Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 28. Juli 2007, 09:40

habe mittlerweile die achte xbox360 und die dritte festplatte habe noch nie eine neue bekommen das letzte mal eine schön zerkratzte und nach kippen stinkende habe die natürlich auch gleich wieder abholen lassen .über den support kann ich mich nicht beschweren wurden immer am nächsten tag abgeholt und nach drei tagen hatte ich eine neue gebrauchte konsole !!der support ist wirklich gut meiner meinung nach!

22

Samstag, 28. Juli 2007, 10:29

Es ist ja ne feine Sache von MS das einem die 360 so oft tauschen aber viel besser wäre es doch wenn man nicht Schrott gegen Schrott tauschen würde!

MS darf eigentlich keine Altgeräte zum Austausch nutzen, sie müssten entweder eine Neue raus geben oder die Eingeschickte reparieren.
Inzwischen behauptet MS ja sie würden die Eingeschickte reparieren und zurückschicken, was aber in vielen Fällen einfach nicht so ist!

Ein Freund von mir musste vor 2 Monaten einschicken und durfte dann gute 7 Wochen warten bis das Teil zurück kam, weil es angeblich so lange brauchen würde bis seine 360 repariert ist.
Zurück kam allerdings eine Wildfremde aus dem großen Reparaturpool!

Das ist ne absolute Sauerei!

Ich werde in den kommenden Tagen nochmals meine ganzen Unterlagen zu der RoD-Sache an die Verbraucherzentrale faxen und mir ein Rechtsgutachten erstellen lassen, das Ergebnis geht dann an die Presse, damit der Druck noch ein bisschen erhöht wird.

Direkt helfen kann die Verbraucherzentrale leider nicht, dort wurde mir im Gespräch erklärt das man nur so viel Macht hätte einem zu helfen das man das Gerät zurückgeben (erreicht man beim Händler auch ohne Verbraucherzentrale wenn man hartnäckig genug ist) oder umtauschen (was MS ja schon von alleine macht) kann.
Wenn man mehr erreichen will muss man an die Presse gehen!

Also

Gutachten einholen -> Presse informieren -> Sehen was dabei raus kommt!

Gruß,
Max

Es ist schon unglaublich wie die Firmen versuchen manche Sachen einfach auszusitzen und leider sind dabei alle gleich!

-> MS mit dem RoD bei der 360
-> Sony mit dem unnötig lauten nicht regelbaren Lüfter der PS3
-> Nintendo mit dem überhitzen der Wii bei Connect24
-> Samsung und Toshiba mit ihren aktuellen 24p-Panels die eigentlich noch gar kein 24p können

:(
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

23

Freitag, 7. September 2007, 13:32

hi ich habe grad meine XBOX eingeschickten wegen dem ROD jetzt hab ich zwei fragen!

1. Muss ich eine kopie der rechnung mitschicken
2. woran erkenne ich das die XBOX die ich zurück bekomme eine neue ist und keine Gebrauchte?

HAb mir natürlich meine Seriennummer notiert um zu sehen ob ich meine Box oder eine andere zurück bekomme
HAVE A NICE DAY

24

Freitag, 7. September 2007, 13:40

Zitat

Original von champ7
1. Muss ich eine kopie der rechnung mitschicken

Nein, MS weiß das der Schrott von Ihnen ist! ;)

Zitat

2. woran erkenne ich das die XBOX die ich zurück bekomme eine neue ist und keine Gebrauchte?


Seriennummer, Produktionsdatum, Gebrauchsspuren, Geruch, ...

Alles andere kann man (MS) wieder auf Auslieferzustand zurücksetzen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

25

Samstag, 8. September 2007, 14:20

aber wennich eine neue bekomme dann bekomm ich nciht azch noch kabel und festplatte mit dazu oder
HAVE A NICE DAY

26

Samstag, 8. September 2007, 15:03

Zitat

Original von champ7
aber wennich eine neue bekomme dann bekomm ich nciht azch noch kabel und festplatte mit dazu oder


Nö, nicht wen ndu es vorher nicht mitgeschickt hast und es kaputt war

27

Samstag, 8. September 2007, 15:54

man oh man.
im ersten posting steht, dass microsoft keine gebrauchten konsolen zurückschicken darf? sehr interessant. gebraucht != repariert, nehme ich an...

die EU wollte doch gegen microschrott vorgehen, wie weit sind die jetzt?
[GC1]hkiride[/GC1]

28

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:15

ich habe mir vor c.a. 4 Monaten ne xbox 360 bei Media Markt geholt und wollte wissen ob ich die wieder zurückgeben kann, weil ich wirklich keine lust hab das die box meine spiele zerkratzt oder dauernt kapput geht?

29

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:18

Tut sie das, oder hast Du Angst dass sie es irgendwann tun könnte? Toyota hat meinen Yaris übrigens nicht zurückgenommen, ich habe gehört, dass hin und wieder mal Reifen platzen können.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

30

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:25

sie tut es!!!!

31

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:46

Zitat

Original von Tommynho
sie tut es!!!!


4 Monate ist ne gute Zeit, bis 6 Monate sollte ein Rückgabeversuch gute Chancen auf Erfolg bieten!

Sollte sich MM stur stellen, einfach alles zu einer kleinen Geschichte zusammenfassen und an die Verbraucherzentrale schicken, das macht dann ca. 20€ und sie helfen dir dein Geld zurückzubekommen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:34

Kommt mit dem BGB § 473.

Hier

33

Samstag, 28. Juni 2008, 10:36

Ist das jetzt so, dass wenn meine Xbox von Anfang an Mängel, ich sie direkt zurückgeben kann?

34

Samstag, 28. Juni 2008, 10:51

innerhalb der erstn 6 monate ja.


http://gamerrecht.npage.de/

35

Samstag, 28. Juni 2008, 11:47

Das ist doch mal geil, danach aber wieder einschicken, oder?

36

Samstag, 28. Juni 2008, 12:37

jep

37

Montag, 30. Juni 2008, 12:52

Nochmal ne Frage, wenn sie jetzt den Geist aufgibt, muss ich dann noch irgendwie beweisen dass es vin Anfang an so war oder geht das nur wenn es NICHT danach passiert ist und muss ich sie erstmal einschicken?

38

Montag, 14. Juli 2008, 11:47

Die GameStop Leute wollen nicht und behaupten sie hätten eh keine dar und es würde eine Sonderregelung geben....

39

Montag, 14. Juli 2008, 12:53

Zitat

Original von Altair92
Die GameStop Leute wollen nicht und behaupten sie hätten eh keine dar und es würde eine Sonderregelung geben....


Sie lügen! Habe ich ja schon im TWIGR gesagt. Innerhalb des ersten halben Jahres geht der Gesetzgeber davon aus, dass der Fehler schon von Anfang an bestand, nach diesem halben Jahr liegt die Beweiskraft bei Dir.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

40

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:50

nachdem meine 360 ganze2 jahre problemlos lief, ist dann doch der ROD eingetroffen, also box eingeschickt und nach 2 wochen wiederbekommen. leider ging sie nicht an, d.h.ich hab sie angeschlossen und nichts ist passiert.
mittlerweile habe ich sie jetzt zum 4. mal wegen genau diesem fehlerabgeschickt und jede box die ich bekomme startet einfach nicht.
hab mir mehrfach ne box aus der videothek geholt die läuft problemlos an meinen kabeln.
jedes mal wird mir erzählt das die box nochmal repariert wird. das letzte mal habe ich eine stunde genervt das ich mein geld oder n gutschein haben will aber nichts zu machen. hab nur so ne dumme mailadresse erhalten die angeblich an ne höhere stelle geht. da kam noch nichtmal ne antwort. das kotzt mich echt an, immer auf ups warten usw.
wenn es wenigstens n anderer fehler wäre aber es ist immer das selbe.
leider gibt es sonst nur ne ps3 aber die will ich echt nicht... also abwarten?!

Thema bewerten