Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 18. März 2008, 12:32

PS3-Version wurde wieder verschoben, kommt erst am 28.03 in den Versand! (Gerade die Mitteilung von der Grotte erhalten.)

Mir ist es egal, komme eh nicht nach mit dem Zocken aber da werden einige ganz schon kotzen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

22

Dienstag, 18. März 2008, 12:48

@ kurtzen: was meinst du mit "ich komme nicht nach mit zoKKen"??

ich hab keine ahnung, was ich zur Zeit spielen soll außer CoD4 online!!

und du kommst kaum nach... :biglaugh:


Bezüglich Condemned 2: ist das Teil eigentlich brutaler als Resident Evil oder Dead Space??
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (18. März 2008, 12:48)


23

Dienstag, 18. März 2008, 13:51

ich glaub im vergleich zu condemned 2 ist resident evil kindergarten ;)

24

Dienstag, 18. März 2008, 14:13

Condemned bietet sowohl im ersten als auch im zweiten Teil sehr starken Horror der mit keinem anderen Spiel vergleichbar ist. Es gibt Spiele die mehr Gewalt darstellen oder auch sehr beklemmend sind aber die Mischung und Wirkung von Condemned ist und bleibt bislang einzigartig.

Es ist auch ein Spiel das auf keinen Fall in Kinderhände gehört! Ich hätte in jüngeren Jahren 100% Alpträume und Angstzustände von solch einem Spiel bekommen. Selbst volljährige und hartgesottene Spieler müssen bei Condemned immer mal wieder ne Pause einlegen.

Gruß,
Max

PS: Ich bin Multikonsolero und RPG-Sammler (PS2 = Ein Traum!), ich könnte locker das restliche Jahr mit Zocken verbringen ohne mir einen neuen Titel zu holen. Aber man will eben auch sehen was auf den neuen Konsolen so geht! ;)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

25

Dienstag, 18. März 2008, 15:04

@ kurtzen: achso, ich hab jetzt gedacht, du meinst NUR die PS3- Games... aber wenn man alles zusammenrechnet, PS2 + Multikonsolero... das ist dann wieder was anderes...

:laugh:
Scio me non scire!!

26

Dienstag, 18. März 2008, 16:40

Also wenn ihr Codenamed so Hyped und ich mir das jetzt hole und ich dann dabei einschlaf :O weil ich ewig rumlauf und warte das ich mich gleich erschrecke... dann gibts aber Haue! :colere:

Ich mein... zum Thema, kann man nich lange zocken... DMC kann ich auch nich lange zocken, weil ich da schon viel zu sehr im game bin und die Fights mich immer so mitnehmen und fertigmachen :laugh:

Aber wenn man das game Aufgrund seiner Psychoheit abschalten muss... dann wär das wirklich mal was feines :)
___/** Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein **\___

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 18. März 2008, 21:38

Es ist zwar der Test zu Teil1, aber ich finde er fängt das ganze ziemlich gut ein.

KLICK

28

Mittwoch, 19. März 2008, 11:06

..die Boxversion kommt wieder früher als die PS3 Fassung..... :angry:

:colere: ich könnte abkotzen :colere:

29

Donnerstag, 20. März 2008, 23:01

Kurze Zwischeninfo:

Condemned 2 für die 360 bekommt man seit dieser Woche auch in Europa, seit letzter Woche in den USA.

Für die PS3 wird das Game ab kommender Woche in Europa erhältlich sein, in den USA ist es seit zwei Tagen am Start.

Für die 360 soll es angeblich eine Demo geben, ich und auch keiner meiner Bekannten hat sie allerdings bislang gefunden!? (Dafür haben einige schon die Vollversion!)

Die PS3 Demo kam heute in den US-Store und kann ab sofort geladen werden!

Werde über Ostern einen Vergleich zwischen 360 und PS3 ziehen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

30

Freitag, 21. März 2008, 12:49

Heute Nacht um 4 Uhr war dann die Demo tatsächlich auf meiner PS3 und ich konnte Condemned 2 anspielen.

Grafisch und technisch habe ich nicht viel zu bemängeln, die Atmosphäre passt, das Kantenflimmern und Aliasing ist nicht stärker als in anderen Toptiteln. Für einen genauen Vergleich schau ich mir noch die 360-Version beim Kollegen an. Einen kurzen Slowdown hatte ich tatsächlich, als Ethan die erste Leiter erklimmt wurde die Drehbewegung deutlich ausgebremst. Bleibt allerdings die Frage ob dies an der Demo liegt, die ohnehin recht Buggy daherkommt (Der Ton stoppt alle paar Sekunden! :roll: ) oder die PS3 hier ein Problem hat. Wie ist das in der 360-Fassung an dieser Stelle? (Ist außerhalb mit so Baugerüsten und dem Teer an den Wänden.)

Den Vergleich Vollversion PS3 vs. 360 werde ich allerdings nicht ziehen können, denn das Spiel an sich ist gerade absolut nichts für mich! Bereits die Demo überforderte mein Nervenkostüm und ich war froh als Ethan endlich das zeitliche segnete damit ich nicht mehr weiterspielen musste. Diesen Stress und die ständige Angst das hinter oder vor einem eines dieser Monster erscheint und einem eine überzieht kann ich momentan überhaupt nicht ab. :(

Bin froh dass die Demo noch erschienen ist, hatte mich auf das Spiel gefreut und scheint auch wirklich gut gelungen zu sein (die Atmosphäre ist der Hammer) aber ich lass mir lieber vom Kollege die Geschichte erzählen und mir dann ein Best-of der Levels zeigen wenn er damit durch ist.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

31

Freitag, 21. März 2008, 13:26

Ich kann dich voll und ganz verstehen...genau das Gleiche hatte ich bei der Demo vom ersten Teil. geniale Atmosphäre etc. aber als aktiver Spieler viel zu stressig! :(
Selbst als Zuschauer fand ich es sehr spannend.

