Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:25

Über die "XBox Guide" Taste :D


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:25

guide button und dann y (gelb) drücken ;) steht aber auch da :P
WIR SIND DANN MAL OBEN!

ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:34

ok

wer lesen kann ist klar im vorteil :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

thx für den tip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShuttleX« (7. Juni 2007, 18:35)


24

Samstag, 24. November 2007, 11:40

Box hinstellen oder legen ? Was ist besser ?

Die Frage steht ja bereits in der Überschrift...was ist besser ?
Also bei mir steht das Teil im Moment,weils einfach besser aussieht find ich....
Aber was is tdas beste für die Kühlung/für die Hardware ?
besteht da überhaupt nen Unterschied ?

lG DeSlaya

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 24. November 2007, 11:51

ich kann dir nicht erklären warum etz aber als die Konsole lag habe ich ständig mal nen Freeze gehabt oder ne CD wurde zerkratzt :(

Jetzt steht sie und ich hab keine Probleme mehr.... und ich hoffe das bleibt auch so!

26

Samstag, 24. November 2007, 14:28

4 konsolen (360) liegend gingen bei mir nach ner weile schrott + 1x spiel zerkratzt! später hab ich diese nur stehend benutzt, seit dem absolut keine probleme gehabt, kein einziger freeze! ca. halbes jahr die alte weiße premium stehend gehabt und seit elite 360 release auch diese, laufen einwandfrei!

ich denke stehend haben die konsolen ne bessere lüftung, schließlich ist die untere mainboard seite frei und kann nicht mehr so warm laufen als wenn sie liegen würde, die luft zirkuliert außerdem bestens!

27

Samstag, 24. November 2007, 17:47

Ich habe noch eine Xbox vom ersten Verkaufstag. Bei mir lag sie immer und noch nie Probleme gehabt! Jetzt hab ich sie gestellt seit einem Monat und auch da keine probleme. Ich glaube es ist völlig egal. Achte nur auf ausreichend Abluftmöglichkeiten....

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 24. November 2007, 18:22

*Themen zusammengefügt*
WIR SIND DANN MAL OBEN!

29

Samstag, 24. November 2007, 19:21

das wichtigste ist eigentlich nur: NIEMALS während dem BETRIEB der Box einfach mal einen STELLUNGSWECHSEL durchführen. Das kann zum Problem werden.
Sonst ist es völlig egalo.

Wobei meines Erachtens das Aufstellen der Box gegen die Gesetze der Schwerkraft spricht, denn die DVD kann nicht so rund laufen wie in Waagrechtlage.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

30

Samstag, 24. November 2007, 22:30

Hmm,aber irgendwie macht es mir den Eindruck,als wäre es von Microsoft so gedacht,dass die Konsole steht....

31

Sonntag, 25. November 2007, 14:06

Zitat

Original von Geridane
das wichtigste ist eigentlich nur: NIEMALS während dem BETRIEB der Box einfach mal einen STELLUNGSWECHSEL durchführen. Das kann zum Problem werden.
Sonst ist es völlig egalo.

Wobei meines Erachtens das Aufstellen der Box gegen die Gesetze der Schwerkraft spricht, denn die DVD kann nicht so rund laufen wie in Waagrechtlage.


genau das hab ich mit doble agent gemacht :rolleyes:
seitdem geht das spiel zum hauptmenü und danach garnicht

also wirklich NIE machen

LG

32

Sonntag, 25. November 2007, 14:33

Sees,
ich hatte vor knapp zwei monaten den rod, leider. Hab sie aber anstatt zu MS zu schicken lieber in münchen reparieren lassen. Als ich sie nach einer woche abgeholt habe, habe ich extra ein infoblatt zum betrieb der konsole bekommen. Die fünf punkte will ich hier mal aufzählen, da meiner meinung nach die dipl ing wissen wovon sie reden...

- Xbox 360 Konsole während des Betriebs niemals in den Schrank stellen!

- Xbox 360 Konsole nicht auf andere elektronische Geräte stellen (DVD Player, Receiver, etc.)!

- Xbox 360 Konsole so aufstellen, dass von allen Seiten genügend kühle Luft ab- und zuströmen kann!

- Xbox 360 Konsole niemals auf einen Teppich stellen, weil dann die warme Luft aus der Konsole nicht entweichen kann!

- Stellen Sie die Xbox 360 Konsole immer horizontal auf, nicht vertikal aufstellen - weil so die beste Kühlung der Konsole erreicht wird!

Wenn man sie liegen hat, merkt man ja auch das die box an der rechten seite luft anzieht. Mein cpu hatte sich durch vertikales stehen der konsole aufm teppich auf 130° C erwärmt und die lötverbindungen waren dann futsch. Hoffe das hilft euch auch...
Cheers
Your Soul Is Mine...

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

33

Montag, 26. November 2007, 00:53

Zitat

Original von Suija

- Stellen Sie die Xbox 360 Konsole immer horizontal auf, nicht vertikal aufstellen - weil so die beste Kühlung der Konsole erreicht wird!




das ist so schwachsinnig....

meine console steht seid ich sie habe, und sie hat schon einge nächte und tage mit dauerzocken durchgemacht (GoW, Oblivion, Forza...) also spiele die die console auch bissle mehr leistung entlockt. und sie war als ich sie angefasst habe grad mal lau warm.

und die anderen punkte die dein dipl ing da noch aufgeschrieben hat, sind ja eigentlich standard sachen die man nicht machen sollte, aber das sollte man als normaler mensch auch so wissen.

und microsoft wird wohl wissen wie sie mit ihrer eigenen console umgehen, schließlich haben sie das ding erfunden. als ich auf der gamesconvention war hab ich von 200 xbox´en vielleicht 10 liegen sehen.

34

Montag, 26. November 2007, 13:53

also ich würd auch mal sagen sie is für beides gemacht mc hätte nicht die möglichkeit gelassen, dass man sie hinstellen kann wenn sie dann kaputt geht. was ich persönlich besser finde is legen aber nur aus dem grund weil ich nen zu niedrigen glas tisch hab ^^und ich hätte viel zu viel angst das die umkippt, aber das hat mc wahrscheinlich auch net vorgesehen, also würds auch wohl net passieren wenn mans net drauf anlegt
[GC3]ETN%20Alucard1345[/GC3]

35

Montag, 26. November 2007, 14:47

Zitat

Original von myRaiko

Zitat

Original von Suija

- Stellen Sie die Xbox 360 Konsole immer horizontal auf, nicht vertikal aufstellen - weil so die beste Kühlung der Konsole erreicht wird!



das ist so schwachsinnig....




Sess,
ich hab mir das doch nicht ausgedacht! Sicher kann die konsole auch vertikal betrieben werden. Ich wollte es hier nur erwähnen und du kannst doch wohl auch nicht bestreiten das die 360 an der unterseite luft anzieht, oder.^^
Cheers

Edit: @ogherby Wennst dich zehn jahre lang mit einem thema (konsolen) beschäftigst, hast glaub ich schon ahnung. Wäre traurig wenn du nach so langer zeit immer noch keinen plan hast, von dem was du tust.

Will die herrn hier aber net verteidigen und auch net sagen das die konsole stehen muss um nicht den hitzetod zu sterben. Wollte es nur erwähnen. Meine liegt zumind seit dem ROD.
Cheers
Your Soul Is Mine...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suija« (26. November 2007, 17:54)


ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 26. November 2007, 15:08

Zitat

Original von Suija
Die fünf punkte will ich hier mal aufzählen, da meiner meinung nach die dipl ing wissen wovon sie reden...


Das ist gut, selten so gelacht. Seit wann haben Dipl. Ing. ahnung? LolLolLol
Hab zwei Konsolen, eine Premium und eine Elite! Die Premium hab ich jetzt seit 1Jahr, und sie steht seitdem senkrecht. Und sie läuft immer noch einwandfrei
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

37

Montag, 26. November 2007, 15:18

meine liegt, einfach sicherer, habs auf stapel bücher gelegt, damit auch von unten luft rankommt. meine box ist vom november 2005, hab ich mai 2006 erworben.

38

Montag, 26. November 2007, 17:22

Hi!

Zur Wärmeentwicklung: Bringt es was, einen ganz normalen Ventilator neben die 360 zu stellen, um sie etwas zu kühlen?

LG

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

39

Montag, 26. November 2007, 20:15

Nur, wenn er die heiße Luft absaugt und nicht wieder reinbläst...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

40

Montag, 26. November 2007, 20:23

Hi!

Also könnte man den Ventilator z.b. so stellen, dass er die heiße Luft von der Rückseite der 360 wegbläst?

LG

Thema bewerten