Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

3 821

Montag, 20. September 2010, 13:51

ich habs hier irgendwie noch nicht mitbekommen aber wie ist das den mit dem tanken.ist doch aktuell verboten
http://www.youtube.com/watch?v=0p2M_O1Bjp8&feature=channel
in dem video ab 4:40 mins kommt nen funkspruch rein das der tank fast leer ist und der reinkommen muss.hab ich da was verpasst oder warum nachtanken?


DAs ist Training. Im Training hast du standardmäßig Benzin für 4-5 Runden. Man müsste aber im Training die Benzinmenge einstellen können. Im Rennen kannst du nicht nachtanken.
Keep on Racing

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 822

Montag, 20. September 2010, 13:55

ich habs hier irgendwie noch nicht mitbekommen aber wie ist das den mit dem tanken.ist doch aktuell verboten
http://www.youtube.com/watch?v=0p2M_O1Bjp8&feature=channel
in dem video ab 4:40 mins kommt nen funkspruch rein das der tank fast leer ist und der reinkommen muss.hab ich da was verpasst oder warum nachtanken?
Das ist Training. Nochmal zur KI. Dass die zu viel zu leicht ist, halte ich für total übertrieben. Vor allem, wenn diese Aussage nur auf irgendwelche Videos beruht, die max 5-6 Runden lang sind. So ein Tempo kann man über längere Zeit einfach nicht gehen, da man mit den Reifen haushalten muss. Außerdem lässt die Konzentration auch nach.

Wartet erst mal ab und fahrt das Teil selbst. DANN könnt ihr euch ein Bild machen. Lasst euch nicht durch irgendwelchen Posts hier im Forum einreden, das Game wär verbuggt oder sonstwas. Selber fahren - selber urteilen :)

3 823

Montag, 20. September 2010, 14:04

jop absolut richtig ausserdem sind ja nicht alle hier voll die PRos die auf legende mal eben alle wegfahren :D

3 824

Montag, 20. September 2010, 14:22

Hi Leute,

so als Race Veteran der ersten Atari Stunden muss ich nun
auch mal was hier reinkritzeln.

Thema Realismus:
Schon GP1 auf PC war für mich eine Granate und hier haben sich die Parameter
von den Toprennställen zu den Looser-Rennställen in NUR einem Punkt
unterschieden: PS! ;) Trotzdem war das Game klasse und hatte bei 100% Rennen
fahren einen Charme der nicht in Worte zu fassen ist. Wer das Teil früher gespielt
hat und 100% Rennen gefahren ist, weiß was ich meine.

Diejenigen die den Schwierigkeitslevel zurzeit bemängeln es
wäre zu leicht:
ABWARTEN und mal die 100% spielen! Erst hier wird man sehen ob man wirklich
recht hat. Denn in 90 Minuten Rennen fahren muss ein Herr Brems (er hat es ja oben selbst auch geschrieben) mit seinem
Fahrstiel vielleicht 10 x an die Box und Reifen wechseln und die ersten nur 1-2
x ;) Dann sieht nämlich die Sache schon mal ganz anders aus.

Und nun fiebert mal allen schön dem Game entgegen, denn ich bin sicher es wird
das beste F1 sein, das es bis jetzt auf PC und Konsole gibt.

WAS WILL MAN MEHR? ;)

3 825

Montag, 20. September 2010, 14:32

Warum Spaß? DAs könntest du wirklich mal machen!!

Wenn ich Ehrlich bin bis ich schon einbisschen entäuscht darüber was Montana Und Heitu uns da erzählen!!
Find das mit den "Bugs" schon sehr wie soll ich sagen Peinlich! Und mit solchen fehelern kann das spiel nich das beste F1 game allerzeiten sein. :-(

Naja ich mach mir selbst ein bild davon und werde dann schaune ob ich das zoggen werde.


Naja, in welchen Spiel sind heutzutage keine Fehler enthalten? Bugs sind da um beseitigt zu werden. Einfach auf einen Patch warten. Und überhaupt, auch erstmal selbst spielen, vielleicht tritt der Fehler bei dir gar nicht oder nur sehr selten auf. Montana hatte wohl das Pech das der Bug sehr oft aufgetreten ist. Mach dich doch nicht verrückt, nur wegen ein Bug, auch wenn es ärgerlich ist, wenn das einem selbst in Rennen passiert. Dann mach es doch so wie Korty schrieb, plane dein Boxenstop früher, gehe nicht in die Box wenn alles voll ist. Bei längerer Distanz sollte das kein Problem. Und leute die eh nur unter 10% Rennlänge fahren, die haben den Fehler nicht.

