naja, dass zur zeit die konsolenkäufe zurück gehen wundert mich nicht wirklich. nicht mehr all zu lange bis zur neuen generation, da überlegt man sich doch ob man jetzt noch so viel geld investiert für die "alte". und die wii u? gäbe es ein neues 3d-mario oder zelda, hätte ich sie schon zu hause stehen! aber es gibt nicht ein einziges spiel, das mich dazu bringt 350€ auszugeben!
und ich befürchte konsolen sollen in zukunft nicht gelegenheitszocker begeistern, sondern vielmehr hauptsächlich die junge generation, die tendeziell alles neue erstmal gut findet und ohne zu fragen oder sich gedanken zu machen kauft. (will hier nicht alle über einen kamm scheren! gibt sicher auch genug "ältere"

).
nur aufgrund solcher leute kann ein ausbeuter-konzept wie free2play meiner meinung nach funktionieren. und das ist ja ganz offensichtlich immer mehr im kommen, auch auf dem konsolenmarkt!
für mich persönlich sehe ich es kommen, dass die nächste generation für mich auch die letzte ist. zumindest wenn sich das alles in die richtung weiterentwickelt. auch was die teils dreiste und unverschämte dlc-politik betrifft.
wenn dann noch solche schlechten scherze wie sony's neues patent zum blockieren von gebrauchtinhalten sich durchsetzen......
naja, die hoffnung stirbt zuletzt. vielleicht besinnen sich die damen und herren der schöpfung ja irgendwann doch noch!