Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
so siehts aus
Wieviel jeder in seine Quellen der Unterhaltung stecken kann und sollte muss er selbst herausfinden und festlegen.
Dreh mir mal nicht die Worte im Munde herum oder behaupte so was wenn es nicht stimmt.
Wie kommt es dann, dass ich bei über 200 Stunden TF2 + 36 Stunden DotA2 erst 80 cent für Team Fortress 2 Premium ausgegeben habe
Wieviel jeder in seine Quellen der Unterhaltung stecken kann und sollte muss er selbst herausfinden und festlegen.
Ich sehe bei F2P gleich mehrere Probleme:
1.
Durch den geringen Preis der einzelnen Aktionen, ist bei vielen die Hemmschwelle geringer, mal kurz ein paar Euro auszugeben.
2.
Die Zielgruppe vieler F2P Titel sind oftmals alleinstehende Hausfrauen - so sagt mir zumindest meine FB-Timeline. Die meisten hier im Forum sind seid ihrer jüngsten Kindheit Gamer. Mal mit Pausen, aber doch stetig. Wenn wir mal tagelang versacken, machen wir das (in der Regel) bewusst. Siehe Markus Weihnachten oder Tommys Urlaub.
Viele dieser Leute (wie immer: meine persönliche Erfahrung!) kommen nicht wirklich damit klar, dass auf einmal aleatorische Reize ausgeübt werden und versacken planlos. Das würde sicher auch bei anderen Spielen auftreten. Da aber keine Investitionskosten anfallen, bürgen F2P Titel natürlich ein größeres Einstiegspotential. Das erste Mal gibts immer umsonst!
Auch viele Kids, die sich vielleicht eine Konsole nicht leisten können, bleiben oft auf diesen Spielen hängen. Und durch diese "Kleckerbeträge" verlieren auch oft Eltern aus den Augen, was eigentlich schon alles in ein Spiel gesteckt wurde. Bei den "klassischen" Spielen zahlt man einmal einen Betrag X, dann hat man seine Ruhe.
Und ja, auch das habe ich in meinem familiären Umfeld erlebt!
@Tommy:
Noch eine Sache, die mich interessiert:
Du sagst, du siehst es nicht ein, Geld für XBL zu zahlen. Auch lobst du dir am PC, dass die Spiele in der Regel so günstig sind. Welchen Mehrwert hast du für dich selber gezogen, als du das Geld in PS2 gesteckt hast? Ich gehe nämlich einfach mal davon aus, dass du eben nicht zu dieser unbedarften Zielgruppe gehörst, von der ich zuvor sprach.
93 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!