Grusel/Horror/Schock-Games sind nix für mich...

32

Freitag, 21. März 2008, 15:04

Also ich freu mich wie blöde auf das Game :]

genau das Rchtige für mich......ich kann das sehr gut ab bzw würde mir noch mehr solcher Gruseltitel wünschen.....*FREU*

Ich werds mir nächste Woche holen, denn da hats mein Gamedealer des Vertrauens bereits... :jump:


Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit Rainbow Six Vegas 2...auchn gutes Stück Software.... :]

33

Freitag, 21. März 2008, 15:12

Zitat

Original von Andex
Also ich freu mich wie blöde auf das Game :]

genau das Rchtige für mich......ich kann das sehr gut ab bzw würde mir noch mehr solcher Gruseltitel wünschen.....*FREU*

Ich werds mir nächste Woche holen, denn da hats mein Gamedealer des Vertrauens bereits... :jump:


Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit Rainbow Six Vegas 2...auchn gutes Stück Software.... :]


pass nur auf, da es bis jetzt weder in der US noch in der UK version
deutsche untertitel enthalten sind.

also muss man mit englisch vorlieb nehmen

34

Freitag, 21. März 2008, 15:16

@Neo-Freeman:Wäre mir eig wurst, da ich recht gut englisch kann von daher.....Aber des weiteren glaub ichs gar ned, ich würd sagen es wird auf Englisch kommen mit deutschen Untertiteln so wie in Teil eins.....

35

Freitag, 21. März 2008, 16:44

Zitat

Original von Andex
@Neo-Freeman:Wäre mir eig wurst, da ich recht gut englisch kann von daher.....Aber des weiteren glaub ichs gar ned, ich würd sagen es wird auf Englisch kommen mit deutschen Untertiteln so wie in Teil eins.....

Die Chancen dafür liegen bei einem Prozent! Es gibt keine deutsche Version, SEGA hat angekündigt dass es keine deutschen Untertitel geben wird und die nun bereits erschienene 360-Version hat 100%ig keine! Das Gerücht dass vielleicht noch deutsche Untertitel kommen könnten kam durch die Verschiebung auf hat sich aber nicht bestätigt.

Ich hab schon von einigen Zockern gehört dass einem das Englisch in dem Spiel zu schaffen machen kann weil für die Atmosphäre eben kein Schulenglisch gesprochen und geschrieben wird. :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

36

Samstag, 22. März 2008, 11:50

@kurtzen:


ich mach mir dennoch keinen Kopf, mein Englisch ist auch "slangtauglich"...

37

Samstag, 22. März 2008, 12:48

Zitat

Original von Andex
@kurtzen:


ich mach mir dennoch keinen Kopf, mein Englisch ist auch "slangtauglich"...



ich glaube kurtzen meint eher so Wörter, wie Zwangsneurose und so auf English... :biglaugh:

und außerdem find ich, dass die alle voll schnell auf den spielen english reden... klar, es ist ihre Muttersprache, aber in so einem Affentempo den Text runterrattern ist ja auch nicht gerade .... angenehm!! :)
Scio me non scire!!

38

Samstag, 22. März 2008, 17:39

ich kanns nur immer wieder sagen: selbst wenn das Englisch schnell gesprochen wird, und ich viell einzelne Fachausdrücke nicht ganz verstehe, so denke ich doch dass ich checke um was es geht bzw was gerade gesprochen/geschrieben wird.... :]ihr könnts noch sooft versuchen ihr werdet mir meine Vorfreude auf das Game nicht nehmen, vergesst es :D

39

Sonntag, 23. März 2008, 19:39

Wer wissen will WIE spannend Condemned sein kann sollte das hier anschauen. Ist ziemlich witzig (wirklich!).

40

Sonntag, 30. März 2008, 20:51

So,bin jetzt soweit,dass ich ne endgültige Bewertung fürs Game abgeben kann !

Das Spiel ist in jedem Fall besser,sogar vieeel besser,als ich gedacht hätte... Die Demo hatte mich ja nicht so überzeugt... Alles was mir im ersten Teil nicht gefallen hat,is verbessert worden... Eintönigkeit gibt es nicht mehr,welche Vielfalt an Schauplätzen geboten wird,ist echt der Hammer - da kann einfach keine Langeweile aufkommen ! Die Story ist auch sehr ansprechend und motiviert dauerhaft weiterzuzocken.... Ebenso wie die Upgrades,die freigespielt werden können (Schlagring,Stahlkappenstiefel etc) ! Und dann noch die kranken Szenarien immer wieder (Folterkeller usw - echt derbe) !

Meine Persönliche Wertung :

[SIZE="27"]09/10[/SIZE]

Spielzeit : geschätzte 7 - 8 Stunden (in meinem Fall)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EXZESSIV« (30. März 2008, 20:52)


Thema bewerten