Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 821

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:32

Wie gesagt, in Youtube fand ich es nicht schlimm.

Beim Avi aber ist die fehlerhafte Darstellung genau in der Mitte vom Bild, dort wo man auf die Strecke schaut.
Ich meine aber, dass dieses Problem von der Videokomprimierung kommen kann.
Jedenfalls ist das Avi teilweise unansehlich.

Und tut mir leid wenn ich darauf hinweise, aber ich bin von Forza von einem sauberen Bild verwöhnt. :rolleyes:

Aber, wir werden es ja bei der Vollversion sehen was schlecht ist oder nicht. Wenns nicht gefällt gibts immer noch EBxx. ;)

Gruß
anekon

3 822

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:33

Zitat

Original von konsolero70

Zitat

Original von anekon
Also beim Youtube Video fällt das Tearing nicht so schlimm auf:

Aber bei dem Avi ist es teilweise unübersehbar. (Habs leider schon wieder gelöscht!)

Der Screenshoot ist vom Youtube HD Video.


also das sieht mir eher aus wie ein zaun nach mehrmaligen betrachten !
ist völlig normal !


und die mauer sitzt dahinter. schau mal ein paar meter weiter.
das ist völlig normal, und kein tearing.
auf dieser strecken kann ich nichts erkennen, auch nach dem 10.mal !


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 823

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:36

@Korty

glaub mir ich habe die Fehler auch nicht gesucht und fand die ersten 2 Videos auch genial und sah keine wirklichen Fehler.
Vielleicht sollte ich es mir auch nochmals laden oder einen anderen Abspieler versuchen als den WMP , den was ich da zu sehen bekomme und nicht nur in den Bäumen oder ausserhalb meines normalen Sichtfeldes ist ......schüttel.
Da Dir und dem einen oder anderen dieses nicht soooo auffällt, müssen wir von verschiedenen Videos oder abspielern sprechen.
Werde es morgen abend nochmals versuchen.
TEAM-BAERENHERZ

3 824

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:36

Anekon,

das muß Dir doch nicht leid tun. Ist doch dein (euer) gutes Recht das ätzend zu finden und hier auch zu posten. Ist hier schließlich kein Wunschkonzern, sondern ein Forum in dem Spiele kontrovers diskutiert werden und das dieser Effekt in kein modernes Spiel gehört ist auch mal klar nur stört es mich halt nicht nennenswert.

Was ich aber eben meine ist das man sich auf einen solchen Fehler halt aber auch nicht zusehr versteifen darf, denn dann ist das Spiel unnötigerweise für einen eigentlich verbrannt.

@Schnitzel:

Ich nutze immer den VLC Player. ;)
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (11. Februar 2009, 21:36)


3 825

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:36

Also wer auf dem Video das Tearing nicht sieht der sollte echt mal zum Augenarzt, das ist echt ganz übel, da es nicht nur vereinzelt auftritt, sondern eigentlich permanent , ganz deutlich zu sehen an den Bäumen. Mich persönlich wirds beim Spielen aber warscheinlich nicht so stören, da die Konzentration dann woanders ist als an der Streckenbegrünung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phenomenon« (11. Februar 2009, 21:36)


3 826

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:37

Zitat

Original von Korty70
Wenn man nach solchen Sachen bewust sucht, dann entdeckt man Sie und zerstört sich damit völlig unnötig sein Spielerlebnis. Ich denke an sowas erstmal überhaupt nicht und versuche das Spiel erstmal zu erleben und zu hören.


Hab ich auch getan...und wär gar nicht erst auf die Idee gekommen, mir die avi.datei runterzuladen, wenn es nicht schon in dem HD-YouTube Video so völlig offensichtlich gewesen wäre...da braucht man nichts zu suchen, das fällt sofort ins Auge.

Sorry, aber wenn du bei dem Video kein Tearing siehst, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich finds ja großartig, dass du dir das Erlebnis nicht kaputtmachen lassen willst, aber man kann sich manche Sachen auch schönlügen ("Nein, ich seh den nackten Mann in unserem Kleiderschrank nicht" :biglaugh:)

3 827

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:38

Zitat

Original von Phenomenon
Also wer auf dem Video das Tearing nicht sieht der sollte echt mal zum Augenarzt, das ist echt ganz übel, da es nicht nur vereinzelt auftritt, sondern eigentlich permanent , ganz deutlich zusehen an den Bäumen. Mich persönlich wirds beim Spielen aber warscheinlich nicht so stören, da die Konzentration da woanders ist als an der Streckenbegrünung.


Ich wiederhole mich zwar, aber ich frage mich ernsthaft was ihr macht wenn ihr nen Autorennen fahrt?

Spielt ihr Hans guck in die Luft auf Spazierfahrt, oder fokussiert ihr euch auf die Curbs, Gegner und euch selber? Aber du hast es ja auch selber geschrieben, im Spiel selber zählst du idich auch eher zur zweiten Gruppe ;)

Ich selber suche eben die Baumspitzen nicht nach Tearing ab und bin jährlich beim Augenarzt und der bescheinigt mir gute Werte.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (11. Februar 2009, 21:39)


3 828

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:38

Also ich hol mir das Video jetzt noch mal runter und spiel es mit einem anderen Video Player als den Media Player ab. ;) Schau ma mal.

3 829

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:39

Zitat

Original von anekon
Also ich hol mir das Video jetzt noch mal runter und spiel es mit einem anderen Video Player als den Media Player ab. ;) Schau ma mal.


Aber bitte wirklich nur das Video nochmal runter holen :biglaugh:


@Trycester:

Lieb von Dir das du denkt ich lüge mir was vor ?(

Ich akzeptiere das ihr euch nun fast aufhängen wollt vor lauter Tearing und ich erfreue mich daran das ich so kaputte Augen und einen Hang zur Selbstaufgabe zum Wohle des Spiels habe :biglaugh:
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (11. Februar 2009, 21:42)


3 830

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:39

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von Phenomenon
Also wer auf dem Video das Tearing nicht sieht der sollte echt mal zum Augenarzt, das ist echt ganz übel, da es nicht nur vereinzelt auftritt, sondern eigentlich permanent , ganz deutlich zusehen an den Bäumen. Mich persönlich wirds beim Spielen aber warscheinlich nicht so stören, da die Konzentration da woanders ist als an der Streckenbegrünung.


Ich wiederhole mich zwar, aber ich frage mich ernsthaft was ihr macht wenn ihr nen Autorennen fahrt?

Ich selber suche eben die Baumspitzen nicht nach Tearing ab und bin jährlich beim Augenarzt und der bescheinigt mir gute Werte.


Vielleicht solltest du meinen Beitrag komplett lesen :rolleyes:

3 831

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:43

Das habe ich getan, wie du an meiner Antwort weiter oben auch erkennen kannst. Habe ja geschrieben das ich erkenne das du dich selber zur zweiten Gruppe zählst ;) Mein Edit und dein Post haben sich zeitlich wohl geschnitten.


@Edit:

So, habe es mir jetzt auch noch mal mit euren Augen angeschaut und das "Tearing" auch massiv wahrgenommen.

Konsequenterweise habe ich das Video danach nochmal so versucht zu schauen wie ich es ursprünglich gesehen habe und was ist mir passiert:

Es fällt mir jetzt, nachdem ich ja jetzt drauf geachtet hatte, logischerweise auch auf. Wenn auch nicht wirklich störend.


@Matthias: Auf welcher Auflösung betreibst du deine 360? 720p, oder 1080p ?
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (11. Februar 2009, 21:51)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 832

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:50

Mal was zum Thema "Fahrhilfen & Settings" im Monza-Video:

Ich sitz seit heute morgen 7 Uhr im PlaySeat und dreh meine Runden, um die ganzen Fahrzeugklassen freizufahren. Auch wenn sich das für viele von euch wie ein Traum anhört... wenn man das machen muss und unter Zeitdruck ist, weil noch viele andere Aufgaben warten, ist das nicht mehr lustig.

Ich hab ungefähr 20 Versuche "verbraten", ohne Fahrhilfen und mit voller KI zu fahren aber die KI ist dermaßen agressiv und der Wagen dermaßen empfindlich, dass ich dann irgendwann resigniert habe und die mit dem Realismus runtergegangen bin...

War ein Kompromiss, den ich eingehen musste, um heute noch das Video fertigzustellen.

Das Fahrverhalten ist ohne Fahrhilfen alles andere als Arcade... aber ihr werdet schon sehen ;)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 833

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:51

Zitat

Original von Korty70
@Matthias: Auf welcher Auflösung betreibst du deine 360? 720p, oder 1080p ?


In der Regel auf 1080p, beim capturen auf 720p.

3 834

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:51

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich hab ungefähr 20 Versuche "verbraten", ohne Fahrhilfen und mit voller KI zu fahren aber die KI ist dermaßen agressiv und der Wagen dermaßen empfindlich, dass ich dann irgendwann resigniert habe und die mit dem Realismus runtergegangen bin...


habs gemerkt wie dich die ki auf der gerade immer zur seite gedrückt oder oder auch versucht hat zu überholen :biglaugh:

3 835

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:52

Zitat

Original von Matthias Brems
Mal was zum Thema "Fahrhilfen & Settings" im Monza-Video:

Ich sitz seit heute morgen 7 Uhr im PlaySeat und dreh meine Runden, um die ganzen Fahrzeugklassen freizufahren. Auch wenn sich das für viele von euch wie ein Traum anhört... wenn man das machen muss und unter Zeitdruck ist, weil noch viele andere Aufgaben warten, ist das nicht mehr lustig.

