Also ich kann das nicht verstehem. Klar, ein COD, BF oder ein Jump n Run hat man nach einiger Zeit über weil es monoton wird. Forza (oder halt auch die PC Sims) sind für mich keine Spiele, das sind für mich Möglichkeiten mein Motorsport Fieber auszuleben, auch ohne das Budget für einen eigenen Rennstall. Und genau dies Fieber herrscht bei mir seit genau 34 Jahren und wird bei mir auch nicht so schnell erlöschen ( es sei denn ich krieg zu Weihnachten doch nen nen luftgekühlten Youngtimer aus meiner Nachbarschaft ( ich wohn in Stuttgart))
Also ich seh es eher so, dass wer jetzt abspringt, eh nur gefahren ist, weil das Spiel grad nen Hype war. Schnelle Erfolge sind eher unwahrscheinlich und wenn man da nicht den Ehrgeiz und die Zeit hat, geht man halt. Und das ist auch ok. Aber die, die der Sucht auch erlegen sind, die werden bleiben, und insofern sehe ich für diese Community hier auch eine sehr stabile Basis.
Aus dem Grund hatte ich ja auch die Tage den Vorschlag mit dem Vorlauf / Finalgruppen System gemacht. An schlechten Wochen, wenn nur wenige da sind, werden leere Lobbys vermieden, und man fährt mit weniger Final Lobbys, Wenn Schlechtwetter ist, und alle fahren wollen, gibts halt 2-3 Finalläufe mehr. Man bräuchte nicht mehr die Angst zu haben vor schwindenen / zunehmenden Teilnehmerzahlen. Vielleicht wäre das für die nächste Saison eine der Verbesserungswünsche die man sich überlegen könnte, zumal dann der Ehrgeiz auch größer wird, wenn es ne Rankingliste aller Teilnehmer gibt und nicht der der eigenen Lobby.