Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 29. Juli 2005, 18:14

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Du musst dich vertippt haben - ich habe immer Recht! 8)


True. True. :))

Zum Thema 900€... könnt ich mir zwar als 17-Jähriger leisten. Aber will ich mir garnicht leisten.
Vielleicht ist das mit den 900€ ein Paket, von Sony mit ner HDTV-Glotze. :D


Also mit einer HDTV-Glotze würd ich sie für 900 € glaub auch kaufen, aber ich denke das daraus nichts wird :P

22

Freitag, 29. Juli 2005, 21:09

900€... dann wird Sony wohl vom Pfad abweichen, die breite Masse befriedigen zu wollen und nur noch einem betuchten Kundenkreis zugänglich sein, da wohl auch die Games dementsprechend der Technologie teuer sein werden.

Falls der Preis zutreffen wird, werde ich mich aus dem Fankreis von Sony ausschließen und mir keine PS3 kaufen. Pech und schade, aber da bin ich zu geizig für. Für 900€ müsste schon mindestens drei Spiele oder etliche Coupons für Bonussachen dabei sein. :-/

23

Freitag, 29. Juli 2005, 22:10

900 Euro sind vollkommen illusorisch. Ich sag euch, das Ding kostet nicht mehr als 499 Euro - da würde ich sogar durm wetten :D.

24

Samstag, 30. Juli 2005, 16:47

500 hin oder her, aber niemals für eine konsole die laut sony mindestens 10 jahre lang gültigkeit haben soll 8o
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

25

Samstag, 30. Juli 2005, 16:54

Zitat

Original von LukeDuke
500 hin oder her, aber niemals für eine konsole die laut sony mindestens 10 jahre lang gültigkeit haben soll 8o

Die wird in 5 Jahren auch keine 500 mehr kosten. Die Produktionskosten werden drastisch sinken usw.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 30. Juli 2005, 17:09

in höchstens 4 jahren kommt ms mit der xbox 720 und dann ist die ps3 dagegen eine alte kiste... wenn die wirklich 10 jahre halten soll - pah....die müssen mitziehen wenn ms die xbox 720 bringt... :D
MichiMike - notorischer Vielposter

27

Samstag, 30. Juli 2005, 17:46

Und du würdest es wirklich gut finden, wenn in 4 Jahren bereits die nächste Generation kommt? Für mich wäre es ein Grund, den X360 Nachfolger nicht mehr zu kaufen...

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 30. Juli 2005, 17:49

Zitat

Original von MichiMike

Zitat

Original von Astarot
Quelle?


consolewars

:rolleyes:
SoulRISE ist der Größte

29

Samstag, 30. Juli 2005, 18:07

Zitat

Original von D3713F

Zitat

Original von MichiMike

Zitat

Original von Astarot
Quelle?

consolewars

:rolleyes:


LOL
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

30

Samstag, 30. Juli 2005, 18:23

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Und du würdest es wirklich gut finden, wenn in 4 Jahren bereits die nächste Generation kommt? Für mich wäre es ein Grund, den X360 Nachfolger nicht mehr zu kaufen...

Auf alle Fälle besser als mit einer 10 Jahren alten Griebe zu spielen.
Stell dir mal kurz vor wie die Grafik vor 10 Jahren aussah...merkst du was??

31

Samstag, 30. Juli 2005, 18:45

Zitat

Original von Beaker
Auf alle Fälle besser als mit einer 10 Jahren alten Griebe zu spielen.
Stell dir mal kurz vor wie die Grafik vor 10 Jahren aussah...merkst du was??


Naja, Grafik wird mit der nächsten Generation nicht mehr so wichtig sein. Die Xbox kann doch auch noch ganz gut mithalten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

32

Samstag, 30. Juli 2005, 18:47

Zitat

Original von SoulRISE


Naja, Grafik wird mit der nächsten Generation nicht mehr so wichtig sein. Die Xbox kann doch auch noch ganz gut mithalten.

Stimmt schon aber ich denk halt, dass 10 Jahre bissl arg viel sind.

33

Samstag, 30. Juli 2005, 18:49

Das ist auch nicht auf die PS3 als alleiniges Zugpferd bezogen. Der Nachfolger erscheint sowieso früher - vermutlich nach 6-7 Jahren. Allerdings wird die PS3 dann weiterhin produziert und noch unterstützt. Das war bei der PSX so, die somit bereits auf knapp 10 Jahre Lebensdauer gekommen ist, und das wird bei der PS2 wieder so sein ;).

34

Samstag, 30. Juli 2005, 19:03

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Das ist auch nicht auf die PS3 als alleiniges Zugpferd bezogen. Der Nachfolger erscheint sowieso früher - vermutlich nach 6-7 Jahren. Allerdings wird die PS3 dann weiterhin produziert und noch unterstützt. Das war bei der PSX so, die somit bereits auf knapp 10 Jahre Lebensdauer gekommen ist, und das wird bei der PS2 wieder so sein ;).

Ach so, hab gedacht die wollen jetzt 10 Jahre nur auf die PS3 setzen.
Eins ist sicher, bei der Unterstützung von alten Konsolen und der Abwärtskompatibilität könnt sich Microsoft e Scheibe abschneiden.

35

Samstag, 30. Juli 2005, 19:22

Zitat

Original von Beaker
Ach so, hab gedacht die wollen jetzt 10 Jahre nur auf die PS3 setzen.
Eins ist sicher, bei der Unterstützung von alten Konsolen und der Abwärtskompatibilität könnt sich Microsoft e Scheibe abschneiden.

Microsoft hat mit der aktuellen Box ja erst den ersten Schritt ins Videospielgeschäft gewagt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

36

Samstag, 30. Juli 2005, 19:25

Zitat

Original von SoulRISE

Microsoft hat mit der aktuellen Box ja erst den ersten Schritt ins Videospielgeschäft gewagt.


Schon, das war aber bei der PSX nicht anders.

37

Samstag, 30. Juli 2005, 21:42

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Beaker
Ach so, hab gedacht die wollen jetzt 10 Jahre nur auf die PS3 setzen.
Eins ist sicher, bei der Unterstützung von alten Konsolen und der Abwärtskompatibilität könnt sich Microsoft e Scheibe abschneiden.

Microsoft hat mit der aktuellen Box ja erst den ersten Schritt ins Videospielgeschäft gewagt.


Ja, aber die erste X-Box ist für Microsoft selbst bereits jetzt Geschichte. Sie wird nicht mehr produziert und Spiele erscheinen von Microsoft auch nicht mehr.

Die PS2 wird auch nach Launch der PS3 noch existieren und weiter hergestellt werden. Ebenso wie bis Ende des Jahres noch mehr als ein Dutzend Software-Titel direkt von Sony dafür veröffentlich werden.

Das finde ich schon etwas schade bei der Box.

38

Samstag, 30. Juli 2005, 21:45

Microsoft hat andere Ambitionen mit der Marke Xbox und die 360 ist ein wichtiger Schritt in der Evolution der Heimunterhaltung, nicht nur im Videospielsektor.
Ich finde es zwar auch ein klein wenig schade, freue mich aber um so mehr auf die neue Generation.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 30. Juli 2005, 23:33

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ja, aber die erste X-Box ist für Microsoft selbst bereits jetzt Geschichte. Sie wird nicht mehr produziert und Spiele erscheinen von Microsoft auch nicht mehr.

Die PS2 wird auch nach Launch der PS3 noch existieren und weiter hergestellt werden. Ebenso wie bis Ende des Jahres noch mehr als ein Dutzend Software-Titel direkt von Sony dafür veröffentlich werden.

Das finde ich schon etwas schade bei der Box.


Das ist sicherlich so, weil die PS2 viel verbreiteter ist als die XBOX und es sich richtig lohnt, dafür zu produzieren. Die XBOX war halt das Erstlingswerk von Microsoft, es wurden zunächst unhandliche Controller hergestellt mit überlüssigen Tasten (schwarz/weiß). Lüfter waren zu laut, Laufwerke fehleranfällig. Es wurde Lehrgeld bezahlt und ich könnte mir vorstellen, dass die nächste Generation länger durchhält, sollte es sich um ein qualitativ hochwertiges Produkt handeln.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass diese PS2-Titel besonders auf die PS2 zugeschnitten sein werden, es wird sich eher um abgespeckte PS3-Versionen des jeweiligen Spiels handeln. Ich will sowas eher nicht spielen.
SoulRISE ist der Größte

40

Samstag, 30. Juli 2005, 23:39

Was die noch erscheinenden PS2 Titel angeht, es sind PS2 Eigenentwicklungen wie Socom 3, Sly Racoon 3 und Nachfolger der Ratchet&Clank sowie Jak&Daxter Reihe. Dazu noch diverse Eye Toy Titel und Rally/F1 Spiele.

Was die X-Box angeht. Klar, als Erstlingswert und Nicht-Marktführer kann man es vielleicht nachvollziehen, dass sie sich vollkommen auf den Nachfolger konzentrieren. Wenn die X360 komplett abwärtskompatibel ist, ist das ganze auch nicht weiter schlimm, wenn nicht, ist das jedoch schon ziemlich ärgerlich, imo.

Thema bewerten