3 826

Montag, 20. September 2010, 14:37

wie sieht es eigentlich aus mit gelbfasen? darf man da überholen? oder gibts dann eine strafe? zb. in die box fahren @warten

3 827

Montag, 20. September 2010, 14:39

jop absolut richtig ausserdem sind ja nicht alle hier voll die PRos die auf legende mal eben alle wegfahren :D
Grundsätzlich richtig, aber etwas mehr als bei Forza 3 darf es dann doch schon sein...

Lasen wir uns überraschen, morgen wird wohl die die meisten hier der Tag der Wahrheit ;)

EDIT: Bei Gelbphasen (hups ;) ) darf man selbstverständlich nicht überholen. Das Regelwerk wurde in das Spiel integriert. Es hat übrigens auch die offizielle Lizenz ;)

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BMG Dante31« (20. September 2010, 15:02)


3 828

Montag, 20. September 2010, 14:41

ach die guten alten geldphasen LolLolLol

3 829

Montag, 20. September 2010, 14:43

lol :D aber ich will gern wissen ob man dann in die box muss? und warten @zeitstrafe

3 830

Montag, 20. September 2010, 15:59

Welches Auto ist im Spiel eigentlich das stärkste bzw. wie schaut das Kräfteverhältnis aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (20. September 2010, 15:58)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 831

Montag, 20. September 2010, 16:12

@Matthias

ist das Kupplungspedal mit etwas belegt ?
würde mich über eine Antwort freuen, da ich einen Umbau der Pedale plane.
TEAM-BAERENHERZ

capsized

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 58

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Produktionsarbeiter/Siebdrucker

  • Capsiz3d
  • Private Nachricht senden

3 832

Montag, 20. September 2010, 16:22

Tach.

Da sich ja viele draüber aufgeregt haben, das man z.B. mit nem Lotus oder nem "langsameren" Auto bis ganz nach vorne fahren kann, habe ich darauf hin mal ne frage.
Und zwar hab ich glaube gelesen oder in nem Vid. gesehen, das man die möglichkeit hat auch ein kleines Team ganz nach vorn zu bringen?
Beideutet das jetzt das ich innerhalb der Saison mein Auto verbessern kann? Wenn ja währe das ja dann nicht so verwunderlich, das man auch mit nem Lotus erster in der Quali werden kann.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 833

Montag, 20. September 2010, 16:26

Neue Eindrücke

erstmal möchte ich mich Matthias anschließen mit der Aussage: ERSTMAL SELBER FAHREN! :thumbsup:
So, nu Rennen in Spanien, ein Kurs den man eigentlich locker drauf hat. Ich habe mit viel Mühe und entsprechender Reifenwahl Startplatz 15 erreicht (Lotus, ohne Hilfen, ki Legende)
Aber ein 30% Rennen ist nochmal eine ganz andere Nummer! Fehler kommen - ganz besonders am Limit und die Ki drückt gewaltig von hinten :biglaugh:
Ich glaube nicht das hier so einfach ohne jegliche Hilfe mit nem Lotus usw. nach einem Rennen einige ganz vorn sind ;)
Glaubt mir, dass wir recht schwierig.
Und diese Raketenstart sind 100%ig mit Traktionkontrolle gefahren, ohne diese ist es nicht einfach am Startplatz und man muss eher nach hinten gucken. Selbst wenn man in der ersten Kurve 2-5 Plätze gut gemacht hat, so muss man die erstmal halten. Auf Legende gibs da ordentlich was zu tun 8o
Nachtrag zum Spanien-Rennen: Trotz aller Mühe wurde es nur Platz 20. Entweder bin ich total schlecht oder eben die Ki im Rennen dann doch ganz gut :wacko:

Positive Erfahrungen:

Wenn die nasse Piste Runde für Runde abtrocknet - das ist ein Hammer-Effekt. Sieht sensationell aus wenn die Fahrspur durchkommt. Und wenn man sich dann traut auf eben dieser schmalen Spur mit Slicks erneut rauszugehen.
Überhaupt sieht es klasse aus im trockenen wenn sich langsam Gummi auf der Ideallinie ablegt und es darauf deutlich mehr Haftung gibt als eben daneben. Krass sind auch die Unterschiede zwischen den Reifen, selbst stark angefahrene haben eine andere Haftung wie neue Reifen!
Auch der volle Tank drückt heftig und zeigt sich in schlechteren Rudenzeiten und wenn de Sprit weniger wird kommt man viel besser in Fahrt (wenn man gut mit den Reifen umgegangen ist)
:thumbsup:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

3 834

Montag, 20. September 2010, 16:28

Tach.

Da sich ja viele draüber aufgeregt haben, das man z.B. mit nem Lotus oder nem "langsameren" Auto bis ganz nach vorne fahren kann, habe ich darauf hin mal ne frage.
Und zwar hab ich glaube gelesen oder in nem Vid. gesehen, das man die möglichkeit hat auch ein kleines Team ganz nach vorn zu bringen?
Beideutet das jetzt das ich innerhalb der Saison mein Auto verbessern kann? Wenn ja währe das ja dann nicht so verwunderlich, das man auch mit nem Lotus erster in der Quali werden kann.


ja, die autos werden während einer saison weiterentwickelt. wenn du der nr.1 fahrer bist, kannst du sogar die entwicklungsrichtung bestimmen. aber die anderen teams entwickeln eben auch weiter. von daher ist das keine erklärung dafür, dass man im lotus auf pole fährt. ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 835

Montag, 20. September 2010, 16:34

erstmal möchte ich mich Matthias anschließen mit der Aussage: ERSTMAL SELBER FAHREN! :thumbsup:
So, nu Rennen in Spanien, ein Kurs den man eigentlich locker drauf hat. Ich habe mit viel Mühe und entsprechender Reifenwahl Startplatz 15 erreicht (Lotus, ohne Hilfen, ki Legende)
Aber ein 30% Rennen ist nochmal eine ganz andere Nummer! Fehler kommen - ganz besonders am Limit und die Ki drückt gewaltig von hinten :biglaugh:
Ich glaube nicht das hier so einfach ohne jegliche Hilfe mit nem Lotus usw. nach einem Rennen einige ganz vorn sind ;)
Glaubt mir, dass wir recht schwierig.
Und diese Raketenstart sind 100%ig mit Traktionkontrolle gefahren, ohne diese ist es nicht einfach am Startplatz und man muss eher nach hinten gucken. Selbst wenn man in der ersten Kurve 2-5 Plätze gut gemacht hat, so muss man die erstmal halten. Auf Legende gibs da ordentlich was zu tun 8o
Nachtrag zum Spanien-Rennen: Trotz aller Mühe wurde es nur Platz 20. Entweder bin ich total schlecht oder eben die Ki im Rennen dann doch ganz gut :wacko:

Positive Erfahrungen:

Wenn die nasse Piste Runde für Runde abtrocknet - das ist ein Hammer-Effekt. Sieht sensationell aus wenn die Fahrspur durchkommt. Und wenn man sich dann traut auf eben dieser schmalen Spur mit Slicks erneut rauszugehen.
Überhaupt sieht es klasse aus im trockenen wenn sich langsam Gummi auf der Ideallinie ablegt und es darauf deutlich mehr Haftung gibt als eben daneben. Krass sind auch die Unterschiede zwischen den Reifen, selbst stark angefahrene haben eine andere Haftung wie neue Reifen!
Auch der volle Tank drückt heftig und zeigt sich in schlechteren Rudenzeiten und wenn de Sprit weniger wird kommt man viel besser in Fahrt (wenn man gut mit den Reifen umgegangen ist)
:thumbsup:


Geil,Geil,Geil!!!

Stimmt schon was hier ein paar Seiten vorher geschrieben wurde...Kein Spiel ist perfekt...und jeder nimmt es anders war. :thumbsup:
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

3 836

Montag, 20. September 2010, 16:51

ich hab grad bei einem video die schaltanimationen entdeckt allerdings sieht man die nur in kurven

ich poste mal das video kam schon 1-2 seiten vorher also nicht böse sein wenn ihr es bereits gesehen habt!

wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

3 837

Montag, 20. September 2010, 17:15

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber mit was spielt Ihr F1? Mit Lenkrad oder mit Pad?

Ich als Freizeitfahrer habe schon diverse Rennspiele mit dem Pad gespielt und muss ganz ehrlich zugeben, dass das Fahrgefühl damit nicht das beste ist, da mir die Steuerung ungenau und hakelig vorkommt (oder es liegt an meinem Unvermögen ;) )!! Ich weiß, dass jeder für sich entscheiden muss, ob einem die Investition für ein Lenkrad das Geld wert ist, aber vielleicht kann mir einer in groben Zügen die Unterschiede, speziell bei einem Spiel wie F1, im Fahrverhalten und in der Kontrolle zwischen einem günstigen Lenkrad (MS), einem guten und leider teuren Lenkrad (Fanatec) und dem ordinären Pad erklären. Macht das einen großen Unterschied aus? Hat man mit dem Pad eine Chance gegen einen Spieler mit einem Lenkrad?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich überlege mir F1 zu kaufen und will natürlich auch meinen Spaß damit haben. Nur mit Pad hab ich da so meine Bedenken.

Vielleicht könnt Ihr auch mal schreiben, wer mit was spielt?!

Danke schon mal... :)

3 838

Montag, 20. September 2010, 17:23

mal was lustiges Zwischendurch...nicht das das in unserer Liga auch so ausartet... :biglaugh:






ist das nicht geil???? :thumbsup:
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

3 839

Montag, 20. September 2010, 17:31

Würde gerne mit Lenkrad fahren, Microsoft verkauft das Lenkrad aber nicht mehr und somit muss ich mit dem Pad auskommen. Auf der Gamescom bin ich in diesem F1 Cockpit auf dem Deep Silver Stand gefahren und oh mein Gott war das hammer.


Warum Microsoft waruuuuuuuuuum ;(


@ KillMaz

8o :schmeissweg: wie geil ist das denn :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (20. September 2010, 17:31)


CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

3 840

Montag, 20. September 2010, 17:32

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber mit was spielt Ihr F1? Mit Lenkrad oder mit Pad?

Ich als Freizeitfahrer habe schon diverse Rennspiele mit dem Pad gespielt und muss ganz ehrlich zugeben, dass das Fahrgefühl damit nicht das beste ist, da mir die Steuerung ungenau und hakelig vorkommt (oder es liegt an meinem Unvermögen ;) )!! Ich weiß, dass jeder für sich entscheiden muss, ob einem die Investition für ein Lenkrad das Geld wert ist, aber vielleicht kann mir einer in groben Zügen die Unterschiede, speziell bei einem Spiel wie F1, im Fahrverhalten und in der Kontrolle zwischen einem günstigen Lenkrad (MS), einem guten und leider teuren Lenkrad (Fanatec) und dem ordinären Pad erklären. Macht das einen großen Unterschied aus? Hat man mit dem Pad eine Chance gegen einen Spieler mit einem Lenkrad?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich überlege mir F1 zu kaufen und will natürlich auch meinen Spaß damit haben. Nur mit Pad hab ich da so meine Bedenken.

Vielleicht könnt Ihr auch mal schreiben, wer mit was spielt?!

Danke schon mal... :)


Zunächst einmal wird auf der Xbox 360 ganz sicher ein Großteil der Spieler mit Pad spielen, da Microsoft´s Lenkradsupport ziemlich dürftig ist und diese entweder kaum oder nur sehr teuer im Moment aufzutreiben sind.

Ich denke, 'F1 2010' ist eines dieser Spiele, dass weder Vor- noch Nachteile zwischen Pad- und Wheelfahrern aufkommen lässt. Natürlich liegt das auch an den individuellen Fähigkeiten. Es ist keine extreme Simulation, wie 'GTR' (PC) oder Ähnliches, bei dem ein Lenkrad, sowohl vom Spielspaß als auch professionellen Standpunkt her einfach Pflicht ist.

Ich werde auf jeden Fall mit meinem Controller spielen.

Thema bewerten