch*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drunken Master« (14. Juli 2007, 19:32)

376

Samstag, 14. Juli 2007, 19:38

@Drunken Master

dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns.

Gerade weil ich solche Diskussionen vermutet habe, öffnete ich den alten "Streit-Thread" FIFA gegen PES wieder. So wird hoffentlich einiges aus den Spielthreads fern gehalten.
Letztes Jahr war es aber sehr schlim hier, das muss ich zugeben. Es wurde gezankt was das Zeug hält.

Hoffentlich haben wir dieses Jahr mehr Ruhe :]

377

Samstag, 14. Juli 2007, 19:43

@Yildirim: danke :) - ich hoffe ich lebe mich schnell in so einem großen forum ein!
das mit dem streit-thread scheint ne gute lösung zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drunken Master« (14. Juli 2007, 19:44)

378

Samstag, 14. Juli 2007, 22:19

Auch wenn es Offtopic ist,

Unser Forenguide sollte dir beim zurecht finden helfen :]

____

Für den neuen PES Teil hoffe ich einfach auf ein überarbeiteten Onlinemodus. XBL gibt so viel her aber bei PES6 wurde er einfach so lieblos hingeklatscht.
Vorallen soll ein 2vs2 mit 2 Konsolen oder eventuell sogar von 4 Konsolen aus :]

379

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:47

Zitat

Original von Yildirim
Auch wenn es Offtopic ist,

Unser Forenguide sollte dir beim zurecht finden helfen :]

auch wenns mal kurz ot ist:

ui 8o das habt ihr aber toll gemacht. da lernt ja sogar ein forenkiddy worums in nem forum geht. und dann noch so nen dollen namen für dieses "maskotchen" - ihr macht der microsoft word glühbirne ja echte konkurrenz. euer postwütiger mod hat auch gleich mal den lustigen forenwitz gepostet (jetzt brauch ich das teil wenigstens nich irgendwo im smalltalk posten).

da fühlt man sich gleich richtig wohl, umgeben von mods die mehr posten als user, vodoopuppen die mir lehren wie ich mich im forum verhalten soll und uralten forenwitzen die aber dennoch nichts an charme und wahrhaftigkeit verloren haben.

grüsse d.m.

380

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:57

tja, das leben ist nicht einfach... :laugh:

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten