Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich geh mal ohne Spoiler drauf ein weil es ja nur Spekulationen sind und jemand der Teil 2 noch nicht gespielt haben sollte, hier ohnehin nichts zu suchen hatSo Spekulationsmodus an:
Ich spiele ME 2 gerade zum zweiten Mal durch und achte dabei nun vermehrt auf Details.
1. Vermutung: Der Unbekannte ist von den Reapern indoktriniert und wird sich in Teil 3 gegen Shepard stellen, egal wie man sich am Ende von ME2 entscheidet (Zerstörung oder nicht). Ziel des Unbekannten ist es ja, die Menschheit an die Spitze der Galaxie zu führen. Möglicherweise haben die Reaper ihm das versprochen. Um sich hierfür als würdig zu erweisen, benutzt er Shepard um die Kollektoren zu vernichten.
2. Vermutung: Man sieht ja am Ende die gigantische Flotte der Reaper - diese wird wohl in einem intergalaktischen Krieg zu bezwingen sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Shepard die Aufgabe haben wird Verbündete für diesen Krieg zu rekrutieren. Um diese Verbündeten zu erlangen, muss er dann verschiedene Aufgaben erfüllen. Es könnte somit ein Mix aus Diplomatie und Kampf werden. Interessant hierbei wird die Völkerkonstellation sein - können die Geth zusammen mit den Quarianern? Können die Salarianer mit den Kroganern?
3. Vermutung: Egal wie man spielt - Shepard stirbt am Ende von Teil 3 durch ein korruptes Teammitglied. Irgendwie waren mir alle Gefährten bisher einfach zu loyal. Irgendeiner muss sich auch mal als "Schlechter" outen.
So Spekulationsmodus aus.
also ich kann zu der Spekulation noch nicht viel beitragenweil ME2 erstmal durchgespielt werden muss aber beim überfliegen ist mir aufgefallen,
das du einige Fakten aus den Büchern erwähnst an diie ich mich nicht mehr erinnern kann muss ich wohl nochmal drüberlesen
z.B.
(Der Grund für die Augen des Unbekannten wird, soweit ich mich an Buch 2 erinnern kann, mit Implantaten erklärt)
(wie in den Büchern und auch im zweiten Spiel erwähnt, war Cerberus ursprünglich eine Allianz-Abteilung die sich abgespalten hat. Der Unbekannte ist ja sein Deckname den er von der Allianz erhalten hat, aufgrund seines Alters und seines Auftretens in Buch und Spiel kann man eines festhalten - er ist kein Soldat und niemand der an der Front agiert)
kann ich mich echt nicht mehr dran entsinnen.
weisst du evtl. ob das in Bd.1 oder Bd.2 mehr Vorne,Mitte,Hinten erklärt wird?
Bedeutet soviel wie das die Augen die Aufgaben einer Prothese (also Implantate) übernehmen. Ich meine mich zu erinnern das ein ähnlicher Satz auch im Buch steht - halt belangslos am Rande (kann auch im englischen Original sein, bei den Übersetzungen war man bei den Büchern ja ziemlich freizügig)Zitat
http://masseffect.wikia.com/wiki/Illusive_Man
He has close-cropped silver-grey hair with "steely blue" eyes which appear to be prosthetic
Noch eine Anmerkung von mir: Auch Gianna Parasini (btw: klingt übrigens wie der Name einer "Naturfilm"-Schauspielerin) spricht auf Ilium über die neuen Forschungen auf Noveria - Forschungsschwerpunkt: dunkle Materie.Es gibt in Teil 2 ja einige Themen die über das gesamte Spiel angesprochen wurde wie die Dunkle Materie die bereits auf Freedom's Progress durch Veetor zur Sprache kommt und auch immer wieder hier und da angesprochen wird, eine Verbindung zu Collectoren und somit zu den Reapern scheint damit eigentlich naheliegend, wenn nicht sogar bewiesen.
Shepard ist jetzt ja faktisch ein Cyborg.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!