Ich hab ungefähr 20 Versuche "verbraten", ohne Fahrhilfen und mit voller KI zu fahren aber die KI ist dermaßen agressiv und der Wagen dermaßen empfindlich, dass ich dann irgendwann resigniert habe und die mit dem Realismus runtergegangen bin...

War ein Kompromiss, den ich eingehen musste, um heute noch das Video fertigzustellen.

Das Fahrverhalten ist ohne Fahrhilfen alles andere als Arcade... aber ihr werdet schon sehen ;)



Darf ich darauss schließen dass das Schadensmodell durchaus nennenswert vorhanden ist?

Als du gefahren bist, ist die Konsole also auf 1080p gestanden?
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (11. Februar 2009, 21:53)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 836

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:52

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich hab ungefähr 20 Versuche "verbraten", ohne Fahrhilfen und mit voller KI zu fahren aber die KI ist dermaßen agressiv und der Wagen dermaßen empfindlich, dass ich dann irgendwann resigniert habe und die mit dem Realismus runtergegangen bin...


habs gemerkt wie dich die ki auf der gerade immer zur seite gedrückt oder oder auch versucht hat zu überholen :biglaugh:


Und die steht nicht auf schwerster Stufe....

3 837

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:53

Zitat

Original von Korty70
Lieb von Dir das du denkt ich lüge mir was vor ?(

Ich akzeptiere das ihr euch nun fast aufhängen wollt vor lauter Tearing und ich erfreue mich daran das ich so kaputte Augen und einen Hang zur Selbstaufgabe zum Wohle des Spiels habe :biglaugh:


war nicht bös gemeint...vielleicht ein zu illustres Beispiel gewählt, Tschuldigung !

Ich frug mich halt wirklich, wie man das nicht sehen kann, ist ja nicht so, dass das nur in den obersten Baumkronen teart, sonder gleich oberhalb des Cockpits.

Ist auch wurscht...wenn dein Spielerlebnis weiterhin ungetrübt ist, freut mich das ja für dich. Ich werde mich wohl eher nicht aufhängen, sondern im Zweifel diese Strecke (oder die Autoklasse, wer weiß woran's liegt) meiden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 838

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:54

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von Matthias Brems
Mal was zum Thema "Fahrhilfen & Settings" im Monza-Video:

Ich sitz seit heute morgen 7 Uhr im PlaySeat und dreh meine Runden, um die ganzen Fahrzeugklassen freizufahren. Auch wenn sich das für viele von euch wie ein Traum anhört... wenn man das machen muss und unter Zeitdruck ist, weil noch viele andere Aufgaben warten, ist das nicht mehr lustig.

Ich hab ungefähr 20 Versuche "verbraten", ohne Fahrhilfen und mit voller KI zu fahren aber die KI ist dermaßen agressiv und der Wagen dermaßen empfindlich, dass ich dann irgendwann resigniert habe und die mit dem Realismus runtergegangen bin...

War ein Kompromiss, den ich eingehen musste, um heute noch das Video fertigzustellen.

Das Fahrverhalten ist ohne Fahrhilfen alles andere als Arcade... aber ihr werdet schon sehen ;)



Darf ich darauss schließen dass das Schadensmodell durchaus nennenswert vorhanden ist?

Wie ist das nun bei deiner 360? 720p, 1080p?



Wie schon geschrieben... wenn ich spiele (über HDMI) dann auf 1080p. gecaptured wird via Component auf 720p.


So ihr lieben, ich hau mich jetzt auf die Couch... ich hab noch ne Familie ;)

Gruß

3 839

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:58

ach es hilft alles nichts das ganze spekulieren ist für den hintern wir müssen uns das spiel erst selbst holen und dann schauen welche kritikpunkte wirklich für uns selbst zutreffen ;)

3 840

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:59

Zitat

Original von Trycester

Zitat

Original von Korty70
Lieb von Dir das du denkt ich lüge mir was vor ?(

Ich akzeptiere das ihr euch nun fast aufhängen wollt vor lauter Tearing und ich erfreue mich daran das ich so kaputte Augen und einen Hang zur Selbstaufgabe zum Wohle des Spiels habe :biglaugh:


war nicht bös gemeint...vielleicht ein zu illustres Beispiel gewählt, Tschuldigung !

Ich frug mich halt wirklich, wie man das nicht sehen kann, ist ja nicht so, dass das nur in den obersten Baumkronen teart, sonder gleich oberhalb des Cockpits.

Ist auch wurscht...wenn dein Spielerlebnis weiterhin ungetrübt ist, freut mich das ja für dich. Ich werde mich wohl eher nicht aufhängen, sondern im Zweifel diese Strecke (oder die Autoklasse, wer weiß woran's liegt) meiden.


Ihr habt mir jetzt mein Spielerlebnis zerstört. Ich bin desillusioniert und werden mir das Game nun nicht mehr kaufen ;)
Es ist wie es ist!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten