Jein, man stellt den Gamertag ja nicht mehr wiede rher. Man kann ihn inzwischen auch mit Passwort auf viele Konsolen legen oder halt so das nur das Passwort immer wieder eingegeben werden muss. Das wiederherstellen fällt inzwischen weg. Der ganze Prozess ist wesentlich schnelle rund dann halt dauerhaft.Richtig Soul. Alle Möglichkeiten schön zusammengefasst![]()
Aber zeigt diese Entscheidung nicht eine grundsätzliche Ausrichtung des Unternehmens? Wenn schon so banale Sachen, die eigentlich niemanden weh getan haben, Kürzungen unterlegen sind, dann muss man sich fragen warum überhaupt?
Hätte ohne diese Meldung jemand das Fehlen solcher Items bemerkt? Ich denke nicht. Genau darum bin ich verwundert ob es wirklich Sinn macht, warum etwas streichen, dass ohnehin kaum Beachtung findet?
Finanzielle Gründe kann man hier kaum anführen, andernfalls müsste man alle Items in Frage stellen.
Ich habe noch nie ein Avatar-Item gekauft, außer mal nen Shirt. Sehe meine Avatar bei der Konsolennutzung geschätz weniger als 3% der Gesamtdauer, stehe dem ganzen Konzept ohnehin eher skeptisch gegenüber.
Nun ist es aber interessant zu wissen, welche Ausrichtung Microsoft in Zukunft verfolgt? Will man sich tatsächlich dem Familienmarkt anbiedern? Ist das nur ein erster Schritt? Streicht man künftig weitere Angebote aufgrund zweifelhafter Außendarstellungen?
Ich möchte nur den Sinn dahinter verstehen, von einer familienfreundlicheren Wirkung kann man angesichts der Aufmachung ja kaum sprechen. Es ist ja nicht so das die bisherigen Avatar-Waffen "ausgerüstet" angefangen haben sämtliche anderen Avatare zu zerlegen
Weiter: Erlangt man nun mehr Käufer in anderen Käuferschichten weil man Avatar-Waffen aus dem Angebot nimmt? Hier bin ich zu 100% davon überzeugt das niemand, aber auch wirklich niemand, eine Kaufabsicht aufgrund potentieller Avatar-Items abhängig macht, deren Bedeutung auf eine Ansicht im Dashboard beschränkt ist und keinerlei praktischen Nutzen für den Anwender haben
Also Microsoft: Warum entfernt man solch Belanglose Dinge, bietet gleichzeitig aber noch Dutzendfach Themes über USK18 Titel an?
Wer nicht will das seine Kinder solche Inhalte zu sehen bekommen, der Soll sich mit den Jugendschutzmechanismen von XboxLive beschäftigen!
Fünf Minuten und kein Kind bekommt etwas zu sehen, was es nicht soll - Avatar Elemente (Items & Kleidung) eingeschlossen.
Bei der Benutzung durch Kinder sollte dies die erste Einstellung sein.
andere sichtweise:
was ineressiert mich jugendschutz? ich bin 26 und alleine in meinem haushalt, so wtf?
zuständig für sowas sind immer noch die eltern, alles andere sind audreden und nur ein weiterer schritt zur entmündigung des bürgers imho.....
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!