Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (17. Juli 2008, 10:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CARLcox31« (17. Juli 2008, 11:58)
Zitat
Original von CARLcox31
Zitat
Original von ShagGy
Wieder ein schrottiges neues Kampfsystem? Ich will das rundenbasierte wiederhaben -.- abturn...
Ich fands in FFX einfach nur göttlich,dazu noch dieses Spielbrett um sich zu leveln (hab ka mehr wie das genau heißt,jeder der es gezockt hat weiß aber was ich meine)
Zitat
Original von CARLcox31
Ist schon irgendwas zur Story bekannt oder zum Kampfsystem?
Wirds wieder rundenbasiert oder in echtzeit!?
Edit:
http://www.finalfantasy.de/index.php/dis…;266/index.html
naja,irgendwie kann ich mir unter dieser Beschreibung nicht soooo viel vorstellen...
Zitat
Original von BlackNecro
Zitat
Original von CARLcox31
Zitat
Original von ShagGy
Wieder ein schrottiges neues Kampfsystem? Ich will das rundenbasierte wiederhaben -.- abturn...
Ich fands in FFX einfach nur göttlich,dazu noch dieses Spielbrett um sich zu leveln (hab ka mehr wie das genau heißt,jeder der es gezockt hat weiß aber was ich meine)
FFX hatte aber rundenbasiert, oder?
Ich glaube, du meinst das Sphärenbrett-Dingens. War ganz cool.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CARLcox31« (17. Juli 2008, 12:35)
Zitat
Original von Yoshmania
Ach verflucht wieso machen die das nicht wieder wie bei Final Fantasy 7 bzw X
Zitat
Original von 8er
Zitat
Original von Yoshmania
Ach verflucht wieso machen die das nicht wieder wie bei Final Fantasy 7 bzw X
Naja, dieses statische Menü-"Kampfsystem" finde ich langweilig, weil die Kämpfe berechenbar sind.
Mir gefällt das Kampfsystem von Chrono Trigger sehr, da die Position der Charaktere auf dem Kampffeld eine Rolle spielt und die Idee mit den Combo-Attacken ziemlich gelungen ist.
Das Kampfsystem von Xenogears und Chrono Cross hat auch was. Man hat die Wahl zwischen einem harten Schlag, einem normalen Schlag und einem schwachen Schlag. Die Chance, dass der harte Schlag trifft ist deutlich niedriger als die des schwachen Schlages, aber wenn man zuerst den schwachen Schlag setzt und dieser dann auch trifft, erhöht sich Trefferchance für alle drei Schläge. Wobei Chrono Cross ein ziemlich komplexes Magiesystem hat, was man so sicher nie wieder in einem RPG sehen wird.
Vielleicht hat jemand von euch Grandia II gespielt, denn das Teil hat auch ein anständiges Kampfsystem, was über dröges Menügeklicke hinaus geht.
Das FF12-KS war zu 70% von Knights of the Old Republic inspiriert, nur hat es bei KotOR etwas besser funktioniert. Wobei bei KotOR so ziemlich alles funktioniert hat.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!