Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 6. November 2005, 08:30

was heißt blöd?das ist schon richtig so aber halt zu streng.
blöd wäre es wenn es gar keins geben würde. ;)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

22

Sonntag, 6. November 2005, 08:31

Zitat

Original von MichiMike
Also ich denke Condemnde und vielleicht noch andere brutale Spiele werden einfach in deutschland nicht verkauft. In der schweiz aber schon, da wir kein blödes gesetz wie de haben und deswegen könnt ihr ann von der schweiz importieren :]


Ist ja z.b. bei God of War für die PS2 auch so, somit macht MS im grunde nichts neues, das kennt man auch von Sony so, es ist nicht schön, aber auch nicht tragisch.

Get your own Gamercard Sig

23

Sonntag, 6. November 2005, 08:34

God of War gibts aber mitlerweile in Deutschland.
DAs gibts bei Saturn bei mir um die Ecke :)

Und ich habe ja immernoch meinen Händler des Vertrauens, der konnte
mir bis jetzt alles besorgen. Sogar jetzt noch hat der Manhunt im Schaufenster (!!) stehn :D Echt genial.. Und ansonsten komme ich auf dein Angebot gerne zurück, MichiMike ;)

24

Sonntag, 6. November 2005, 11:16

*gähn* jaja Microsoft und die Deutschen behörden wissen schon wie man die Popularität von Modchips unterdrückt *lach*... echt geil sowas wie sich solche firmen immer selber ausspielen :D!

!!RESPECKT!!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 6. November 2005, 11:26

Ich finde die ganze Geschichte auch übertrieben. Auch das Spiele indiziert werden und der Kram. Man sollte selbst entscheiden können, was man spielt und was nicht. Und um die unter-18-jährigen müssen sich halt die Eltern kümmern. -> Ende. Das manche so austicken, weil sie zu viel CS gezockt haben liegt doch nicht am Spiel, denn über 18-jährige können damit gut umgehen, sondern an den Eltern, die sie pausenlos zocken lassen und ihnen keine Grenzen setzen.
So sehe ich das jedenfalls.

26

Sonntag, 6. November 2005, 11:55

Bei J. Allards Gamertag sieht man, dass auch deutsche Zocker ihre Condemned Erfolge auf der deutschen Version von xbox.com mit anderen Zockern vergleichen können^^ Aber das nur so nebenbei o.O
Killtropisch! xD

27

Sonntag, 6. November 2005, 12:17

Zitat

Original von Abitor

Zitat

Original von MichiMike
Also ich denke Condemnde und vielleicht noch andere brutale Spiele werden einfach in deutschland nicht verkauft. In der schweiz aber schon, da wir kein blödes gesetz wie de haben und deswegen könnt ihr ann von der schweiz importieren :]


Ist ja z.b. bei God of War für die PS2 auch so, somit macht MS im grunde nichts neues, das kennt man auch von Sony so, es ist nicht schön, aber auch nicht tragisch.


Doch, es ist was anderes, denn Sony machts nur bei eigenen Spielen. Condemned ist kein Microsoft Spiel, sondern ein Drittanbieter-Spiel. Das ist eine neue Dimension. Aber das oben im Thread erwähnte Gerücht entspricht wie vermutet nicht der Wahrheit. Es wird jedes Pal Spiel auch auf einer "deutschen" X360 laufen:

Klick

Caos

Fortgeschrittener

  • »Caos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 6. November 2005, 14:50

Es gibt ein Update wie ich gerade auf xbox360.gaming-universe.de gelesen habe.

"In Xbox 360 stellt der Käufer die Konsole beim ersten Einschalten auf eine Region ein, das ist das Land, in dem sie sich befindet. Je nach Region (Land) wird unter anderem das nationale Alterskennzeichnungssystem aktiviert. Stelle ich meine Konsole auf Deutschland ein, ist das USK-System voreingestellt. Die Region kann auch nachträglich geändert werden.
Eltern können dann auf der Konsole jederzeit den Jugendschutz aktivieren (und mit einem Paßwort sichern). Erst dann werden Spieledisks auf ihre Altersfreigabe überprüft. Eine Disk ohne Altersfreigabe läuft dann gar nicht mehr, eine Disk mit Altersfreigabe läuft dann nur, wenn diese von den Eltern freigeschaltet wurde. Wird die Konsole auf "ab 123 eingestellt, werden "ab 163 Spiele nicht abgespielt."

