Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Mittlerweile 2 Stunden lang gespielt. Das Tutorial habe ich übersprungen, weil man Minecraft ja eh kennt. Obwohl der Port veraltet ist, bin ich sehr positiv überrascht. Die Steuerung mit dem Pad geht spielend leicht von der Hand. Zudem fühlt man sich direkt heimisch. Das man eine Karte im Gepäck hat, macht ohne Frage Sinn. Gerade wenn man die Welten von Freunden besucht. Zudem ist das verbesserte Interface ein Traum. Das würde ich mir auch in der PC-Version wünschen, weil man nicht ständig Rezepte nachschauen muss. Heute Abend mal intensiver den Koop-Modus testen.
Aber das weißt du doch sonst auch. Wenn man Minecraft spielt, informiert man sich so ja auch über die Rezepte. Dann muss man aber ständig nachschauen, wie was hergestellt wird. Hier hast du die Rezepte halt direkt drin. Wenn du die Rezepte nicht kennst, kannst du auch nichts herstellen. In der PC-Version hast du die Rezepte ja auch nur dank Wikis kennengelernt. Die sind dort ja nicht irgendwo als Formel festgehalten.
Vorhin knapp zwei Stunden mit einem Kollegen Online gespielt. Der Wahnsinn wieviel Spaß da direkt aufkommt. Dabei auch eine interessante Info gesammelt. Er konnte keine Gegenstände aus meiner Sitzung in seine übernehmen. Wenn er meiner jedoch wieder beitritt, sind alle Gegenstände direkt wieder da. Das Spiel scheint sich diese Sachen somit zu merken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (9. Mai 2012, 20:53)
Endlich ist es soweit....ich habs mir natürlich sofort geladen.Und es macht einfach extrem viel Spaß!
Ich persönlich empfinde es als Positiv, dass man die Gegenstände angezeigt bekommt. Fakt ist, dass man bei einigen Sachen halt googlen muss. Am PC ist das kein Großes Problem und schnell nebenbei gemacht. Bei der 360 ist ja bekanntlich anders. Wäre auf jeden Fall nervig, jedesmal wenn man was craften will und vergessen hat wie es geht (oder es gar nicht erst weiss), extra den PC hochzufahren um es nachzuschauen.
Ich freue mich jedenfalls auf viele, viele Stunden Gameplay!
_________________________________________________________________________ Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
Ich finde es irgerndwie faszinierend. Hab noch nie Minecraft gespielt. Gestern dann mal mit einem Kumpel angefangen und direkt Spass gehabt. Aber... im Multiplayer ist der Herd verbugt. Wenn ich was brutzeln will bleibt alles hängen und geht erst weiter wenn der Mitspieler den Herd abgebaut hat. Was ich auch komisch fand, ist die Tatsache das trotz Haus mit Dach, in der Nacht Zombiers und Skelette reingekommen sind? Oder muss man da Steinboden haben?
Ich finde es irgerndwie faszinierend. Hab noch nie Minecraft gespielt. Gestern dann mal mit einem Kumpel angefangen und direkt Spass gehabt. Aber... im Multiplayer ist der Herd verbugt. Wenn ich was brutzeln will bleibt alles hängen und geht erst weiter wenn der Mitspieler den Herd abgebaut hat. Was ich auch komisch fand, ist die Tatsache das trotz Haus mit Dach, in der Nacht Zombiers und Skelette reingekommen sind? Oder muss man da Steinboden haben?
Zombies, Skelette und Spinnen können nachts überall dort spawnen wo es dunkel ist. Beleuchtung ist der Schlüssel
Ja, kann mir vorstellen dass das Spiel für einen Neuling tatsächlich eine lohnenswerte Investition ist...
Hab es mir auch sofort gezogen und was soll ich sagen, es macht noch mehr Spaß als gedacht. Zum einen fühlt man sich sofort heimisch und zum anderen fühlt es sich doch etwas neu an. Einzige was mir jetz an diesem "alten" Patchstand fehlt sind die Pistons. Sonst ist seit dem echt nix gekommen was mir jetz sooo fehlen würde
Wen jemand also in Zukunft lust hat auf meiner Welt oder mich auf seine Einladen will, können wir gern mal machen
Ich wollte gestern nur mal kurz spielen... dann wars halb eins
Ich bin heute total im Eimer, was für ein Zeitfresser das Game, dazu immer die lustige Mukke. Ich hass die, die das erfunden haben jetzt schon, die stehlen mir meine Lebenszeit!
Ich wollte gestern nur mal kurz spielen... dann wars halb eins
Ich bin heute total im Eimer, was für ein Zeitfresser das Game, dazu immer die lustige Mukke. Ich hass die, die das erfunden haben jetzt schon, die stehlen mir meine Lebenszeit!
Es gibt immer eine Wand zum einreißen Perfekte OBI-Werbung
Wen du pur schwarze und rote Blöcke willst brauchst du gefärbte Wolle. Hierzu musst du Farbe herstellen und die Wolle dementsprechend färben. Ein kleiner Trick ist es hierbei die Schafe direkt zu färben da diese ja auch 2-3 Wolle abwerfen, sprich du kannst mit einer Farbe bis zu 3 gefärbte Blöcke kriegen (schwarze Schafe gibts ja sowieso von Haus aus ein paar)