Wir können also entwarnen: Wer den Jugendschutz nicht auf seiner Konsole aktiviert, kann weiterhin Titel aus der gesamten PAL-Region spielen, auch wenn diese kein USK-Rating eingebrannt haben.

"[...] verbindet man sein Xbox Live Konto mit einer Zahlungsregion, ebenfalls ein Land. Diese Information wird im Wesentlichen zur Rechnungslegung benutzt und um etwaige national illegale Inhalte (Stichwort: Hakenkreuze) auszufiltern. Diese Einstellung ist unabhängig von Regionalcodes und Regionen (siehe oben) und kann nicht nachträglich geändert werden."
[GC1] caos989[/GC1]

29

Sonntag, 6. November 2005, 16:18

Zitat

"Eltern können dann auf der Konsole jederzeit den Jugendschutz aktivieren (und mit einem Paßwort sichern). Erst dann werden Spieledisks auf ihre Altersfreigabe überprüft."


Klasse Sache, endlich mal ein Weg in die richtige Richtung! :) Klar: Wer 12 oder 13 ist und Mortal Kombat und Co. spielen will, der schafft das auch immer irgendwie... Aber somit wird es Eltern wirklich einfacher gemacht, denn die haben schon genug zu tun.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

30

Sonntag, 6. November 2005, 17:24

Das Hauptproblem wird sein, dass 99,99% der Eltern 0 Schimmer haben, wie man das einstellt, geschweige denn, was ein X360 System-Menü ist...

Und wenn sie es irgendwo gelesen haben, sagen sie ihrem Sohn :"Stell das mal ein, wir wollen nicht, dass du Spiele spielst, die höher als "Ab12 Jahren" sind!" "Mach ich Mama, siehst du, da muss ich dieses rote Siegel anklicken - so, fertig." :biglaugh:

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 6. November 2005, 17:35

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Das Hauptproblem wird sein, dass 99,99% der Eltern 0 Schimmer haben, wie man das einstellt, geschweige denn, was ein X360 System-Menü ist...





Vielelicht muss man ja beim einkaufen seine adresse hinterlassen und von micosoft wird dann ein brief an die eltern geschickt, wo alles drin steht :biglaugh:
MichiMike - notorischer Vielposter

32

Sonntag, 6. November 2005, 17:39

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Das Hauptproblem wird sein, dass 99,99% der Eltern 0 Schimmer haben, wie man das einstellt, geschweige denn, was ein X360 System-Menü ist...


Das ist klar, aber nicht alle Eltern sind Idioten, die keine Ahnung davon haben. ;) Ich kenne genug "Eltern", die selbst gern spielen und die auch bei der Firewall oder sonst wo Schutzfunktionen nutzen. Natürlich sinds wenige und natürlich haben Eltern meist 0 Ahnung... Aber was will man machen? :) Es gibt schließlich kaum Weiterbildungsmaßnahmen, was diese Entwicklungen angeht...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 6. November 2005, 18:28

Zitat

Original von Riptor
Das ist klar, aber nicht alle Eltern sind Idioten, die keine Ahnung davon haben. ;) Ich kenne genug "Eltern", die selbst gern spielen und die auch bei der Firewall oder sonst wo Schutzfunktionen nutzen. Natürlich sinds wenige und natürlich haben Eltern meist 0 Ahnung... Aber was will man machen? :) Es gibt schließlich kaum Weiterbildungsmaßnahmen, was diese Entwicklungen angeht...



Ich finde das ist ein bisschen hoch gegriffen. Man muss kein Idiot sein, wenn man sich mit etwas nicht auskennt! Nur weil ich keine Zündkerze auswechseln kann, bin ich kein Idiot!
Manche Kinder unterrichten ihre Eltern auch erst gar nicht. Ich in manchen Fällen auch nicht, was ich hiermit zugebe. :D
Es müsste schon groß auf dem Xbox360-Karton stehen, dass sowas möglich ist.

34

Sonntag, 6. November 2005, 18:48

Das war doch auch nur reißerisch formuliert, weil es so klang, wie wenn Eltern nie Ahnung hätten. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

35

Sonntag, 6. November 2005, 21:10

also meine eltern hatten nie probs mit den ganzen gewalt spielen o.O das ging nur "mami komm her schau dir ma king ping an" dann gabs meistens nur nen "bah usw.." und weg war sie... und trotzdem hab ich keinen schaden erlitten.
find diesen "jugendschutzwahn" derbst übertrieben. es sind scho immer leute ausgetickt und das egal wie alt sie sind "Am 11. Juni 1964 überfiel ein Weltkriegsveteran eine Kölner Volksschule. Mit einem Flammenwerfer und einer Lanze tötete der Attentäter acht Kinder und zwei Lehrerinnen" [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,303519,00.html]quelle[/URL]
man muss gezielt menschen helfen und nicht wegen paar einzelfällen alle "abstrafen"

36

Sonntag, 6. November 2005, 21:17

irgendwo ist auch mal einer amok gelaufen und weil sie nur final fantasy bei ihm gefunden haben war das dann schuld...

aber ich finde jugend schutz schon sehr sinnvoll. denn viele vertragen es eben auch nicht.. "wenn 10 jährige tekken nachspielen und mit gebrochenem arm und platzwunde am kopf aufm schulhof liegen.."

ich hab auch früh spiele gespielt die ich nich spielen durfte..(nach gesetz..)

und ich muss sagen als ich mit 14 oder 13 silent hill 1 gespielt hab war das echt zu krass.. aber das war eher nicht die gewalt als der psychoterror..

heute ist SH meine lieblings spiele reihe..
S.N.A.F.U.

Caos

Fortgeschrittener

  • »Caos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 6. November 2005, 22:32

Ich habe immer schon Gewaltspiele gespielt und mir hats nicht geschadet :)

PS: Kingpin war toll!
[GC1] caos989[/GC1]

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 6. November 2005, 23:33

mir auch nicht @Caos

So muss jetzt aber mal off, da ist so ein scheiß Typ auf der Arbeit, dem hau ich morgen voll eine in seine dumme Fresse...




Nee quastsch ;) war und bin ruhig und werde mich durch Spiele sicherlich nie ändern..

Greetz

39

Montag, 7. November 2005, 11:36

Ich weiß ja nicht wie alt ihr so seid, aber ich denke wenn man mit Gewalt in Computerspielen schon seid der C64 und Amiga-Ära konfrontiert worden ist, dann kommt man damit wesentlich besser zurecht. Damals war Gewalt in Spielen ein roter Pixelhaufen der auf dem Bauch meines 2 cm Helden aufgetaucht ist. Das war wohl wenig jugendgefährdend. Jetzt stellt euch das mal heute vor:

Der kleine Kai (7) wirft zum allerersten mal heimlich die Xbox seines Bruders an und landet mitten in der Uncut-Version von (z.B.) Doom3. Der kleine Kai ist ganz allein zu Hause und es ist DUNKEL!!! *uaaahhh*
Er streift durch die Gänge und trifft auf das erste Monster...*CUT*.

Was den meisten älteren Gamern wohl kaum noch die Haare zu berge stehen lässt, ist für den kleinen Kai aus unserem Beispiel sicherlich eine traumatische Erfahrung. Blut spritzt, Körperteile fliegen, dazu noch beklemmende Musik und die Dunkelheit! Das ganze dann noch in 106 cm Bilddiagonale und in Zukunft dann auf High-Def.

Und nun kehrt mal gedanklich zurück in das Jahr 1989, zurück zu dem Pixelbrei eines "brutalen" Hack´n Slays wie Gauntlet. Fühlt sich aufeinmal an wie "Blumenwiese" oder?

40

Montag, 7. November 2005, 12:56

stimmt schon wegen den kleinen und der grafik.ich hatte auf dem n64 auch immer conker bad fur day und perfekt dark gespielt.diese spiele machten mir niiiieeeeeee etwas aus.wie gesagt es gibt halt auch andere die das nicht vertragen.
aber zuerst war ich am computer ich hatte immer comand conquer gespielt.schon im kindergarten.
ich liebe einfach so games wie halo halo2 usw mir machen solche gmaes überhaupt nichts aus.ich weiss nimcht wie domm3 ist aber ich bin eh fast immer pleite und habe selten über 20fr.
zum glück wollen meine eltern so was nicht kapieren wie das geht.hu


Thema bewerten